PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom "V - Die Besucher"-Remake?



padrino
02.08.2011, 00:47
Hi,

so, wo nun die erste Staffel von "V" auf pro7 fast rum ist, muss ich sagen, mir gefällt's. Ok, die Effekte sind teils auf dem Niveau von "Wing Commander" :D, aber sonst find ich's gut und auch spannend - auch wenn vielleicht etwas zu viel

immer gut ausgeht und die Besucher schnell den Kürzeren ziehen
Schade, dass es nach der zweiten Staffel mittendrin enden wird (obwohl eigentlich typisch für eine Serie auf pro7, können froh sein, wenn sie die zweite überhaupt noch bringen)... :(

Nun frag ich mich, hab ich echt so'n schlechten Geschmack, oder woran liegt es, dass die Serie in den USA gefloppt ist?

Wie findet Ihr sie denn so?

CU,
Mario

prenz
02.08.2011, 06:44
Ich fand das Remake auf ganzer Linie enttäuschend, das wurde auch in Season 2 nicht besser. Das ist weniger eine Frage von Effekten und Schauspielern, sondern eher von langweiligen und wenig inspirierten Drehbüchern, die vor allem auf Plot Devices aufgebaut haben, aber in meinen Augen die Handlung nicht wesentlich vorangetrieben haben.

Nunja - und dann kommt noch erschwerend hinzu, das ich V (1984) ganz gut kenne und schätze...

Gartek
02.08.2011, 08:57
Ich kenne weder Original (d.h. nur vom Namen her), noch Remake.

CNeumannSG
02.08.2011, 09:50
Mir gefällt die neue Version ziemlich gut. Es gibt zwar weniger (und auch ganz andere) politische Anspielungen, als es in der 80er Jahre Serie der Fall war, aber die Grundidee ist ja zum Glück sehr ähnlich. Doch auch damals hatte mir nur die erste Staffel wirklich gut gefallen....

prenz
02.08.2011, 10:03
Doch auch damals hatte mir nur die erste Staffel wirklich gut gefallen....
Es gab doch 1984 auch nur eine Staffel... ;)

padrino
02.08.2011, 11:15
Und wann kam die zweite? :)

Ich kann mich nur vage ans Original erinnern, daher vergleiche ich auch nicht.
Ich steh dann wohl auf "Plot Devices" - auch wenn ich nicht weiß, was das ist. :rolleyes:

CU,
Mario

korken
02.08.2011, 11:32
An das Original kann ich mich nur noch grob erinnern, aber das Remake schaue ich mir erst gar nicht an.
Wenn ich vorher schon weiß, das die Serie mittendrin einfach endet ohne einen sinnvollen Abschluss zu haben macht es für mich keinen Sinn.

prenz
02.08.2011, 11:36
Und wann kam die zweite?
Nie - leider, weil auch ein da ein paar Sachen nicht so zum Ende gebracht wurden.

Lesestoff: http://en.wikipedia.org/wiki/Plot_device - ist nicht per se negativ, muß aber gut gemacht sein. Schau Dir mal eine beliebige Episode von 24 an, dann weißt Du, was gemeint ist :D

padrino
02.08.2011, 11:40
@prenz
Dann sind die 1+2er V-DVDs nur eine Staffel?

Und den wiki-Eintrag hab ich gesehen, aber nicht verstanden... also schon, aber ich seh sowas nicht bei V².
Haste mel ein konkretes Beispiel für mich? :)

CU,
Mario

CNeumannSG
02.08.2011, 11:43
Es gab doch 1984 auch nur eine Staffel...

Staffel 1 "Die außerirdischen Besucher kommen", Miniserie in 4 Teilen. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=750&seite=12&version=10724
Staffel 2 "The Final Battle", Miniserie in 6 Teilen. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=750&seite=12&version=10725
Staffel 3 "Die außerirdischen Besucher kommen zurück", 19 Folgen. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=750&seite=12&version=489&staffel=1

Okay, die o.g. Staffel 3 wird auch schon mal als erste und einzige Staffel der Serie bezeichnet, da man bei dieser Zählung dann die beiden Miniserien (von 1983) nicht mitrechnet. Jedenfalls hat mir die dritte Staffel damals nicht mehr so besonders gut gefallen.

prenz
02.08.2011, 13:09
Haste mel ein konkretes Beispiel für mich?

