PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht's gut weil ...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Eckhaard
23.02.2011, 15:23
Endlich wieder was zu essen in der Truhe ist.

Berfet
23.02.2011, 15:36
Und ich was zu Trinken in der Truhe hab.:D

Ist eigentlich auch der Kopf noch dabei?

Eckhaard
23.02.2011, 15:56
Hoi, ich bin mehr der Obstlertyp. Der Kopf ist dabei, ja.

Berfet
23.02.2011, 15:58
Der ist hier schwer zu bekommen und würde gerne mal wieder Sülze machen.

fireball
23.02.2011, 16:12
Ihr wollt nicht ernsthaft nen Schweinskopf mit DHL quer durch die Republik schicken, oder? :eek:

Berfet
23.02.2011, 16:22
Bei den Temperaturen wäre es nicht so ein Problem denke ich und in der Paketstation ist ja nicht geheizt.
Aber nein ,für ein Schwein hab ich eh keinen Platz mehr und die halben die du hier bekommst da fehlt der Kopf.
Mein Bauer nimmt die Köpfe immer unten im Kessel damit nichts anbrennt.
Für meine Sülze nehme ich Eisbeine.

Eckhaard
23.02.2011, 16:30
Hast du mal im Schlachthof gefragt? Ansonsten hat nen Kumpel letztens bei Globus angefragt, auf bestellung haben die welche. Wollen wir uns im Sommer auf dem Feuer draußen kochen ...

Du hast übrigens recht, ist ja schlachtfest, da war ich mal im Keller nen Schnaps trinken.

Die Russen waren noch nicht da. :d

Berfet
23.02.2011, 16:36
Schlachthof ist in Berlin so eine Sache und auch die meisten Metzger können da nicht helfen.
Wenn dann muß man im Umland Kontakte knüpfen, aber aus einem guten Eisbein ist die Sülze auch sehr lecker.

PS. Obstler haben wir früher immer von einem Freund aus Österreich bekommen , sein Onkel hat den selbst gebrannt. Sau lecker.

Eckhaard
23.02.2011, 16:46
Ich brenne auch selbst. Also ich maische, gebrannt wird in der Brennerei.

Berfet
23.02.2011, 16:51
Neben Whisky habe ich im moment eine Neigung zu Grappa.

ronin
23.02.2011, 22:21
Vielleicht sollte man den Thread in der ultimative Gourmet-Thread umbenennen. ;)

JPK
23.02.2011, 22:25
Neben Whisky habe ich im moment eine Neigung zu Grappa.
grinz ... ging mir genauso. Vom Whisky kommt man zum Grappa.
Ich habe mir nun auch ein paar Grappa-Glaeser besorgt. Das macht insbesondere fuer Grappa und Whiskys nochmal was aus. Da die Nase noch mehr Aromen aufnehmen kann, schnueffel ich fast nur noch an einem Tropfen, den ich dann irgendwann mal auch den Gaumen runterrollen lasse.
Und aktuell habe ich noch einen schoenen Calvados im Schrank, dessen Holzschatulle zu streicheln, schon ein Genuss fuer sich ist. *freu*

Usul
24.02.2011, 03:08
Und aktuell habe ich noch einen schoenen Calvados im Schrank, dessen Holzschatulle zu streicheln, schon ein Genuss fuer sich ist. *freu*
Junge! Nicht lang schnacken, Kopf in' Nacken! :D

(Mir geht's heute erstaunlich gut, weil es langsam was wird Sony Vegas... zwar rudimentärst, aber immerhin!)

JPK
24.02.2011, 04:01
Junge! Nicht lang schnacken, Kopf in' Nacken! :D
Nicht so schnell mit den scharfen Sachen! Das Vorspiel ist der wichtigste Part beim S..

..aufen :D

Berfet
24.02.2011, 07:48
Die Gläser sind das A und O ,wie bei allen kommt es auf das Equitment an.:D

Domer
24.02.2011, 07:50
Die neuen EliteBooks absolut klasse aussehen. :)

http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/35911/hp-elitebook-8460p-and-8560p-laptops-coming-next-month-platinum-casings

Bis zu 4 Displays und 16GB RAM. WOohoooo. Und das wo heute die neuen MacBooks rauskommen...... möööpp...... EliteBook.... *froi*

Domer
24.02.2011, 08:02
http://www.amd.com/US/PRODUCTS/TECHNOLOGIES/AMD-EYEFINITY-TECHNOLOGY/Pages/eyefinity.aspx

Das haben die Books wohl direkt onboard....

Usul
24.02.2011, 12:31
Die neuen EliteBooks absolut klasse aussehen. :)

http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/35911/hp-elitebook-8460p-and-8560p-laptops-coming-next-month-platinum-casings

Bis zu 4 Displays und 16GB RAM. WOohoooo. Und das wo heute die neuen MacBooks rauskommen...... möööpp...... EliteBook.... *froi*
Mir gehts daher nicht gut... sowohl die neuen HPs als auch die IBMs sehen geil aus und hören sich auch geil an! Und das, als ich mich fast schon entschieden ein MBP zu kaufen. :(
Aber ich werde bei meiner Entscheidung bleiben... bleibt zu hoffen, daß die neuen MBP auch bald hierzulande erhältlich sind.

Domer
24.02.2011, 12:39
Nostalgiker. :)

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Hersteller/Apple/MacBook_c9898.htm

Sind das nicht schon die neuen Äpfel?

Usul
24.02.2011, 12:47
Nein, die neuen 13er haben neuerdings i5-CPUs, mehr RAM und vermutlich eine bessere Auflösung, aber das ist wohl noch nicht klar.

Domer
24.02.2011, 12:54
Ich brauche halt zwingend mehr als 2 Monitore dran, USB3, UMTS und eine Dockingstation (kein USBMüll). Da scheidet ein MBP leider aus. Aber habe ja das kleinste MB fürs Prollen im Cafe im Sommer... :)

Bender
28.02.2011, 19:45
Schauen wir mal wieviel Laufzeit von den tollen neuen Akkus wirklich zu erwarten ist. Da wird ja schon wieder mit Zeiten um sich geworfen. Wir warten mal auf das Lenovo T420s in der Firma.

