PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mimic" von Guillermo del Toro erscheint als Director's Cut



MacLeod
13.07.2011, 18:28
Hm News darf anscheinend nicht jeder schreiben, dann hau ich es mal hier rein ;)


Lionsgate wird am 27. September in den USA den lang ersehnten Director's Cut des Horror-Streifens "Mimic" von Guillermo del Toro auf Blu-ray veröffentlichen. Damit erfüllt der Regisseur des Oscar-prämierten "Pans Labyrinth" den Wunsch vieler Fans, aber auch seinen eigenen.

Der Director's Cut von "Mimic" mit Mira Sorvino in der Hauptrolle wird sieben zusätzliche Minuten bieten, wie der Publisher Lionsgate am Montag im Rahmen einer offiziellen Ankündigung bestätigte. Zudem wird der Blu-ray umfangreiches Bonusmaterial spendiert, das der ausstattungsarmen DVD aus den 90er Jahren verwehrt geblieben war.

Neben einer Einführung und einem Audiokommentar des Regisseurs bietet die Scheibe auch die Dokumentation "Reclaiming Mimic", in welcher del Toro darüber spricht, warum er mit der Kinofassung unzufrieden war und wie er die neue Fassung fertiggestellt hat.

Zur weiteren Ausstattung gehört die Featurette "A Leap in Evolution: The Creatures of Mimic" und der Blick hinter die Kulissen "Back into the Tunnels: Shooting Mimic". Darüber hinaus gibt es entfernte und alternative Szenen, Outtakes, ein Gag Reel und Trailer zu sehen.

In früheren Interviews hatte sich del Toro, der lange als Regisseur für "The Hobbit" vorgesehen war, häufig über die Kinofassung beschwert. Er sei zwar auf rund eine Stunde des Films sehr stolz, es verletze ihn aber, dass "Mimic" letztlich nicht das geworden sei, was er sich vorgestellt habe. So habe das Studio beispielsweise das ursprüngliche Ende herausgeschnitten. Ein anderes wurde gar nicht erst gefilmt.
(http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=60378)

Eine schöne News, da mir der Film damals sehr gut gefallen hatte. Hoffentlich schafft er es bald nach Deutschland ...

Grainger
13.07.2011, 21:16
Mimic habe ich auch positiv in Erinnerung und einen Directors Cut würde ich mir ins Regal stellen.
Vorausgesetzt, er erscheint auch mit deutscher Synchro. Mein englisch ist zwar halbwegs passabel, aber als Kunde will ich entscheiden dürfen, ob ich mir einen Film in der originalen Sprachfassung oder synchronisiert ansehe.