PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann bin ich hohl...



Seiten : [1] 2 3

Sasquatch
04.07.2011, 20:44
So als Fortsetzung aus dem toten Board.

HzB kommt gerade simulierend flennend zu mir gestolpert und jault über den riesiegen Mückenstich auf ihrer Wade. Edler Samariter wie ich einer bin kann ich dem nackigen Bein kaum widerstehen und mache mich dran den Mückenstich abzuschlabbern... Naja, nur hatte sie schon 3 kg ihrer ostasiatischen Chemikalien draufgeschmissen. Meine Fressluke ist jetzt noch ganz taub. Fui deibel...

W-mute
05.07.2011, 05:46
Durfte sie die überhaupt importieren? Sind die hier legal? ;)

Eckhaard
05.07.2011, 07:13
*rofl*

BergH
05.07.2011, 13:50
*Gröhl*

Ich beantrage neuen Namen für die HzB
AgW. (Abgeschleckte Wade) :lol:

31337
05.07.2011, 13:56
ok, 2x Auto:

neulich gelernt, dass man bei MrWash die Fenster am besten zumacht, BEVOR man durch den Hochdruck-Sprühbogen fährt.

Gestern an der Tanke erst an der Kasse gemerkt, dass ich noch gar nicht getankt hatte...

frauhansen
05.07.2011, 14:22
Ich vor zwei tagen für ne Motivation gesorgt Teilkasko für den Jeep abzuschliessen.
Waschstrasse die geschätzen 20cm Dreck vom Bardtreffen von der windschutzscheibe putzen wollen. Erwartungsgemäss war das nur die albe Miete.
Also schnell heim, schwamm aus dem Auto-Putz-Kasten genommen und kräftig geputzt.

Beim einparken gemerkt das ich mit dem Schwamm damals etwas geputzt hatte was wohl einige Spähne enthielt. Meine Frontscheibe sieht nun bei genauem Hinseehen aus wie ne olle Eislaufbahn.... ich OBERDEPP!!
Andererseits hatte die ehh schon an zwei Stellen Luft gezogen und sah komisch aus.
http://img152.imageshack.us/img152/1335/img0625u.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/152/img0625u.jpg/) und http://img97.imageshack.us/img97/5562/img0623bp.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/97/img0623bp.jpg/)

ärgerlich isses gleichwohl.... denn so deppert zu sein mit nem ollen werkstatt-Schwamm sich mal eben über die Scheibe zu fahren muss man erst mal sein!!

BergH
05.07.2011, 15:02
tach auch !

Meine Kollegen aus den Windschutzscheibenfolien Abteilung würden sagen:
Die Scheibe de-laminiert. (Und zwar heftig)
Mach das weg !

frauhansen
05.07.2011, 15:08
is ausserhalb des sichfeldes... somit hatte mich das bisher wenig interessiert.

BergH
05.07.2011, 15:25
Wenn sich Deine Scheibe in 2 Einzelscheinben und eine Folie auflöst wird esDich interessieren.
Und die ist jenseits von Gut und Böse.
Vergiss nicht, das die geklebten Scheiben heutzutage eine "Tragende Rolle" in der Karosse übernehmen.
das war bei den alten Scheiben in der Gummidichtung anders.

trespuntos
05.07.2011, 16:44
...Gestern an der Tanke erst an der Kasse gemerkt, dass ich noch gar nicht getankt hatte...

Das ist auch cool^^

JPK
05.07.2011, 16:55
NICE !! :ja: dieser Thread hat gefehlt ... hab mich grad schon wieder weggeschmissen.

Stromii
05.07.2011, 20:14
Heute war ich auch ein Held. Im Dienst verabschiedet sich plötzlich der Strom im gesamten Haus (Probleme im Ortsnetz) und Sicherungen fliegen raus. Im Sicherungskasten Hälfte auf rot, andere Hälfte auf grün. In der Vermutung, dass grün = gut ist, alles auf grün gestellt. Tat sich natürlich nix. Und der Rauchabzugsmelder piepte uns die Ohren voll. Also Elektrofuzzis befragt ("haben Sie denn die Sicherungen wieder rein gemacht?" "Ich hoffe, alles ist auf grün."); die haben sich mit meinen Antworten zufrieden gegeben, konnten aber nicht helfen. Bis mir dann gefühlte Stunden später der Hausmeister verklickerte, dass die Sicherungen auf rot gestellt sein müssen...

I guess, I made his day...

John McClane
05.07.2011, 20:21
Höö? Du merkst doch, in welcher Richtung die Sicherungen drin sind und in welcher draußen... Bei meinem Schaltschrank hier zumindest. Sicherung rein = etwas fester drücken. Sicherung raus = Drücken, Klack, raus!

:)

Stromii
05.07.2011, 20:25
Jaaa, im Nachhinein war das auch klar... Aber hab mal neben einem lauten Dauerpiepen noch eine kranke Heulsuse neben Dir stehen und einen nevigen Burschen ("Wie - kein Strom, wie soll ich denn jetzt meine Haare glätten???") etc. Da hat man schon einen kleinen Stressanfall. dazu kommt, das ich es einfach nicht mit Elektrik habe :D
Und überhaupt - darum ja auch im "Mann bin ich hohl Thread", gell.

Quentin
05.07.2011, 20:33
Soll ich ihn umbenennen in "Mann/Frau bin ich hohl"? :D

Gruß,
Quentin

BergH
05.07.2011, 20:55
Vergiss das Es nicht, also Mann/Frau/Neutrum bin ich hohl.

Stromii
05.07.2011, 21:20
Soll ich ihn umbenennen in "Mann/Frau bin ich hohl"? :D

Gruß,
Quentin

Habe nur zitiert...

JPK
06.07.2011, 22:24
.. plötzlich der Strom im gesamten Haus ...
Und wie kommst du solcherart zu deinem Nick und Avatar *gruebel* ??? :D ;) Der Schuster hat die schlechten Schuh' !!

Aber mir is vor ein paar Tagen der Klassiker passiert - bevor ich die Haustuer zuziehe, klopfe ich immer meine Hosentaschen ab, ob ich die Haustuerschlussel drin habe ... das haptisch/akustische Feedback war auch positiv ... allerdings hatte ich einen falschen Schluesselbund erwischt ... dieser liegt sonst immer an einer anderen Stelle, aber an jenem Tag halt nicht ... *grrrr* 5h Warten, bis die Frau Feierabend hatte. Wenigstens wohnen die Eltern in der Naehe - also hab ich die mal ausser der Reihe besucht ...

Gartek
06.07.2011, 23:01
Und wie kommst du solcherart zu deinem Nick und Avatar *gruebel* ??? :D ;) Ich bin mal so frei zu antworten... :)
Das Bild haben wir gemeinsam gesucht. Bildersuche "Strom"... ;)
Der Name kommt von einer Anekdote mit einem ihrer früheren Berufskinder, welches dann diesen Spitznamen erhielt - und sie diesen dann mit zusätzlichem i für die Boardanmeldung ausborgte.

JPK
07.07.2011, 21:01
ahhh..jetzt...ja :)

DrunkenSheep
08.09.2011, 14:08
Was denkt sich der betroffene Patient mit Wadenschmerzen, wenn die Wärmecreme nicht sofort wirkt? "Schmier'n wa doch gleich nochmal 'ne Ladung drauf!" Das war vor 20 Minuten. Seit 19 einhalb Minuten fühlt sich das Bein an, als ob ich in einem Brennesselbeet geschlafen hätte. Finalgon, der Tod aus der Tube :flenn:.

BergH
08.09.2011, 15:02
Was denkt sich der betroffene Patient mit Wadenschmerzen, wenn die Wärmecreme nicht sofort wirkt? "Schmier'n wa doch gleich nochmal 'ne Ladung drauf!" Das war vor 20 Minuten. Seit 19 einhalb Minuten fühlt sich das Bein an, als ob ich in einem Brennesselbeet geschlafen hätte. Finalgon, der Tod aus der Tube :flenn:.
*Gröhl*
Und wenn man dann das Zeug auf dem Rücken hat und anfängt zu Schwitzen:
Hölle !

Berfet
08.09.2011, 16:11
Oder sich nach dem Eincremen nicht die Hände wäscht!

JPK
08.09.2011, 16:20
Und sich dann ins Auge fasst ... hrrrhhrrrhhrrr ... gottseidank nur meiner Ex passiert .... :p

EKB
08.09.2011, 20:59
Oder sich nach dem Eincremen nicht die Hände wäscht!
Und wenn man schonmal im Bad ist, gleich nochmal pinkeln geht.
(Mir nicht passiert, aber einem bekannten seiner Schwester Ihr Bruder)

Sasquatch
08.09.2011, 21:07
Ich gestern auf Ikea Parkplatz gefahren, bei laufendem Motor Tür auf und da die Katastrophe gehört. Aus dem Motorraum quietscht es wie die Hölle. Verdammt, um die Uhrzeit hat keine Werkstatt mehr offen. Ausgestiegen, gelauscht. Wird immer schlimmer. Wieder ins Auto, Motor aus. Quietscht immer noch?!?

Gut ist eigentlich nicht meine Schuld, sondern die von dem blöden Mistvieh, das in dem Baum saß, unter dem ich geparkt hatte und das ausgerechnet BMW-Keilriemenquietschen als Brunftschrei missbraucht.

Eckhaard
09.09.2011, 08:11
Zumal ich mich frage ob Du überhaupt einen Keilriemen verbaut hast? Ich wette fast das wird alles mit einem Rippenriemen angetrieben.

Zur Salbe: Ich hatte mir vor einigen Jahren wohl ordentlich nen Wirbel ausgerenkt und bat meine Frau mich mit ABC (afair) Salbe einzucremen. Sie hat es gut gemeint und den ganzen Rücken eingecremt, ich hab mich gefühlt wir nen Krebs in der Suppe. Irgendwann wußte ich: das Zeug muß ab. Also unter die Dusche, warm ging nicht, also immer kälter gedreht bis ganz kalt. Für den Rücken war das gut, für den Rest weniger. :D Abgetrocknet und stellenwechselnd auf die kalten Fliesen gelegt. Dann gings ab zum Fußballgucken aufn Betze, im Auto wars OK. Im überfüllten Bus in voller Montur wars wie Heringe im eigenen Saft. :D Unbezahlbar!

kuebel
17.09.2011, 15:02
Samstags im Ikea... dummer gehts nicht...

Sasquatch
17.09.2011, 15:20
Ich fahr auch gleich. Was zurückgeben...

Eckhaard
19.09.2011, 06:38
Samstags im Ikea... dummer gehts nicht...Du meinst weil es voll ist? Ich erkenne auf dem Bild nicht viel.

BergH
19.09.2011, 09:27
tach auch !

Samstags bei IKEA ist die Höchststrafe.
Sowohl in Kamen , als auch in Dortmund.
Voll wie nix und Leute,
denen Du auch bei Tageslicht nicht begegnen möchtest.

goemichel
02.10.2011, 20:47
'Nabend!

Seit Wochen wunder ich mich, dass ich mein Handy/Smartphone nicht mehr am PC/Notebook aufladen kann.
Zuerst das Noti in Verdacht gehabt. Nix zu finden.
An den drei PCs versucht. Nix.
Sämtliche dreiundzwanzigtausendvierhundertsiebzehn USB-Kabel durchprobiert. Nix.
Gerade eben: schau doch mal in die Einstellungen vom Handy.
Steht da: "Geräteakku nicht über USB-Kabel laden, wenn mit dem PC verbunden".
Pfff....:doh:

kuebel
10.10.2011, 18:21
ich hab mir eben einen Fahrer bei GT5 gelöscht... dabei wollte ich eigentlich seinen Online Status ändern und selber mit ihm fahren.....

