PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alu Rahmen Profil



umqi
14.06.2011, 14:25
Hallo Zusammen,

wisst Ihr, wie mann dieses Profil nennt und wo man so einen Rahmen günstig bekommen kann?

943

Vielen Dank,
Grüße,
Umqi

frauhansen
14.06.2011, 16:09
hmmm, ich würde so etwas "Rahmen Leinwand" nennen. so würd ich mal googlen.

baustelle100a
14.06.2011, 22:46
Hi,

die Dinger heißen Ausstellungsbinder-Parallelbindersystem oder Ausstellungsstandplatz-Bindersystem oder einfach Standbinder - Parallelbindersystem.
Werden im Laden- und Messebau verwendet.

Material ist stranggepresstes eloxiertes Aluminium, auch in Ausführung Edelstahl oder V2A (für dicke Brieftaschen) erhältlich.

Nimm das Telefonbuch, ruf den nächsten Messebauer an oder fax ihm das Bild, der kann Dir mehr sagen oder auch Bezugsquellen nennen.

Ausführung gibt es in verschiedenen Standard-Maßen, da Bestandteil eines Modul-Systems. Größte Größe ist 4x6m, wie klein es runter geht, weiss ich nicht.
Ob es individuelle Anfertigungen gibt, weiss ich auch nicht, denke aber, das wird teuer, da industriell gefertigt wird.

Hersteller gibt es nicht viele, weiss nur von 2 oder 3, und die sitzen alle in China.

Hier mal ein Link:
http://german.alibaba.com/product-gs/exhibition-stand-374406526.html

Was hast Du damit vor?

Gruß Kerstin

umqi
15.06.2011, 06:42
Hallo Kerstin,

irgendwie hatte ich gehofft, dass Du Dich meldest :-)

Ich will damit eine Werbeplane (5 x 3,5 Meter) an eine nackte Stirnwand eines Hauses montieren, also quasi da gleiche wie auf dem Bild.
Der Planenhersteller hat mir als Befestigung ein Aluprofil für Holsaumplane angeboten (Bannerrahmen (http://www.promoteit.de/p/Produkte/Bannerdruck-PVC-Banner/Bannerrahmen/)), das war mir aber im ersten Moment zu teuer, daher suche ich noch nach alternativen Befestigungsmöglichkeiten. Mit drei Stützen kenne ich das auch von der Bühnentechnik, aber dann bin ich zu weit von der Wand weg.

Hast Du noch andere Befestigungsideen?
Grüße,
Umqi