PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sony Player, Start dauert zu lange



laslandes
31.07.2011, 19:15
Hallo zusammen,


erstmal schön das es dieses Forum gibt...:)


Ich habe ein Problem mit meinem BluRay Player BDP-S470. Er war von Anfang an nicht gerade der schnellste beim Laden, aber was zur Zeit passiert geht echt nicht.


Beim Einschalten des Bluray Players dauert es sage und schreibe 8 Minuten bis ich das erste Bild und/oder das Menu sehen kann. Bis dahin zeigt mir mein A/V receiver immer "No Signal an"

Ich dachte schon,das es an irgendwelchen Netzwerk Geschichten liegen könnte und habe darauf hin erstmal den Netzwerkstecker gezogen, allerdings ohne Erfolg.

Hat einer einen Rat für mich?

Quentin
31.07.2011, 21:40
Na herzlich Willkommen.

Das klingt echt komisch. Hast Du da an den Settings was geändert? Hast Du mal in den Einstellungen geschaut? (ist da zB Dein TV auf "AUTO" gestellt, oder alles direkt händisch festgelegt mit HDMI / 1080p / 24p etc.?) - Was ist der Status der Einstellung "Schnellstart"? Schaltest Du das Gerät stromlos per Steckdosenleiste/Funksteckdose/etc.?

Gruß,
Quentin

BergH
01.08.2011, 13:03
und weiviel Kratzer hat die einelegte DVD/BD/SVCD ?

JPK
01.08.2011, 14:13
Das hoert sich eher nach einem Defekt an, der sich nicht mit Setup-Einstellungen erklaeren laesst.
- Hast du den Player schon mal an anderen Fernsehern getestet ?

Wenn noch Garantie besteht, wuerde ich den Player reklamieren.

laslandes
01.08.2011, 17:06
Hallo zusammen,


mit Hilfe eurer Tips bin ich nochmal was auf die Suche gegangen:

Alle meine Zuspieler laufen über den Onkyo und von dort aus per HDMI an den Plasma

Am Fernseher, habe ich soweit keine großartigen Einstellungen machen müssen (bis auf den Ton aus), war bisher zufrieden.

Am Onkyo habe ich mir die eine oder andere Einstellungen nochmal angeschaut, insbesondere das Preset bei bestimmten Tonformaten. Vieles stand da auf "Last valid" ich habe da einfach mal ein paar Formate gesetzt.
Bei der Scalingfunktion habe ich den Wert von "Through" auf "Auto" geändert - ist mir eh nicht ganz klar wer das Scalen übernehmen soll, insbesondere weil der Fernseher so eine krumme AUflösung hat.

Jedenfalls was soll ich sagen: Ich schalte den BD Player ein und Ruck Zuck war er da!:)

Woran es lag...keine Ahnung! Bleibt es so? Keine Ahnung - ich will es hoffen!:D

Da ich schon dabei bin, eine andere Fehlerquelle hätte auch meine Harmony sein können, gibt es hier bestimmte Einschaltrituale/Reihenfolgen, die man beachten sollte?

laslandes
02.08.2011, 08:22
So Kommando zurück,

als meine Frau heute morgen ihre Fitness DVD abspielen wollte, hatte es wieder ewig gedauert. Ich schaue mir heute Abend mal die Ladereihenfolge der Harmony an

Gartek
02.08.2011, 09:10
Ich hab den Player zwar nicht, aber zur Not könnte man mal ein Firmware-Update machen.

laslandes
02.08.2011, 12:05
Er war ja bis vorgestern ständig mt dem Internet verbunden. Sobald eine neue Firmware bereitstand wurde ich benachrichtigt

korken
02.08.2011, 14:42
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du deine Geräte alle am A/V Receiver angeschlossen.
Dann versuche doch mal den BD-Player direkt per HDMI am Fernseher anzuschliessen bzw. die Eingänge am Receiver zu wechseln.
Evtl. ist ja der Eingang am Receiver defekt und nicht der Player. Eine weitere Möglichkeit wäre die Kabel untereinander zu tauschen.

laslandes
03.08.2011, 20:51
So ich denke ich habe den Übeltäter.

Ich habe den Player direkt an den Fernseher angeschlossen (mit einem anderen Kabel) und ruckzuck war das Menu da.

Also Player ist i.O.


Ich habe in dem Gewust hinten die Kabel etwas anders angeordnet und mittlerweile gibt es keine Probleme mehr.

Eine richtige Erklärung habe ich jetzt nicht (warum klappt es 8 min nicht und dann plötzlich schon, was passiert mit dem Kabel?).