BTW... gibt es noch GT5 Grinder hier im Board???

frauhansen
10.10.2011, 18:30
müsst mal schauen... wäre wieder mal ne Idee da as zu machen.
Schaumermal ob nach dem update morgen, das auch den online zugang neu regelt, ein neuer grinder kommt

goemichel
19.10.2011, 14:50
Boah! Hab ich 'nen Hals auf mich selbst. Echt Alzheimer heute...:wut:

Morgens alles ganz normaler Stress. Familie aus den Federn kriegen und ab ins Büro nach Ahlen.
Dort angekommen, mach ich meinen Terminkalender auf und was springt mir entgegen? "Gerichtstermin, 9.30".
Scheiße! Da kannst du doch nicht in Jeans und T-Shirt auflaufen! Jetzt erstmal 'nen Kaffee.
Also rein in den Dienstwagen, wieder zurück nach Münster. Umziehen (9.10 Uhr). Gott sein Dank liegt das Gericht nur 5 Minuten entfernt. Alles in Butter.
Termin abgerissen, Prozess verloren, rein in den Dienstwagen, ab nach Ahlen.
Büro-Alltag....
Feierabend.
Alles einpacken - aber WO ZUM TEUFEL IST MEIN AUTOSCHLÜSSEL??????.....Hektische Suche....??...
Telefonat mit EBH: natürlich liegt der in Münster aufm Tisch....:doh:

Also: ab zum Bahnhof, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen - bäh. Rauf auf den Bahnsteig - Zug fährt ab - ohne mich.
Ist das ein sch... Tag. Wär vielleicht auch was für den Zeiger-Faden...

John McClane
19.10.2011, 14:57
Herrlich. :)

BergH
19.10.2011, 19:19
tach auch !
Muß am Wetter liegen;
Kollege kam heute ohne Büroschlüssel an.
Ich : Ich habe alles an einem Bund sonst würde mir das alle drei Tage passieren.
Ich bin gemain, ich weiß. ;)

goemichel
19.10.2011, 19:40
Manchmal glaube ich, dass ich auch meinen Kopf vergessen würde, wäre der nicht festgewachsen... ;)

Gartek
19.10.2011, 20:22
Oha, die alten Männer unterhalten sich... *duck-und-renn* :D

frauhansen
20.10.2011, 10:00
keine sorge, die haben gleich vergessen worum es geht und stellen sich im Vorstellungs.Forum noch mal neu vor ;-)

goemichel
20.10.2011, 13:16
Na - ganz schön lang gebraucht für die Antwort... :evil:

frauhansen
20.10.2011, 13:18
ich werd halt auch nicht jünger....

Eckhaard
21.10.2011, 13:21
Boah! Hab ich 'nen Hals auf mich selbst. Echt Alzheimer heute...:wut:

Morgens alles ganz normaler Stress. Familie aus den Federn kriegen und ab ins Büro nach Ahlen.
Dort angekommen, mach ich meinen Terminkalender auf und was springt mir entgegen? "Gerichtstermin, 9.30".
Scheiße! Da kannst du doch nicht in Jeans und T-Shirt auflaufen! Jetzt erstmal 'nen Kaffee.
Also rein in den Dienstwagen, wieder zurück nach Münster. Umziehen (9.10 Uhr). Gott sein Dank liegt das Gericht nur 5 Minuten entfernt. Alles in Butter.
Termin abgerissen, Prozess verloren, rein in den Dienstwagen, ab nach Ahlen.
Büro-Alltag....
Feierabend.
Alles einpacken - aber WO ZUM TEUFEL IST MEIN AUTOSCHLÜSSEL??????.....Hektische Suche....??...
Telefonat mit EBH: natürlich liegt der in Münster aufm Tisch....:doh:

Also: ab zum Bahnhof, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen - bäh. Rauf auf den Bahnsteig - Zug fährt ab - ohne mich.
Ist das ein sch... Tag. Wär vielleicht auch was für den Zeiger-Faden...Meinst Du nicht, daß Du den Prozess auch in Jeans hättest verlieren können?


keine sorge, die haben gleich vergessen worum es geht und stellen sich im Vorstellungs.Forum noch mal neu vor ;-)

*rofl*!!!!

Ich: Letzte Woche eine von zwei gleichen externen Festplatten zum Händler geschickt weil kaputt. Gestern morgen schließe ich die Zweite an: Mist! Auch kaputt, so ein Zufall. Ne halbe Stunde später ne Mail:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Artikel wurde ausgiebig auf den von Ihnen genannten Fehler überprüft.
Leider war der beschriebene Fehler durch unsere Techniker nicht feststellbar.
Könnten Sie uns bitte eine erneute, eventuell noch genauere Fehlerbeschreibung zukommen lassen?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
xxxxxx.

frauhansen
21.10.2011, 13:42
Ohn sehr schön.....

Hier beim Kunden hat sich gerade ein Mitarbeiter zum Vollobst gemacht.
Ein leitender Mitarbeiter, gerade frisch eingestellt, soll die Verteilzentren inspizieren.
sitztz also dort und will lokal im Verteilzentrum etwas drucken. Das landete aber hier bei uns in der Zentrale. Doffer Fehler!
Er druck das Bewerbungsschreiben für nen anderen Laden aus und ein Kollege mit der Fähigkeit mitzudenken legt dies dann seinem Chef ins Fach.
So geschehen heute hier ;-)

Eckhaard
21.10.2011, 14:40
Erinnert mich an einen meiner Kunden, der von seinem Auftraggeber eine CD mit CAD-Daten bekommen sollte. Auf der CD waren allerdings Schenkelwestern, welcher sich der Mitarbeiter auf Arbeit gezogen hatte. :D

goemichel
21.10.2011, 17:15
Meinst Du nicht, daß Du den Prozess auch in Jeans hättest verlieren können?Mag sein. Das Umziehen hat aber was mit Respekt zu tun... ;)

Eckhaard
23.11.2011, 19:48
Ich habe im Sockel meines Wasserbetts stirnseitig zwei 100er Löcher um die Kabel der Heizung darin verschwinden zu lassen.

Heute morgen beim Aufstehen dachte ich schon: "das riecht hier so komisch". Nach dem Duschen beim Anziehen sachte ich mir noch: "Alter, Du mußt irgendwas machen, weinger saufen oder so". Also ab auf die Arbeit und gedacht: "EBH lüftet ja nachher eh".

Irgendwann gegen 17.00 Uhr rief EBH dann im Büro an und sagte sie hat schon 3 mal richtig gelüftet und es stinkt wie Sau. Ich dachte: "OK, ich bins dann eher doch nicht". Vermutung nach einiger Diskussion: eine Katze hat ne tote Maus unters Bett gelegt und die verwest jetzt, also die Maus.

Schnell im Wasserbettengeschäft angerufen und Glück gehabt, Pumpe ist da und ich kann sie ausleihen für 25€. Dann gings los. Als ich den ersten Wasserkern fast leer hatte, sagt ich zu EBH: "nimm doch mal die Katzendecke da vom Boden weg und leg die ordentlich hin". Als EBH die zusammenlegte roch sie dran und stellte fest was hier so stinkt. Scheinbar hat die Katze oder unser kleiner Kater da drauf gepisst oder so? Die Decke liegt immer am Fußende meiner EBH und die Katze schläft drauf. Außer heute! :kopfklatsch:

Immerhin habe ich die Löcher jetzt zugeklebt, mal unterm Bett sauber gemacht und das Wasser gewechselt.

Quentin
23.11.2011, 22:47
Ach du liewe... schöner Ärger.

Gruß,
Quentin

BergH
24.11.2011, 09:47
Immerhin habe ich die Löcher jetzt zugeklebt, mal unterm Bett sauber gemacht und das Wasser gewechselt.

Und wie schläft es sich jetzt auf dem frischen Wasser ? :)

Eckhaard
24.11.2011, 12:38
Wesentlich besser! Man merkt deutlich, daß die Molekülbindungen noch nicht so hart sind. (Verranzungseffekt im PVC-Wasserkern nach Bohr)

Domer
24.11.2011, 13:42
Warum läuft mein neuer PC @work auch unter Volllast sooo viel kühler als daheim im Spielzimmer????

Denk.....nerv.....nochmals Lüfter runter (bei einem http://www.hardwareoverclock.com/Noctua_NH-D14_Premium-Kuehler.htm nicht lustig) und Kühlpaste nochmals erneuert.... hmmm, ok. Daheim sind es eher 21°C und @work im Moment noch 18°C weil der Kleine im Serverraum steht.

Die Differenz ist natürlich höher als diese 3°C und es war doch zu seltsam und musste untersucht werden.... bei der nächsten Untersuchung stelle ich mich hoffentlich cleverer an. :(

DrunkenSheep
31.01.2012, 09:50
Ich habe mir einen neuen Barhocker gekauft. Beseelt ob des Schnäppchens bin ich nach Hause gefahren und hab mit dem Aufbau begonnen: Stuhlbein an die Sitzschale geschraubt, den Stuhlfuß aufgestellt und die Gasdruckfeder reingeschoben. Der große, rote, recht dicke Aufkleber mit der Aufschrift "TAKE AWAY" auf der Feder wurde weisungsgemäß entfernt und das Bein drübergestülpt. Ging ja einfach.
Beim Ausprobieren streikt die Höhenverstellung und irgendwie fühlt sich das auch nicht so richtig gedämpft an wie bei einer Gasdruckfeder normalerweise. Ich habe wieder alles auseinander- und wieder zusammengebaut, das Problem besteht weiterhin. OK, ist kaputt.
Am nächsten Tag mit dem Stuhl zum Laden zurückgetobt und reklamiert, ich weise darauf hin, dass entweder die Gasdruckfeder defekt ist oder, was meiner bescheidenen fachmännischen Meinung nach wahrscheinlicher sei, die Höhenverstellung in der Sitzeschale kaputt ist. War kein Problem, ich solle einfach zur Warenausgabe gehen und umtauschen lassen. Dort hat mir der kompetente Mitarbeiter den neuen Stuhl übergeben, ich habe ihn gleich ohne Karton mitgenommen. Ich stecke mir die Gasdruckfeder in die Schultertasche, schnappe mir Sitzschale und den Rest und fahre die Rolltreppe hoch zur Kasse. Als ich mit meiner Tasche gegen die Rolltreppe stoße, fällt ein kleines schwarzes Plastikteil auf den Boden. Ich guck mir das Teil an und sehe den großen "TAKE AWAY"-Aufkleber auf dem Ding...

...der Augenblick, in dem ich checke, dass ich nicht nur den Aufkleber hätte abknispeln sollen, sondern die ganze Plastikschutzkappe, auf der dieser prangte, hätte entfernen müssen, wird wohl meine weitere psychische Entwicklung nachhaltig beeinflussen :cool:

Wenigstens hat sich der Mitarbeiter die "defekte" Gasdruckfeder in meiner Gegenwart nicht genauer angeschaut :D

JPK
31.01.2012, 12:55
tja, solltest halt demnaechst lieber im Restaurant essen, statt im "TAKE AWAY" ;)

BergH
01.02.2012, 12:07
man sollt ebetrunkene Schafe nicht an Technik heranlassen...............




























[Duck] :lol:

31337
01.02.2012, 15:13
wenn man die Brille anzieht, man danach deutlich schlechter sieht als vor dem Aufsetzen und sich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen einstellen sollte man auf jeden Fall nachsehen, ob man nicht noch Kontaktlinsen drin hat... Aua....

BergH
01.02.2012, 19:03
*Gröhl* Du Armer !

Ich habe mal die Arbeitssicherheitsbrille mit Optischen Gläsern über die Normale gepackt,
das hatte denselben Effekt.

frauhansen
09.03.2012, 08:52
da ärgere ich mich doch wie Sau im Zeiger Thread (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=35298&viewfull=1#post35298) das mir das Mild von unserem dicken roten Kater nicht gelungen ist bzw. von der Kamera-App versaut wurde!
Jetzt denk ich mir so die ganze Zeit wie ich denn den Hintergrund so hinbekommen habe... wo um alles in der Weld ich das bei uns gemacht habe.
Bis mir folgendes klar wird....klick (http://500px.com/photo/5077945)
Und dann war mir auch klar warum die Dialog-Box mit auf dem Bild ist.

