PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Cinewall hängt ... ein modernes "Rack" ...



No.Trace
11.07.2011, 07:27
HiHo zusammen ...

So, nachdem wir uns doch entschlossen hatten eine Cinewall zu kaufen
und uns dann noch auf die passende Farbei einigen konnten ;) habe ich gestern
mit meinem Nachbarn die www.cinewall.tv aufgehängt ...

Das Ergebnis könnt Ihr nun hier sehen ... ist doch ein netten Teil, mit dem vollen WAF
da man kein Kabel mehr sieht und alles total aufgeräumt ist ...
... ich musste durch den "fetten" Teufel-Sub zwar etwas weiter nach oben,
aber das ist auch nicht so schlimm, denke man gewöhnt sich recht schnell dran.
Die Boxen in die untere Schiene zu hängen war die Idee von meinem Nachbarn,
dann sieht das nicht ganz so klotzig aus ... und irgendwie hatte er recht ;)

Nundenn ... nach ca. 6 Std. Bohren, Schrauben, Schieben, Auf- und Abhängen,
Verkabeln und Kabelkanal verlegen war es dann endlich soweit ... :)

1183

Hatte leider nur das iPhone zur Hand, aber man kann erkennen wie es nun wirkt ... oder ?

Nundenn ... schönen Tach und nen guten Start in die Woche wünscht der Kai !!!

Quentin
11.07.2011, 08:04
Nett. Allerdings habe ich ernste Bedenken über die Hitzeabfuhr von Deinem AVR... Die Dinger werfen ORDENTLICH Hitze - ich hatte eine ähnliche Konstellation, da verweigerte der DVD-Player nach 10 Minuten jede Scheibe - weil er sich durch die große Hitze langsam deformierte :D

Gruß,
Quentin

No.Trace
11.07.2011, 09:18
Hi ...

Du meinst meinen "Verstärker" ... ?! Da sind noch ein paar cm frei nach oben ...
... und der ist auch nicht immer an ... sonst stand der Sat-Receiver noch oben druff ;)
Mach mir mal keine Angst ! Sonst muss ich das Brett noch eine Position nach oben machen,
wenn das die PS3 mitmacht ...

Naja mal sehen ... wird hoffentlich schon klappen ... CU Kai !!!

Quentin
11.07.2011, 09:45
Naja, fühl halt mal die Oberfläche vom Receiver bzw. vom Brett nach 30 Minuten Betrieb... ich kann jetzt nur von meinem Receiver sprechen, vielleicht hast Du einen besonders "coolen" :D

Gruß,
Quentin

No.Trace
11.07.2011, 09:57
Hi ...

jo, werde ich mal im "Auge" behalten ... weiß nicht, ob ich nen bes. "coolen" habe ... ist eher ein bes. "alter" ;)
Vielleicht waren die früher ja nicht so heiß ;)

CU

Christian70
11.07.2011, 15:53
:wiebitte: Klimaerwärmung im Receiver?

;)

Sieht aber nett aus, dein Kinosaal :ja:

CU

goemichel
11.07.2011, 18:34
Jo, ist schon chic. Aber 'n bisschen schmal - oder täuscht die Perspektive?

std
11.07.2011, 18:51
Hi

nicht das ich dir deine Neuerwerbung schlecht reden will, aber meine Meinung ist halt "Optik ist nicht alles"
Und akustisch ist das alles andere als Optimal

- Hochtöner nicht auf Ohrhöhe (außer du hockst aufm Boden)
- Frontlautsprecher zu eng zusammen
- Center nicht mittig

No.Trace
12.07.2011, 05:51
Moin ...

@Geomichel:
Besonders schmal ist das Teil nicht ... sind ca. 1,92 m x 1,92 m, denke dass es am Winkel liegt,
oder daran, dass da ein 47" TV dran hängt ?!

@std:
Ja stimmt schon, aber vorher war es auch nicht optimal, da stand eine Box höher als die Andere und der Center fast aufm Boden.
Da der Sub so hoch ist, mussten wa die Wand etwas höher als "normal" aufhängen ... von daher ist die Pos. des Centers und der
Frontboxen fast in Ohrenhöhe (wenn man gemütlich auf der Couch lümmelt). Muss jetzt nur noch die Einstellungen am AV-Receiver
mal etwas anpassen ... aber ich finde es ist ein guter Kompromiss ... Das Problem war ein passendes Rack für das Theater 2 zu bekommen,
alleine der Center ist mit dem Bügel schon 25 cm hoch und dann müssen noch AV-Receiver, Sat- Receiver und PS3 mit rein.
Ein optimaler Kino-Raum wäre auch schön ... aber so gehts auf alles Fälle auch sehr gut.

Ich bin zufrieden und meine Frau auch (kann man sich nun fragen was wichtiger ist ;) ) und es sieht viel aufgeräumter aus ...

Nundenn ... werden am WE hoffentlich etwas öfter davor hocken ...

CU und Gruß vom Kai !!!