PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein besonderes Dankeschön für unsere Kunden



Gartek
16.06.2011, 17:48
Sicher kennt ihr das auch. Ihr seid irgendwo unter Vertrag und bekommt alle 1,5 Jahre ein dolles Angebot zur Kundenbindung.

Diesmal sieht das Teilchen irgendwie ziemlich interessant aus, aber ich suche noch den Haken, weil ich bei solchen Bild-Zeitungs-Schlagzeilen mit Großdruck 1€*, Worten wie "garantiert sparen" und übermäßig gebrauchtem Fettdruck halt misstrauisch werde - schon alleine wegen des Sternchens. ;) Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Der Text klingt folgendermaßen (ohne Abbildungen):

Sehr geehrter Herr Gartek,

für Sie als treuen Kunden haben wir dieses Vorteils-Angebot inkl. Ersparnis-Scheck zusammengestellt - Sie sparen garantiert 906,- € 1)
Nutzen Sie Ihren Ersparnis-Scheck und fordern Sie Ihre 8 Vorteile gleich an:

1. Sie bekommen als 1. Geschenk einen großen THOMSON LCD-TV Fernseher mit 81 cm Bildschirm-Diagonale im Wert von 449,-€1)
2. Fast geschenkt: 2 Smart-Phones LG GS290 "Silver Edition" im Wert von je 179,-€1), zusammen also 358,-€ erhalten Sie für nur 1,-€*.
3. Als 2. Geschenk erhalten Sie 2-mal 50,-€ Gesprächs-Guthaben, gesamt also 100,-€, zum gratis telefonieren.
4. Sie haben freie Netzwahl unter diesen Mobilfunk-Anbietern: T-Mobile, Vodafone, o2, e-plus*.
5. Jeden Monat 2-mal 15 Frei-Minuten und 2-mal 15 Frei-SMS.
6. Zusätzlich bekommen Sie 2-mal ein umfangreiches Handy-Zubehör-Paket (siehe Rückseite).
7. Sie haben keinen monatlichen Mindestumsatz. Durch Ihre Frei-Minuten und Frei-SMS jeden Monat, haben Sie je 5m70€ Tarif-Guthaben bei nur je 8,49€* Grundgebühr und so eine effektife Grundgebühr von je 2,79 €/Monat*.
8. Keine Anschlussgebühr und keine Versandkosten - diese übernehmen wir für Sie!

Dieses Kundenangebot ist exklusiv für Sie reserviert: 2 Handys und dazu 2 Geschenke, im Wert von insgesamt 907,-€1), das alles zusammen bekommen Sie für nur 1,-€*.

TIP: Die Nachfrage ist bei unseren limitierten Sonder-Aktionen immer sehr groß, deshalb sollten Sie Ihr Vorteils-Paket am besten gleich unter der kostenlosen Hotline anfordern.

Mit besten Grüßen
Mr. Vorteil.
Die Rückseite bebildert dann noch mal das LG-Smart-Phone (Kennt das jemand? Taugt das?) und den THOMSON Fernseher.

Die beiden * und 1) Fußnoten, die man auch hier auf der Rückseite findet, lesen sich folgendermaßen:

* Vorteils-Angebot gilt nur solange Vorrat reicht in Verbindung mit zwei T-Mobile D1, Vodafone D2, E-Plus oder o2 Mobilfunk-Provider-Anträgen. Je 24 Monate Mindestlaufzeit, Grundgebühr je 8,49€/Monat, Minutenpreise 0,19€ bis 0,59€, abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz. Je 15 Frei-Minuten/Monat am Wochenende ins nationale Festnetz und monatlich je 15 netzinterne Standard-SMS im Inland (dies entspricht einem monatlichen Tarif-Guthaben von 5,70€ und einer effektiven grundgebühr von je 2,79€) sowie einmalig je 50€ Gesprächs-Guthaben für alle nationalen Gespräch. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Kein monatlicher Mindestumsatz, keine Versandkosten und kein Anschlusspreis (Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand). Alle Preise inkl. MwSt. Ein Angebot des bla bla bla.
1) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers | Stand April 2011.
Ein neues Telefon wäre schon nicht schlecht, vor allem zusammen mit EBH. Dann kann ich mein olles Nokia (ich weiß noch nicht mal was für eins) nach über 8 Jahren auch mal entsorgen. Meine Frage an die Smart-Phone-Nutzer: wie wird die Internet-Nutzung abgerechnet? Ich denke mal, dass das gesondert abgerechnet wird.

fireball
16.06.2011, 18:30
Ohne Datentarif zu horrenden Preisen pro MB. In jedem Fall vorher erkundigen, ob entsprechende Daten-Tarife buchbar sind. Heutzutage üblich für Daten-Flats ist ein gewisses Kontingent mit Full-Speed (HSDPA) mit entsprechender Redukzierung der Bandbreite, wenn dieses überschritten wird. Gelegentlich soll es Provider geben, die man da auch legal austricksen kann, was die Beschränkung angeht ;)

kuebel
16.06.2011, 19:37
Ich bin bei solchen Dingern immer sehr skeptisch.... zwei simyo verträge und 2 brauchbare Handys bei amazon ist vielleicht auf den ersten Blick teurer aber im Nachhinein vermutlisch der bessere Deal...

man weiss genau was man zahlt.... 9Ct pro Minute und SMS und gut is...

