PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Amazon-Searchplugin



Masipulami
25.02.2011, 12:51
Hi Leute,

besteht Interesse an einem Firefox Searchplugin, über das man direkt im Firefox boardprovisionstauglich suchen kann?

Hatten wir im dvdboard ja auch. Bei Interesse kann ich da gerne was basteln.

Viele Grüße,
Oliver

Eckhaard
25.02.2011, 13:20
Also ich hab im IE einfach nen Link mit Boardreferrer, dann ist das gut und macht keine Arbeit. :)

Quentin
25.02.2011, 13:40
Eckie, hast Du eine Aufstellung, wie die Provisionen aussehen? Ich erinnere mich dunkel, dass es mehr Geld gab, wenn man direkt auf den Artikel mit Referrer kam als wenn man nur auf die Amazonsete mit Referrer kam, dort suchte und DANN kaufte... keine Ahnung, ob das heute noch so ist :)
Sprich: in dem Falle wäre Masis Idee cool...

Gruß,
Quentin

Eckhaard
25.02.2011, 13:41
Ich schaue nach und melde mich.

Eckhaard
25.02.2011, 13:56
Meiner Meinung nach ist es egal ob man per Referrer auf die Hauptseite kommt oder per Direktlink zum Artikel.


Sie erhalten Werbekostenerstattung, wenn ein Besucher Ihrer Website über einen Link ihrer korrekt formatierten Links zu Amazon.de gelangt und dann einkauft.

Gestaffeltes Werbekostenerstattungsmodell:
5% - 9% Werbekostenerstattung für alle Netto-Umsätze von Produkten, einschließlich Produkte von Drittanbietern.

MP3-Downoads werden mit 10% vergütet - Käufe von Geschenkgutscheinen mit 6%. Die Anzahl der MP3-Downloads und der Gutscheine geht nicht in die Berechnung der Staffel im gestaffelten Modell ein.
Wenn Sie sich als Suchmaschinenmarketing- oder Downloadable Application-Partner segmentiert haben, erfahren Sie die aktuell gültige Werbekostenerstattung nach der Anmeldung per Email.


190



In welcher Zeit muss ein Besucher nach dem Durchschreiten meines Links einen Artikel in den Einkaufswagen legen, damit ich eine Werbekostenerstattung erhalte?

Sie erhalten Werbekostenerstattung auf alle in Frage kommenden Artikel, wenn der Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wurde. Diese 24-Stunden-Frist verfällt jedoch, sobald der Kunde über den Link eines anderen Partners seine Bestellung aufgibt oder Amazon.de erneut aufruft. In diesem Fall erhalten Sie keine Werbekostenerstattung auf anschließende Einkäufe. Wenn der Kunde jedoch dann über einen Ihrer Partnerlinks zu Amazon.de zurückkehrt, gilt erneut ein 24-Stunden-Frist.
Es kann natürlich sein, dass ein Kunde über Ihre Links zu Amazon.de gelangt, einen Artikel zu seinem Einkaufswagen hinzufügt und anschließend Amazon.de verlässt, ohne eine Bestellung aufzugeben. Solange der Artikel allerdings innerhalb von 24 Stunden nach dem Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wird, erhalten Sie dennoch eine Werbekostenerstattung, wenn der Artikel dann auch gekauft wird. Ein Artikel kann gewöhnlich bis zu 90 Tagen im Einkaufswagen liegen, bevor der Inhalt des Einkaufswagens automatisch gelöscht wird.
Die Werbekostenerstattung wird erst auf Ihrem Partnerkonto gutgeschrieben, wenn der Kunde den Artikel gekauft und die Lieferung akzeptiert hat und Amazon.de vollständig bezahlt wurde.

Quentin
25.02.2011, 14:37
Ah - vielen Dank!

Gruß,
Quentin

Masipulami
26.02.2011, 16:44
Also besteht Interesse?

Kann da wie gesagt gerne was basteln.

fireball
26.02.2011, 16:48
Ich muss mich da enthalten, ich benutz seit Ewigkeiten kein Firefox mehr :) Aber für einen großen Teil sicher nicht uninteressant.

Masipulami
01.03.2011, 22:24
Möchte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Ganze noch nicht vergessen hab.
Hab momentan allerdings beruflich extrem viel um die Ohren, so dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin. :(

Werd mich aber baldmöglichst dran setzen!

