PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic 310 VS110



std
09.07.2011, 11:07
Hi

die Unterschiede in der Ausstattung kann man sich ja schnell zusammen suchen. 2ter HDMI, WAN integriert etc

Nu soll der neue Uniphier im 310 ja richtig gute Arbeit auch bei DVDs leisten. Ist im 110 derselbe Chip verbaut? Liefern die dieselbe Bildquali?
Wie sind die Ladezeiten bei BDs? Aus den Rezensionen liest man ein wenig heraus das die immer noch langsamer sind als aktuelle Samsung- oder LG-Player

Und Spezialfrage an grabber: wie schlagen die sich gegenüber meinem Samsung 2500? Du unterscheidest da ja auch immer zwischen guten und schlechten DVDs.

Edit: beworben wird ja die Steuerung per iPod/iPhone. Gibts da auch was für Android?

HelGe
09.07.2011, 12:58
Für Android gibt es von Pana noch nichts, soll aber was kommen.

Die Bildqualität bei DVD ist bei beiden Playern gleich. Im Vergleich zum HQV im 2500 nehmen die sich diesbezüglich nicht viel.


Die Panas sind wesentlich schneller als der 2500, sowohl beim Laden wie beim Disc-Handling.

std
09.07.2011, 13:05
@grabber

danke. Also kann ich den 110 bedenkenlos kaufen und brauche nicht auf den 310 zu schielen. Und bei der Bildquali verschlechtere ich mich gegenüber dem Samsung auch nicht, sehr schön :)

bei BD könnte ich mich sogar noch verbessern da der Samsung ja Kompatibilitätprobleme mit dem Panasonic-Plasma zu haben scheint, wie wir telefonisch mal besprochen hatten

HelGe
13.07.2011, 12:10
Nicht zu vergessen: Du gewinnst sogar noch die Viera-HDMI-CEC-Funktionen hinzu.

std
17.07.2011, 11:40
Hi

falls das in dem "toten" Hardwarebereich hier noch jemand interessiert meine ersten Eindrücke vom gestrigen Tag

Da ich heute Nachmittag ein wenig Zeit totschlagen mußte habe ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Die ist ja wohl ein schlechter Witz.
Haben die das von Google übersetzen lassen?. Und die möglichen Optionen im Setup werden zwar aufgeführt, aber kein bißchen erklärt
So lausige BDAs bin ich von Panasonic nicht gewohnt.
Nicht das ich die brauchen würde, trotzdem enttäuschend

Groß testen konnte ich das Gerät noch nicht. Aber die ersten positiven Eindrücke

- abnehmbarer Netzstecker. In der Einstiegsklasse kein Standard. Mein Samsung 2500 war wesentlich teurer und hatte ein festes Kabel

- verdammt schnell mit der Schnellstartfunktion. Das er dann 3,3W anstatt 0,2W braucht stört mich nicht. Kommt eh an ne abschaltbare Steckerleiste

-Setupmenü gibt keine Rätsel auf, bis auf das HDMI-Farbmanagement. Aber das beste zu wählen (4:4:4) schadet ja nix , auch wenn die BD das (bisher?) eh nicht unterstützt. Ist nur für manche Camcorder relevant
(danke an grabber für die telefonische Unterstützung :) )

- beim FW-Update bleiben die Einstellungen im Setup erhalten. Den Samsung muss ich immer neu "programmieren"

- T4 wurde sehr schnell eingelesen. Gegenüber meinem alten Samsung ne Rakete

- Fernbedienungsbefehle werden umgehend umgesetzt. Auch hier ein klarer Vorteil gegenüber dem Samsung. Der brauchte bei JEDEM Befehl ne Gedenksekunde

- Laufwerk hört man nur beim Einlesen. Während der Wiedergabe von BD und DVD nur ein gaaaanz leises rauschen wenn man den Ton abstellt
Beim laden und abspielen von BD-Live kann man das Laufwerk aber auch bei gemäßigter Zimmerlautstärke hören. K.A. warum das hierbei schneller dreht als wenn es von der Disk lesen muss.


Neutral/Negativ:

- VieraCast Apps taugen immer noch nix

- Laufwerkslade fährt sehr laut aus. Das wirkt billig
Ansonsten gibts an der Verarbeitung für so'n billiges Slimeline-Gerät nix zu meckern
Saubere Spaltmaße, feste Buchsen
Der kleine Sony der daneben stand (380?) wirkte optisch "billiger"


Heute morgen noch etwas rumgespielt, bevor die Familie aus dem Bett kroch

Mit einer schnellen automatischen Filmmodeerkennung und einem recht umfangreichen und wirkungsvollen Video-EQ bietet der Player Dinge die bei DVD-Playern in dieser Preisklasse vor 2 Jahren noch unmöglich schienen

Einige Player mit Standardchipsätzen (z.B. MTK) boten zwar einen Video-EQ, aber den durfte man nie benutzen da man das Bild damit nur verschlechtern konnte

Die FB bietet Direktzugriff für sämtliche Funktionen (außer Untertitel) und ist trotzdem schön klein und übersichtlich gehalten
Und mit meiner Harmony versteht der Player sogar getrennte Ein-/Ausbefehle
Verwirrend und gewöhnungsbedürftig ist wie immer die Anzahl der verschiedenen Menüs
TopMenü, Popupmenü, HomeMenü. dazu kommen jetzt noch Display (hierüber kann man dann auch die UT umstellen) und Options
Das dauert etwas bis man sich da nicht mehr verläuft