Der Kater auf dem Bild sieht aber auch zu 100% so aus wie unser Dicker!!!

BergH
09.03.2012, 09:14
Wer Kater nachmacht oder verfälscht,
oder sich nachgemachte oder verfälschte verschafft,
oder in Umlauf bringt, wird mit
Zuchthaus nicht unter......

:lol: :lol:

Sowas stand mal auf unserem Geld !

Eckhaard
09.03.2012, 09:15
Ich hatte die ganze Zeit schon einen Screenshot unter verdacht, allerdings dachte ich das sei passiert während Du fotografiert hast.

Maxe
23.03.2012, 09:55
Ich habe eben in einem Personalgespräch von einem veralteten Sachstand aus argumentiert, da ich von einer positiven Intervention nichts wußte, hätte aber wissen müssen. Cheffe dachte daher, ich wolle einen noch kräftigeren "Schluck aus der Pulle" und war entsprechend "aufgeregt".

Da werde ich mich wohl am Montag formvollendet entschuldigen müssen und das Beste hoffen :sauer:

JPK
23.03.2012, 15:09
Cheffe dachte daher, ich wolle einen noch kräftigeren "Schluck aus der Pulle" und war entsprechend "aufgeregt".
Ist doch eine hervorragende Verhandlungs-Basis, um mal zum Cheffe sagen zu koennen : Du - ich bin auch mit ein bisserl weniger zufrieden, als du dachtest :)

korken
23.03.2012, 18:40
Heute wollte meine Frau eine meiner Jacken waschen. Fragt natürlich nach ob ich die Taschen geleert habe.
Klar, hab ich gesagt. 20 min. später geh ich in den Keller und wunder mich was in der Maschine klappert.
Zu meinem Entsetzen stellte sich das klappern als mein Smartphone heraus welches in der Innentasche war. :flenn:

fireball
04.04.2012, 15:53
Klingelton gebaut ("Riptide") und aufs neue Telefon rüberkopiert.

Auf selbigem totgesucht nach der neuen Datei...

Nach 10 Minuten festgestellt, dass die SD-Karte vom alten Gerät noch im Cardreader gesteckt hat.

*facepalm*

31337
12.04.2012, 11:00
Wenn man nach dem Sport geduscht hat und dann blind in die Tasche greift, sollte man sich zumindest bewusst sein, dass ausser dem Deo auch noch Eisspray in der Tasche war.... ist aber auch erfrischend^^

JPK
13.04.2012, 16:12
ist aber auch erfrischend^^
ROFL :D Mit Deostift waer das nich passiert ... aber dann haettest du den mit dem Edding verwechseln koennen :Schweigen: ...

frauhansen
13.04.2012, 17:04
Bin grad dabei meinen Boden im Bad aufzustemmen mit der fetten Hilti.
Ergebnis bisher:
- 1x fachmännisch zugehämmerte Wasserleitung. Freilch ohne sie undicht zu machen. das macht sie dann vielleicht irgendwann des nächtens kurz beor sie ehh raus fliegt
- 1x fachmännisch durchtrenntes Strom Kabel
- 2x RICHTIG fachmännisch durchtrenntes Stromkabel mit Sicherungs-Exitus an der Hausssicherung mit anrückendem Lokal-Elektriker.

In diesen grob 4.5x2.5m Bad sind sage und Schreibe ALLE leitungen die in den Haus-Sicherungskasten darunter laufen frei fliegend und ohne erkennbares Muster in den Fliesen-Estrich verlegt

ICH KÖNNT KERZEN GERADE IN DIE LUFT SCHEISSEN!!

JPK
13.04.2012, 17:09
ich könnt kerzen gerade in die luft scheissen!!

auuuaaa :d

ronin
21.05.2012, 07:57
Gestern wie'n Ochse den Zündschlüssel der Duc gesucht. :wiebitte: Hab ihn dann auch gefunden ...im Zündschloss. :doh: Die Mühle stand also 2 Wochen mit steckendem Zündschlüssel an der Strasse vor der Tür. Wenigstens war 'ne Plane drüber... :angst:

frauhansen
21.05.2012, 08:45
Hatte ich auch mal.... hatte am Gardasee den Zündschlüssle in der Fahrertür stecken lassen. Neben nem Jugendclub... :eek:
Zum Glück war ne Mülltonne daneben, da geht keiner in dem Alter freiwilig hin ;-)

JPK
21.05.2012, 09:49
Rofl ... ging mir Grade ähnlich, suche meinen USB-Stick seit 2 Tagen und wo finde ich ihn? Am Fernseher. Exakt wo ich mir die Bilder angesehen hatte...

frauhansen
21.05.2012, 10:18
Ich habe gestern mit massiven Problemen bei meiner Workstation zu kämpfen gehabt... das Scheiss Ding wollt einfach nimmer sauber starten...

Ursache... eine SD Karte im Slot des Monitors. :eek:

So ein scheiss... iss ja auch nicht so das mir das das erste mal passiert... hätte bei nem Kunden fast mal den Server mit genommen weil der mit rückwärtig eingestecktem USB-Stick nur noch SCSII-Controler-Fehler meldete.

Stromii
22.05.2012, 21:20
Entscheide mich zum Mittagessen für ein leckeres Brötchen mit Ofenkäse. Ofenkäse fertig, wollte ihn rausholen und kippe den flüssigen Käse im Ofen um. Und weil Murphy das so will, direkt in den Spalt zur Ofentür. So hübsch verteilt, dass wir den Ofen halb auseinander gebaut haben, um alles wegzubekommen... Ein Traum!!

Ein Gutes hatte die Sache aber: wenn wir umziehen, müssen wir nicht nochmal ran.

JPK
23.05.2012, 05:59
Ofenkäse halt ... in seinem natürlichen Habitat - de rwill nur spielen :evil:

John McClane
24.05.2012, 19:11
Ach ja, gestern abend noch in einem Freundschaftsspiel gegen einen Nachbarverein:

McClane wird aus dem Mittelfeld steil geschickt. Umkurve den Torwart, der mich noch umgrätschen will, ich hopse elegant über sein rechtes Bein, keiner mehr weit und breit, trotte locker lässig Richtung Tor und will ihn arnautovicmässig mit dem Spann sanft ins Törchen heben...

Kommt der Torwart angeflogen, rauscht ins Netz hinein und boxt den Ball noch raus. Meiner Meinung nach war der Ball zwar drin, aber das Spiel lief dann weiter...

Strafe: Eine Kiste Bier wegen Blödheit... Zurecht! :)

Tilonius
25.05.2012, 18:15
Hole de Bräter aus den Ofen ,mit Topflappen natürlich , um dann den Deckel so runter zu nehmen :heulen:,
das hat gebrutzelt.:flenn:

gibber
25.05.2012, 18:19
arnautovicmässig
Dann ist ja alles klar. Machs lieber "reusmäßig". ;)

JPK
28.05.2012, 18:58
Beim Beladen der Einkaufstasche, an meiner Barchetta nahe am Kofferraum gestanden. Mehrere 1,5l Flaschen vom Einkaufswagen in die Stofftasche fallen lassen, die ich um die Schulter haengen hatte.

*KLONK*

Eine Delle mit dem Fallen der letzten Flasche in die Tasche auf den schoenen, runden Barchetta-Hintern gedrueckt .... :doh:

Mal sehen, ob ich von Innen vom Kofferraum her dran komme, um sie wieder druecken zu koennen .... *grml*

frauhansen
28.05.2012, 19:36
Aua! Evtl. ist ziehen besser als schlagen!!


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

Domer
29.05.2012, 07:09
......Transportbolzen an der Waschmaschine nicht entfernt...... :(

Domer
29.05.2012, 17:32
Oh mööönnnnnnnnööö.... 2 Takt Öl im 4 Takt Rasenmäher..... und natürlich das feine Gerät zum Absaugen in der Vespa welche nicht greifbar ist..... .:(

goemichel
29.05.2012, 18:35
Sach ma! Was machste denn? :rolleyes:
Mit'm linken Fuß aufgestanden heute?

Domer
29.05.2012, 19:43
1. Ich packe nix in der Waschküche an!
2. Ja.....

:)


Aber solange ich im Job nix mit Rasenmähern und/oder Waschmaschinen zu tun habe ist mir das wurst. :)

frauhansen
30.05.2012, 19:34
Ich habe gestern das Abwasserrohr durch die Decke treiben wollen. Die vom neuen bad in die untere etage.. kein problem.. 50 Jahre alter Beton haben dem guten Hilti-Hammer keine Schweissperle entlockt. Aber unten dann... der beton war weit enuer und gut 5x so dick... aber das hohle daran... ich hatte mich um 15cm vermessen und habe wie ein Bekloppter von oben in eine stehende wand des Fundamentes gearbeitet und mich gewundert das ich mit der Hilti schon praktisch drin steckte im Loch und immer noch nicht durch war. Stehend auf dem Hilti-Hammer.... ... :rolleyes:

Domer
30.05.2012, 21:06
Du stehend? Ist da Drücken nicht effektiver? :D



Gesendet von meinem IPhone 5 gefunden in einer Gaybar mit Tapatalk 2

frauhansen
30.05.2012, 21:47
Wie viel mehr Gewicht denkst Du kann man auf Maschine und Bohrer auswirken als wenn man auf dem Ding steht wärend es sich mm-weise in den Boden frisst?! Okay, hätt ich nach oben weniger Platz gehabt wäre ein an der Decke abgestützer Handstand ggf. effektiver gewesen. Aber ich muss mich schonen. Nach einigen Wochen solche Arbeiten habe ich aktuell Schwierigkeiten den Rost vom Grill gerade zu halten... der Arzt sagte was von massiven Prellungen der Hand-Knochen... fühlt sich auch an wie mit dem Mopped auf die Fresse gefallen.

Domer
31.05.2012, 08:53
....ich hatte nach 4 Durchbrüchen durch eine Betonbodendecke für Wasserrohre auch Probleme ein Glas Bier zu halten. :) Ist definitiv nicht gesund und auch nichts mehr was ich selber machen würde.

Na ja. Ich hatte mir dich auf der Hilti stehend vorgestellt wie sie dich im Kreis dreht wie ein Kind im Spielzeugladen.....

JPK
01.06.2012, 11:50
mal wieder mein altes OBD2 Interface rausgekramt (Stunden in der Garage gesucht), um dann festzustellen, das mir die Software abhanden gekommen ist, um dann Stunden nach einer Version zu suchen, die das Interface erkennt, um dann Stunden zu Testen, warum es nicht erkannt wird, um dann einfach mal ans Auto zu gehen und es am lebenden Objekt zu Testen ... und es geht :doh: Wäre ich gleich mal ans Auto ...

Domer
01.06.2012, 12:36
......Transportbolzen an der Waschmaschine nicht entfernt...... :(

Reparatur kostet 160€.... uff.... hatte mit mehr gerechnet. :)

JPK
02.06.2012, 12:18
Dafür bekommste ja schon 'ne neue BEKO :p

frauhansen
02.06.2012, 14:22
Beko??


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk

fireball
02.06.2012, 15:49
http://baeko.de/

goemichel
02.06.2012, 17:40
*gröhl*

Nee - die hier sind wohl gemeint: http://www.beko-hausgeraete.de/ :D

JPK
02.06.2012, 22:36
Der war gut... :)

31337
14.06.2012, 15:24
3609Noch Fragen?
10 Tage alt.

Quentin
14.06.2012, 15:43
AUTSCH :( Und wie ist es passiert? Bei "einfach nur runtergefallen" wär ich irgendwie enttäuscht :)

Gruß,
Quentin

31337
14.06.2012, 15:51
hm nee leider sehr unspektakulär. Hab es immer noch nicht gelernt, dass eine Hemdtasche kein geeigneter Aufbewahrungsort für ein Handy ist - zumindest nicht, wenn man nach der Autowäsche vornübergebeugt ums Auto läuft, um die Schweller abzutrocknen....