Neben vielen anderen Dingen ist mir z.B. die öfters wiederholte "Blue Power"-Geschichte aufgefallen. Wann immer Anna nix besseres einfiel, kam das. Politisch/ökologisch korrekt und kann selbst größere Lücken in der Story problemlos füllen. Hey, in S2 hat Fifth Column mit diesem Zeug sogar einen Anschlag vom Typ "nuklearer Terrorismus" durchgezogen. Der Sendetermin dieser Episode auf Syfy UK war in derselben Woche, als Fuck-U-Shima hochging...

@CNeumann: Die Minis sehe ich nicht als eigenständige Seasons - das wird sonst auch kaum gemacht. Bei BSG z.B. rechnet ja auch keiner die Miniserie am Anfang mit, obwohl sie zweifelsohne essentieller Bestandteil ist.

CNeumannSG
02.08.2011, 13:33
Die Minis sehe ich nicht als eigenständige Seasons

Bei BSG war die "Mini-Serie" auch etwas kürzer, quasi die Vorgeschichte der späteren Serie. Hier sind es ja immerhin zehn Folgen, die man, besonders inhaltlich, durchaus als eigenständige Staffel betrachten kann, und die außerdem die eigentliche Kerngeschichte darstellen. Deshalb wird ja auch bei DVD-Veröffentlichungen, wie von padrino angemerkt, immer von "V1+2" gesprochen.

BergH
03.08.2011, 14:03
Ich fand das Remake auf ganzer Linie enttäuschend, das wurde auch in Season 2 nicht besser. Das ist weniger eine Frage von Effekten und Schauspielern, sondern eher von langweiligen und wenig inspirierten Drehbüchern, die vor allem auf Plot Devices aufgebaut haben, aber in meinen Augen die Handlung nicht wesentlich vorangetrieben haben.

Nunja - und dann kommt noch erschwerend hinzu, das ich V (1984) ganz gut kenne und schätze...

tach auch !

ich fand das Original schon ziemlich billig.
Schlechte schauspieler und schlechte Drehbücher usw.

das Remake habe ich mnir 2 Folgen lang gegeben und fand es öde.
Morena Baccarin reißt einfach keien Serie alleine mit ihrem Aussehen und Elisabeth Mitchel kann ich nicht mehr sehen.
Die Frau hat genau 2 gesichtsausdrücke:
1 ich bin schön und denke gerade nicht.
2.) Besorget Mutte mit geneigtem Kopf.

Der Rest sind miese Drehbücher und Nichts aber auch gar nichts Neues.
das brauche ich nicht.

Zugegebne: Das original habe ich als Trashgranate verstanden und geschaut, wiel es nichts Besseres gab.
heutehat man viel mehr Auswahl und muß sowas nicht schauen.

Neo36
05.08.2011, 18:04
Oh Mann, ich scheine wieder mal der Einzige zu sein, dem die Serie richtig gut gefällt .
Was ich nur nicht wusste, das die Serie auch schon wieder eingestampft wurde ....

Dabei hatte ich mir doch ganz fest vorgenommen keine Serien mehr anzufangen,
die Mittendrin enden ... das ist einfach traumatisierend ;)

Und ich wurde schon oft traumatisiert ...

Nemesis (http://www.serienjunkies.de/Threshold/) (Treshold)
Surface (http://www.serienjunkies.de/Surface/)
The Forgotten (http://www.serienjunkies.de/the-forgotten/)
Jericho (http://www.serienjunkies.de/jericho/)
Angela Henson (http://www.serienjunkies.de/angelas-eyes/)
Invasion (http://www.serienjunkies.de/Invasion/)
Flash Forward (http://www.serienjunkies.de/flashforward/)
Firefly (http://www.serienjunkies.de/Firefly/)

Alles geile Serien die aus meiner Sicht völlig zu Unrecht einfach endeten.

