PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sender verschwunden



-ju-
17.06.2011, 11:29
Hallo,

meine Eltern haben ein Problem, bei dem ich auch keinen Rat weiß, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Und zwar haben sie einen Kabelanschluss über Unitymedia, an dem Anschluß hängt ein Verteiler, um statt einem, zwei Fernsehgeräte anzuschließen, also haben eigentlich beide Fernseher den gleichen Kabelanschluß. Im Arbeitszimmer ist nun plötzlich der Sender Arte verschwunden, auf dem Platz ist nun ARD, im Wohnzimmer ist der Sender jedoch noch da, wo er vorher auch war. Mein Vater hat nun im Arbeitszimmer einen Sendersuchlauf gemacht, um Arte wiederzufinden, aber der Sender wird nicht mehr gefunden.
Der Fernseher im Wohnzimmer ist von Metz, der Fernseher, der kein Arte mehr findet, ist ein billiger SEG, beides Röhrenfernseher. Liegt das möglicherweise am Fernseher? Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß, ju

Quentin
17.06.2011, 11:43
Empfangsart? Digital oder Analog?

Gruß,
Quentin

-ju-
17.06.2011, 13:15
analog

Zwilling999
17.06.2011, 13:59
Sehr ominös dieser Fehler.
Wenn wirklich keiner etwas gemacht hat, und ein Fernseher plötzlich einen anderen Kanal anzeigt, würde ich sagen das dieser Fernseher ein Problem hat. Ob er defekt ist lässt sich so leider nicht sagen. Wahrscheinlich Ja.
Wenn er nach einem Suchlauf noch nicht einmal den Sender widerfindet, sieht es ganz danach aus.

-ju-
17.06.2011, 14:42
Das Problem ist gelöst. Mein Vater meinte zwar, dass er einen Suchlauf gemacht hätte und das Programm nicht gefunden wurde, aber irgendwie scheint er das nicht richtig gemacht zu haben. Haben jetzt nochmal alle Programme gelöscht und neu vergeben lassen und jetzt ist Arte wieder da.

Alte Leute und Technik. -.-

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. :)