Die schnellen Einlesezeiten haben sich nach weiteren Tests bestätigt. K.A. ob Sony, LG oder andere hier noch 1 oder 2 Sekunden rausholen würden
Aber wo es beim Samsung echt ein Geduldsspiel war bis der Film anfing, auch ohne Internetanbindung, geht es beim Panasonic zügig los, selbst wenn noch Menüinhalte nachgeladen werden

Quentin
17.07.2011, 14:52
verdammt schnell mit der Schnellstartfunktion. Das er dann 3,3W anstatt 0,2W braucht stört mich nicht. Kommt eh an ne abschaltbare Steckerleiste
YMMD :D :D :D

Gruß,
Quentin

fireball
17.07.2011, 14:52
- verdammt schnell mit der Schnellstartfunktion. Das er dann 3,3W anstatt 0,2W braucht stört mich nicht. Kommt eh an ne abschaltbare Steckerleiste

:Popcorn::doh::D

std
17.07.2011, 15:21
ja HAHA

war mir klar das hier wieder darauf eingedroschen wird

gegenüber alten Playern die 20-30 sekunden zum "Booten" brauchten wären auch 10 Sekunden schnell. Und IMO waren es bei den ersten Panas mit Schnellstartfunktion auch um die 10 Sekunden
jezt sind es unter 2 sekunden. Und da für verbrate ich den zusätzlichen Strom gerne

Aber danke das ihr mich daran erinnert warum es hier keinen Spaß mehr macht

Nur noch Offtopic-Gelaber, an jeder nicht 100%igen Formulierung zieht man sich hoch, und für Fehler wird man niedergemacht
Vor allem letztere Punkt war früher, gaaanz früher, anders. Da wurde man nett korrigiert und dann wars gut
Jetzt muss man ja schon froh sein wenn man dann nicht liest "du bist doof"

fireball
17.07.2011, 15:43
Die "nicht 100%ige Formulierung" ist - wenn Du mal genau überlegst - technisch 100%iger Unfug, weil durch das trennen vom Netz durch die schaltbare Steckdosenleiste der Schnellstart futsch ist.

Kein Grund beleidigt zu sein :D:D:D - über sich selbst lachen zu können ist vollkommen überbewertet :D:D:D

jkjk
21.07.2011, 12:20
Hoffentlich nicht zu OT ne Nachfrage an std:

Kannst Du (oder Jemand anderes) was dazu sagen, wie sich die Bildquali im Vergleich zur PS/3 schlägt?

Danke.

jkjk

jkjk
22.07.2011, 11:59
Guenstiger.de wirft jetzt einen günstigsten Preis von knapp 190.- aus für den 310er (Versandhandel in Bonn-Wachtberg), anscheinend auch lagermäßig vorhanden. Nee, ich habe mit denen nix zu tun, habe mich nur über den Preis gewundert. Da lohnt sich ja *fast nicht* der Griff zum 110/111er.

jkjk

std
30.07.2011, 12:51
@Fireball

natürlich ist das technisch Unfug. Aber ich tippe halt wie es mir in den Sinn kommt. Habe weder eine Ausbildung entsprechenden Beruf noch beschäftige ich einen Lektor
Wenn ich pers. überhaupt schreiben muss dann sind es Zahlen

Und betreffend meiner pers. Nutzung ist es kein Unfug.
1. starte ich meist mit einer anderen Aktivität, was über die Master-/Slave Leiste Strom auf den Player gibt. Schon ist der Schnellstart wieder aktiv

2. WENN ich beim Einschalten als erstes BD nutzen sollte, dann ist der Player immer noch so schnell das er bereit ist sobald der TV ein Bild zeigt. Und der TV braucht ca. 6 Sekunden.


@jkjk

habe leider noch nie ne PS3 gesehen. Aber was man so liest wird die PS3 schon lange durch Standalone-Player geschlagen. Bei 190€ hätt ich aber auch überlegt den 310 anstatt den 110 zu nehmen
Aber egal was man macht, man kauft eh immer zu früh. Kurze Zeit später gibt es immer ein besseres Angebot

std
30.07.2011, 14:01
da ich gerade auf AREA lese das der Player ohne Schnellstart 16 Sekunden zum booten braucht ist diese Einstellung also anscheinend auch bei stromlos schalten des Players nicht wirkungslos

jkjk
01.08.2011, 00:06
danke @std,

die Preise haben sich ja auch wieder etwas nach oben bewegt.

Gruß

jkjk

jkjk
01.09.2011, 22:25
So,

als langer Zauderer habe ich wenigstens beim Player mal zugeschlagen (neuer AV dümpelt nach wie vor nur in Gedanken herum...). Hab auch den 110er genommen. Im Kern stimme ich mal std´s Aussagen zu. Die Schnellstartfunktion nutze ich nicht, mir geht es auch so schnell genug. Wichtig war mir das Bild und ich muss sagen, dass der Player die Playsi :) nach meinem subjektiven Geschmack und Empfinden ein gutes Stück hinter sich lässt. Klareres, schärferes Bild. Da sieht man jetzt Unreinheiten im Gesicht von Amanda Seyfried (Sophie in "Mamma Mia"), die vorher nicht da waren. Süß finde ich sie trotzdem ;)