Und beinahe wäre ja auch The Listener (http://www.serienjunkies.de/the-listener/) und Damages (http://www.serienjunkies.de/damages/) eingestampft worden.

Solten die sowas mit Fringe (http://www.serienjunkies.de/fringe/) oder Falling Skies (http://www.serienjunkies.de/falling-skies/) auch machen, kann ich für nichts garantieren.

padrino
05.08.2011, 18:30
Hi.

wie gesagt, Du bist nicht alleine. ;) Mir gefällt sie auch (schau sie sogar aufm Beamer, was ich sonst bei Serien eher nicht mache :))
Deine Liste liest sich fast wie das Programmheft von pro7 :D Die solche "Fehler" gerne (günstig?) einzukaufen...
Bei Invasion hat es mich damals richtig getroffen, da wusst ich bis zur letzten Folge nichts von deren Schicksal (sogar pro7 war damals wirr und brachte nach der letzten Folge einen "bis zur nächsten Folge kommende Wochen Trailer :doh:).
Naja, nun hab ich es schon früher erfahren, aber leider auch nicht vorher...

CU,
Mario

prenz
05.08.2011, 18:56
@neo: zumindest für Fringe ist Season 4 gesichert. Falling Skies könnte ggf. schlechter aussehen, weil das nur ein Ferienfüller ist.

Andere grandiose Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden:
- Now And Again
- Pushing Daisies
- The Sarah Connor Chronicles
- Futurama (ok, die wird ja jetzt wieder weitergemacht...)
- The Adventures Of Brisco County Jr.
- Due South

Sabbelbacke
27.09.2011, 10:15
Also meine bessere Hälfte et moi haben das Remake auch gern geschaut. Das Original hatte ich nur Schemenhaft noch im Hinterkopf, insofern war das alles eigentlich neu für mich - und wir haben uns ganz gut unterhalten gefühlt. Was aber wirklich unsagbar nervt sind diese abrupten Cuts, nicht zu Ende gedrehte Serien, usw.... Da lobe ich mir alte Star-Trek Folgen, da war wenigstens jede Folge für sich eine abgeschlossene Geschichte - lebt eine Serie aber davon, dass sie einen goßen, überspannenden Handlungsbogen hat, sollte man doch wenigstens die Geschichten richtig zu Ende erzählen, abschließen und "rund machen"...
Demnächst gehts auf Pro7 ja weiter, ich werde auf jeden Fall schauen (genau so wie Fringe übrigens, prima Ding..)

BirdOfPrey
30.09.2011, 17:57
Oh Mann, ich scheine wieder mal der Einzige zu sein, dem die Serie richtig gut gefällt .
Mir gefällt sie auch ganz gut. Dass sie aber bereits abgesetzt wurde, wusste ich auch noch nicht. :(
Das nervt wirklich.


@BergH
Egal welcher Gesichtsausdruck. Scharf bleibt scharf. ;)

Aber ich muss zugeben, Morena Baccarin würde ich lieber in neuen Folgen von Firefly sehen. Ich glaube, ich muss die BDs wieder raus kramen und die Serie noch einmal anschauen ...

Gruß
BOP

Gartek
30.09.2011, 18:08
Hey hey, der BoP ist wieder da! Welcome back! :)

BirdOfPrey
30.09.2011, 19:20
Musste Euch erst einmal wieder finden. :D

padrino
01.10.2011, 00:53
Hi, die erste Staffel muss für pro7-Verhältnisse, mit einer Quote um die 3Mio wohl recht erfolgreich gewesen sein. Schade, dass das nix bringt. ;) Naja, vielleicht setzt so pro7 die Serie nich vor dem offenen Ende ab. :D CU, Mario

Neo36
01.10.2011, 21:43
He Padrino, damit macht man keine Scherze :sonicht:

strotti
02.10.2011, 07:13
Keine Angst, heutzutage gibt es für den Notfall dann ein Plätzchen im Nachtprogramm von Kabeleins oder bei sixx für die restlichen Folgen, allerdings unangekündigt.