Reparatur kostet €189 (Glas kann nur incl Display getauscht werden), aber Ersatzteil ist erst in 3 Wochen verfügbar.

Sasquatch
14.06.2012, 17:23
Ah, der gute alte Kantenknaller ;) Mir ist meines im Auto runtergefallen. Und zwar mit der einzigen nicht durch die Hülle geschützen Ecke auf die Kante der Gurthalteschraube, die als einziges im gesamten Autoinnenraum nicht mit Plastik verkleidet ist.

BergH
15.06.2012, 09:24
hm nee leider sehr unspektakulär. Hab es immer noch nicht gelernt, dass eine Hemdtasche kein geeigneter Aufbewahrungsort für ein Handy ist - zumindest nicht, wenn man nach der Autowäsche vornübergebeugt ums Auto läuft, um die Schweller abzutrocknen....

Reparatur kostet €189 (Glas kann nur incl Display getauscht werden), aber Ersatzteil ist erst in 3 Wochen verfügbar.

Ich sag nur HH.

Hülle & Hosentasche.
Das steckt das Samsung sicher und warm.

No.Trace
15.06.2012, 10:13
Hi ...

Na vielleicht gibbet für die Samsungse auch die Otterbox Defender ?
Dann kann es aus dem 24. Stock fallen ;)


http://www.youtube.com/watch?v=SSaywLJdtVQ

http://www.otterbox.com/defender-series-cases/defender-series-cases,default,sc.html

CU Kai !!!

RGH
15.06.2012, 10:31
Mein Samsung (Galaxy S) hat bislang drei Stürze aus der Hemdtasche überlebt: Zwei mal beim Katze fütern auf PVC, einmal beim Bücken nach einem heruntergefallenen Euro auf dem REWE-Parkplatz. Jedesmal musste ich Batterie, Batteriefachabdeckung und Handy wieder zusammenführen, aber ansonsten ist - so hoffe ich - nichts weiter passiert. Glück gehabt.
Der Worst Case wäre wohl, wenn das Handy nach dem Besuch des Abortes beim sorgfältigen Reinigen desselben mit der bereitgestellten Bürste ...

... aber vielleicht lerne ich es auch bei eher unsicheren Hemdtaschen meine Handysocke oder die Handytasche zu nutzen ...

Gruß
Roland

Eckhaard
15.06.2012, 10:47
Ich habe mein iphone immer in der vorderen linken Hosentasche. Ich finde das bequem und sicher. Warum habt Ihr das Telefon in der Hemdtasche?

SaintHuck
15.06.2012, 11:57
Der Worst Case wäre wohl, wenn das Handy nach dem Besuch des Abortes beim sorgfältigen Reinigen desselben mit der bereitgestellten Bürste ...

Das erinnert mich an das Weihnchtsfest vor 3 Jahren, als mein Neffe in Tränen aufgelöst vom Klo kam. Sein neues zu Weihnachten bekommenes Handy wäre ins Klo gefallen. Meine Schwägerin bricht sofort in einen hysterischen Anfall aus. Mein Schwager und mein Schwiegervater stürmen umgehend das Bad. Als Saint Huck das Bad betritt hängen beide mit hochgekrempelten Armen im Klo und versuchen verzweifelt das Teil im Abfluss zu ertasten. Als Saint Huck seine Blicke im Bad schweifen lässt, fällt sein Blick auf ein auf dem Badezimmerschränkchen abgelegtes Mobiltelefon :D ...

Quentin
15.06.2012, 12:40
ROFL :D

War wohl wortwörtlich ein Griff ins Klo für die beiden ;)

Gruß,
Quentin

31337
15.06.2012, 13:02
Ich habe mein iphone immer in der vorderen linken Hosentasche. Ich finde das bequem und sicher. Warum habt Ihr das Telefon in der Hemdtasche?

hab ich normalerweise ja nicht, weil es da immer rausfällt ;)

keine Ahnung, warum ich in dem Fall davon abgewichen bin....

Eckhaard
15.06.2012, 13:14
... hängen beide mit hochgekrempelten Armen im Klo und versuchen verzweifelt das Teil im Abfluss zu ertasten. Frau Glör. Nanu, da sind ja noch ganz andere Sachen drin ... :D

JPK
15.06.2012, 19:37
Ich habe mein iphone immer in der vorderen linken Hosentasche. Ich finde das bequem und sicher. Warum habt Ihr das Telefon in der Hemdtasche?t
Links vorne is der Geldbeudel ... da bleibt nur noch hintn, oder Hemdtaschen ... Ich glöv, die Zeit is reif für eine Männer-Hand(y)-Tasche.

ImpBiscuit
15.06.2012, 21:03
JPK
Links vorne Geldbeutel? Der gehört hinten rechts.
Hat deine Hose eigentlich vorne nur eine Tasche? Zur Not passt das Handy nämlich auch in die rechte Tasche.

JPK
16.06.2012, 10:08
Da sind die Schluessel ... und hinten geht auch nicht, bei einem Buerzel wie Donald Duck ....

No.Trace
16.06.2012, 11:49
Hi ...

das war mir 2009 aber auch schon mal passiert ... ich hatte ein Sena Elega Case, was oben offen ist.
Und da ich es immer quer am Gürtel geraten habe/hatte ... ist mir das iPhone bei einem kleinen Spurt
nicht in den Schnee sondern auf die einzig frei Stelle auf den Bordstein gefallen ... ;(

3610

Was ein ganz schönes Gefummel bis ich da ein neues Glas drin hatte ... hat mich dann aber auch
nur knapp 20 Euro und 2 Stunden Arbeit gekostet ... Es läuft übrigens immer noch ;) nur nicht mehr bei mir.

CU Kai !!!

JPK
21.06.2012, 21:45
Vermaledaites Mistwetter .. elendiges ... Wenn's nicht im Kalender stehen wuerde, das heute Sommer anfangen soll ...

Bin grade dabei, an meinem Auto eine Stelle an der Frontschuerze zu Lackieren und parallel neue Mucke zu installieren ...
Nun hab ich die Karre 3x rein und wieder raus aus der Garage, weil es immer zu Pissen angefangen hat. Alles schnell zusammengepackt und ins Auto geworfen.
Kaffeepause gemacht - will wieder weitermachen *AAARRRGGGGHHHH* hat doch der achtlos auf dem Beifahrersitz liegende Hochtoener, saemtliche Bits mit seinem Magnet angezogen und damit die Kalotte zerquetscht ...... :doh:
Also erst mal 2 Stunden mit feiner Nadel und Superkleber die Kalotte wieder ausgebeult ... drueckt mir die Daumen, das das noch mal glimpflich abging ... Getestet wird erst, wenn es mal wieder Trocken ist fuer mehr als 3h!

BergH
25.06.2012, 07:51
tach auch !

Gersten war die geplante Radtour mit dem Lauftreff der EBH.

Bevor wir losführen schau ich ins Handy:
In einer Stunde kommt der Regen.
der kam dann auch.
45 Kilometer später sind wir nur noch irgendwie nach hause gefahren und warenm nass bis auf die Haut.
Aber der Regen war wenigstens warm, es ist ja Sommer.


Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggg ghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
(Hier Link zum Zeiger Thread denken)

Maxe
16.07.2012, 17:50
... momentan geht alles schief:

- Urlaub war ein Reinfall, dafür teuer,
- Vater liegt wochenlang im Krankenhaus und Mutter hunderte Kilometer entfernt allein im Haus,
- Auto kaputt und
- zur Krönung habe ich mich zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen mit diesem TAN-Generator-Mist online ausgesperrt ... kann ich wieder zur Bank latschen :(

Maxe
16.07.2012, 17:51
... momentan geht alles schief:

- Urlaub war ein Reinfall, dafür teuer,
- Vater liegt wochenlang im Krankenhaus und Mutter hunderte Kilometer entfernt allein im Haus,
- Auto kaputt und
- zur Krönung habe ich mich zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen mit diesem TAN-Generator-Mist online ausgesperrt ... kann ich wieder zur Bank latschen :(

P.S. Bis auf die Haut naß war ich heute auch ...

update:
Und jetzt nicht mal mehr in der Lage zu editieren, sondern gleich ein zweites Post losgeschickt ... :heulen:

microdizko
09.08.2012, 17:37
Schei$$e, an einem Sechser-Bier-Karton zwei Papercuts geholt. Natürlich an beiden Daumen. Junge, Junge. Wien Anfänger.

JPK
09.08.2012, 18:49
Denn ma Prost !!! :)

Maxe
09.08.2012, 19:04
Schei$$e, an einem Sechser-Bier-Karton zwei Papercuts geholt. Natürlich an beiden Daumen. Junge, Junge. Wien Anfänger.
Was bedeutet das?

goemichel
09.08.2012, 21:43
Der Kleine hat sich beim "Aufreißen" Blessuren (Schnitte) an beiden Daumen geholt....:D

Eckhaard
09.08.2012, 22:48
Sowas passiert wenn man zwei linke Hände voller Daumen hat.

ImpBiscuit
09.08.2012, 22:49
Also merken: Bier kauft Mann in Kisten.

BergH
10.08.2012, 07:50
Wien Anfänger
Ich wußte gar nicht, daß Du Ö-Streicher bist. ;)

Gartek
10.08.2012, 09:36
Sowas passiert wenn man zwei linke Hände voller Daumen hat.Moooment, das bin ich mit den zwei linken Händen, alles Daumen, alle gelähmt. ;)

Eckhaard
10.08.2012, 10:32
... und dann versehentlich noch abgesägt und vergessen je welche gehabt zu haben?

goemichel
24.08.2012, 23:45
Vor lauter Euphorie, Karten für das Dortmund-Spiel bekommen zu haben, vergessen zu tippen...

Donaldist
25.08.2012, 00:27
Besser, als vor lauter Tippen vergessen zu haben hinzugehen. :evil:

Gartek
25.08.2012, 10:09
Du hättest doch sowieso 1:3 für Werder getippt, also egal. Oder? :D ;)

microdizko
02.09.2012, 12:34
Was bedeutet das?


Der Kleine hat sich beim "Aufreißen" Blessuren (Schnitte) an beiden Daumen geholt....:D

Ja man, genau das! Ich hätte mich ja früher dazu geäußert, der seelische Heilungsprozess hat aber bis jetzt gedauert. :D


Also merken: Bier kauft Mann in Kisten.

Ja hast ja recht. Blöd nur, wenn da - wie im vorliegenden Fall - die Biere in Sechser-Kartons unterbegracht sind. :( :D

Donaldist
02.09.2012, 16:57
Nachdem mir auf dem Boardtreffen vor 2 Jahren schonmal mein Milestone aus der Brusttasche gesprungen war (damals mit einer kleinen Macke im Kunststoff glimplich davongekommen) musste ich mein Galaxy Nexus natürlich ebendort (Brusttasche, nicht Boardtreffen) transportieren. Die Folgen dann hier im Zeiger Thread (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/84-Der-das-geht-mir-auf-den-Zeiger-Thread?p=40934&viewfull=1#post40934)... :doh:

fireball
02.09.2012, 19:50
Hohlheit vom vergangenen Mittwoch: mit dem 1m60-Modellheli mit zu wenig Drehzahl viel zu früh abgehoben, fast keine Wirkung am Heckrotor, kreiselnd aufgestiegen, deswegen in 5 Meter den Motor ausgemacht, weil Schaden am Heck befürchtet -> Crash.

Positiv überrascht: Schaden hat nur das Landegestell genommen. 5,30 Euro ;)

trespuntos
14.09.2012, 13:43
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 verkauft und wollte natürlich das Custom Rom entfernen und den Custom Binary Flash Counter reseten. Jedenfalls hatte ich es ziemlich eilig und da hatte ich eine Firmware für das Galaxy S3 erwischt :wiebitte: Und habe es auch erst bemerkt, als das Handy nicht mehr angehen wollte und ich nachforschte woran es liegen kann :wiebitte::doh:

Irgendwie habe ich es dann doch noch in den Downloadmodus geschafft und konnte die richtige Firmware draufspielen^^ :D Hat dann aber insgesamt 4 Stunden gedauert, besser so als gar nicht mehr^^

kuebel
15.11.2012, 20:29
ich hab im Urlaub von meinen Töchtern den ultimativen Schnappschuss gemacht....

dann habe ich abends festgestellt, dass die G11 auf 640*480 Pixel gestellt war... keine Ahnung warum... AAARGGGLLLLL...