Wo ich grad von Lenovo und warten spreche: Auf den Techniker im Rahmen der 24h VorOrt Garantie warten wir auch schon 3 Werktage.
(Bitte Bitte IBM ... kauft die Sparte zurück von den Chinesen)


Oh btt: Mir gehts gut weil hier doch einige bekannte Gesichter schon nach kurzer Zeit aufgeschlagen sind.

waschbaerbauch75
28.02.2011, 19:50
(Bitte Bitte IBM ... kauft die Sparte zurück von den Chinesen)

Ich denke da wartest du vergebens, zumindest ist mir davon (noch) nichts bekannt ;)

Bender
28.02.2011, 19:54
Ich denke da wartest du vergebens, zumindest ist mir davon (noch) nichts bekannt ;)

Hmmm ... die Hoffnung stibt zuletzt und Usul weiss da anscheinend schon mehr :D


Mir gehts daher nicht gut... sowohl die neuen HPs als auch die IBMs sehen geil aus und hören sich auch geil an!

Yamiro
14.03.2011, 16:24
Darf man sich noch gut fühlen? Ist das noch politisch korrekt? Mir geht es gut, weil ich gerade (gestern) von 4 Tagen Schlitteln (=Rodeln) in Davos zurückkomme. 3.5 km Speed und Kurven. Erst verkrampft und langsam und dann entspannt und immer schneller. Ist ein Wintersport für mich, der ich ein echtes Anti-Talent im Snowboarding bin. Hat aber auch erst richtig gefetzt, nachdem ich vom kostenlosen Hotelschlitten auf den Highspeed-Leihschlitten umgestiegen bin. http://www.rodel.at/schlitten/sportrodel.php

b54
14.03.2011, 16:29
Mir gehts gut weil ich grade meinen Flug für den Urlaub gebucht habe.

3 Wochen Mauritius ich komme :)

John McClane
14.03.2011, 17:29
...ich mit meinem Schatz endlich umgezogen bin.

Ausserdem geht es mir gut, weil ich auf der Arbeit bin und zumindest 8 Stunden von dem ganzen Atomscheiss nichts mitbekomme.

Tutnix
14.03.2011, 23:11
...ich nach Praktikum und einem Jahr befristetem Vertrag im fortgeschrittenem Alter von 54 Jahren heute den neuen unbefristeten Vertrag unterschreiben durfte.

Grüßle an alle: Tutnix

Quentin
15.03.2011, 05:55
Dann war Dein Nick wohl nicht Programm :D - Glückwunsch :)

Gruß,
Quentin

Domer
15.03.2011, 06:58
Mir gehts gut weil ich grade meinen Flug für den Urlaub gebucht habe.

3 Wochen Mauritius ich komme :)

Wer passt in der Zeit auf den "b54 Cave" auf? Darf ich???

John McClane
17.03.2011, 20:49
... ich seit HEUTE zum ersten Mal in meinem Leben DSL habe!!!!! Es ist unfassbar, ich werde 30.

Das erste was ich gemacht habe: 5 Tabs auf einmal geöffnet und mir auf youtube Hugo Almeidas Hammertore angesehen...

Und das allerbeste: Ebay-Auktionen sind innerhalb von 5 Minuten erstellt. Das hat vorher immer 20 Min gedauert.

Bis gestern musste ich für meine 5-6 Standardseiten, auf denen ich täglich kurz vorbeischaue, fast 1 Stunde einplanen, jetzt ist das in 20 Minuten erledigt. Geil!!!!!

Andere Leute gehen mit DSL mehr ins Internet, ich dann wohl weniger. :D:D:D:D

Eckhaard
17.03.2011, 21:02
Ohne schlau.COM hätte ich es auch nicht. Mir sagte sogar mal ein Telekomiker es kann nicht sein, dass ich dsl hab. Bei denen geht's afaik bis heute hier nicht. Ich kann deine Freude verstehen.

fireball
17.03.2011, 21:17
Und ich bin froh, kein DSL mehr zu haben :D

Eckhaard
17.03.2011, 21:20
Sondern? Mr. *Ich lass mir alles aus der Nase ziehen*

John McClane
17.03.2011, 21:31
Wenn ich dir sage, dass ich über eine Stunde gebraucht habe, bis der Scheiss funktioniert hat...

Netzwerkadresse beziehen, das hat der laufend geschrieben, aber nix gemacht. Dann bin ich mal zur Box hingelatscht und habe mir sie mal angesehen. Und siehe da: Kleiner Button, wo WLAN drüberstand... Gedrückt und zack! War ich drin. :D

frauhansen
17.03.2011, 21:35
Seit ich Kabel habe will ich kein slowmo DSL mehr, 50mbit regeln

Eckhaard
17.03.2011, 21:58
Mir geht's auch ganz gut. Auch ohne Kabel. :D

frauhansen
17.03.2011, 22:01
So lange wie Du um die Teilnahme am internet der ersten Welt gekämpft hat gehört dein Netzwerk mit Denon-Link-Kabeln verkabelt

Little Dwarf
17.03.2011, 22:01
Hrmpf, ich krieche hier auf DSL lite rum - 384kbit ... ist nicht schön ... und SkyDSL saugt ... und Kabel is hier nich ... meh.
Aber immerhin hat die Stadt mit der T-Com nen Ausbauvertrag geschlossen, sodass wir ab November vollwertiges DSL bekommen.
Und ich hoffe, dass sie es gleich richtig machen und ich wenigstens dann ein schönes VDSL25 oder 50 bestellen kann ... sonst heult unser Ort in ein paar Jahren wieder rum ... wobei ich hoffe dann hier weg zu sein ... ;)

Bis November isses noch sooooo lange...

Eckhaard
17.03.2011, 22:13
So langsam wird mir 2mbit auch etwas langsam, vor allem wenn ich videos gucken will. Aber immerhin ...

JPK
18.03.2011, 08:36
Mir geht's prima, weil ich die beste, die allerbeste, liebste und tollste Partenerin habe und mir das einfach immer noch unglaublich vorkommt.

Hätte nie gedacht, wie sehr sich 'Liebesgefühle' unterscheiden können, wenn man(n) die Richtige gefunden hat !

Berfet
18.03.2011, 08:37
Weil Kabel Deutschland problemlos meinen Home Digital Vertrag geändert hat.
Und ch meinen neuen Fernseher richtig angeschlossen und alle Kabel verräumt hab.
Ich werde dann auch mal vorher / nachher Fotos einstellen.