Sasquatch
17.06.2011, 09:24
Seh ich ähnlich wie kuebel, geschenkt gibt's nix. Bin mit meinem brandingfreien Amazon-Telefon und einer blau.de Prepaidkarte sehr sehr sehr zufrieden und immer auf der sicheren Seite.

Eckhaard
17.06.2011, 10:23
zu dem LG: Ich habe meiner Frau zu Weihnachten letztes Jahr so ein ähnliches Handy von Samsung geschenkt. Ich habe dafür 160€ gezahlt. Ehrlich gesagt wenn man ein iphone mal gesehen hat ist sowas nur enttäuschend. OK ist ne andere Preisklasse, ich bereue es jedenfalls. Übrigens kostet das Handy im Wert von 179€ bei Amazon 59,79€. Soviel dazu. Thompson LCD? Welcher? Da finden sich auch welche ab 299€ bei Amazon.

Also bekommst Du Hardware im Wert von vielleicht ~450€-500€ "geschenkt". Du zahlst wenn ich das richtig sehe min. 48 x 8,49€ = 407,52€ dafür. So wie ich das verstehe sind die 15 Freiminuten nur am WE ins Festnetz möglich und die SMS falls Du die überhaupt brauchst nur netzintern. Du musst unbedingt aufpassen wie das mit der Internetnutzung geregelt ist, nicht das es da teuer wird! WLAN scheint dieses Handy nicht zu haben so wie ich das sehe. Wenn die Minutenpreise soweit passen und Du die 100€ noch dazu rechnest, kaufst Du für 307,52€ zwei Handys und den TV. Wenn Dir die Handys zusagen und Du den LCD gebrauchen kannst, dann machs doch. Ich würde allerdings darauf achten das der LCD kein Vollmüll ist.

EDIT:
kein Anschlusspreis (Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand). Das verstehe ich nicht.

Domer
17.06.2011, 10:28
Schickst ne SMS an ne Nummer und bekommst den ASP erlassen.....

Gartek
17.06.2011, 13:23
Erstmal danke für eure Rückmeldungen.


Thompson LCD? Welcher? Da finden sich auch welche ab 299€ bei Amazon. Da schweigen die sich aus. Ich habe zitiert. TV-technisch sind wir aber auch ausgestattet. Ich hätte den höchstens weiterverkauft/verschenkt - oder gegen den 5 Jahre alten 42'' Plasma im Schlafzimmer ausgetauscht.

Das mit der Anschlusspreisgutschrift war mir auch ein Rätsel. Thx, Domer.

Edit: Nachdem, was da an technischen Details auf der Rückseite aufgeführt wird und der unverbindlichen Preisempfehlung nach zu urteilen, könnte es sich um dieses Gerät (http://www.amazon.de/Thomson-LCD-Fernseher-usb-Anschluss-Bildwiedergabe-hochglanzschwarz/dp/tech-data/B003R8GDDU/ref=de_a_smtd) handeln.

kuebel
17.06.2011, 20:26
in der Preisrechnung darf mann auch nicht vernachlässigen was die pro minute verlangen wenn mann außerhalb der incl. Minuten ist.... be solchen Verträgen werden auch gerne mal 39 oder 49 Ct p.m. aufgerufen...

Gartek
18.06.2011, 11:13
Ich bin ja eher ein Wenigtelefonierer. Das liegt aber auch sicher daran, dass ich bei diesen Minutenpreisen ziemlich knauserig bin.

Donaldist
19.06.2011, 00:01
Schickst ne SMS an ne Nummer und bekommst den ASP erlassen.....

Genau, das machen sie so, damit Du die Karte aktivierst und nicht als "Schubladenvertrag" liegen lässt.


Ich bin ja eher ein Wenigtelefonierer. Das liegt aber auch sicher daran, dass ich bei diesen Minutenpreisen ziemlich knauserig bin.

Dann lieber selber Telefon kaufen und bei Provider Deiner Wahl eine ordentliche Faltrate. Und wenn es nur netzintern ist, aber z.B. Ihr zwei dafür ohne unnötiges Nachdenken miteinander quatschen könnt.

Gartek
19.06.2011, 08:09
Die Flatrate habe ich ja auf dem Festnetz (natürlich ohne Mobilnetze), deswegen bin ich auch eher ein Festnetztelefonierer geblieben. Brauche das Mobilfon bislang eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Aber ich sehe schon, ich lass momentan besser die Finger davon. Vielleicht irgendwann wirklich mal so einen dekadenten Apfel...

Quentin
19.06.2011, 08:13
Pfui :D

Gruß,
Quentin