Stromii
16.11.2012, 05:24
Ich habe vorgestern rote Suppe in meinem Auto umgekippt. Riecht ja ganz gut, aber die Optik...

goemichel
16.11.2012, 06:39
rote Suppe ...hä??

Stromii
16.11.2012, 06:43
Pizzasuppe hiess das Werk. Ist eben rot. So mit Tomatenzeugs und so. War lecker. Also vorher...

BergH
16.11.2012, 08:46
tach auch !
Wahrscheinlich sieht es aus wie nach dem Kettensägen-Massaker . :lol:

Rate mal warum es in unserem Auo nach Rotwein riecht?

bongobong
16.11.2012, 08:48
ich hab im Urlaub von meinen Töchtern den ultimativen Schnappschuss gemacht....

dann habe ich abends festgestellt, dass die G11 auf 640*480 Pixel gestellt war... keine Ahnung warum... AAARGGGLLLLL...

Hallo kuebel

Schau dir dazu mal den Image Analyser (http://meesoft.logicnet.dk/)an und dort die Funktion "Fractal Interpolation" in den Plugins.
Damit kannst du noch einiges rausreißen. Das Ergebnis reicht dann mindestens für einen Abzug in 10x15 mit ein wenig Glück sogar größer.

Gruß
Dirk

Eckhaard
16.11.2012, 09:26
Ich finde die Idee rote Suppe im Auto spazieren zu fahren ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber warum macht man das? Und warum macht man es dann nicht in den von Frauen so heißgeliebten Tupperschüsseln? Darin würde sich die Suppe ja auch noch 8 Wochen ohne Kühlung halten.

goemichel
16.11.2012, 13:12
Rate mal warum es in unserem Auo nach Rotwein riecht? ...um die Polizei zu täuschen (du säufst beim Autofahren und willst dich nicht erwischen lassen)? :D

MOS2000
16.11.2012, 20:56
...den Image Analyser... (http://meesoft.logicnet.dk/)

Whooooohaaa...was für ein geiles, kleines Tool.
Die Rechengeschwindigkeit ist zwar eher Übel, aber einige Filter sind wahrlich richtig gut.
Das Programm scheint allerdings auf "kleine" Bilder getrimmt zu sein...Schon die Files aus der D300 machen dem Tool übel schaff, gar nicht auszudenken was dann mit der bald hier eintreffenden D800 und ihren 36MP Files passiert. :D

Jedenfalls danke für den Tipp...das Ding ist mir vorher noch nie über den Weg gelaufen.

Liebe Grüße
MOS2000

Stromii
17.11.2012, 10:19
@Ecki: Transport vom Arbeitsplatz (dort gekocht) nach Hause (weil extrem lecker). Leider, leider haben wir nur zuhause etwas Tupper (oder andere richtig verschliessbare Pötte)... Habe extra einen breiten Topf nur wenig befüllt (so mit nachdenken und so) und notdürftig mit Folie pseudoverschlossen, hat nix geholfen. Jetzt habe ich eben einen aromatischen Renncorsa. :D

JPK
17.11.2012, 11:47
andere bauen sich scharfe Nockenwellen ins Auto und Stromii baut sich halt 'nen scharfen Topf ein :D

frauhansen
01.12.2012, 22:27
Au Backe, heute habe ich mal wieder nen "klassichen Hansen" hin gelegt!

Mit dem Z im Wald, es war Nacht der Lichter im Waldkindergarten meiner Tochter.
Nicht sooo viel Schnee, aber schön mit 4x4 da zu sein.

Tochter leider etwas kränklich und daher etwas eher los als üblich. War zugeparkt und musste daher durchs Gelande um raus zu kommen. Also blieb Frau und Tochter erst mal dausßen.
- ausgeparkt
- raus gesprungen zum einladen
- Frauchen ruft "Drücke noch mal, die anderen Türen sind noch zu"
- Da Schlüssel steckte, Wagen lief und unter den Füssen nass, ich nur den "Lock door" um alle Türen zu öffnen in der Fahrer-Tür kurz betätigt und Tür wieder zu!!! Der Schalter geht in beide Richtungen mit Funktion "alles auf" oder "alles zu".
- Mist!!!! Fuck!!! das war die falsche Richtung des "Lock door" Schalters. Karren läuft, ein Schlüssel steckt, der andere liegt, wie könnte es anders sein, in der Ablage in der Mittelkonsole *kotz*

Also kurz Ozy angerufen ob der nen schnellen Weg kennt rein. Leider nicht!
Also TCS angerufen, der soll den Karren öffnen!

sehr positiv überrascht war ich dann das Töchterchen in dem Moment, oder über die Zeit, keine Zicken machte und kein Theater. Ist zwar ehh nicht ihre Art, aber wir waren ja gegangen weil sie krank ist und daher weniger freudig drauf.


so, das mal zur 1. Advent - Dämlichkeit von mir!

BergH
03.12.2012, 08:21
tach auch !

Willkommen im Club der Ausgesperrten.
Bis dato ein Opel Kadet B und ein Honda Prelude 1982 er.
(Beide selbst aufge........)

Sasquatch
03.12.2012, 08:28
Oh ja, hatte ich auch mal. Mazda 323 1,5l GLX von 1984 (ein geiles Auto, zuverlässig ohne Ende. Jedes Jahr Öl und nen neuen Endtopf und das wars). Günstigerweise auch noch im Nürnberger Saturn-Parkhaus, das dann nur noch ne Stunde offen hatte.
Vadda ist dann mit dem Roller und dem Ersatzschlüssel los. Auf halbem Weg plötzlich Schneesturm. Man war der angepisst :D

gibber
03.12.2012, 17:49
Bis dato ein Opel Kadet B

Da ich in meinem "Fahrer"Leben auch 3 Kadett B mein eigen nennen durfte, kann ich davon auch ein Lied singen. Aber mit einem Draht und ruhiger Hand hatts dann immer wieder geklappt, die Möhre aufzukriegen.

BergH
04.12.2012, 10:02
Da ich in meinem "Fahrer"Leben auch 3 Kadett B mein eigen nennen durfte, kann ich davon auch ein Lied singen. Aber mit einem Draht und ruhiger Hand hatts dann immer wieder geklappt, die Möhre aufzukriegen.

Schraubendreher und den Riegel vom Ausstellfenster hochgehoben.
Muß dabeisagen es war ein Kadet L (Also schon B, aber L für *GRÖHL* Luxus)

Sasquatch
13.12.2012, 19:06
In der Wohnung ists heute saukalt. Heizungsregler - passt. Durchflussanzeige - passt. Löcher in Socken - keine. Boden abgetastet nach warmen "Flecken" - passt auch. Gibt's doch nicht.


Gibt's doch. Gekipptes Fenster im Schlazi vergessen. Oh man...

bongobong
14.12.2012, 12:00
Och, das geht doch noch. Ich Trottel hatte letztens mal die Haustür nicht richtig zugemacht. Das war frisch Morgens.
Zum Glück wollte uns keiner Nachts die Hütte ausräumen.

Gruß
Dirk

BergH
14.12.2012, 15:26
Och, das geht doch noch. Ich Trottel hatte letztens mal die Haustür nicht richtig zugemacht. Das war frisch Morgens.
Zum Glück wollte uns keiner Nachts die Hütte ausräumen.

Gruß
Dirk

Wo wohnst Du nochmal ? :evil:

bongobong
15.12.2012, 09:24
Wo wohnst Du nochmal ? :evil:

In Lünen in der Sedanstrasse 54.

Wieso fragst du?

Gruß
Dirk

korken
15.12.2012, 17:26
Ich Trottel hatte letztens mal die Haustür nicht richtig zugemacht.

... Nachts die Hütte ausräumen.

Vermutlich deswegen. :Schweigen:

BergH
15.12.2012, 18:11
In Lünen in der Sedanstrasse 54.

Wieso fragst du?

Gruß
Dirk

3 Steinwürfe von hier !
Und korken hat Recht.
mach das besser weg.

bongobong
15.12.2012, 20:36
Gebt die Adresse mal in googlemaps ein.
Ganz so hohl bin dann doch nicht:p

Gruß
Dirk

Gartek
16.12.2012, 08:19
Schade.

@BergH (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=18): ich hätte dich dann abgeholt, liegt ja auf dem Weg. Zu zweit hätten wir die Sammlung schneller ins Auto gekriegt... :D

*duck-und-renn*

bongobong
16.12.2012, 19:36
... Zu zweit hätten wir die Sammlung schneller ins Auto gekriegt...

Wie? Du sammelst Grabsteine?
Das gefällt denen vom Lüner Friedhof bestimmt nicht!

:]

Gartek
16.12.2012, 22:35
Ich meinte ja auch die Sammlung, wenn du deine echte Adresse angegeben und die Tür mal wieder offen stehen gelassen hättest... ;)

Deswegen ja das 'Schade'. :D

bongobong
17.12.2012, 07:23
...Deswegen ja das 'Schade'. :D

OK, dann ist's klar. Das "Schade" hab ich durch scrollen überlesen/-sehen.

Ich werde jetzt mit dem Offtopic im Offtopic Bereich aufhören.:D

Gruß
Dirk

BergH
17.12.2012, 09:24
Ist das eine Gute Adresse ? :evil:

bongobong
17.12.2012, 11:07
Für alle die es immer noch nicht in Google Maps nachgeschaut haben; an der Adresse ist der Friedhof von Lünen!
Da wohne ich nicht, da lebe ich nicht und dort will ich nicht begraben werden.
Obwohl ich in der Umgebung Verwandte habe.

Also mietet euch keinen LKW und versucht dort keine Gäber auszuheben.:sonicht:

Gruß
Dirk

JPK
17.12.2012, 11:19
Da wohne ich nicht, da lebe ich nicht und dort will ich nicht begraben werden.
....
Also mietet euch keinen LKW und versucht dort keine Gäber auszuheben.
Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit !!!

BergH
17.12.2012, 11:26
@bongobong (http://www.heimkinotreff.com/member.php?u=113)
Nun bleib mal geschmeidig in den Hüften. :)
Wir wollen doch nur Spielen. :lol:

Ich kenne die Ecke, weil ich da öfters Radfahre und meine Frau im Lauftreff da manchmal längsläuft.

Eckhaard
17.12.2012, 11:55
Man könnte ja jetzt durchaus wieder ganz böse Ziviwitze machen ... ich lasse es aber lieber. :D

BergH
17.12.2012, 13:48
Warum ?
Lass uns doch über Deinen Zivi lachen;
immerhin bist Du ja auch schon in dem Alter........... :evil:

ImpBiscuit
17.12.2012, 21:38
Warum ?
Lass uns doch über Deinen Zivi lachen;
immerhin bist Du ja auch schon in dem Alter........... :evil:
Ecki ist in dem Alter, in dem dein erster Zivi jetzt ist...

JPK
18.12.2012, 07:27
grröööhhhlll :ja: ymmd

Und dieser erste Zivi hat auch schon seinen Zivi beantragt :D

BergH
18.12.2012, 09:10
tach auch !

ih r wollt doch wohl nicht andeuten Ich wäre alt , oder ? :eek:

Gartek
18.12.2012, 09:15
Wozu andeuten? :D *duck-und-renn*

frauhansen
18.12.2012, 10:55
tach auch !

ih r wollt doch wohl nicht andeuten Ich wäre alt , oder ? :eek:
ImLeeeeeeb'n nich.... wobei dich schon lang keiner mehr lebend gesehen hat.... Bernie? Bist Du's??!