Strotti

BergH
04.10.2011, 12:16
@BergH
Egal welcher Gesichtsausdruck. Scharf bleibt scharf. ;)


Ja schon, aber immer deselbe Gesichtsausdruck ist schon öd.



@
Aber ich muss zugeben, Morena Baccarin würde ich lieber in neuen Folgen von Firefly sehen. Ich glaube, ich muss die BDs wieder raus kramen und die Serie noch einmal anschauen ...

Gruß
BOP


Aber sowas von. Im Notfall nehme ich sie auch in Stargate, aber das ist ja auch vorbei.

:heulen::heulen:

BirdOfPrey
04.10.2011, 17:04
Hach ja, Stargate. Das waren noch Zeiten. Ich hatte es, vor nicht allzu langer Zeit, doch tatsächlich mal geschafft mir wieder alle 10 Staffeln anzuschauen. Und nein, ich war nicht arbeitslos. ;)

Ich muss aber zugeben, Atlantis ist und war meine Lieblings-Stargate-Serie. Auch wenn es, im Gegensatz zum Original, sehr einfach aufgebaut war und immer nach dem gleichen Muster (Notsituation, wir sind alle so gut wie Tod, McKay rettet alle in letzter Sekunde) ablief.
Die ersten Staffeln, in denen Dr. Weir noch das Sagen hatte, fand ich allerdings besser als die späteren Folgen.

Gibt's jetzt eigentlich eine dritte Staffel von SGU?

Quentin
04.10.2011, 19:46
SGU ist abgesetzt.

Gruß,
Quentin

padrino
04.10.2011, 22:02
Gott sei Dank! :D

prenz
05.10.2011, 05:39
Gibt's jetzt eigentlich eine dritte Staffel von SGU?
Nein, ist endgülitig eingestampft.

Quentin
05.10.2011, 06:51
Gott sei Dank! :D
Wieso? Wurdest Du gezwungen es zu gucken?

Gruß,
Quentin

padrino
05.10.2011, 20:21
Wieso? Wurdest Du gezwungen es zu gucken?

Gruß,
Quentin

Indirekt.
Immer weiter geschaut und gehofft, dass es besser wird. 8)

CU,
Mario

Sabbelbacke
20.10.2011, 08:21
Jetzt muss ich noch mal kurz zu "V" was fragen.... Wie ist das denn jetzt mit dem Remake, wurde das in den USA auch abgesetzt, steht uns also beim glotzen der deutschen Version auf Pro 7 wieder so ein "ätsch, Handlung noch nicht Fertig, alles offen, aber Geld weg, also einfach Cut" Ende bevor? Mir gehts nämlich zunehmend auf den Senkel, dass Geschichten nicht abgeschlossen werden. Ist ja ok, wenn man einen Handlungsstrang über mehrere Folgen zieht, aber diese unabgeschlossenen Sachen.... Da spar ich mir dann lieber das anschauen und glotz alte TNG, da war wenigstens fast jede Folge eine Geschichte für sich. 45min rum, Geschichte erzählt, ich kann ausmachen und gut :)

W-mute
20.10.2011, 08:29
http://www.serienjunkies.de/v/

Wird nicht weiter produziert.

Sabbelbacke
20.10.2011, 10:45
grmpflargsklmtttfffffff....

Danke :)

W-mute
20.10.2011, 10:49
Ich hab noch die komplette Serie aus den 80ern hier auf DVD, die leihe ich dir gerne, wenn du wissen willst, wie es ausgeht :)

Sabbelbacke
20.10.2011, 10:50
auja, lechzsabber,sabbelschleck. Coole Sache!!

padrino
21.10.2011, 02:54
w-mute & sabbelbacke, Euch ist schon klar, dass es zwei verschiedene storylines sind...:Schweigen::D

Sabbelbacke
21.10.2011, 02:56
Nö, so schnell ist die Post ja nicht...

