PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad2: Alternativen?



MacLeod
28.07.2011, 10:27
Moin,
ich denke über ein Tablet nach ;)
Ipad - zu restriktiv ...

Android oder Windows, was ist besser? IMHO Android.

Was hätte ich gern:
- "Bastelmöglichkeiten", also keine Beschränkung wie beim Obsthändler ;)
- dazu die üblichen Verdächtigen: WLAN, Bluetooth, GPS, UMTS
- schönen wären USB, Speicherkarten
- und vielleicht ein wenig Style ;)

Aktuell bin ich beim Acer Iconia gelandet. Die 500er sind ja noch ohne UMTS, die 501er mit. Eigentlich reicht die 16 GB Version aus, erweitern kann ich ja mit USB+SD. Ich finde aber nichts drüber, ob die 16 GB Version auch mit dem vollen Paket an Anschlüssen und drahtloser Konnektivität daher kommt. Bei den Händlern wird man da schnell verunsichert, die einen schreiben so die anderen wieder anders ...

Oder gibts bessere Alternativen in der Preislage um 500 €?

LG
MacLeod

fireball
28.07.2011, 10:38
Arbeitskollege hat sich grad das Asus Transformer angeschafft, samt Tastatur... sehr schönes Gerät...

Domer
28.07.2011, 11:03
Wir haben hier ein paar Iconia 500 mit 32gb und die Kollegen sind sehr zufrieden.

Mein iPad ist ja endlich Verkauft und jetzt darf sich jemand Anderes mit der Sekte rumschlagen. :)

MacLeod
28.07.2011, 11:10
EeePad Transformer klingt auch nicht schlecht, scheint mir aber auch ohne UMTS zu sein?


Nachtrag: Könnte sich ein Android-Tab mit meinem Android-Phone "unterhalten" und das unterwegs für eine Datenverbindung nutzen?

fireball
28.07.2011, 12:43
Ja geht natürlich. Das Transformer gibts aber auch mit UMTS ;)

MacLeod
28.07.2011, 15:48
Jo, aber noch nicht käuflich zu erwerben (zumindest nicht in Europa, woanders hab ich noch nicht geschaut)
Die Simfreie Variante hat zumindest den Vorteil, dass man keine zweit SIM-Karte braucht bzw nicht immer umstecken muss. Desweiteren hat Asus aktuelle eine 50€-Rabattaktion bis Mitte August auf das Transformer (grad frisch bei Magnus gelesen)

MacLeod
08.08.2011, 21:18
So mein Asus Transformer ging zurück zu Amazon :(
Ist ein schönes Spielzeug, aber mehr auch nicht.

Hab hier diverse PDFs (PDF-Version 1.4), die kein Tool fehlerfrei anzeigen konnte. Adobe Reader brachte nur leere Seiten, andere Tools konnte die ein oder andere nicht rendern (mind 70-80 pro File) und ein weiteres Tool zeigte zwar alle Seiten, aber keine Umlaute ...
Alls PDFs laufen unter Windows und Linux fehlerfrei, egal ob Adobe Reader oder Freeware.

Selbst gescannte Comics (cbr/cbz) liessen sich fehlerfrei anzeigen, aber das wäre der kleine Anteil der "Aufgaben" des Pads gewesen ...

Von daher durchgefallen :(

fireball
08.08.2011, 21:39
Dann wird Android für dich wohl generell ausfallen.

MacLeod
09.08.2011, 05:35
Meinst nicht, dass es mal besser wird?

fireball
09.08.2011, 07:31
Ein anderes Gerät wird die selben Apps nutzen - ergo das selbe Problem haben. Wobei ich derlei Probleme bisher überhaupt nicht hatte. Wundert mich etwas.

MacLeod
09.08.2011, 08:02
Naja ich meinte eher mit neuen Programmversionen in der Zukunft...

Naja mal abwarten ...

Domer
09.08.2011, 08:19
Ich schaue auf meinem Samsung und Acer Iconia auch relativ große PDFs und hatte dieses Problem nicht. Strange.... selbst die PDFs hergestellt?

