PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Highlander



SaintHuck
16.02.2011, 14:26
26

Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: ChrstopherLambert, Sean Connery
IMDB (http://www.imdb.de/title/tt0091203/)
B003AM19IW


http://www.youtube.com/watch?v=azTnGbjIixs


Was hab' ich fürher diesen Film mit Begeisterung gesehen. Heute ist der einfach nur noch öde. Christopher Lambert fuchtelt mit dem Schwer herum, als ginge es um's Heckeschneiden. Jemand, der 450 Jahre mit schwertkampf zugebracht hat, sollte eigentlich ein wenig eleganter mit der Waffe umgehen. Die Braut hätte die ganzen unsterblichen Freaks mit links niedergesreckt.

Der Bösewicht (mir ist der Name wieder entfallen) wird als dermaßen evil dargestellt, dass es nur noch skuril wirkt. Das dauernde Gegrunze von dem Kerl geht einem echt auf den Wecker.

Die F/X sind einfach lausig. Das kann man aber auch auf das Alter von Highlander schieben. Aber die Story ist dermaßen lieblos in Szene gesetz dass ich nur

2/10 Punkten geben kann. Und die auch nur weil Sean Connery dabei ist und die ganze Cast mal eben mit links an die Wand spielt

Gartek
17.02.2011, 17:13
Dazu muss man aber auch sagen, dass die DVD eine grottenschlechte Bildqualität hat.

Trotzdem kriegt der Film einen Nostalgie-, Connery- und vor allem Queen-Bonus. Der Soundtrack ist legendär. Cougar-Darsteller Clancy Brown finde ich auch heute noch witzig (alleine, wie er mit den Nonnen umgeht).

7/10 Princes Of The Universe

Domer
17.02.2011, 17:30
Hatte ich mir vor der letzten SCO Tour angesehen, war peinlich berührt.....

SaintHuck
17.02.2011, 19:54
Als ich den das letzte mal gesehn habe, hat mich der Bösewicht nur noch genervt

TschoK
19.02.2011, 13:57
Klassiker. Fand den Film immer hervorragend - allerdings auch deshalb, weil ich die Dialoge mangels fehlenden Untertiteln nie verstanden habe. Nach dem ersten Mal schauen auf DVD mit Untertiteln war ich dann etwas schockiert - die Darsteller labern echt nur Sülze.

Aber scheiß drauf - Musik, Bildgewalt und Schnitt finde ich nach wie vor erstklassig. Großartiges Popkorn-Kino, auch wenn der Streifen mit heutigen Produktionen natürlich nicht mehr mithalten kann.