PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BD-Player: Benötige Kauftipp(s)



8II8
31.07.2011, 21:45
Hallo Jungs,

ich möchte mir einen BD-Player zulegen, welcher möglichst viele Formate abspielen kann.
Ich vermeide bewußt den Begriff "Allesfresser", weil es den wahrscheinlich nicht gibt.

HDMI und USB sollten vorhanden sein.
Und ganz wichtig: er sollte schnell einlesen und das Laufwerk sollte leise sein.

Gibt es bei diesen Vorgaben Geräte bis ca. 100,- €, die Ihr mir empfehlen könnt?

Danke vorab!

Nachtrag:

Codefree sollte er sein bzw. zu schalten sein!

JPK
01.08.2011, 14:47
Ich kann dir nur von aktuellen Sony Playern sagen, das die DivX Zertifiezierung gestrichen wurde. Viele Sachen laufen nicht mehr.

8II8
01.08.2011, 21:32
Ups, na das ist ja interessant zu wissen. :wut:
Tja, dann sehe ich das mal positiv, weil die Auswahl an potentiell in Frage kommenden Playern nicht mehr soooo groß ist.

Danke für den Hinweis!

CNeumannSG
02.08.2011, 05:13
Ich kann dir nur von aktuellen Sony Playern sagen, das die DivX Zertifiezierung gestrichen wurde.

Das stört meinen S380 aber nicht sonderlich. Alles, was zur DivX Zertifizierung gehört hätte, läuft jedenfalls tadellos. Codefree ist er allerdings nicht.

JPK
02.08.2011, 13:33
Das stört meinen S380 aber nicht sonderlich. Alles, was zur DivX Zertifizierung gehört hätte, läuft jedenfalls tadellos. Codefree ist er allerdings nicht.
Aber alles, was nicht dazugehoert - so wie die meisten meiner alten DVB-S nach DIVX/XVID gewandelten Serien-Mitschnitte ... :(
((hab uebrigens auch den 380er) hab auch dein Review vor dem Kauf beachtet :) ))

MacLeod
02.08.2011, 19:48
LG BX580 -bin bisher immer noch zufrieden, wenn ich auch noch keine Codefree dafür gefunden habe ...

8II8
02.08.2011, 23:31
Hallo Jungs,

habt Ihr denn auch noch einen Vorschlag für einen günstigen Internet-Shop für mich?
Ama**n kenne ich, aber möglicherweise gibt's ja einen speziellen Shop für Player bzw. HiFi-Geräte u.ä..
Sowas in der Art wie ein Insidertipp?!

CNeumannSG
03.08.2011, 05:52
Aber alles, was nicht dazugehoert...
...würde auch nicht laufen, wenn das Gerät DivX zertifiziert wäre. Die Zertifizierung ist eine Frage der Lizenzgebühr. Dass "krumme" DivX/Xvid Files nicht laufen, liegt eher am Dekoder. Da sind Player wie die von LG natürlich klar im Vorteil.


habt Ihr denn auch noch einen Vorschlag für einen günstigen Internet-Shop für mich?

Nö. Günstiger als bei Amazon wird es nur selten. Außerdem werden dort defekte Geräte auch gerne mal einfach gutgeschrieben, selbst wenn die gesetzliche Rückgabefrist erkennbar überschritten wurde. (Habe ich zuletzt mit einem defekten LG Fernseher und LG Player ausprobieren müssen. Kein Reparaturversuch, kein Gewarte ... einfach Kohle rausgerückt.)