MacLeod
09.08.2011, 08:51
Naja ich nicht ...
Aber ich vermute mal, dass sie selbst produziert wurden; legt zumindest die Quelle nahe :unschuldig: ;)
Zu der Zeit gabs noch keine ebooks und da wurde sich andersweitig beholfen ...
Aber wie gesagt, Standard ist PDf1.4 und unter Windows keine Probleme mit Adobe Reader.

flash77
09.08.2011, 09:58
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Tablet für meine Freundin zum Geburtstag...

...allerdings wirds wohld och auf ein iPad 2 hinauslauen... bin einfach ein Apple Junkie (und das iPad fehlt uns noch im Haushalt^^)... es gibt ja schon wieder Gerüchte, dass evtl. dieses Jahr noch ein iPad mit Retina Display kommen könnte!

W-mute
09.08.2011, 22:09
Genau werden wir es wohl im Oktober wissen. Letzten Gerüchten zufolge wird das iPad3, wenn überhaupt, im Herbst nur angekündigt.

flash77
10.08.2011, 10:02
Bin ja mal gespannt, wann Apple die nächste Katze aus dem Sack lässt... das iPhone 5 sollte ja auch demnächst mal angekündigt werden...

MacLeod
12.08.2011, 14:14
Hab hier diverse PDFs (PDF-Version 1.4), die kein Tool fehlerfrei anzeigen konnte. Adobe Reader brachte nur leere Seiten, andere Tools konnte die ein oder andere nicht rendern (mind 70-80 pro File) und ein weiteres Tool zeigte zwar alle Seiten, aber keine Umlaute ...
Alls PDFs laufen unter Windows und Linux fehlerfrei, egal ob Adobe Reader oder Freeware. ...
So ich hab vorhin mal noch weitere pdf-Tools auf meinem Nexus S getestet ...
Und jetzt hab ich ein Tool gefunden PDF Viewer (Android PDF Viewer - apv - code.google.com/p/apv/
Der ist zwar sehr langsam beim Rendern der Seiten, zeigt aber ein fehlerfreies Ergebnis an :)

Mal schauen, das Transformer (und auch das Iconia) sind IMHO als Reader überdimensioniert. Es gibt ja auch einfache Chinageräte mit 7-10", Froyo oder Gingerbread, kapazitiven Touch und unter 200 €. Die sollten es auch tun ...
Mal durcharbeiten, was es so gibt.
Evtl hat ja jemand hier eine Empfehlung ;)

microdizko
20.08.2011, 20:25
Nachdem HP angekündigt hat, webOS nicht mehr weiter zu entwickeln, hat der Tabelt-Ausverkauf (leider zZ nur in den USA) begonnen. Das Touchpad gibts jetzt ab 99 Dollar!!

http://www.mobiflip.de/2011/08/ausverkauf-99-dollar-fuer-ein-hp-touchpad-mit-webos/

PS: Bei Amazon kosten die ab 400 €!

Donaldist
21.08.2011, 01:16
Was ist denn von dem Liberty Tab G100 zu halten, welches MM derzeit für 349,- feilbietet?
Soll ja weitgehend beugleich mit dem Acer Tab sein.

thorstenhirsch
22.08.2011, 22:12
Jetzt, wo's das HP Touchpad auch in D für 99€ (16GB), bzw. 129€ (32GB) gibt, wurden heute sowohl die HP Server vom Onlineshop lahm gelegt als auch alle MediaMärkte und cyberport.de geplündert. Wo bekomm ich jetzt noch so ein Teil her?!

MacLeod
23.08.2011, 05:40
Jo hatte leider auch kein Glück :(

RGH
23.08.2011, 08:39
Wo bekomm ich jetzt noch so ein Teil her?!

eBay? :D

SCNR

Roland

MacLeod
23.08.2011, 10:01
Aber leider nicht zu diesen Preisen :(

microdizko
25.08.2011, 00:44
Gab zwar Gerüchte über ne zweite Runde, aber das hat sich dann wohl erledigt.

http://www.mobiflip.de/2011/08/hp-firesale-angeblich-weiterer-ausverkauf-von-pre-3-veer-und-touchpad-geplant/

microdizko
31.08.2011, 08:52
... vielleicht gibts doch noch nen 2. Firesale:

http://www.mobiflip.de/2011/08/hp-wird-weitere-touchpads-produzieren-und-auch-verkaufen/