PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck Naokos Lächeln



gibber
11.07.2011, 16:57
Nach dem Roman von Haruki Murakami.Tokio 1967. Watanabe leidet unter dem Selbstmord seines besten Freundes und ist mit Naoko befreundet. Er geht nach Tolio zum studieren und lernt die lebenslustige Midori kennen. Naoko weist sich nach einer Liebesnacht mit Watanabe selbsr in die Psychatrie ein und Watanabe weiß auch nicht so recht was er will. Es wird viel mit Blicken gearbeitet und wenn Fragen gestellt werden, wird erstmal viel geguckt, viel überlegt und dann irgendwann geantwortet (oder auch nicht).
ich habe einges von Murakami gelesen, aber eine weitere verfilmung brauchr ich nicht. Ich vergleiche wohlgemerkt NICHT Film und Buch, weil das m.M. nach Blödsinn ist. Und wie es bei Murakami Pflicht ist, wird ganz viel in deutlichster Weise über Sex GEREDET.
Aber nach diesem Film ist man seeeehr deprimiert. Muss ich nicht nochmal sehen.
6,5 von 10 Ständergesprächen

Gartek
11.07.2011, 17:18
Aber nach diesem Film ist man seeeehr deprimiert. Der Feel-Bad-Movie of the Year? ;)

Das behaupten die Trailer ja von der US-Version von Millenium, obwohl ich das von der Story des ersten Buches/Originalverfilmung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da fällt mir ein, ich muss noch mal in den Bücher-Thread.

gibber
11.07.2011, 17:34
Der Feel-Bad-Movie of the Year? ;)

Das behaupten die Trailer ja von der US-Version von Millenium, obwohl ich das von der Story des ersten Buches/Originalverfilmung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da fällt mir ein, ich muss noch mal in den Bücher-Thread.

Stimmt. Ich habe auch so einiges in letzter Zeit "wegelesen", aber irgendwie nicht so recht Zeit für ´ne Review. Aber es kommen (hoffentlich) wieder ruhigere Tage!