BergH
18.12.2012, 12:18
Wozu andeuten? :D *duck-und-renn*
Alter Ich weiß wo Dein haus wohnt ! :evil:

BergH
18.12.2012, 12:19
ImLeeeeeeb'n nich.... wobei dich schon lang keiner mehr lebend gesehen hat.... Bernie? Bist Du's??!
Aber klar doch ;
Der von dem ich weiß wo sein haus wohnt und
seine EBH.


Und Mr. Sneak himself
:evil:

31337
02.01.2013, 12:57
ist ja schön, dass wir jetzt im Büro keine Desktop-Rechner mehr haben, sondern nur noch Laptops mit Docking Station.

Doof nur, wenn man morgens ins Büro kommt und auf die leere Docking Station starrt, weil man vergessen hat, den Laptop nach dem langen Wochenende auch wieder mitzubringen....

Sasquatch
02.01.2013, 13:11
Da gewöhnst du dich dran. Will heissen, ich bin schon mehr als einmal nach dem Morgenmeeting wieder heimgefahren ;)

31337
02.01.2013, 13:12
ok das ist beruhigend^^

frauhansen
02.01.2013, 13:12
hmmm, ne... ich habe seit 1997 keinen Desktop mehr im Büro und mir ist das nur 2x bisher passiert..

DrunkenSheep
04.01.2013, 14:15
Ich hab vor dem Mittagessen eine Packstationbenachrichtigung bekommen. Nach dem Essen im Regen zum Einkauf gegangen, auf dem Rückweg wollte ich zur Station. Kurz davor an den Taschen rumgetappst. Das Handy samt mTan lag zuhause. Also dahin, das Handy geschnappt und im Regen zur Station gelatscht. Portemonaie rausgeholt und im selben Moment kam die Erkenntnis, dass zwecks Einloggen im Onlinekonto die Kartennummer am PC vonnöten war, wo die Karte in dem Moment auch weiterhin ruht. Also im Regen wieder zurück nach Hause, Karte geholt und im Regen abermals zur Station gelatscht. Dort kam dann beim Druck auf den Fachknopf die Mitteilung "Fach kann nicht geöffnet werden". Von der Hotline kam die Info, dass das Schloss wohl defekt sei und man einen Techniker schicken würde. Ich bin dann ohne Paket (aber mit Regen) wieder nach Hause.
Ich will das Scheissding jetzt sowieso nicht mehr :sauer:.

MOS2000
06.01.2013, 03:20
Plattensammlung in ein neues Regal geräumt, schön sortiert und begonnen das mir wichtigste Genre einzudigitalisieren. Diesmal systematisch von A-Z, nicht so "mal hier eine und hier eine".
Dafür auch noch eine kleine, "manuelle" Plattenwaschmaschine gebaut :)

Vorhin eine mir recht wichtige Scheibe aufgenommen und dann das Ergebnis mit der letzten Aufnahme verglichen.
Ergebnis: Links/Rechts ist bei den beiden Aufnahmen getauscht...also war ich einmal hohl, aber wo jetzt - Beim 1. mal oder beim 2. mal?

Verdammt, jetzt muss ich mir erst mal eine Scheibe suchen bei der es eine dezidierte L/R-Anordnung erkennbar und nachvollziehbar gibt und dann checken ob bei mir momentan alles korrekt verkabelt ist :)
Dabei sind es doch nur noch so wenige Strippen...

Liebe Grüße
MOS2000

MOS2000
06.01.2013, 15:56
Boah...ich könnt im Kreis kotzen.
Der Schuldige ist gefunden.

Das Chinch-Kabel der Firma inakustik ist an den Steckern falsch markiert - bzw. bei der Verkabelung der Miniklinke vertauscht.
Schwarz = rechts und Rot = Links

Beweist wieder mal, dass man den Kram, den mal im Vorbeigehen im Blödmarkt mitgenommen hat (brauchte damals schnell ein besseres Chinch > Miniklinke), nicht vertrauen darf. Schade eigentlich, denn das Kabel selbst ist recht hochwertig konfektioniert, hat die perfekte Länge und zeigt sich stabil gegen Umwelteinflüsse.

Koche derzeit ganz gut innerlich, weil ich jetzt geschätzte 10 Stunden Analogaufnahmen alle flippen darf was rechts / links angeht.
Denke ich werde den Menschen von inakustik mal schreiben und sehen ob die da eine Stellungnahme haben.

Liebe Grüße
MOS2000

Domer
06.01.2013, 16:00
:(

LOL! Stellungnahme...... du bist mir ein süsser, flauschiger und erfrischender Optimist!


:)


Dom

Sasquatch
06.01.2013, 16:09
und zeigt sich stabil gegen Umwelteinflüsse.

Öhm, du meinst saurer Regen und so? Dann solltest du auch gleich die Hausverwaltung um eine Stellungnahme bitten :D

Domer: man soll's kaum glauben, aber es gibt noch Firmen mit ausgezeichnetem Service. Ich hab' zum Beispiel die Linse an meiner Zweibrüder-Lampe kaputtgemacht. Leid geschildert und zack - hab ich gratis eine neue bekommen. Einfach so.

Domer
06.01.2013, 16:14
Joa. Aber die Firmen (Carrera, Nubert, AVM, Oppo in meinen Fällen) kann man an 2 Händchen abzählen......

MOS2000
06.01.2013, 16:36
Stellungnahme...... du bist mir ein süsser, flauschiger und erfrischender Optimist!

Jaja...ich Optimist... :D
Wenn niemand was schreibt dann ändert sich auch nie was.
Theoretisch könnte es ja sogar sein, dass eine Charge von mehreren 100 / 1000 / 10000 Stück betroffen ist und alle diese Menschen hören Ihre Musik jetzt "falsch herum"; So ein Fehler ist bei Musik only ja nicht so easy zu finden (sobald ein Bild dabei ist fällt die falsche Zuordnung ja recht schnell auf), da muss man schon auf eine Stereostelle stossen die man sehr gut kennt und ich denke >70% der User werden so einen Fehler nie bemerken. Wenn dann damit Aufnahmen gemacht werden, so wie bei mir, und diese pflanzen sich vielleicht übers Web / Freunde fort, dann haben plötzlich alle ein falsches Stereobild des Songs.

Sasquatch
Die "Umwelteinflüsse", das bin ich...einstecken / ausstecken / was draufstellen ... usw.

Liebe Grüße
MOS2000

MOS2000
07.01.2013, 23:20
Letzter Stand:
Meine Mail (gesendet an PR) wurde im Unternehmen weitergeleitet und ein Mitarbeiter (aus der Kabel Produktentwicklung) hat mir angeboten telefonisch Kontakt mit mir aufzunehmen.
Bedeutet ja immerhin schon mal, dass eine Weiterleitung der Informationen erfolgt. Poitivpunkt für inakustik.

Da ich diese Woche noch Urlaub habe kann ich dieses Gespräch in aller Ruhe @home abwarten.
:D

Während ich brüte was ich da so sagen kann/soll/muss/will überschlage ich im Geiste was ich eigentlich alles mit dem Kabel schon aufgenommen habe, und es wächst sich immer mehr aus.
Mannomann...ich glaube ich mache damit aber im Zeiger-Thread weiter...denn offensichtlich war ich ja gar nicht hohl.

Liebe Grüße
MOS2000

BergH
08.01.2013, 08:59
tach auch !

Lernpunkt:
MOS2000=Umwelteinfluß

Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob mir das aufgefallen wäre.
Bei 1 oder 2 PinkFloyd Alben vielleicht(Animal, Echos....)

Sehr ärgerlich für Dich !

fireball
08.01.2013, 09:11
Während ich brüte was ich da so sagen kann/soll/muss/will überschlage ich im Geiste was ich eigentlich alles mit dem Kabel schon aufgenommen habe, und es wächst sich immer mehr aus.

Solang Du noch nachvollziehen kannst, was genau Du falschrum aufgenommen hast, sollte sich das ja relativ fix per Script beheben lassen, oder?

MOS2000
08.01.2013, 21:50
...relativ fix per Script beheben lassen, oder?

Naja...nachvollziehen läßt es sich recht easy. Ich muss ja bloss in der Sammlung schauen was von meinen Analogtonträgern kommt. Wenn die Aufnahme nicht uralt ist, dann ist es wahrscheinlich mit diesem Kabel aufgenommen worden.

Das Glück im Unglück: Da ich meine Anlage in der neuen Wohnung gerade fertig aufgebaut und neu mit hochwertigen Chinch-Kabeln verstrippt hatte bestand der Plan eigentlich ohnehin darin die wichtigen Analog-Sachen neu anzulegen, und damit hatte ich gerade erst begonnen. So waren es jetzt insgesamt ca. 8-10 Scheiben bis der Fehler aufgefallen ist.

Da die Plattensammlung nun auch alphabetisch sortiert ist, gehe ich das inklusive Intensivreinigung der alten Scheiben systematisch von a-z an; und ich war erst angekommen bei "Abfahrt" :) Zuvor hatte ich völlig unsystematisch gearbeitet und einfach eindigitalisiert was ich gerade für wichtig befand.

Da ich jetzt die neuen Aufnahmen auch konsequent nur noch in *.flac sichere konnte ich zum Glück diese Aufnahmen mit foobar einfach Channel-Switchen, und das Verlustfrei wenn ich es korrekt verstanden habe.
Ältere Aufnahmen werden dann also sukzessive durch neuere ersetzt. So müßte sich der Fehler dann quasi selbst ausmerzen.

Der MA von inakustik hat übrigens schon einmal angerufen, leider während ich aushäusig war.
Vielleicht klappts Morgen...

Liebe Grüße
MOS2000

BergH
09.01.2013, 10:23
tach auch !

Lohnt die Mühe ?
Also bei unersetzlichen Aufnahmen/Bootlegs sicher.
IMHO gibt es aber vieles inzwischen in einer Qualität auf CD ,
gegen die die alten Scheiben einfach nicht anstinken können.
(Ich weß daß Ludger jetzt gerade hektisch zur Tastatur greif,
weil er anderer Meinung ist)
Meine Erfahrungen mit dem Digitalisieren von Scheiben,
waren im Vergleich zu den neu gemasterten 25 year of [Hier Lieblingsdscheibe einsetzen]
eher schlecht.
Wie gesagt bei unersetzlichen Einzelstücken würde ich das auch machen,
bei Tubular Bells, Tales of Mistery and Imagination und so weiter lohnt sich imho die Mühe nicht.
Bei Deiner Musik ist das so eine Saceh...
Da gibt es wahrscheinlich eher mal raritäten, oder ?

goemichel
09.01.2013, 13:37
bei Tubular Bells, Tales of Mistery and Imagination und so weiter lohnt sich imho die Mühe nicht.HA!
Bin nicht Ludger - aber Widerspruch!!
Du glaubst gar nicht, was die Inschenöre beim Abmischen gerade dieser Scheiben (und etliche andere auch) versaubeutelt haben....

JPK
09.01.2013, 16:19
In den entsprechenden Foren, finden sich genau die gleichen Nerds wie hier, nur das sie nach der Suche nach der Scheibe von anno Tobak sind, weil die neuen totgemischt sind - nur das das dann nicht Directors Cut - ext. Edt. Steelbox heisst :D

gibber
09.01.2013, 17:15
Tales of Mistery and Imagination

So siehts aus. Ich habe die alte LP als Erstauflage. Die CD hat sich damals eine Bekannte gekauft. Das ging überhaupt nicht.

Gartek
09.01.2013, 18:59
Vor allem, weil die Neuauflagen (sprich Remastering) extrem häufig den heutigen Massenhörgepflogenheiten angepasst kaputtkomprimiert wurden.

BergH: Ich kauf ja auch noch CDs, aber ich mag auch Vinyl auflegen. Hat auch was mit Haptik zu tun. Digitalisieren tu ich selbst die Platten auch nur, wenn man sonst nicht mehr an das Zeug rankommt.

BergH
09.01.2013, 20:13
Mag sein , aber bei einigen CD gewinnt die platte durch die höhere Dynamik.
Wie ist denn Eure Meinung zu The dark side of the moon.

