PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck :: Bad Teacher



ronin
29.06.2011, 11:54
Elizabeth (Cameron Diaz) hat sich einen reichen Kerl geangelt um möglichst bald ihren verhassten Job als Lehrerin an den Nagel hängen zu können. Als dieser die Verlobung auf Druck seiner Mutter hin wieder löst, muss sie aber doch wieder an die Schule. Mit dem neuen Schuljahr fängt dort Aushilfslehrer Scott (Justin Timberlake) an, der ebenfalls aus einer reichen Familie stammt, also das ideale Opfer für Elizabeth. Die Sache hat nur einen Haken, er steht auf Frauen mit großen Brüsten ...nun muss dringend irgendwie die Kohle für ein paar Silikonmöpse her. Da kommt die Prämie für das beste Abschneiden einer Klasse beim anstehenden Leistungstest gerade richtig und Elzabeth muss Gas geben ehe Rivalin Amy (Lucy Punch) ihr zuvorkommt.

Die Story ist zwar recht belanglos und teils auch stark vorhersehbar aber der Film lebt auch hauptsächlich von den Charakteren. Cameron Diaz als geldgeiles Luder, Justin Timberlake als schräger Naivling und Lucy Punch als schrille Gegenspielerin wissen in den jeweiligen Rolle zu überzeugen. Dazu kommt eine gute Mischung aus bösen Sprüchen und flotten Gags.

Ich hab mich überraschend gut unterhalten gefühlt, daher gibts von mir 8/10 Basketbällen.

Quentin
29.06.2011, 12:42
Ich fand die erste Hälfte etwas schleppend und auch sehr seicht vom Humor - zu aufgesetzt. Aber gegen Ende nimmt der Film auch Fahrt auch und findet einen halbwegs runden Abschluss, wenngleich auch typisch vorhersehbar seit der ersten halben Stunde.

Ich gebe noch 6/10, da sind aber 2 Punkte für die Autowaschszene von Cameron Diaz drin :D

Gruß,
Quentin

Stromii
12.07.2011, 19:43
____________________ !!

Ich gebe 6/10 medizinische Joints.

Yamiro
21.07.2011, 10:11
Aus Mangel an Alternativen diesen Film geschaut und für scheisse befunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den nicht auch im Fernsehen Sonntag 14:00 weggezapped hätte. An grossartig gute Lacher kann ich mich auch kaum erinnern. Zumal Frau Diaz auch schon mal besser im Gesicht aussah. Das beste am Film waren die Biere davor, währenddessen und danach. 2/10 HowIMetYourMothers

frauhansen
21.07.2011, 10:41
Ich fand ihn nicht so schlimm wie yamiro, was aber wohl in meiner erwartungshaltung lag.
Die Figuren waren imho ganz passabel gespielt und wenn man so will dann passte selbst Frau Diaz gealterte Texturen zu ihrer Rolle als "ich muss noch schnell mal reich heiraten".

Ihre gegenspielerin als Abkömmliung der Flenders-Familie brachte genug bizarren Humor mit das ich an einigen Stellen schon lachen konnte.

Alles in allem ein Film den man für günstig Geld mal kaufen kann, aber nie weiss wann man ihn wirklich schauen mag.

Nüchtern nicht zu empfehlen, ein wenig angespasst aber durchaus tauglich.

5/10 Hupen!