PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV für Schlafzimmer / Sleep-Funktion...



davidoff
04.08.2011, 23:05
Hab lange nicht mehr ins dvdboard geschaut und nun erst gesehen, daß es hier weitergeht...

Da die bisherige Recherche erfolglos war - gesucht wird folgendes:
Mein Röhren-TV, der sich ca. 20Jahre und zuletzt im Schlafzimmer bewährt hat, hat auf der FB eine Taste "Sleep", die den Sleep-Timer jeweils um 15min erhöht. So eine ähnliche Funktion suche ich wieder. Sich kurz vorm Einschlafen noch durch's Menü zu hangeln finde ich unpraktikabel (merke ich im Wohnzimmer).
- 26", schmaler Rahmen, Gehäusetiefe ist egal
- DVB-T- und Kabel-Tuner eingebaut
- möglichst flottes Umschalten
- beim Wechsel zwischen verschiedenen Bildformaten soll NICHTS verzerrt oder abgeschnitten werden sondern einfach nur scharze Balken an den Seiten ODER oben+unten angezeigt werden. Bei meinem Panasonic funktioniert das leider nicht immer.
- schön, aber weniger wichtig wäre ein integrierter DVD-Player, da ich im SZ möglichst wenige Geräte stehen haben möchte
- per an USB angeschlossener Harddisk oder Stick (und eingebautem DVD) alle gängigen Video-Formate abspielbar
- NICHT benötigt wird WLAN, CI+ oder jegliche Internet-Fähigkeiten

Über Tipps würde ich mich sehr freuen oder sind diese Wünsche so exotisch?

Quentin
05.08.2011, 06:02
Ich glaube nicht, dass sich sowas finden lässt... Also Flachbild mit DVD-Player dürfte schon an sich selten genug sein (ok, der war nur optional), aber 26" ist schon nicht gerade eine gängige Größe. Eine Sleep-Taste wird vermutlich auch extrem selten sein.

Wenn ich Deine Kriterien bei Geizhals eintippe, kommt spätestens mit dem Wunsch, DivX/MKV-Fähigkeit zu besitzen, nur noch ein Gerät:
http://gh.de/?cat=tvlcd&xf=1430_26%2F66%7E33_26%2F66%7E1540_DVB-T%7E126_USB-Schnittstelle%7E126_DivX-HD-%2FMKV-Unterst%FCtzung#xf_top
(http://gh.de/?cat=tvlcd&xf=1430_26%2F66%7E33_26%2F66%7E1540_DVB-T%7E126_USB-Schnittstelle%7E126_DivX-HD-%2FMKV-Unterst%FCtzung#xf_top)Eine Sleep-Taste auf Samsung-TVs wäre mir neu. Ich denke, Du wirst priorisieren müssen, was Dir wichtiger ist...

Gruß,
Quentin

P.S.: Der integrierte Samsung-Mediaplayer kann keine Untertitel in MKV... nur am Rande. Wenn Dir DivX-Fähigkeiten langen, gibt es noch ein paar Geräte mehr in der Auswahl - einfach in meinem Link oben in der Auswahl anpassen.
Nur DivX ohne HD-Formate, dafür mit DVD-Player:
http://gh.de/?cat=tvlcd&xf=1430_26%2F66%7E33_26%2F66%7E1540_DVB-T%7E126_USB-Schnittstelle%7E126_DivX-Unterst%FCtzung%7E126_24p-Unterst%FCtzung%7E126_integrierter+DVD-Player#xf_top

CNeumannSG
05.08.2011, 07:15
Ich habe so ein ähnliches Gerät in meinem Schlafzimmer. Ein HD-Ready-No-Name-Medion Teil, das es mal bei Aldi gab. Der Bildschirm ist allerdings nur 19" groß. Und über den eingebauten (MTK) DVD-Player und die USB Buchse lassen sich nur die handelsüblichen SD-Formate abspielen. HDMI-Anschluß, Sleeptimer, DVB-T und Kabeltuner sind vorhanden. Das Ding ist aber bestimmt 2 Jahre alt, und ich habe keine Ahnung, ob es unter anderem Namen noch irgendwo erhältlich ist.

Edit: http://grundlagen-computer.de/testberichte/aldi-medion-lcd-tv-19-mit-dvd-und-dvb-t-fuer-229-eur-ab-1812
Das könnte mein Gerät sein. Ich habe allerdings nur 169,- Euro dafür bezahlt und die (Universal-) Fernbedienung ist eine andere.

-ju-
05.08.2011, 08:36
Guck mal nach dem Toshiba 26DV733G, der hat zumindest die Sleep-Funktion-Taste, einen integrierten DVD-Player und einen DVB-T-Tuner, DVB-C aber leider nicht.

davidoff
05.08.2011, 16:38
Vielen Dank, der Toshiba 26DL833G sieht schon recht passend aus. Ein Bild der Fernbedienung hab ich auch nach intensivem Suchen nicht gefunden. Nur eine Rezension, nach der u.a. die Umschaltzeiten sehr lahm wären... Und das mit der funktionierenden Format-Automatik kann wohl nur jemand sagen, der das Gerät bzw. die Baureihe selbst kennt.
Der 26DV733G hat leider das DVD-LW links, was räumlich nicht paßt.
Die blöde Klavierlack-Optik muß man offenbar heutzutage auch fast zwangsläufig in Kauf nehmen...

-ju-
05.08.2011, 22:03
Das Bild der Fernbedienung gibt es in der Bedienungsanleitung und diese kann man sich auf der HP von Toshiba angucken. Aber wenn das mit dem DVD-Player eh nicht passt, dann bringts ja nix.