Platte oder Cd

goemichel
09.01.2013, 21:39
Platte oder Cd Weder noch. ;)
DVD-A (MLP) vom originalen "Quadrophonic-Mix" von Alan Parsons... :cool:

Gartek
10.01.2013, 08:32
Hab ich leider (noch) keine vernünftige Vinyl-Scheibe von, nur was gebrauchtes vom Flohmarkt.
Aber wenn ich oben auf dem Dachboden bin, läuft trotzdem die Vinyl-Version. Überall sonst CD o.ä., da kein Plattenspieler vorhanden. ;)

MOS2000
10.01.2013, 16:12
Wollen wir nicht lieber nen X-tra Fred aufmachen? Ich will lieber wieder wissen wer warum hohl ist... :D

Liebe Grüsse
MOS2000

BergH
10.01.2013, 17:39
Weder noch. ;)
DVD-A (MLP) vom originalen "Quadrophonic-Mix" von Alan Parsons... :cool:

Haben will !
MOS2000
Jupp ! Sag mal den Kollegen vom Treff Bescheid, die sollen uns abtrennen. :)

fireball
10.01.2013, 19:59
bei einigen CD gewinnt die platte durch die höhere Dynamik.

Das liegt dann aber wirklich an unfähigen Tontechnikern. Der Dynamikumfang von CDs ist ja nun wirklich deutlich höher als bei Vinyl...

Gartek
10.01.2013, 22:10
Ja, aber sie nutzen den heute kaum noch aus. Kann ja nicht angehen, dass die Kiddies sonst über ihre 1,5''-Telefonlautsprecher die leisen Stellen nicht hören können.

Google mal nach dem Loudness-War.

BergH
11.01.2013, 15:44
tach auch !

Hähhh ?

Ach so:
fireball
Die Platte "als Kunstwerk" gewinnt durch das Mastern auf CD durch die höhere Dynamik.
(So war es jedenfalls gemeint)

Kannst Du die Diskussion bitte abtrennen ?

Gartek
Da hats Du recht, aber ich meinte nicht die Loudness War Scheiben der letzten Jahre,
sondern die mit Liebe remasterten Sachen, die auf CD IMHO echt besser klingen , als auf Vinyl.
Und das eben bei Leuten, die immer das absolut besten an Klang haben wollten.

Mike Olefield : Spezielles Spezialvinyl, um noch ein paar DB mehr herausdzukitzeln. (Sagt mein Hinterkopf)

Pink Floyd Immer : Das Beste ist gerade gut genug für unseren Sound. (Viele frühe Quadro Versuche etc.)

Alan Parsons : must I say more ?
(Auch wenn einem nicht immer die Musik gefällt, der Soiund war immer auf der Höhe der Zeit;


Das hat gar nichts damit zu tun, dass mir eine frischgewaschene LP auch sehr gut gefällt und der warme Klang
schwer zu toppen ist. Die Höhen und die Dynamik kommen auf CD oft besser.

Wenn das Knacksen nicht wäre , könnte man einen doppelten Blindtest machen.
oder wir mischen Knackser zur CD und lassen Dich dann hören :evil:
jedenfalls bis ca. 1999)

Gartek
11.01.2013, 22:19
Frank Zappa hatte auch immer recht guten Sound, aber der hat ja auch immer an seinen Aufnahmen ohne Ende rumgefrickelt. Allerdings musste ich feststellen, dass auf der "Sheik Yerbouti"-CD-Version bei einem Song (ich glaube, I'm So Cute) über eine Minute fehlt gegenüber meiner letztes Jahr erworbenen Vinyl-Version! :eek:

BergH
12.01.2013, 06:39
Echt jetzt ?
Andere Schnittfassungen?
Ich Fass es nicht.

Donaldist
12.01.2013, 09:21
Frank Zappa


Andere Schnittfassungen?

Das ist bestimmt FSK 16 vs. KJ! :D

DrunkenSheep
22.01.2013, 08:56
Nach zweieinhalb Stunden Ärgerei über und Rumprobiererei wegen eines neu programmierten und scheinbar nicht funktionierenden Zeitschaltthermostaten ist mir aufgefallen, dass man anno 2013 auch 2013 und nicht 2012 einstellen sollte, um den richtigen Wochentag im Programm laufen zu lassen... :rolleyes:

BergH
24.01.2013, 15:51
Das ist auch so ein Klassiker , wie deie Laptop Docking-Station.

JPK
31.01.2013, 10:17
Ich sag's euch ... Micro-SD-Karten und dunkle Shaggy-Teppiche können einen 'ne ganze Zeitlang beschäftigen.

Wollte ich die Micro-SD ins Tablet reinklicken (ist eh schon so fummelig, wie rum und ob man sie nicht verkantet), rutsche ich mit dem Fingernagel ab und das Teil fliegt durch die Federkraft quer durchs Wohzimmer. Ich höre noch, das sie mit der Leder-Couch in Berührung gekommen sein muss. Also Taschenlampe raus und 40 Minuten auf Knien den Shaggy gebürstet.... ohne Erfolg.
Entnervt aufgegeben und mich abgefunden, das der Staubsauger oder die Katze sie finden wird :(

Komme ich eben ins Wohnzimmer - und da liegt das Teil omnipräsent AUF DER Couch :doh:

Bin echt am überlegen, ob ich meine SD-Karten nicht mit Signal-Orange markiere, damit man sie besser sichten kann.

Quentin
31.01.2013, 10:22
Oder so einen Pfeif-Schlüsselanhänger drantackern, der auf Klatschen reagiert :D

Gruß,
Quentin

BergH
31.01.2013, 11:25
Oder so einen Pfeif-Schlüsselanhänger drantackern, der auf Klatschen reagiert :D

Gruß,
Quentin

Wie willst Du denn den an der micro SD befestigen ? :lol:
JPK bei mir war es der Schreibtisch.
MSd raus aus dem kartenleser rein in das Tablett flutsch und such........ :)

Quentin
31.01.2013, 11:40
In Zeiten, wo man an ein Kleinsthandy handflächengroße Anhänger, Leuchtketten und Stofftiere hängt und sie in Schuhgröße-52-angedachte Socken stopft, wäre das doch noch das geringste Problem :D :D :D

Gruß,
Quentin

JPK
31.01.2013, 12:08
Oder so einen Pfeif-Schlüsselanhänger drantackern, der auf Klatschen reagiert :D
War auch meine erste Idee - aber stell dir mal vor, das wird Standard und beim Life-Konzert pfeifen 1000 Handys im Takt :D

BergH
09.02.2013, 17:44
tach auch !

So hört denn die Geschichte:
Die beste Ehefrau von allen kurz vor Weihnachten:
Mein Auto muß zum TÜV.
Ich : Wie sind die drei Jahre schon rum ?
DBEVA: Und Du mußt im Februar zum TÜV.
Ferbruar war auch in meinem Hinterkopf.
Also beim Schrauber vom Dienst einen Termin gemacht (Anfang Feb) und das Auto pünktlichts hingebracht.
Ich bin noch nicht auf der Arbeit, da ruft der Scharuber an und hebt an zu sprechen:
Sie können das Auto abholen.
Ich :OH war nix dran ?
Schrauber: Wir mach dieselbe Übung in einem Jahr nochmal,
der Wagen hat TÜV bis Februar 2014 .

Ich : :doh: ist das peinlich ! :doh:

Maxe
10.02.2013, 14:46
Mein Auto muß zum TÜV.
Ich : Wie sind die drei Jahre schon rum ?
Neuwagen?!

Bei mir war es umgedreht:
Da die Gattin seit Jahren nun allein fährt, lasse ich sie die Werkstatt- / Inspektionstermine selbst machen. So nebenbei fragte ich, "und HU mit bestellt?" Sie: "Wieso, war doch erst letztes Jahr." Ich: "Schaue bitte in Deine Zulassung bzw. auf das Kennzeichen" ... Termin mußte korrigiert werden :D

BergH
11.02.2013, 12:14
Jupp Neuwagen.
Und weil mir das auch viel kürzer vorkam,
waren die 2 Jahre bei meinem Auto auch irgendwie , gefühlt, richtig. :lol:

Na ja besser so, als 6 Monate ohne TÜV rumfahren (was mir auch schon mal beim Roller passiert ist.
(Ist aber schon verjährt und der Roller im Hochofen.)

JPK
27.02.2013, 21:34
ganz vergessen .. oder, verdraengt .. :D :

Der Klassiker - morgens schnell die Muelltonne rausbringen und *flupp* fliegt die Haustuer zu, bevor ich den Schluessel (ueblicherweise) ueber die auessere Tuerklinke ziehen konnte ...

Ich, in T-Shirt und Pantoletten bei -1 Grad, kein Ersatzschluessel, Nachbarn auch nicht da, und Frau auffe Arbeit, und Handy natuerlich auch nicht in der Tasche .... grrrrrr
Gottseidank hatte ich ein Fenster gekippt, 1 Minute, bevor ich raus bin.
Mir dann den *Mission Impossible* Soundtrack noch mal ins Gedaechtnis gerufen, ueber das Treppengelaender und unterm Vordach geklettert, am Flachdach 1 m langehangelt um auf dem Sims mich am Fensterrahmen festzuhalten.
Mit langen Fingern den Fenstergriff bearbeitet, bis es wirklich aufging.
Die Blumenvasen noch mit Hilfe einer Rankhilfe auf dem inneren Fensterbrett aus der Gefahrenzone bugsiert, damit ich keine abraeume, wenn ich das Fenster ganz aufmache.

*Mission accomplished* Abspann :D

Lessons learned :
- erst den Schluessel in der Hand haben, BEVOR man ueber die Schwelle tritt.
- abschliessbare Fenstergriffe besorgt und gleich montiert, bevor der Sommer kommt.

Stromii
28.02.2013, 08:10
Kenn ich...
In der alten Wohnung habe ich auch immer erst die Tür zugezogen und dann geprüft, ob der Schlüssel in der Tasche ist...

Maxe
28.02.2013, 08:14
Mir dann den *Mission Impossible* Soundtrack noch mal ins Gedaechtnis gerufen, ueber das Treppengelaender und unterm Vordach geklettert, ... *Mission accomplished* Abspann :D
Wenn der Film 'rauskommt, sage bitte bescheid!

frauhansen
28.02.2013, 11:09
Mann was bin ich froh das unsere Türen in CH alle Klinken an beiden Seiten haben... das angesprochene ist hier faktisch unmöglich.

Aber die Vorstellung, also die Film-Vorführung in meinem Kopf, ja... der Streifen hatte eine gewisse komische Note :D

fireball
13.04.2013, 19:04
Hohl-Aktion des Tages: heute Mittag auf den Modellflugplatz rausgefahren, natürlich ohne daheim in Ruhe Akkus zu laden, mit dem Gedanken im Hinterkopf "lad ich dann dort, bei 20A Ladestrom sind die ja gleich voll."

Komm dort an - kein Mensch da. Da ich noch keinen Schlüssel hab, hatte ich auch keinen Strom (Auto fiel aus nachvollziehbaren Gründen aus, ausserdem hatte ich eh keine Krokoklemmen für die Lader dabei).

Dreiviertel Stunde kam dann ein Kollege (mit dem ich eh für den Zeitpunkt verabredet war), konnte ich also endlich laden. Klemm den Akku an... 10 Sekunden später meldet sich das Ladegerät, weil Akku voll. *GNAH*

JPK
14.04.2013, 13:35
*slowclap* aber dafür haste wenigstens dich sonnen koennen :D

DrunkenSheep
15.04.2013, 10:12
Jo, nichtvergessene vergessene Sachen: Gestern war Radausflug mit Freundin angesagt. Weil meins im Moment nicht fahrtauglich ist wollte ich das von Muttern (Lebendgröße: Drunkensheep minus 20cm) ausleihen. Den Schlüssel für ihre Haustür dachte ich vergessen gehabt zu haben, sie sowie der Nachbar mit Ersatzschlüssel waren nicht da, also bin ich nicht reingekommen, um Werkzeug für die Sattelumstellung holen zu können. 7 Stunden und 50km auf einem zu kleinen Rad später hab ich dann neben Krämpfen im Oberschenkel auch den Schlüssel in der kleinen Seitentasche vom Rucksack gefunden...

fireball
15.04.2013, 10:41
Hrhrhr :D

Guinness
16.04.2013, 21:48
<-- zu blöd einen Reifen aufzupumpen, dank UST (http://www.fahrradreparatur.net/einbau-ust-schlauchlos-mtb-reifen/)

Ergebnis: Rücken tut weh, Reifen schlapp

BergH
11.05.2013, 20:20
Fach auch !
Gestern mal mit dem Rad zur Arbeit.