W-mute
21.10.2011, 06:15
Oh verdammt, JETZT verstehe ich auch, warum sie es noch einmal neu gemacht haben...

BergH
21.10.2011, 09:16
Oh verdammt, JETZT verstehe ich auch, warum sie es noch einmal neu gemacht haben...

Kannst Du das näher ausführen, denn jetzt verstehe ich nur noch
Railway Station.

Quentin
21.10.2011, 09:37
Nimm einen Eimer Ironie dazu, vielleicht verstehst Du es dann ;)

Gruß,
Quentin

W-mute
21.10.2011, 10:00
Ja, hab den Smiley vergessen: ;)

padrino
21.10.2011, 12:08
@w-mute
Naja, als ob "Hollywood" eine Änderung der Story braucht um etwas neu zu machen... :evil:
Aber wenn Du beides kennst, kannste nicht sagen alte Serie zeigt "wie es ausgeht", da andere Story.
Und ein unbedarfter Leser konnte dann echt glauben, dass er mit den alten Folgen sehen kann, wie das Remake ausgeht.
Mehr wollte ich damit nicht sagen...

CU,
Mario

W-mute
21.10.2011, 12:34
Da die Serie eingestellt ist, werden wir nie erfahren, ob die neue Serie einen anderen Ausgang hat als die alte :evil: :D

Aber ich hatte meine Äußerung oben bereits ironisch gemeint. Ich habe von der neuen Serie die ersten 3-4 Folgen gesehen und war nicht so begeistert. Ich muss mir die alten Folgen noch mal anschauen, wenn ich sie von der Sabbelbacke zurück bekommen habe. :)

Sabbelbacke
21.10.2011, 15:53
dem Sabbelbacke bitte, dem Sabbelbacke....

Immer diese Gender-Changer, die den Genitiv nicht beherschen :)


Das Machtwerk ist angekommen, allerliebsten, oberbesten Dank :) Mal schauen, ob ich meine Eltern überreden kann mitzuschauen, wenn sie nachher kommen.

padrino
07.11.2011, 21:47
Hi.

pro7 hat's echt drauf. Am Ende

Das war die voerst letzte Folge...
Angst vor dem Zorn der überraschten Fans= ;)

Fast so gut wie damals nach der letzten Folge "Invasion"


Nächste Woche geht's spannend weiter...

:D

Hat eigentlich mal jemand eine Statistik gemacht, welcher Sender am meisten frühzeitig abgesetzte Serien ins Programm genommen hat? Ich würd ja spontan auf pro7 tippen. :lol:

CU,
Mario

Sabbelbacke
08.11.2011, 08:01
Ich habs mir gar nicht erst gegeben, das nervt mich nur noch. Klar, jede Serie muss mal enden, aber dann könnte man sich wenigstens bemühen ein Ende hinzubekommen und nicht einfach aufhören. Is ja wie bei der Erstverfilmung vom Herr der Ringe, brr....

Maxe
08.11.2011, 10:13
Ich habe mir gestern die letzte Folge des Remake angesehen, dessen weibliche Akteure mir im Gegensatz zum Original gut gefallen. Aber den Plot verstehe ich weiterhin nicht :unschuldig:

Die Außerirdischen haben ständig böses vor, lullen aber die gesamte Erdbevölkerung mit Friedensrhetorik ein. Bisher haben nur wenige Erleuchtete dies durchschaut. Diese Menschen sind der "Widerstand", agieren tatsächlich nur als Verschwörer und Attentäter gegen den erklärten Willen der absoluten Mehrheit. Zu allen Überfluß nennen sie sich noch "Fünfte Kolonne (http://de.wikipedia.org/wiki/Fünfte_Kolonne)", ein negativ besetzter Begriff. Nun scheinen auch Teile des Militärs zu den Erleuchteten zu gehören.