Stromii
18.03.2011, 10:02
... weil ich heute mal GAR NIX machen darf. Nach 2 Wochen Dauerstress ist so ein Gammeltag im Schluffioutfit so ziemlich das Geilste überhaupt!! *schwachzusammensack*

Waldwicht
18.03.2011, 15:29
Ich bin auch super Glücklich!!

Ich habe tatsächlich noch ne Karte fürs morgige Bundesligaspiel SC Freiburg - FC Bayern bekommen!!

Juhu

Und nur noch ne halbe Stunde arbeiten Juhu

Eckhaard
18.03.2011, 15:32
Glückwunsch! Bist Du Bayern oder Freiburg Fan? BTW: Ich gehe nächste Woche EM Quali Deutschland-Kasachstan gucken.

Waldwicht
18.03.2011, 15:39
Ich bin Bayern Fan aber weil ich sehr nah an Freiburg wohne (und Badner bin) sympathisiere ich natürlich auch mit dem SC...

Egal Bayern braucht den Sieg dringender als Freiburg :)

Hmmm ein Länderspiel hab ich leider noch nie gesehen...

Quentin
18.03.2011, 15:46
Nicht schlecht. Dann viel Spaß beim Spiel, euch beiden! :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
18.03.2011, 15:49
Mal sehen wie das Spiel wird am Samstag. Das letzte Mal war ich ~2004 gegen Ungarn aufm Betze, furchtbar! Aber ich habe auch schon das Gegenteil erlebt: 96 zum EM Finale in Wembley, DAS war geil!

Heute Abend müssen wir die Gladbacher zu Hause schlagen, dann denke ich schaffen wir den Klassenerhalt. Aber Gladbach hat sich auch erholt. *zitter*

John McClane
19.03.2011, 08:52
... ich soeben die letzte DVD nach Alphabet einsortiert habe. 4 dieser 80 cm-Billie-Regalen mit 3 Einlegeböden sind voll, die Sammlereditionen, alle Serien und BluRays stehen noch auf dem Boden...

HILFE!!!!!! Wohin damit? EBH lässt im Wohnzimmer nur maximal 4 zu. Aussortiert habe ich erneut an die 400 DVDs. Trotzdem kein Platz... :(

kuebel
19.03.2011, 08:58
Das nenne ich angewandten Kundenservice... Nich die 4ct freuen mich primär sondern der angewandte Kundenservice...


seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 21,95
Preis bei Versand: EUR 19,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 19,95
Zu erstattender Betrag: EUR 0,04
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 2,00

Sie sparen insgesamt EUR 2,00 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand (als Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto belastet wurde) und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 0,04. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Gutschrift bearbeitet wurde.

Little Dwarf
19.03.2011, 11:40
(...) die Sammlereditionen, alle Serien und BluRays stehen noch auf dem Boden...

HILFE!!!!!! Wohin damit? (...)

Also ich bewahre die gerne für dich auf. Sie werden bei mir gut behandelt :)


on topic:
... weil ich auf den letzten Drücker doch noch ein Geschenk gefunden habe und es dank Amazon-Prime sogar zeitig beim Geburtstagskind ankommen wird :)

John McClane
19.03.2011, 12:40
Das nenne ich angewandten Kundenservice... Nich die 4ct freuen mich primär sondern der angewandte Kundenservice...

Diese Email bekommst du doch jedes Mal wenn du bei amazon was vorbestellst und der Preis dann noch fällt. ;)

kuebel
19.03.2011, 13:46
Das ändert nicht an der Tatsache... ;)

John McClane
19.03.2011, 16:43
Das stimmt.

... mein heißgeliebter SV Werder spät, aber nicht zu spät, in die Spur kommt. Schön! :)

Yamiro
21.03.2011, 20:45
.. weil ich heute ab 12:00 ob des guten Wetters blau gemacht habe
.. und fotografieren wollte, aber notgedrungen bis 15:30 noch die Zeit mit GT5 verbracht habe
.. und dann tatsächlich noch 2:30h fotografieren war
.. und dann noch ein neues Bier entdeckt habe, was ganz OK ist: Appenzeller Weizen (ein bisschen zuviel Kohlensäure, ansonsten lecker)

JPK
22.03.2011, 08:51
Mir geht's gut, weil ich Sonnenbrand auf der Glatze habe - vom offen Cabrio Fahren bei diesem geilen Wetter ... *grinsennemmehrausdemgesichtbekomm*

BergH
22.03.2011, 14:42
Mir geht es gut , weil ich Sonntag 72 km mit dem rad gefahren bin
und mir die Beine heuet nicht mehr wehtun.
Der Winter war einfach zu lang und das Wetter zu doof zum Radfahren.

JPK
29.03.2011, 07:46
BOOOAAAHHHHH ...... GEHHHHTTSSS MIR GUUUUUUUUUUUTTTTT ..... GRINZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.

Musste ich einfach mal rausbruellen ;)

Aktuell fuehle ich genauso, wie die "Buben" in dem Video ... nur mit weniger LSD in den Adern :D


http://www.youtube.com/watch?v=6ombnqWR3eA

Wetter ist so geil ... bin heute morgen offen in der Barchetta auf die Arbeit, und habe mir den Schaedel mal freiblasen lassen, bei Temperaturen un Null :D:D:D

Meine Wuensche ans Universum erfuellen sich so nach und nach ...
Ob ihr's glaubt oder nicht, diese Ideen (Buch und Film) funktionieren wirklich ! (http://www.thesecret.tv/)

Mein heisser Tip - anschauen :ja:

Domer
29.03.2011, 07:51
...weil endlich alle Autos ihre Sommerschlappen haben, der Kleine seine Domstreben wider drunter hat und komplett Aufbereitet sind.

Woohoooooo!