Die 27 Kilometer hin mit leichtem Rueckenwind waren ok.
Zum Feierabend aufgesattelt und mit einem Kollegen Richtung Heimat gegen den Wind angefahren.
Nach 5 Kilometern F**** meine Brieftasche ist weg.

War in der Jackentasche und die ist jetzt leer und offen.
Also zurueck richtung 4ma. Unterwegs spricht mich eine junge Dame aus dem Auto an, ob ich Herr bergh sei!
Ich habe Ihr Geld , Einschluss in mein Nachtgebet und meinen welken Koerper angeboten......
Und die Euros waren auch noch drin.

Aber die sind Nebensache, denn in der Boerse waren Führerschein,Ausweis,Kreditkarten, organspenderausweis und und und......

Mann hab ich Schwein gehabt.

MOS2000
14.08.2013, 09:40
Gestern Morgen: Ich bin auf dem Weg zur Arbeit...nur noch die Glotze aus da läuft noch Früstüxfernsehen.
Steh' davor und drücke...und drücke. Nix passiert.
Ich blicke hinab...meine Hand hält die Fernbedienung...für's Auto.
Mit dem "Tür zu"-Knopf habe ich versucht den TV auszuschalten.
*doh*

Liebe Grüße
MOS2000

frauhansen
14.08.2013, 12:49
hmmm, an sich ja schon fast richtig :D

Maxe
14.08.2013, 13:15
Mit dem "Tür zu"-Knopf habe ich versucht den TV auszuschalten.

Oooch, das ist doch "normal". Ich habe bspw. schon mal versucht, mit einer Gleitzeitkarte Geld abzuheben ... leider erfolglos ;)

Eckhaard
14.08.2013, 15:23
Ich sach nichts!

Maxe
14.08.2013, 15:47
Ich sach nichts!
Spätestens mit 40 geht es los ...

frauhansen
14.08.2013, 15:50
Ahhh, dann weiss ich warum....

Ich bin im Frühjahr, als es noch richtig kalt bei uns war, Ende März wars glaube ich, auf ein Treffen 800km weit gefahren mit dem Mopped.
habe alles zusammen gepackt und mich gefreut das alles auf die frisch gemachte Katana passte.
Bei festzurren fällt mir auf das das Packmass vom Zelt irgendwie nicht meiner Erinnerung entspricht. Irgendwie zu eckig und etwas zu kurz.

Bei genauerem Hinsehen, und Gott sei dank habe ich das gemacht, stellte ich fest das ich hinten auf dem Mopped das Reisebett meiner kleinen Tochter drauf gschnallt hatte :D

Eckhaard
14.08.2013, 16:00
*rofl*!!!!!!!!!

Tyson
14.08.2013, 16:11
Ein Highlight wäre ja die Reaktion der anderen gewesen, wenn du das erst aufm TReffen merkst :D

frauhansen
14.08.2013, 16:12
Jep, damit hätt ich meinen Ruf wohl vollends zementiert!

fireball
15.08.2013, 10:31
Mit dem "Tür zu"-Knopf habe ich versucht den TV auszuschalten.
*doh*

Liebe Grüße
MOS2000

Kenn ich. Schonmal versucht, die Wohnungstür mit dem Autoschlüssel aufzusperren? :D

Eckhaard
20.11.2013, 10:04
Bei ebay was für 9,50€ + 3,90€ Versand verkauft. Päckchenaufkleber (3,90€) online erstellt und ausgedruckt. Ware verpackt und festgestellt 2,3kg, also Paketaufkleber (5,90€) online ausgedruckt und abgeschickt. Eben bringt der Briefträger das Paket, hab ich Trottel doch Absender und Empfänger vertauscht. Also jetzt nochmal 5,90€ zahlen ...

Sasquatch
04.12.2013, 19:44
Neue Druckerpatronen auf Amazon gekauft. Endlich da, Drucker schon halb am verdursten... Schachtel aufgemacht und geschockt festgestellt: alle 20 Patronen schwarz. Nur schwarz!
Warum? Na weil ich es genau so bestellt habe. Urgs...

Maxe
14.12.2013, 15:52
Jetzt habe ich doch mit dem fetten Arsch meinen 381er Lautsprecher von Nubert herunter gestoßen.

Daß zwei Ecken angeditscht sind, ist zwar optisch unschön aber zu verkraften. Leider wurde der Membran des kleinen (Hoch-?) Töner vom Schutzgitter hälftig eingedrückt. Gerissen scheint nichts zu sein, auch akustisch merke ich keinen Unterschied, was aber nichts heißen soll.

Wenn ich mich wieder beruhigt habe, schicke ich Bilder. So ein verdammter Scheiß :sauer:

Maxe
14.12.2013, 16:29
Die Schadensbilder:
5078 5074 5077 5075 5076

Was meinen Dich Fachleute dazu? :angst:

No.Trace
14.12.2013, 16:32
Hi ...

uiui ... sieht nicht so schön aus ... aber ich will kein Salz in die Wunden streuen ...
Habe mal gehört, dass man die Membran mit nem Staubsauger ganz vorsichtig wieder rausbekommen kann.
Oder mit ner kleinen Nadel ?! GGf. mit doppelseitigem Klebeband ...

Viel Erfolg ... CU Kai !!!

Gartek
14.12.2013, 17:22
Nadel würde ich nicht machen, die anderen beiden Methoden schon eher. Aber schön vorsichtig mit dem Staubsauger - nicht auf voller Pulle....

BergH
14.12.2013, 17:41
Stopfnadel in die Löcher und VORSICHTIG hebeln könnte helfen.

Maxe
14.12.2013, 18:35
Nu ja, die Kerbe sieht schon heftig aus ... ääähhhm, würde ein 50zigjähriger, der weder das perfekte Gehör noch eine Ausbildung als Akustiker hat und für den der 381er bisher der Gipfel der Klangeslust ist, den Schaden wirklich hören?

goemichel
14.12.2013, 18:57
Nein - wirklich hören kann man das nur, wenn man ganz konzentriert drauf achtet.
Aber da das eine Gewebekalotte ist (also Luft zwischen den Fasern durchgeht), kannst du den Tipp mit dem Staubsauger anwenden. Hab ich auch schon öfter machen müssen. Hat bisher immer gut funktioniert.

DrunkenSheep
19.12.2013, 15:21
Ich guck' mir grad die finale Staffel(hälfte) von Breaking Bad auf DVD an. Nach der letzten Episode auf der zweiten DVD schalte ich den TV aus und kann nicht glauben, was für ein unglaublich beschissenes Finale das war. Um mich abzureagieren gehe ich einkaufen und lasse die finale Episode revue passieren: Ist zwar unheimlich unbefriedigend, ergibt aber Sinn, wenn man sich das Ende weiterdenkt, bis alles einen Sinn ergibt. So eine Narration wurde in dieser Serie ja manchmal als Stilmittel eingesetzt und ist daher logisch als Finale. Ich komme wieder grummelig nach Hause, mache die Amarayhülle auf und sehe da erst, dass dort gut versteckt unter dem Werbezettelchen auf der linken Hüllenhälfte die dritte DVD mit den (tatsächlich finalen) Episoden 7+8 klemmt...

Das kommt davon, wenn man aus Spoilerangst nichtmal die imdb-Episodenliste aufruft und auf der DVD-Hüllenrückseite eine 6 statt der 8 liest....
Wenigstens geht es jetzt noch zweimal weiter :D

31337
19.12.2013, 15:24
hehe - Du wirst sehen - das lohnt sich noch mal richtig ;)

Tyson
04.01.2014, 17:52
Verpeilt, dass im PSN-Store das Angebot für "Spec Ops - The Line" nicht wie die meisten anderen bis zum 08.01. (oder noch länger) ging, sondern nur bis 02.01. gültig war :(

SaintHuck
28.02.2014, 09:20
Letztens rief meine Mutter an, Ihr Drucker würde nich funktionieren.
Ich also hin. das Ding druckte tatsächlich nicht. Alles deutete auf ein defektes Kabel hin. Da ich aber kein Ersatzkabel dabei hatte, habe ich gedacht, ich prüfe erstmal alles andere. reiber neu installiert, mich duch die Systemsteuerung gewühlt....

Irgendwann kamm ich zum dem Schluss, dass es noch das Kabel sein könnte. Um das zu testen wollte ich das Kabel mit nach Hause nehmen. Als ich das abmontiren wollte, stellte ich dann fest, dass der USB Anschluss am PC gar nicht eingesteckt war. :heulen:
Sie hatte den Schreibtisch ein paar Tage zuvor zum Fensterputzen abgerückt...

BergH
03.03.2014, 08:34
tach auch !

Sowas ähnliches bei einem Freund mit seinem 600 Euro DiaScanner.
geht nicht schon gar nicht unter Win 7.
...
...
Internet
...

Bla Bla Driver
...
und
und
...
...
Anderes Kabel: Funzt auch unter Win 7

JPK
03.03.2014, 16:46
apropos Scanner ... ich letztens meinen alten EPSON Scanner wieder rausgemottet, weil ich einige Fotoalben meiner Kindheit digitalisieren wollte.
Hat doch sich unter der Glasplatte ein Schleier mit weissen Ablagerungen, wie von Rauch gebildet ... grrrrrr ....
Gut, das das Teil noch aus einem Zeitraum stammt, wo man mit 2 Schrauben (ohne Zerstoerung von Plastiknasen) einfach den Scanner aufbekommt.
Glasplatte schoen gereinigt (extra vorsichtig, damit ich nicht an der Optik/Mechanik rumfummel) und den Scanner erst mal (mangels Zeit) wieder hab stehen lassen.
Am WE dann ... grrmmmblsffxxx ... blinkt nur dumm die Status-LED und der Schlittenmotor brummt kurz....
Treiber neu installiert und Kabel getauscht ... nix.
Nach einer halben Stunde denke ich: gut ,dann schrauben wir ihn halt noch mal auseinander.
Dreh das Ding um und was sehe ich :doh:
.... hab ich die Transportsicherung doch total vergessen ... das ich die nicht wieder entriegelt hatte, nach dem Zusammenbau... :doh:

JPK
16.03.2014, 00:35
Und wieder PC .... Versuche seit 1,5h mein altes Netbook mit XP (was ich auch schon vor Jahren installiert hatte) neu zu installieren, bekomme aber immer den 07h Bluescreen, der darauf hindeutet, das das CD-LW nicht im Legacy (oder IDE) laeuft. Das ganze BIOS verpopelt um es zum Laufen zu bekommen.

Irgendwann faellt mir auf, das die Original XP-CD noch keinen integrierten SP hat ... :doh: da war doch was ... erst ab SP1 oder SP2 klappt das denn ueberhaupt. *grrr*

Aktuellere CD mit SP2 genommen - und *schwupps* .... *seufz* wieder 2h meines Lebens vernichtet.

BergH
16.03.2014, 10:05
XP ist doch baääähhh ab April, oder ?

Donaldist
16.03.2014, 10:09
Ja, aber jetzt im März kann man das noch nehmen... :p

Sasquatch
16.03.2014, 11:30
XP war doch schon als es herauskam "Bäh"? Also nur falls ich mich recht erinnere :D

Donaldist
16.03.2014, 11:42
Genau, nur 98 und 2000 waren gut, MÄh und XBäh halt nicht... :D