Ja, ist denn schon wieder Kalter Krieg?! Und warum muß diese Propaganda-Serie so arg plump daher kommen? :Schweigen:

Dead Zone
08.11.2011, 15:51
Ich habe heute Pro 7 eine Email geschrieben und habe als Antwort dies bekommen.

Dass wir das Staffelfinale mit dem Satz „ Die VORERST letzte Folge“ beendet haben war unpassend.
Es wird keine 3te Staffel der Serie geben. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Neo36
09.11.2011, 07:53
Musste gestern meinen Arbeitskollegen erklären, das jetzt Schluss ist
und es definitiv nicht weitergehen wird.
Die Ärmsten hatten keine Ahnung .... die haben richtig Hektikflecken bekommen :D

Ist aber auch fies die Zuschauer mit einen solchen Cliffhanger zurück zu lassen.

padrino
09.11.2011, 10:57
Hi,

Quentin
09.11.2011, 11:04
Hi,
Hi auch. Und was wolltest Du sagen? ;)

Gruß,
Quentin

padrino
09.11.2011, 11:11
Hi nochmal... ;)

Sch... Handy-Inkompatibilität... :/

Also:

@Quentin
Danke fürs knallhart nachfragen. ;)

@MAxe
Angeblich sollen die DVDs/BDs einige "deleted scences" haben, die nicht unwesentlich zum Verständnis beitragen soll. Wobei, so schwierig fand ich's nicht, aber ich hab mir da auch nicht groß Gedanken gemacht. :D

@Dead Zone
Cool. :) Bist aber wohl nicht der Einzige. Scheint, dass es so viele waren, dass es von pro7 einen "Standardentschuldigungsmailbaustein" gab. :rolleyes:

@Neo36
Die armen Kollegen.
Und dennoch, der Widerstand lebt: http://www.facebook.com/ProjectAliceV
:lol:

CU,
Mario

BergH
09.11.2011, 11:52
Ich habe heute Pro 7 eine Email geschrieben und habe als Antwort dies bekommen.

Dass wir das Staffelfinale mit dem Satz „ Die VORERST letzte Folge“ beendet haben war unpassend.
Es wird keine 3te Staffel der Serie geben. Wir bitten dies zu entschuldigen.



Ich wurde mal scharf im Vorgänger -Board gemaßregelt,
weil ich mich bei Sat 1 für eine alte Folge mit der Einblendung:
"Neue Folge" beschwert habe.
Gut meine Wortwahl war grenzwertig, die Tatsache bleibt, daß die da entweder Techniker haben,
die nicht bis 3 zählen können, oder es ihnen schlicht und einfach egal ist,
oder sie das bewußt in Kauf nehmen,
weil die meisten Leute das nicht merken. :evil:

Neo36
09.11.2011, 16:55
So so ... Zitat von Neo37 ....

:D

Quentin
09.11.2011, 16:57
Wenn er 1 draufaddiert, ist das nur Wertschätzung :D Quasi inflationärer Ausgleich...

Gruß,
Quentin

Neo36
09.11.2011, 17:04
Aber er hat hat "Dead Zone" zitiert ... :komisch:

BergH
09.11.2011, 19:10
Aber er hat hat "Dead Zone" zitiert ... :komisch:
Ja doch.
Erst hab' ich mich verklickt und dann verlesen.

ich wertde alt :eek:

BirdOfPrey
11.11.2011, 14:42
... aber dann könnte man sich wenigstens bemühen ein Ende hinzubekommen ...
Vermutlich so wie bei Caprica. Da gings in den letzten beiden Folgen auf einmal ganz schnell mit der Handlung. ;)

Sabbelbacke
11.11.2011, 14:56
Hihi.ja-- Aber lieber moch den Deckel druff als einfach so mitten in der Handlung ein Cut.

padrino
11.11.2011, 16:33
Hi,

da es eh nur "10er"-Staffeln waren, könnte man auch noch eine 3. zum Abschluss machen. Und die kann man dann ja gut zum Vollpreis auf DVD/BD verkaufen... 8)

CU,
Mario