So, wie jedes Jahr Cabrios schauen, zur Probefahrt anmelden, Finanzen checken und dann wegen meiner Allergie wieder davon Abstand nehmen. ;)

31337
29.03.2011, 21:54
....weil heute Daniel Hopps Millionärs-Eisballett verkloppt wurde und die Tickets fürs Halbfinale gegen Dynamo Berlin schon bereitliegen

http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gifhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gifhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gif

RGH
30.03.2011, 08:09
....weil heute Daniel Hopps Millionärs-Eisballett verkloppt wurde und die Tickets fürs Halbfinale gegen Dynamo Berlin schon bereitliegen

http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gifhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gifhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/punk.gif

Dann schmeißt wenigstens die Berliner aus dem Rennen, damit wir "DEL Rekordmeister" bleiben! :D *

... und nächstes Jahr sehen wir uns wieder! ;)

Gruß
Roland

* Ich weiß, wenn man die Bundesligazeit davor mitrechnet, sieht es ganz anders aus ...

Little Dwarf
01.04.2011, 17:41
... ich vorhin im T-Punkt war und meinen Vertrag verlängert habe und dabei ein HTC Desire HD mit nach Hause genommen habe :)

Endlich weg von Windows Mobile 6.5 :)

John McClane
01.04.2011, 17:58
... meine Freundin doch weniger angespannt durch die Schwangerschaft ist als vermutet... :)

Heute habe ich sogar einen Kuss bekommen und wurde kurz gestreichelt. :D :D :D

frasier
02.04.2011, 06:54
Heute habe ich sogar einen Kuss bekommen und wurde kurz gestreichelt. :D :D :D

Sie hat bestimmt nicht Dich gemeint, daß galt schon dem dem Kind :D:D

Alles Gute an dieser Stelle für Euch :)

John McClane
02.04.2011, 07:43
Danke. Doch, doch, sie hat auch meinen Namen genannt, das war schon an meine Adresse gerichtet.

Dafür hatte ich aber z.b. heute morgen schon wieder Feuer unter´m Dach. Hach, es ist einfach schön. :)

korken
02.04.2011, 07:51
Ich kann dir das aktuelle Programm von Michael Mittermeier empfehlen.
Achtung! Baby, live gesehen und auch das Hörbuch sind für werdende oder gewordene Eltern
einfach Klasse. Auch wenn es bei uns schon 20 Jahre her ist, aber man entdeckt doch immer wieder Gemeinsamkeiten :D

Berfet
02.04.2011, 07:53
Auch als nicht Eltern.:ja:

Was wäre wenns ein AK wird.:komisch:

BergH
02.04.2011, 07:54
aber man entdeckt doch immer wieder Gemeinsamkeiten

aber sowas von ! :lol:

John McClane
02.04.2011, 08:08
Auch als nicht Eltern.:ja:

Was wäre wenns ein AK wird.:komisch:

Was ist ein AK? Arschlochkind? :D

Quentin
02.04.2011, 08:45
Jopp - das war glaub ich im ersten Programm von Mittermeier so definiert worden :)

Gruß,
Quentin

Berfet
02.04.2011, 11:31
Anwesende und später dazukommende:ja: natürlich ausgenommen .:D

BergH
03.04.2011, 11:19
Mir tuhen was merr köhnennn !

Tyson
03.04.2011, 11:36
... ich gestern zum erster Mal seit langer Zeit mal wieder auf der Koppel war. Menschen, die nur auf der Wii golfen, tun mir leid (und ja, ich kenne sämtliche Klischees und habe durchaus noch Sex, danke der Nachfrage).

waschbaerbauch75
03.04.2011, 12:20
... ich endlich mal keinen Anruf während der Bereitschaft hatte und mein Schlafpensum von 2 auf 14 Stunden erweitern konnte :D

Donaldist
03.04.2011, 12:21
Grauliere!
Btw. Wann ist denn "Angrillen"? Oder hattest Du schon ++?

waschbaerbauch75
03.04.2011, 12:23
Angegrillt war gestern 'zwischen den Anrufen' mit Handy und Lappi im Anschlag ;)

Donaldist
03.04.2011, 12:27
Ich hab' befürchtet, dass Du sowas sagst. ;)
War nämlich gestern bei Freunden bei Lübeck und durfte mich den Freuden des verbrannten Fleisches hingeben. (Die haben ihren neuen Grill etwas unterschätzt). :D

Quentin
03.04.2011, 12:33
Nordtreff? Wohoooo... muss ich irgendwann mal mitmachen :)

Gruß,
Quentin

Gartek
03.04.2011, 12:44
Sacht Bescheid! :)

waschbaerbauch75
03.04.2011, 15:07
Das wird dann (im Moment jedenfalls) ein Nord-Holz-Treff :D :D :D

Um die Mengen an Kalorien zu verdauen kann man sich dann am Holzspalter oder mit dem Fichtenmoped abreagieren (in den erlaubten Zeiten natürlich) *g*

{Hier sollte vorm Besuch Text hinkommen den ich vergessen hab - doch noch nicht wieder komplett fit - sobald er mir wieder einfällt reich ich den nach..}

PS: Sollte es zu heiß werden, dann muss ich wohl doch noch das Planschbecken zum abkühlen aufstellen ... allerdings muss ich mir da echt noch was für den Sichtschutz einfallen lassen :eek: .oO( das schaff ich glaub ich zeitlich schon dieses Jahr nicht mehr *lach* )

ImpBiscuit
03.04.2011, 22:08
Dann verlegen wir das Treffen in eine Zeit, wo man nicht mit Holz zerkleinern darf. ;)

frauhansen
03.04.2011, 23:27
"_mit_ Holz zerkleinern"? Aber doch bitte Holz zerkleinern?!! Was sollen denn Giemichel und ich sonst machen am Treffen?!! Männer müssen Dinge tun
Wehe wennunser tatendrang wenig zielgerichtet seinen Weg sucht.. da kann selbst Quentin keine Kinn mehr bieten :D

ImpBiscuit
04.04.2011, 00:13
Im Wald stört es ja niemanden, da wohnt ja keiner. Aber ich glaube, Stade ist zivilisiert.

gibber
04.04.2011, 16:57
.......ich mir heute einen Tag frei genommen habe (allein/ Frau musste arbeiten).
Schön bis 1045 Uhr im Bett gelegen, dann Brötchen geholt und gefrühstückt. Dann nach Osnabrück rein gefahren, bei Thalia einen Geburtstaggutschein gegen ein Buch getauscht (Jeffery Deaver: Opferlämmer), durch Osnabrück flaniert, ´ne Bratwurst gegessen und dann um 1445 ins Kino (Sucker Punch). Und dort Privatvorstellung gehabt: Ausser mir kein weiterer Zuschauer. Und jetzt bin ich wieder zu Hause. Mann, war das ein schöner Tag!!:D

Usul
04.04.2011, 20:53
Klingt sehr entspannt. :)

Ich habe gerade per Zufall diese Werbung wieder bei youtube gesehen:


http://www.youtube.com/watch?v=MK6kYTGFba0

Und ich hab die früher nicht wirklich gemocht, aber jetzt hab ich einen Nostalgie-Flash und die schlechte Laune des ganzen Tages ist weg. :)

ronin
04.04.2011, 21:10
Oh ja, an die kann ich mich sogar noch erinnern, da war ich noch sooooooo klein. :D

Eckhaard
04.04.2011, 21:42
Da war die Welt noch in Ordnung.