Masipulami
02.03.2011, 13:52
So, fertig! :)

Hab das Plugin mal in den Anhang gepackt.

Zur Installation muss folgendes getan werden:

Beide Dateien ins gleiche Verzeichnis auf den Server packen.
In der Datei searchplugin_install.html wird der Pfad zu der XML Datei referenziert. Falls die Dateien nicht ins Root gepackt werden, muss der Pfad in searchplugin_install.html noch angepasst werden.

Das wars dann aber auch schon.

Dann müsste uns natürlich nur noch der Pfad zu searchplugin_install.html mitgeteilt werden, damit es von den Usern installiert werden kann. Ein einfacher Klick auf den Link genügt dann zur Installation.

Man könnte den Link ja dann auch ggf. unter "Nützliche Links" packen.

Masipulami
02.03.2011, 17:36
Habs bei mir seit heute Mittag laufen und funktioniert bestens. :)

Masipulami
02.03.2011, 22:01
Besteht nun doch kein Interesse?

Quentin
02.03.2011, 22:04
Ich bin Chrome-User, ich kann nicht mitreden ;)

Wird sich schon noch wer finden :)

Gruß,
Quentin

fireball
02.03.2011, 22:27
Was mir nicht klar ist - wieso muss dazu der Forums-Server involviert sein?

Masipulami
02.03.2011, 22:33
Na irgendwo müssten die beiden Dateien halt abgelegt werden. Ich selbst hab keinen eigenen Server, auf den ich das für alle verfügbar ablegen kann.

Zudem ist es ja auch was fürs Forum. Ich hab schon im dvdboard immer über das alte Plugin gesucht und entsprechend meine Bestellungen boardprovisionstauglich absetzen können ohne vorher erst über das Bookmark oder sonst nen Link zu Amazon zu wechseln und dann die Suche abzusetzen.

fireball
02.03.2011, 23:03
Ok, das war mir nicht klar. Ich hab noch nie was mit eigenen Searchplugins gemacht, ich bin davon ausgegangen, dass man die auch manuell installieren kann.

fireball
02.03.2011, 23:11
Searchplugin-Installer (http://www.heimkinotreff.com/amazonsearchplugin/searchplugin_install.html)

Funktioniert übrigens auch im Chrome.

waschbaerbauch75
02.03.2011, 23:40
@Fireball
Bitte im Artikel kurz den Link korrigieren (http://www.heimkinotreff.com/www.heimkinotreff.com/amazonsearchplugin/searchplugin_install.html)

fireball
02.03.2011, 23:45
Wieso? Der geht doch ;)

TripleSix
03.03.2011, 07:18
Bei mir klappt die Installation nicht.
Diese Fehlermeldung erscheint, obwohl ich niemals nicht dieses Plugin vorher installiert habe. :confused:


Firefox konnte die Suchmaschine von "http://www.heimkinotreff.com/amazonsearchplugin/heimkinotreff.xml" nicht herunterladen, da bereits eine Suchmaschine mit demselben Namen existiert.

Masipulami
03.03.2011, 07:37
Hast du evtl. zwei mal drauf geklickt?

Ist das Searchplugin schon in deiner Suchleiste?

@fireball:
Danke! :)

TripleSix
03.03.2011, 07:44
2x geklickt evtl. aus Versehen

In der Suchleiste iss nix zu sehen.


Edit: Hab's gefunden.
Ähem...ich wusste gar nicht, dass man ein Menü dort öffnen kann, und ich schon versch. Searchplugins habe. :verwundert:

Aber wie bekomme ich es hin, dass sich ein neuer Tab oder neues Fenster öffnet?

Masipulami
03.03.2011, 07:51
Hm, das ist sehr seltsam.

Hat das Problem sonst noch jmd.?

TripleSix
03.03.2011, 07:53
@ Masipulami

habe meinen Beitrag gerade editiert.

Masipulami
03.03.2011, 07:54
Prima! :)

Zu deiner Frage:
Wenn du die Suche in nem neuen Tab absetzen willst, musst du dieses vorher selbst öffnen.

TripleSix
03.03.2011, 07:56
Ah, okay.

Danke Dir für's Plugin + Hilfe. :ja:

Masipulami
03.03.2011, 08:04
Gerne! :)

korken
03.03.2011, 14:22
Habe das Plug-in ebenfalls installiert und werde meine nächste Bestellung mal darüber abwickeln.

