PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder eines gelungenen Wochenendes...... einfach weils so schön ist..



frauhansen
19.07.2011, 22:07
Sie sind alle nicht von mir... aber egal... sie sind public!

War letztes Wochende am deutschen Katana Treffen des Katana Owners Club.
Kenne den haufen schon etwas... lauter kaputte Typen die nichts besseres zu tun haben als mit den éfen Ihrer Jugend nix als Unsin anzustellen!
Ich bin von Zürich aus zu Suzuki Europa in der Nähe von Lorsch gefahren, haben dort die Zentrale besichtigt und sind dann runter Richtung Bodensee ans Treffen gefahren. Hatten einen echt klasse Ausfahrt von gut 200km bei _bestem_ Wetter und super orga.

Für die die es nachvollziehen können. Einfach unbezahlbar mit einer Rotte von gut 50 Maschinen duch die lande zu ziehen.
Hansen hat mal wieder zum grossteil die Strassensperren gemacht, also an verzweigungen die Strasse gesperrt. Damit schläg ich immer zwei Fliegen mit einer Klappe. Die gruppe kommt gut durch und ich darf jedes mal vonb hinten wieder die gruppe aufholen.
Dazu der betörende Klang von durchweg geöffneten und teilweise gänzlich offenen 4-endern. Und der Duft von Moppeds die an jedem Tankstop Oel nachfüllen und Sprit kontrolliern

Auf der Ausfahr haben wir uns die [url=http://www.preussen.de/Downloads/Burg_Luftbild.jpg[Burg Hohenzollern[/url] angeschaut.
Echt sehenswert!!! Vor allem hat sie nen Biergarten oben auf. einen Blick, der echt gigantisch ist. Lohnt echt.
Innen habe ich sie mir nicht angeschaut, da reicht die Zeit nach dem Biergarten und der unvermeidlichen Wurst mit Pommes nimmer :D

Leute... Mopped fahren in der Gegend macht sowas von Spass. Alle sagen, fahr nach CH zum fahren... aber scheiss drauf. Hier hats einen Ort am anderen, und dort kann man einfach mal 20min fahren ohne nen Ort zu sehen. Griffigen Asphalt und keine Gullideckel auf der Ideallinie.

Habe auf der Hintour freilich auch nen klassischen hansen hingelegt :D
Ich hatte die gruppe zeitweise angeführt da die karten-leserei des Vordermannes und dessen Spuhrwahl als zu konservativ erachtet wurden. Also hansen voran... bis mir dann an einer Abzweigung der Sprit ausging. Auf Reserve hatte ich erst vo 15km geschaltet, aber das Gefälle mit dem hinten liegenden Bezzinhahn war nicht mein freund :D
Ich also links den Ort den Berg runter und die Rotte (ca. 30 Maschinen) rechts am berg an ner Bushaltestelle gewartet.
An der Tahlsole gemerkt das die Tanke die mein Navi meinte eben den berg rauf war.
Zum Glück hat mich ein CBR 600 Fahrer mit genommen und mich unter lautem Gejohle der Horde 2x an deren Parkplatz zu ner Tanke gefahren. Seither habe ich nen blauen Kanister von Aral mehr :D

Jetzt roll ich mal noch die katana auf die Bühne, denn meine Bremse will nimmer. Wollte sie noch nie. Ich kann den hebel mit 2 fingern ohne Mühe bis zum Lenker ziehen.... Luft ioss keine mehr drin, aber ich denk ich habe nun nach 2 Jahren die Ursache gefunden. Ich denke das AntiDive hat es beim Polieren gehimmelt. Da ist ein Dichtring rin der whl zu heiss wurde. Also wird das Ding jetzt tot gelegt!! Und weil mir alle Schraubverbindungen grundsätzlich suspect sind schweiss ich den scheiss verbindungsschlauch einfach ZU!!


So, dies mal mein Braindump plus Bilder zu diesem wundervollen Wochenende!!!

Jetzt ihr!!

JPK
20.07.2011, 09:58
:ja: sieht - und hoert sich - definitiv nach hansen-heaven an :D

frauhansen
20.07.2011, 10:03
Ja, irgendwie so kann ich mir nen Himmel schon vorstellen. Vielleicht sollen die Mädels chicer sein, aber hey, dafür brüllen die Motoren!

