PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute DSL Provider in Krefeld



Sasquatch
09.07.2011, 21:05
Tach auch, der Titel sagt ja schon alles. Was soll man nehmen? Von Unitymedia muß ich mich leider trennen, deren Kabel-32000er ist doch schon ziemlich prickelnd. Von Alice hör ich viel Schlechtes... T-Online hat Apothekenpreise, bietet an meiner neuen Bleibe zumindest mehr als 16000...

Quentin
09.07.2011, 21:59
Wieso musst Dich vom Kabel trennen? In der neuen Bleibe gibt es keinen Kabelanschluss? Das wär natürlich ärgerlich...

Zum anderen Problem: ich denke, zu jedem Provider wirst Du, wenn Du lang genug suchst, Horrorgeschichten hören :) - man muss nur einfach "Glück" haben und die richtigen in der Hotline erwischen.

Gruß,
Quentin

Sasquatch
09.07.2011, 22:05
Nope, dort ist kein Kabel mehr. Und es wird auch keines geben können. Gerade aus dem Grund, daß die Kabelbetreiber Kündigungsfristen von einem Jahr haben, geht den Leuten langsam die Lust aus.

prenz
10.07.2011, 06:30
Ich selber kann über Alice nicht meckern, und zumindest die Entstörung hat bisher deutlich besser als bei Vodafone funktioniert. Ansonsten: Wenn Tonnline bei Dir VDSL bietet, sollte das 1&1 auch können, monatlich kündbar und für weniger Geld.

Sasquatch
10.07.2011, 09:53
Hm, ich hab mal bei Alice, T-Doof und 1&1 die Adresse eingetippt. Es scheint leider wirklich nur bis 16000 zu geben... Tja, dann geht es wohl wirklich nur um den Preis. Solche Sachen wie Sicherheitspakete, Webspace, WLan-Routermodem usw. alles uninteressant.

Arno
11.07.2011, 13:52
Ich habe mit Alice bisher auch gute Erfahrungen gemacht, bin aber in einem alten HanseNet-Anschlußgebiet, wo sie auch noch "echte" Telefonleitungen ausgeben (also kein VoIP).
Werde demnächst nach Süddeutschland ziehen und werde es wohl auch dort noch mal mit Alice versuchen - der Preis ist einfach unschlagbar (und wie Du sagtest: Sicherheitspakete etc. pp. brauche ich nicht).

prenz
11.07.2011, 14:18
Du kriegst auch bei neuen Alice-Anschlüssen mit einem einfachen "Trick" (und 2 Euro Aufpreis pro Monat) eine echte Telefonleitung, indem Du ISDN als Option bestellst.

-ju-
11.07.2011, 16:08
Also wir haben hier jetzt auch Alice, wohnen nicht im Hansenet-Gebiet und haben trotzdem ne richtige Telefonleitung und kein VoIP und das ohne dass wir ISDN mitgebucht haben, wonach die das entscheiden, wer VoIP bekommt und wer nicht, weiß ich allerdings auch nicht.