Quentin
03.08.2011, 06:14
gh.de - Preise vergleichen

Gruß,
Quentin

CNeumannSG
03.08.2011, 06:35
Genau. Bei Geizhals stellt sich dann auch häufig heraus, dass der Amazon Preis, (inklusive Versandkosten), gar nicht so übel ist.
Beispiel Sony S380: http://gh.de/618440

Quentin
03.08.2011, 06:39
Sag ich ja nix gegen. Amazon ist halt nur recht selten direkt günstig oder max. 3 Euro vom Günstigsten weg. Hier hat's halt gepasst. Guck mal nach ner Festplatte, da sieht es halt mal ganz anders aus. Muss man also fallweise prüfen :)

Gruß,
Quentin

CNeumannSG
03.08.2011, 06:52
Guck mal nach ner Festplatte, da sieht es halt mal ganz anders aus

Stimmt schon. Computer-Hardware kaufe ich deshalb auch selten bis nie bei Amazon. Aber bei AV Geräten sind die Amazonen häufig ganz vorne dabei. Auch gefallen mir, wie erwähnt, die sehr kulanten Rücknahme-Modalitäten und die schnelle Lieferung. Doch ein Blick in den Geizhals lohnt sich natürlich immer, wenn man sich für ein Gerät entschieden hat.

8II8
03.08.2011, 21:54
Der SAT**N hat heute folgendes Modell im Prospekt:

PHILIPS BDP 3200/12
dazu gibt es 5 Blu-ray's (Mitten ins Herz/Inception/16 Blocks/Sex and the City/300)
Gesamtpreis: 99,- €.

Kennt jemand dieses Gerät näher und kann ein Urteil darüber abgeben?

Ich meine, was nützen die Filme, wenn das Gerät nichts taugt und der Preis auch schlecht ist... ;)

Quentin
03.08.2011, 21:59
Wenn Du die Filme nicht unbedingt brauchst und möglichst wenig Geld ausgeben magst, gibt es noch dieses Angebot:
http://www.amazon.de/gp/product/B004308QR2?ie=UTF8&tag=hkt21creativeASIN=B004308QR2

(http://www.amazon.de/gp/product/B004308QR2?ie=UTF8&tag=hkt21creativeASIN=B004308QR2)Ich kenne beide Geräte nicht :)

Gruß,
Quentin

JPK
04.08.2011, 00:16
Der SAT**N hat ....
Luzifer!?! Du hier ?! ;)

JPK
04.08.2011, 00:19
Wenn Du die Filme nicht unbedingt brauchst und möglichst wenig Geld ausgeben magst, gibt es noch dieses Angebot:
http://www.amazon.de/gp/product/B004308QR2?ie=UTF8&tag=hkt21creativeASIN=B004308QR 2

Bietet anscheiend aber keinen USB - hatte den auch im Auge.

8II8
04.08.2011, 19:47
Luzifer!?! Du hier ?! ;)
Ääh, wie bitte was? :confused:
Für "Luzifer" wäre aber ein * zuviel vorhanden, gelle... :respekt:

Aber was ist "Badesalzmode"? :komisch:


Bietet anscheiend aber keinen USB - hatte den auch im Auge.
Ja JPK, ich hab's auch gesehen, als ich ihn mir bei Amazon angeschaut habe.
Aber dort ist auch ein Nachfolgemodell aufgeführt...

frozeneye
04.08.2011, 20:04
Hi, ich habe den Toshiba hier im Einsatz seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Da ich eine WDTV als Player für nicht - Scheibenmaterial habe, stört der fehlende USB Port nicht. Fw-update per SD ging problemlos. Das Teil ist leise, fast immer recht fix (Avatar dauert z.B. etwas länger beim Starten) und bietet eine für mich einwandfreie, sehr gute Bildqualität.

Auch DVDS werden sauber und sehr ansehnlich hochskaliert.


Ich hatte damals einen ähnlichen. Preis bezahlt und bereue den Kauf bis heute nicht.

8II8
04.08.2011, 21:51
Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen kleinen "Erfahrungsbericht".
Das hört sich gut an, aber ich gebe zu: der fehlende USB-Anschluß stört mich doch sehr.
Aber der Nachfolger hat einen. Ich schaue mal weiter. Es eilt nicht ganz so sehr.

Nochmals danke!