Stromii
04.04.2011, 22:45
Oh ja, an die kann ich mich sogar noch erinnern, da war ich noch sooooooo klein. :D

Jaaaaa - und ich war hin und her gerissen, ob ich den Jungen cool finden sollte oder nicht...

BergH
05.04.2011, 09:37
Die Witwe steht am Grab und kichert,
ihr Mann war Allianz versichert. :lol:

Arno
18.04.2011, 13:10
Gestern zum ersten Mal selber im echten Leben über die Nürburgring Nordschleife gefahren - ein echt geiles Erlebnis! :)

ronin
18.04.2011, 13:23
Mit was für einem Untersatz? :)

Arno
18.04.2011, 13:28
Wir waren zu dritt mit zwei Autos dort. Das eine war ein VW Golf V GT und der andere ein Audi A4 TDI 2.7. Jeder hatte dann zwei Fahrten; einmal mit dem Golf und einmal mit dem A4.
Man merkt dann auch schnell, dass der A4 mit seinem TDI zwar ein klasse Langstreckenauto ist, aber auf der Rennstrecke in jeder Hinsicht dem Golf unterlegen ist. Langsamer war er zwar nicht wirklich, aber es macht auch längst nicht soviel Spaß.

Und wer jetzt denkt, dass man nur mit einem Porsche auf den Ring fahren kann, sollte das einfach mal ausprobieren. 170 PS, vernünftige 225er-Reifen und ein sportliches Fahrwerk reichen in dem Golf für den Anfang mehr als aus. Damit kann man schon eine Menge Spaß haben. :)

Domer
18.04.2011, 13:54
Wenn man die Drehzahl schön hoch hält und die Äugelchen auf der Strecke macht das schon echt Fun...

Tyson
18.04.2011, 14:03
Cool, da bin ich schon ein bißchen neidisch... aber das wichtigste: Rundenzeiten (BTG)? :)

Arno
18.04.2011, 14:31
Wir haben so rund 11 Minuten (teils auch etwas mehr) pro Runde gebraucht. Wir sind ja keine Rennen gefahren, sondern eben "nur" nach persönlichem Können nahe dem was man sich so zutraut. Wobei aber zumindest einer meiner Freunde auch schon ein Porsche-Fahrertraining hinter sich hat. Entsprechend hat er sich auch am meisten trauen können.

Die Vorbereitung mit GT5 hat aber wirklich geholfen - wenn man ein Gefühl dafür hat, welche Kurven besonders tückisch sind (oder hinter welcher Hügelkuppe einen eine scharfe Kurve erwartet) ist das auf jeden Fall ein großer Vorteil, auch für die persönliche Sicherheit... Die Strecke ist in dem Spiel schon erstaunlich detailgetreu abgebildet. Nur das Gefühl der G-Kräfte und besonders auch das Gefühl der Hügel auf der Strecke im Magen kann eben kein Computerspiel nachbilden. ;)
Etwas Vorbereitung ist jedenfalls für die Strecke massiv hilfreich.

Eckhaard
18.04.2011, 14:32
Und wer jetzt denkt, dass man nur mit einem Porsche auf den Ring fahren kann, sollte das einfach mal ausprobieren. Ich war letztens Jahr aufm Hockenheimring (Kurzanbindung) zur Mazda Experience. Wir sind da verschiedene Mazda gefahren, das macht richtig Spaß.

Domer
18.04.2011, 14:39
Anstandsschenkungen was ganz tolles sind.....

John McClane
18.04.2011, 14:50
Meine Rekordrundenzeit der Nordschleife liegt bei 10 Min und 12 Sekunden. Schneller werde ich auch glaube ich nicht mehr, ich wüsste nicht wo ich noch mehr rausholen soll... :(

Ein Kumpel von mir (seines Zeichens 5 oder 6 Mal Polo-Cup-Gewinner) hat die Runde in 9 Min und 3 Sekunden gefahren. Mit dem selben Auto wie ich. Ich versteh es nicht, weil ich eigentlich denke, dass ich ordentlich gefahren bin. Naja. Er meint, er holt mir beim Schwedenkreuz schon 20 Sekunden ab.

kuebel
18.04.2011, 14:58
...weil ich am Wochenende mit meinen beiden Töchtern im Cbrio bei Sonnenschein rumgeruized bin dabei ZZ Top gehört habe und beide von der Musik vollkomen begeistert waren....

...das ist deutlich besser als Detlev Jöcker, Bibi Blocksberg und Konsorten!!!

gibber
22.04.2011, 14:17
Weil ich bei schönem Wetter im Garten sitzen kann und WDR 2 mal wieder ein Sonderprogramm hat : Texte mit Aussage. Es wurde schon "London calling" "Amercan Pie" (die 9 Minuten Version) "Biko" , die Dubliners und vieles schönes mehr gespielt. Das lässt mich immer wieder an ein gutes Radioprogramm hoffen. Und wenn es nur zu Feiertagen ist.
Danke, WDR2!

ImpBiscuit
23.04.2011, 01:27
Weil EBH mir zu Ostern (ok, noch war nicht Geschenkezeit, aber sie verschenkt so gerne und deswegen noch lieber früher) Technik geschenkt hat. Sie weiß zwar nicht, wofür es gut ist (aber ich sollte ja eine Amazon Wunschliste machen) aber da ich dafür ein anderes (in ihren Augen störendes Gerät) verschwinden lasse und dadurch noch ein wenig Strom spare, hat sie wohl vom Nutzen überzeugt.
Also ersetzt jetzt ein Gigabitswitch eine Repeater-Fritzbox.

