PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunftskino: 24 Events pro Sekunde



SaintHuck
04.08.2011, 13:06
Der Rolling Stone setzt sich mit der Zukunft des Kinos auseinander.
http://www.rollingstone.de/magazin/features/article110704/Zukunftskino-24-Events-pro-Sekunde.html

Und die Aussichten sollten jeden Fan No-Brainern freuen. Aber auch nur die...

flash77
04.08.2011, 16:22
Ich glaube da wird schon ein wenig übertrieben... z. B. dass es bald nur noch die digitale Kameratechnik geben soll...

...es gibt noch genügend Filmemacher, die noch immer analog aufzeichnen und absolut darauf schwören... Tarantino hat z. B. gesagt, dass er keine Filme mehr dreht, wenn es nur noch digital-Kameras gibt!

goemichel
04.08.2011, 17:45
...kann man seinen Sitz jetzt mit Stromschlägen so einstellen, dass er synchron zur Verfolgungsjagd auf der Leinwand ruckelt. Willkommen im Kino der Zukunft.DAS hat mir gerade noch gefehlt... :rolleyes:

gibber
04.08.2011, 19:44
Gab´s schon in den 60ern. Googelt mal den Regisseur William Castle.

JPK
04.08.2011, 23:34
Und wenn ... dann werden neue Regiseure Filme (vielleicht sogar mit ihrem iPhone) drehen, die Handlung statt Effekte haben, und sie ueber ihre eigene Webseite (oder ein Portal fuer non-3D-Liebhaber) vermarkten.
Wofuer hat google denn Youtube gekauft ?? Dort werden wir in einigen Jahren unseren Stoff kaufen, den wir heute noch bei Amazon auf Scheiben bestellen.

SaintHuck
05.08.2011, 07:07
Ich glaube da wird schon ein wenig übertrieben... z. B. dass es bald nur noch die digitale Kameratechnik geben soll...

...es gibt noch genügend Filmemacher, die noch immer analog aufzeichnen und absolut darauf schwören... Tarantino hat z. B. gesagt, dass er keine Filme mehr dreht, wenn es nur noch digital-Kameras gibt!
Das ist gar nicht der Punkt. Tarantino ist Tarantino, der kann eh machen was er will. Aber junge, innovative Regisseure, die eben keine 3D Events machen wollen, dürften es extrem schwer haben etwas ins Kino zu bringen.