Ich habe auf der hintour übrigens immer ein RIESIGE pech schwarze Wolke über mir gehabt, und ich habs geschafft durch einen wohl nur wenige km breiten Streifen Sonne trocken durch zu kommen.
Dafür hat sich die Wolke auf der Rück-Tour dann gerächt. Ich bin om Regen auf dem Zelt und von einem 500m neben meinem Zelt landenden ADAC Hubschrauber geweckt worden.
Also packen und abfahren im Regen. (Iss schon klasse wenn einem der Regen beim Zelt einräumen hinten in die Hose regnet)
Bis nach Hause volles Programm allerfeinsten Bodenseeregens ab bekommen. Die Kollegen die mitunter von der Nordsee kamen haben auch locker bis Höhe Kassel den Arsch gewaschen bekommen. Einzig hansen war mal wieder so blöde und hat die Regenkombi daheim vergessen.

Donaldist
20.07.2011, 21:50
Einzig hansen war mal wieder so blöde und hat die Regenkombi daheim vergessen.
Das macht nix, dafür hast Du ja ein sonniges Gemüt! ;)

Kuhbaert
25.07.2011, 14:42
Jetzt roll ich mal noch die katana auf die Bühne, denn meine Bremse will nimmer. Wollte sie noch nie. Ich kann den hebel mit 2 fingern ohne Mühe bis zum Lenker ziehen.... Luft ioss keine mehr drin, aber ich denk ich habe nun nach 2 Jahren die Ursache gefunden.

Versteh ich das richtig? Du fährst seit 2 jahren ohne ordentlich Zug auf der Bremse?!

frauhansen
25.07.2011, 16:23
jep, wobei der Zeitraum ja nichts über die wegstrecke aussagt ;-)
Ich hab die Kiste für das Treffen letztes Jahr aufgebaut, und danach nicht wieder angemacht. Jetzt vor dem aktuellen treffen bemerkt das die Bremse ja immer noch zu machen ist.

Ansonsten lernt man mit Alteisen ja mit gewissen Einschränkungen zu leben.

Styrian
25.07.2011, 16:32
....UHUHUH....eine Katana....EIN KLASSIKER !!!! Da schweißt man nix so einfach dir nix mir nix an den Standrohren herum !!! PFUIPFUIPFUI !!! Schön INSTANDSETZEN !!!! Hatte auch mal eine und habe sie schweren Herzens hergegeben...

Greetz, Styrian

frauhansen
25.07.2011, 16:39
der restaurationsbericht ist leider im alten Forum geblieben :-(

wo meist wird geschwiesst?? Und vor allem warum an den Standrohren??

Styrian
26.07.2011, 09:15
Also wird das Ding jetzt tot gelegt!! Und weil mir alle Schraubverbindungen grundsätzlich suspect sind schweiss ich den scheiss verbindungsschlauch einfach ZU!!
...ist zwar nur der Verbindungsschlauch...und wieso überhaupt schweißen ??? Dies ist doch nur ein Bremsschlauch mit Hohlschrauben...soviel ich mich noch erinnere...

BTW....ist das eine 11'er ??? Und noch unverbastelt (Original-Tröte und Fußrasten & Sitz & Lackierung) ???

Greetz, Styrian

frauhansen
26.07.2011, 09:23
ist eine 750er von 81. Allerestes Model da es sie offiziell erst in 82 gab. Habe sie vor 2 jahren knapp komplett neu aufgebaut. Alles ausseinader und neu lackiert. Abweichend vom Original sind die fehlenden Blinker (brauchts nicht in CH) und die Polierteile.
Den Schlach zuschweissen desshalb, weil ich ihn dran lassen muss für die Veteranen-Zulassung. Die Lösung mit einer Holschraube mit nur einem Lock statt deren zwei ist mir nix, das wird nicht Dicht. Ich will das so sicher wie möglich ohne grosse bastelei haben. Und da ist mir die Lösung mit dem verschwiessten Schlauch am angenehmsten.

Styrian
27.07.2011, 08:33
...schönes Stück jedenfalls...wenn die 750'er motortechnisch genauso robust ist, wie die 11'er, dann wirste noch LAAAAAANGE herumdüsen können !!! Viel Spaß mit deiner Katana jedenfalls noch !!!

BTW: Wußte ja gar nicht, das die Eidgenossen keine Blinker kennen...jajaja...das wilde Bergvölkchen :D:D:D...

Greetz, Styrian

frauhansen
27.07.2011, 09:06
Schau mal da, da hatte ich ne Bildersammlung:
http://img839.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=p4184471.jpg (http://imageshack.us/g/839/p4184471.jpg/)