8II8
24.04.2011, 21:29
...ich mir die Finger nach Euch fast wund gesucht habe und ich (sehr viele von) Euch endlich wiedergefunden habe,

liebe Ex-DVD-Board'ler!!!

Da mir der "Wartungsmodus" mittlerweile doch recht lang vorkam, habe ich mich auf die Suche nach Euch begeben, denn "Suchen" hat ja auch irgendwie etwas mit Ostern zu tun - und heute ist nun mal Ostern.

Ich habe mal quer durch's Forum geklickt und mich über jeden bekannten Namen/Nick gefreut, den ich gesehen habe.

Also sage ich einfach mal "Hallo" und "Frohe Ostern" an alle hier, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir einer kurz was zu den Umständen sagen könnte, warum es das DVD-Board-Forum nicht mehr gibt.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu vermessen?!

PS:
Ist es wirklich wahr, dass man hier im Forum keine kleinen Signaturbilder mehr vom eigenen PC hochladen darf? :heulen:

ImpBiscuit
25.04.2011, 23:21
Mir geht es gut weil der Osterurlaub echt gut war.
Urlaub mit Freundin und einem befreundeten Päarchen kann ins Auge gehen, ging es aber nicht. Den Kerl kenne ich ja schon seit gut 14 Jahren, aber seine Freundin war die "Unbekannte", die kannte ich zwar schon vor dem Urlaub, aber 4 Tage mit denen in einem Haus zu verbringen ist doch etwas anderes.
Schönes Wetter, schöne Abende, also insgesamt ein schöner Urlaub.

Sasquatch
30.04.2011, 09:56
.
Ist es wirklich wahr, dass man hier im Forum keine kleinen Signaturbilder mehr vom eigenen PC hochladen darf? :heulen:
Also meines hab ich beim Anmelden vom PC hochgeladen. Die Option ist halt schon die 2te Sache die du erst suchen musst :D.

Wie hast du denn hierhergefunden? Das alte Forum durchsuchen geht ja leider nicht wirklich...

frauhansen
30.04.2011, 10:49
4 Tage sind ja nun nicht soooo lange. da kann man auch mit nervigen leuten ganz gut auskommen wenn man nicht gänzlich allein ist unter deppen

8II8
01.05.2011, 19:13
Wie hast du denn hierhergefunden? Das alte Forum durchsuchen geht ja leider nicht wirklich...
Hi Sasquatch,
da hast Du wohl Recht!

Ich habe über Google nach "DVD-Board" gesucht und dann einen Treffer gehabt, wo jemand in einem anderen Forum nachfragte, was denn mit dem DVD-Board los sei, weil es seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar ist.

Ein anderes Forenmitglied teilte dann mit, dass viele Moderatoren und Mitglieder zu "Heimkinotreff.com" abgewandert seien. Ich meine, er hätte auch erwähnt, dass es Streit zwischen den Boardbetreibern und Moderatoren gegeben habe.

Na ja, dann habe ich viele der "alten Hasen" hier wieder gefunden. Das war wohl eine Art "Fügung des Schicksals". :D

BergH
02.05.2011, 10:29
Hi Sasquatch,
da hast Du wohl Recht!

Ein anderes Forenmitglied teilte dann mit, dass viele Moderatoren und Mitglieder zu "Heimkinotreff.com" abgewandert seien. Ich meine, er hätte auch erwähnt, dass es Streit zwischen den Boardbetreibern und Moderatoren gegeben habe.




Lass mich raten : DOOM9 auf Deutsch aka Gleitz Forum ? :lol:

Masipulami
02.05.2011, 10:35
Hier (http://board.gulli.com/thread/1631827-dvdboard-de-down/) steht's auch.

BergH
02.05.2011, 13:13
tach auch !

Naja bei Gleitz habe ich es geschrieben, wenn auch nicht so ausführlich wie Kerstin.
In solchen Board treibe ich mich natürlich nicht herum,
jedenfalls nicht unter meinem Namen.

Hier der Link zu Gleitz (Im Spoiler, damit die Mods den nicht sehen.) ;)
http://forum.gleitz.info/showthread.php?42389-DVD-Board-down

Eckhaard
02.05.2011, 13:37
Soweit ich weiß ist Gulli jetzt brav geworden.

goemichel
02.05.2011, 13:43
...nicht wirklich...

frauhansen
02.05.2011, 13:59
Mir geht's auch einfach gut grad weil ich die Arbeit mal Arbeit habe sein lassen und was vernünftiges gemacht habe!!

Domer
02.05.2011, 14:12
Uiuiui was süss! :)

Gut gemacht..... also ihr 2.

BergH
02.05.2011, 15:16
Nette Blumen, aber das Kind stört !





















Nein; Süsses Kind echt gelungen ! :)

Chilli
02.05.2011, 15:48
mir gehts heute auch gut weil mein cheff einfach so mir 50cent/h mehr zahlt (heute lohnzettel für april bekommen :D )

8II8
02.05.2011, 21:27
Lass mich raten : DOOM9 auf Deutsch aka Gleitz Forum ? :lol:

Ehrlich gesagt, ich kann's Dir/Euch nicht mehr genau sagen. Es war kein Board, bei dem ich angemeldet bin, sondern (wie gesagt) auf das ich über eine Google-Suche gestossen bin.
Na ja, Hauptsache ich hab' Euch jetzt wieder gefunden...;)

frauhansen
02.05.2011, 21:43
ich eben meinen ipod adapter in den Jeep gebaut habe. Das halbe Armaturen-Brett dafür raus gerissen.

Ergebniss:
- Klingt sack geuil. Das Infinity Soundsystem kann jetzt endlich mal zeigen was in ihm steckt
- zerschnittenen Hände ob der engen innereien
- die Gewissheit das der Panzer auch hinter dem Armaturenbrett mehr als stabil gebaut ist
- nicht mehr das dringende Bedürfniss das Original Radio tauschen zu wollen

Ansonsten am WE ein schönes Erlebmnis gehabt... bei nem Kollegn in CH seinen Umbau bewundern dürfen.
Gleiches Fahzeug wie ich, 5.9 Liter (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Grand_Cherokee#Der_ZJ_Limited_5.9_.281998.29) , aber Umbau auf Kompressor, bewundern dürfen. Ungemessene aber errechnete 400PS.
Hammer was der Karren schon ab Standgars weg drückt!! meiner hat schon ca. 470Nm bei 240PS, aber der Karren rockt wie Hanne! Burnout über alle Viere und das aus der Fahrt heraus!!!
Leider habe ich kein Video gemacht... mal schauen wann ich soweit bin.