Tyson
09.10.2012, 19:23
Ich habe es heute ntürlich mal wieder vergessen :rolleyes: Aber dabei fiel mir ein: wie/in welcher Höhe ist die Provision gedeckelt? Ab wann ist es sinnvoll, Bestellungen aufzusplitten? Geht um so Krams wie Digikam (sofern ich die heute bestellte nicht behalte und eine neue bestelle:/), GPS-Gerät und andere Elektrokleingeräte.

frauhansen
10.10.2012, 10:16
Wenn ich das richtig deute sind pro Geschäftsvorfall max 10,-€ ausser bei...
Geht man also von 5% aus sind diese 10,-€ bei 200,-€ Warenumsatz erreicht. Aber die Staffelung bezieht sich auch noch nach Anzahl Stück insgesamt im Abrechnungszeitraum und der produktgruppe.
Alles recht kompliziert wie ich finde. Ich find das recht kompliziert und habe daher seit jeher wenns geht alles auf 200er Haufen aufgeteilt.

Tyson
10.10.2012, 13:41
Hm ja... das finde ich ein wenig widersprüchlich bzw. vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, dass die "Geschäftsvorfälle" gemeint sind. Es heißt ja "Gesamtanzahl Einheiten" und nicht "Bestellungen". Habe daher nochmal unter https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/compensation.html?ie=UTF8&pf_rd_i=assoc_landingpage_graphic&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=&pf_rd_r=&pf_rd_s=assoc-center-1&pf_rd_t=501&ref_=amb_link_78105065_4 geguckt. Auch in dem dortigen Beispiel heißt es:

Wenn in einem bestimmten Monat 6 Allgemeine Produkte, 9 Amazon MP3-, und 7 Amazon Geschenkgutschein-Produkte (soweit zutreffend) infolge von Aufträgen geliefert oder heruntergeladen werden, die durch Kunden während der Sessions durch Partner-Links auf Ihrer Website veranlasst wurden, würde sich die Gesamtanzahl der Produkte auf 22 belaufen. Der volumenbasierte Werbegebührensatz für ein monatliches Volumen von 1-20 Produkte würde als Grundlage dienen, um Ihre Werbekostenerstattung für Allgemeine Produkte zu ermitteln, da die Amazon MP3- und Geschenkgutscheinprodukt-Einheiten nicht in der Berechnung der zutreffenden Werbekostenerstattungsstufe in Tabelle 2 enthalten sind. In diesem Beispiel würde eine Werbekostenerstattung von 5,00 % für Qualifizierende Umsätze aus den 6 Allgemeinen Produkten, eine Werbekostenerstattung von 10,00 % für Qualifizierende Umsätze aus den 9 Amazon MP3 Produkten und eine Werbekostenerstattung von 6,00 % für Qualifizierende Umsätze aus den 7 Geschenkgutscheinprodukten zur Anwendung kommen.

Es kommt danach offenbar nicht darauf an, in wieviel Einzelbestellungen die Produkte gekauft werden. Daraus folgt für mich, dass es für jedes Einzelprodukt, 5% (maximal jedoch 10 €) gibt, nicht für jede Bestellung. Mal so interessehalber: auf welcher Stufe befindet sich das Board? Ich tippe mal auf 400-1000.

Was mir dabei noch aufgefallen ist:

Werbekostenerstattung für die Kategorien Herunterladbare Anwendung / Browser-Erweiterung:

Sind Sie in der Kategorie „Herunterladbare Anwendung / Browser-Erweiterung“, verdienen Sie 2,00 % der Qualifizierenden Umsätze oder einen davon abweichenden Prozentsatz, den wir Ihnen per E-Mail oder in einer allgemeinen Veröffentlichung auf Partnerzentrale zu gegebener Zeit mitteilen (oder bereits mitgeteilt haben). Um Zweifel auszuräumen, sei gesagt, dass Sie, wenn Sie sich für die Kategorie „Herunterladbare Anwendung / Browser-Erweiterung“ entschieden haben, lediglich die oben beschriebenen Werbekostenerstattungssätze verdienen und weder die klassische Gebührenordnung noch die Standard- Werbekostenerstattungsordnung für Sie Geltung hat.
Ist das Searchplugin so eine Browser-Erweiterung, mit wir uns ggf selbst ins Knie schießen, weil es dann nur noch 2% gibt?

Tyson
10.10.2012, 13:42
Doppelpost