PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips oder Samsung



Lucifer
05.08.2011, 23:01
Hallo Leute,

da mein alter LG BP 370 keine Firmware-Updates mehr bekam (seit mind. 9 Monaten) und er die neukodierten MKV-Files nicht mehr abspielen wollte, ich sie also ständig neukodieren mußte, war mein Entschluß gefasst. Ein neuer BluRay Player mußte her.
Damit ich aber gleich gerüstet für die Zukunft wäre, mußte es einer mit 3D-Feature sein.
In die engere Wahl fielen die Firmen Philips und Samsung wegen der Internetanbindung durch eingebautes WLAN und der DLNA-Feature.
Also hatte ich mich zuerst für den anscheinend besten Player im Preis-Leistungs-Verhältnis von Philips entschieden und gekauft.
Den BDP7600/12 hatte ich beim Mediamarkt für 189 EUR gekauft, billiger als derzeit bei Amazon.de.
Er war silber, hatte für mich ein altbackendes Design, aber funktionierte zu Anfang hervorragend. Alle alten MKVs bzw. AVCHDs wurden plötzlich ohne murren abgespielt. Mehr noch, die Internetfunktionen sind bei Philips hervorragewnd, man ist nicht nur auf die Apps angewiesen, man kann auch frei im Internet surfen und gucken, im Gegensatz zu anderen Firmen.
Aber, als ich dann meine DVDs reinlegte. merkte ich seine Schwächen. Bei DubleLayern hing er sich immer am LayerBreak auf und blieb stehen. Auch die Interneteinwahl hatte oft ihre Tücken und ging nicht immer.
Also zurück das Teil und neu gesucht. Da sah ich, daß der MM innerhalb einer Woche den Preis um 30 EUR angehoben hatte. Egal.
Jetzt habe ich mir den Samsung BD-C6900 geholt für 212 EUR. Der ist zwar von 2010, gilt aber immer noch als bester in seiner Preis-Leistungs-Kategorie mit den optimalsten Features.
Fazit: Ich bin rundum zufrieden, ein geiles Gerät, obwohl mehrere Mediamarkt-Händler immer die Nase gerümpft haben, wenn ich von Samsung geschwärmt habe.
Jedenfalls ist das Gerät jeden Cent wert und ich freue mich schon, wenn ich demnächst den zugehörigen LED 3D-TV von Samsung besitze mit SMART-TV.