Vorgemerkt für die Zeiten wo mal wieder Geld da ist ist schon mal das hier (http://www.hughesengines.com/Index/products.php?browse=category&level0=U21hbGwgQmxvY2sgTWFnbnVtICgzLjkvNS4yLzUuOSk =&level1=VG9wIEVuZCBQb3dlciBQYWNrYWdlcw==&partid=26112) und später sicher das hier (http://www.hughesengines.com/Index/products.php?browse=category&level0=U21hbGwgQmxvY2sgTWFnbnVtICgzLjkvNS4yLzUuOSk =&level1=MzYwLzQyNiBTdHJva2VyIEtpdA==&partid=23812)
Kompressor kann dann, wenn es denn muss immer nich drauf. Denn allein mit dem PerfKit sind locker +80PS drin. Das Strker-Kit ist dann schon mehr Arbeit, weil es ohne Aufbohren nicht gehen wird (Übermass Kolben) aber damit sind dann aus 5.9 Liter mal eben 7 Liter.
Ich schätze mal dann lande ich auch bei ca. 400PS, aber als Sauger!

Eisenwolf
07.05.2011, 20:17
...ich mit fast 57 Jahren und 2 Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen Arbeitsvertrag in der Tasche habe.:ja:

Donaldist
07.05.2011, 20:47
Gratulation! :ja:

Sasquatch
07.05.2011, 21:52
Na wenn das mal nicht der Endanschlag von geil ist!

Masipulami
08.05.2011, 10:12
Herzlichen Glückwunsch! :)

Berfet
08.05.2011, 10:15
Ist doch eine Gute Nachricht, viel Glück an diesen schönen sonnigen Sonntag für deinen neuen Job.

Maxe
08.05.2011, 13:15
...ich mit fast 57 Jahren und 2 Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen Arbeitsvertrag in der Tasche habe.:ja:
Klasse! Noch ein arbeitsreiches Leben und ausreichend Entlohnung dafür :cool:

Stromii
08.05.2011, 14:47
Supa! da gratuliere ich auch! Da ist das bestimmt für Dich ein obergeniales Wochenende: Vertrag, frei, Wetter,... Genieße es!! :)

Eisenwolf
08.05.2011, 15:37
Boahh, ich werd ja rot...mit so einem netten Echo hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!:) Danke an alle für die "Blumen"!:D

Quentin
08.05.2011, 16:50
Na herzlichste Glückwünsche an den Pfingstwolf :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
08.05.2011, 20:37
Ich freue mich auch für Dich! Auch Leute mit 57 werden noch gebraucht! :)

SaintHuck
09.05.2011, 09:28
Klasse, Herzlichen Glückwunsch :ja:

BergH
09.05.2011, 10:21
Glückwunsch !

-ju-
12.05.2011, 15:02
... ich endlich eine funktionierende Grafikkarte habe, nachdem ich jetzt eine Odyssee mit 4 Grafikkarten in 2 Wochen hinter mir hatte, funktioniert die 5. jetzt endlich tadellos.

Wuffeltier
13.05.2011, 09:06
Glückwunsch Eisenwolf!
Ich freu mich auch, weil ich jetzt doch wiedererwartend statt am 01.10 schon am 01.08 in meinen neuen Job starten kann!
*freudops*
Endlich eine neue Herausforderung, hoffentlich keine Langeweile mehr und ernst genommen werden.

Masipulami
13.05.2011, 09:41
Herzlichen Glückwunsch! :)

31337
18.05.2011, 16:17
...weil das Samsung Galaxy Tab 10.1v gerade auf dem Schreibtisch liegt und darauf wartet, fleissig befummelt zu werden^^

Quentin
18.05.2011, 19:34
Grats - berichte mal :)

Gruß,
Quentin

Domer
24.05.2011, 20:25
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-R3-GTX-460M-i7-2630QM-Notebook.45575.0.html

Mit HDMI Eingang! Welch Traum...... hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange!

goemichel
24.05.2011, 20:58
Mit HDMI Eingang!What for??

Domer
24.05.2011, 21:25
Oft genug in die Verlegenheit geraten irgendwoher einen Monitor besorgen zu müssen obwohl dies nicht geplant war. Und da ich eh immer ein Notebook dabei habe, wäre das die Lösung.

Bestes Beispiel letzte Woche in einem Serverraum. Wollte nur mal eben einen nicht im Rack befindlichen Server hochfahren und schauen was drauf und drinne ist. Bildschirm natürlich in den Serverschrank eingebaut und alle Arbeitsplätze belegt. Hat bischen was gedauert und wäre damit vermeidbar......

frauhansen
28.05.2011, 13:42
Weil ich mal wieder in den Bergen bin

waschbaerbauch75
28.05.2011, 23:19
Grats zum neuen Job Eisenwolf! :Popcorn:

ImpBiscuit
28.05.2011, 23:56
Mir würde es besser gehen, wenn ich endlich einen Termin für die Unterschrift meines Praktikumsvertrages bei einem großen deutschen Unternehmen hätte.
Diesmal sogar in meiner Region und nicht im Ausland (wobei ich bei der Baubesprechung, der ich beigewohnt habe, dachte, ich wäre im Ausland. Kam mir alles Spanisch vor mit den ganzen Abkürzungen.).

Berfet
29.05.2011, 08:42
Uns gings gut weil mal wider eine schöner Windiger Tag mit Sonne war.

frauhansen
29.05.2011, 09:54
Cool, meinst den kannste zum boardtreffen mit bringen? Würde sowas gern mal ausprobieren...