JPK
04.08.2011, 23:08
Ääh, wie bitte was? :confused:
Für "Luzifer" wäre aber ein * zuviel vorhanden, gelle... :respekt:

Aber was ist "Badesalzmode"? :komisch:

bei der Badesalz Buehnenshow "Super Dong Dong" http://www.amazon.de/Badesalz-Super-Dong-Directors-DVDs/dp/B000E8NPVO sagt Gerd Knebel irgendwann "Luzifer? Du hier?!
War nur einfach ein bloeder Einwurf von mir. ;)

8II8
05.08.2011, 08:37
bei der Badesalz Buehnenshow "Super Dong Dong" http://www.amazon.de/Badesalz-Super-Dong-Directors-DVDs/dp/B000E8NPVO sagt Gerd Knebel irgendwann "Luzifer? Du hier?!
Ach so, kenne ich gar nicht.
Hab ich also auch in diesem Bereich wieder was dazugelernt ... ;)

BergH
05.08.2011, 11:14
Auch DVDS werden sauber und sehr ansehnlich hochskaliert.


Tss Tss Tss

Auch DVD werden sauber ......
Wolltest Du nicht Lehrer werden ?
[SCNR]
:evil:

8II8
06.08.2011, 18:49
Tss Tss Tss

Auch DVD werden sauber ......
Wolltest Du nicht Lehrer werden ?
Sicher Mathe-Lehrer... :unschuldig:

frozeneye
06.08.2011, 19:43
*räusper*


Ich, Lehrer? NIE! :)

Bergie, wechsel mal deine Guckeisen oder den Zivi-Bereitstellungsdienst... :) Neeneenee, du kommst auf Ideen...

prenz
07.08.2011, 10:32
PHILIPS BDP 3200/12
dazu gibt es 5 Blu-ray's (Mitten ins Herz/Inception/16 Blocks/Sex and the City/300)
Gesamtpreis: 99,- €.
Preislich ist das ganz ok, der Player ist brauchbar, aber optisch und haptisch ganz klar ein Billigheimer. BD wird ziemlich schnell eingelesen, das Laufwerk zwirpt bei Zugriffen deutlich, ist aber sonst angenehm leise. MKV vom Stick geht problemlos, M2TS gar nicht (eigentlich schade, das sollte ein BD-Player wohl schon schaffen...). Eine NTFS-Platte habe ich noch nicht probiert.

8II8
07.08.2011, 11:31
Hi prenz,

danke für die Infos!
Tja, das mit dem "Billigheimer" hatte ich irgendwo fast schon vermutet.
Aber wie das meistens so ist: ich versuche, einen "gesunden Mittelweg" zu finden und werde Deine Infos in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Noch einen schönen Sonntag!

Quentin
07.08.2011, 12:38
Aktuell hat auch iBood (nur heutiges Tagesangebot) was:
http://www.ibood.com/de/de/

(http://www.ibood.com/de/de/)Das wäre wohl aber der 3100 (Vorgänger?) - wird also vermutlich nicht Welten besser sein :D

Gruß,
Quentin

8II8
07.08.2011, 19:06
Hi Quentin,

danke, ich schaue mal rein - vermutlich wird es aber wirklich nicht besser sein.
Trotzdem nett, dass Du an mich gedacht hast... ;)

Guinness
08.08.2011, 21:04
Preislich ist das ganz ok, der Player ist brauchbar, aber optisch und haptisch ganz klar ein Billigheimer. BD wird ziemlich schnell eingelesen, das Laufwerk zwirpt bei Zugriffen deutlich, ist aber sonst angenehm leise.
Hat der BDP 3200 ein anderes Laufwerk als der 5200? Letzter hat ein unerträglich surrendes Laufwerk.

prenz
09.08.2011, 05:46
Mir ist nichts aufgefallen, sowohl bei DVD, als auch bei BD. Wenn der Film einmal läuft, ist's ruhig vom Laufwerk.

HelGe
12.08.2011, 13:48
Hat der BDP 3200 ein anderes Laufwerk als der 5200? Letzter hat ein unerträglich surrendes Laufwerk.

