PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlung auf Rechnung bei Weltbild?



-ju-
20.07.2011, 16:15
Moin,

ich hab mal eine Frage, nutzt zufällig jemand von euch bei Weltbild die Zahlungsoption "Rechnung", wenn ja, funktioniert das?

Ich hab jetzt schon mehrfach bei Weltbild bestellt, weil ich in den Zahlungsoptionen immer zu faul bin meine Kontonummer für die Lastschrift einzutragen, wähle ich immer Zahlung auf Rechnung.

Aber wenn ich die Ware dann bekomme, steht auf der Rechnung "Betrag wird ihrem Konto ab dem xx.xx.2011 belastet". Ich meine mir solls recht sein, dann brauch ich die Überweisung nicht selbst machen. Aber ist Zahlung auf Rechnung nicht eigentlich was anderes?

Gruß, ju

ImpBiscuit
20.07.2011, 17:32
Wenn ich bei Weltbild bzw. Jokers bestelle, wähle ich auch immer Zahlung auf Rechnung aus.
Da liegt dann immer eine Rechnung im Karton mit Überweisungsträger unten dran.

jkemail5
20.07.2011, 17:34
@-ju-

Hallo,

ich bestelle immer per Rechnung bei Weltbild und das bedeutet, man überweist den Rechnungs-Betrag nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen, kein Bank-Einzug !

Hier scheint daher m.E. ein "Fehler" von Weltbild vorzuliegen.

MfG, JK

-ju-
20.07.2011, 18:29
Ich habe mal irgendwann vor Jahren per Lastschrift gezahlt, vermutlich haben die meine Kontonummer noch im System und deshalb wirds immer abgebucht.

Naja, ich werd denen auch nicht sagen, dass die das ändern sollen, so brauch ich bei der Bestellung nur "auf Rechnung" anwählen und brauch sonst nichts mehr tun.^^

Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten, so weiß ich wenigstens, dass das wohl nicht so üblich ist bei denen.