Das sind Toleranzen innerhalb der Produktion. Einige sirren.

Donaldist
04.09.2011, 23:08
Ich hänge mich hier mal mit dran:
Suche einen neuen BD-Player, den man mit Android fernbedienen kann und den man nicht hört. NTFS wäre nett, aber nicht Plicht, 3D ist überflüssiges Hexenwerk.
Any Tipps?

CNeumannSG
05.09.2011, 12:32
Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern, ist sehr leise, (aber da soll es Schwankungen in der Serie geben), und unterstützt NTFS.
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S380-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004LS8OOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315222244&sr=8-1

goemichel
05.09.2011, 13:22
Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern,Wie funktioniert das eigentlich? Ich nehme an über WLAN/LAN?

HelGe
05.09.2011, 13:23
Ja, das Gerät muss im gleichen Netz stehen wie das Smartphone. Fast alle neuen BD-Player der größeren Firmen haben heute Zugriff über eine Android-App.

ronin
05.09.2011, 13:56
Wird denn heutzutage keine FB mehr zum Gerät mitgeliefert? Oder welche bahnbrechenden Vorteile der Smartphone-Bedienung erschließen sich mir grad nicht...?

goemichel
05.09.2011, 14:29
Oder welche bahnbrechenden Vorteile der Smartphone-Bedienung erschließen sich mir grad nicht...? Hmmm, hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist es, dass man das "Home"-Menü des Players mit all seinen wunderbaren Funktionen (Internet/Youtube und was die alle heutzutage haben) sehen kann, ohne ein zusätzliches Anzeige-Gerät (TV/Beamer) einschalten zu müssen?

HelGe
05.09.2011, 14:33
Es ist eher die Bedienung der Netzwerk-/Internet-Fähigkeiten der Player, die dann dank Tastatur oder Touchpad-Funktionen besser gehandelt werden können als mit der normalen FB. Macht für diesen Zweck durchaus größeren Sinn.

Letztlich macht das Feature auch dann Sinn, wenn der Player versteckt im Schrank steht oder bei Multi-Rooming.

ronin
05.09.2011, 15:08
OK, das sind echte Vorteile und ich sehe den Sinn dahinter. Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mir denn irgendwann demnächst tatsächlich mal einen BD-Player anschaffe. ;)

Donaldist
05.09.2011, 21:21
Ja, das Gerät muss im gleichen Netz stehen wie das Smartphone. Fast alle neuen BD-Player der größeren Firmen haben heute Zugriff über eine Android-App.
Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.
In der Wahl hatte ich LG 580, LG 670, LG BDC590 (mit DVB-T-Recording und Upscaling (?)), Sony 380 und Panasonic 110. Hat Pana die App schon auf Android oder hängen die noch im Obstkorb?
Wenn Kompatibilität (CEC, siehe unten) kein Problem ist, dann würde ich wohl zum Pana tendieren, da der wohl das Top-Bild hat.


Mein S380 von Sony läßt sich mit iPhone oder Android steuern, ist sehr leise, (aber da soll es Schwankungen in der Serie geben), und unterstützt NTFS.
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S380-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004LS8OOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315222244&sr=8-1
Den hatte ich auch schon in Betracht gezogen (siehe oben), allerdings bin ich nicht sicher bzgl. des WLAN-Dongles und es ist ein Sony...
Wie ist das eigentlich mit der CEC Steuerung, wenn man Markenübergreifend arbeitet (TV ist LG)?

Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?

std
05.09.2011, 22:37
Hi

Panasonic-App funktioniert.Einfach vom Marketplace runterladen. Allerdings finde ich das scrollen auf der Bedienoberfläche nicht so doll. Kann allerdings acuch daran liegen das ich nur ein Smartphone einsetze. K.A ob es auf dem größeren Display eine Pads mehr angezeigt wird
Solange jedes Gerät seine eigene App benötigt ist es mit dem Komfort aber eh nicht weit her. Richtig interessant wird es erst wenn man die Bedienung per WLAN mit der Bedienphilosophie einer Logitech Harmony verbindet

Die Klappe beim Panasonic find ich pers. richtig schick

BTW: den Player kannst du natürlich auch mit lAN-Kabel anschließen um ihn per App zu bedienen

Donaldist
05.09.2011, 22:41
Die Klappe beim Panasonic find ich pers. richtig schick
Hast Du zuviel X-Chromosomen und damit schon selbst einen WAF? :p

Schick mag ja sein, aber sie ist im Weg und ein USB-Stick oder -Kabel ist so schon nicht schick, aber bei offener Klappe grottenhäßlich. :evil:

CNeumannSG
06.09.2011, 04:49
Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat?

Der Sony hat jedenfalls keine.

std
06.09.2011, 06:29
Hast Du zuviel X-Chromosomen und damit schon selbst einen WAF? :p

Schick mag ja sein, aber sie ist im Weg und ein USB-Stick oder -Kabel ist so schon nicht schick, aber bei offener Klappe grottenhäßlich. :evil:

liegt vielleicht daran das ich den Front-USB nicht nutze

HelGe
06.09.2011, 11:32
Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.

Das funktioniert.


Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?

Ne Klappe ist Geschmacksache, aber es gibt auch Player ohne. Teilweise ist auch noch ein zusätzlicher USB auf der Rückseite.

Donaldist
06.09.2011, 22:44
@std: die Pana-App habe ich bei kurzer Suche noch nicht gefunden, bei Sony scheint es so zu sein, dass sie getrennte Apps für Phone und Pad anbieten.

@grabber & std: Danke für die Lan-Info. USB hinten ist ja auch nicht grade praktisch zum An- und Abstöpseln. Wäre aber eine Option den Stick für das lästige BD-Live gleich dranzulassen. Kann man dann zwei Sticks / Platten gleichzeitig nutzen, oder muss man den Port im Menü umschalten?

Edit: Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen? Bleibt man da besser Markenintern? Oder reicht für die Standardsachen wie Einschalttriggern und laut/leise die Norm?

JPK
07.09.2011, 06:08
Reicht dort Pad im WLAN und Gerät im LAN, wenn gleicher IP-Kreis? Eigentlich wollte ich nicht noch WLAN Adapter an den Player hängen.
Geht so wie du dir denkst - zumindest bei mir. :)


dann würde ich wohl zum Pana tendieren, da der wohl das Top-Bild hat.
Hammse das mittlerweile nich alle ?! - zumindest in der unteren Preis-Kategorie geben sich die verschieden Modelle nicht viel, die ich hier mal stehen hatte.


Ach ja, haben die jetzt alle wieder so 'ne doofe Klappe, wie sie damals bei den VCRs schon gestört hat? Welche Frau hat sich das denn wieder ausgedacht?
Was fuer eine Klappe ? Die fuer die USB-Abdeckungen ? Fand ich auch unpassend. Der S-380 hat praktischerweise auf der Front und auf der Rueckseite einen USB-Anschluss.

HelGe
07.09.2011, 09:51
Edit: Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen? Bleibt man da besser Markenintern? Oder reicht für die Standardsachen wie Einschalttriggern und laut/leise die Norm?

Da kann man so allgemein nichts zu sagen. Die Grundfunktionen werden sicher funktionieren und die Kompatibilität wird von Generation zu Generation besser.

prenz
07.09.2011, 11:05
Kann noch wer was zu der CEC-Kompatibilität zwischen den Marken sagen?
Ich praktiziere das hier mit einem schon etwas älteren Toshiba-TV (32XV550P) und einem Sony BD-P 370, und das funktioniert erstaunlich gut. Nur Top-Menu und die Direktanwahl von Untertiteln zicken ein wenig herum.

std
07.09.2011, 12:48
Hi

bei Panasonic kannst du auch ne SD-karte für BD-Live nutzen
Und je nach Aufstellung der Geräte kann man für den rückwärtigen Anschluß auch eine USB-Verlängerung nutzen und diese im Schrank verstecken