Berfet
29.05.2011, 10:00
Welchen ?
Ein paar kleine wollte ich schon einpacken.

frauhansen
29.05.2011, 10:02
Ich konnte jetzt auf den Fotos keinen Unterschied ausmachen, habe aber auch nicht gesucht.
Bring mal mit... ich hatte als Kind nie Glück mit dem Wind und so bin ich ohne Drachen fliegen gros geworden.... das erklärt vieleicht etwas ;-)

Berfet
29.05.2011, 10:11
Ich hab eigentlich auch erst vor 15 Jahren angefangen, bei uns in der Firma hat ein Kollege ein Patent auf einen Drachen doch damals hatte ich kein Interesse.
Erst als ich meine jetzige ZBH kennen gelernt hab fings an weil sie schon Lenkdrachen hatte.
Der Grün Schwarze ist der Hammer bei richtig Wind ,den kannste kaum halten , der schwarz weiße mit dem roten Spitzen ist ein Super Trickdrachen und der andere grün weiße ist ein Nachbau der Bremsfallschirme für die Apollo-kapseln.
Unsere Sammlung umfasst für jeden Wind was , sogar zum in der Halle fliegen Einleiner.Zweileiner und Vierleiner plus div. Einleiner.

frauhansen
29.05.2011, 10:23
Am Treffen war bisher nie wirklich Wind, liegt wohl auch daran das wir da in nem kleinen Senke sind mit Wald rum rum. Also wenn dan eher was für geringe winde einpacken.

Berfet
29.05.2011, 10:29
So sieht das aus wenn wir auf unserer Drachenwiese aufschlagen , da macht sich meine ZBH fertig um im halben Kanister über die Wiese zu rutschen.

Sasquatch
03.07.2011, 11:24
Ich neues Wigwam kriege.

MOS2000
05.07.2011, 11:29
...ich gerade eben meine Ausbildung zum Ausbilder bestanden habe.
Damit bin ich ab sofort offiziell der Ausbilder bei uns in der Agentur und kann am 01.08. meine erste Auszubildende mit gutem Gewissen begrüßen.
Schriftlich 72 von 100 (ne gute 3)
Mündlich 1-

:)
FREU!

Jetzt Urlaub!!!

Liebe Grüße
MOS2000

waschbaerbauch75
05.07.2011, 11:32
Gratulation MOS :)

SaintHuck
05.07.2011, 11:34
Glückwunsch :)

Eckhaard
05.07.2011, 11:44
Glückwunsch MOS!

ronin
05.07.2011, 11:47
Ebenfalls Glückwunsch :)

...in welchem Beruf darfst denn jetzt ausbilden?

MOS2000
05.07.2011, 12:01
Danke danke :)
Ein gutes Gefühl...meine letzte "Prüfung" zu irgendeinem Thema liegt original 11 Jahre zurück...ich hatte schon gar keine Ahnung mehr wie sich das anfühlt. Obwohl es um weniger geht als im beruflichen Alltag hat man doch ein wenig Schmetterlinge im Bauch.

@ronin
Wir bilden jetzt "Mediengestalter/innen Digital und Print" aus.
Wahrscheinlich mit Schwerpunkt Gestaltung / Design.

Liebe Grüße
MOS2000

frauhansen
05.07.2011, 12:02
Gratulation... auch eine Form sein Schadenspotential zu maximieren :D
"MOS +150 destruction / -20 armor"

Freu mich für dich, dann hat sich das lernen ja doch gelohnt!

goemichel
05.07.2011, 12:02
Holla!

Glückwunsch. Aber sei schön nett zu deinen zukünftigen Azubis... ;)

Quentin
05.07.2011, 12:06
Ausbilder Schmidt.... äh MOS :)

Gratulation!

Gruß,
Quentin

ThePapabear
05.07.2011, 12:23
Ja, da gratuliere ich doch auch gerne!

lg
Herbert

Eisenwolf
05.07.2011, 12:49
Glückwunsch, Herr Ausbilder!:)

Yamiro
05.07.2011, 13:52
Ich einen Monat unbezahlten Urlaub genommen habe, um mich (freiwillig) in eine Richtung fortzubilden, die ich nie für möglich gehalten und gar abgelehnt habe. Mehr, wenn es mehr zu erzählen (oder Ergebnisse) gibt.

frauhansen
05.07.2011, 14:00
Dann wünsch ich Dir viel Disziplin die 4 wochen auch nutzen zu können bei dem Wetter!!

JPK
05.07.2011, 16:51
@MOS - Ausbilder ... *paaahhh* EINbilder, das is ma 'en Job, der mir gefallen wuerde ;) ... Glueckwunsch !!

frauhansen
05.07.2011, 19:40
dann mach doch einfach ein bild, und belass es dabei ;-)

Stromii
05.07.2011, 20:18
@MOS: Glückwunsch!!

@Yamiro: Viel Glück!!

BergH
05.07.2011, 20:59
@MOS Glückwunsch an die Azubis mein Be**** ähh Glückwunsch
@Yamiro
Isses was mit Essigsaurer Tonerde ? :)

Viel Glück

Masipulami
06.07.2011, 09:02
Herzlichen Glückwunsch! :)

Eckhaard
14.07.2011, 18:54
.... weil ich mich heute zur Fischerprüfung angemeldet habe. Am Samstag ist schon das Praktikum, in zwei Wochen dann Lehrgang und anschließend Prüfung. Hab mir eben schonmal etwas Hardware gekauft.

Quentin
14.07.2011, 18:58
Und dann jagst Du Deine Diskusse selbst? :)

Gruß,
Quentin

Domer
14.07.2011, 19:13
...ich gerade eben meine Ausbildung zum Ausbilder bestanden habe.
Damit bin ich ab sofort offiziell der Ausbilder bei uns in der Agentur und kann am 01.08. meine erste Auszubildende mit gutem Gewissen begrüßen.
Schriftlich 72 von 100 (ne gute 3)
Mündlich 1-

:)
FREU!

Jetzt Urlaub!!!

Liebe Grüße
MOS2000

Cool!

Habe ich im September vor mir! :)

Wie hast Du dich vorbereitet? Nur IHK Material? Oder sonstige Bücher?


Dom

frauhansen
14.07.2011, 19:46
.... weil ich mich heute zur Fischerprüfung angemeldet habe.
Fischer?? Das stelle ich mir anders vor als Angler... also so mit Kutter, Bart und auf jedem Fall nen anderen Akzenz als den des Saarlandes!
Was darf man sich da als Unterscheid zu nem Anglerschein vorstellen?

Eckhaard
14.07.2011, 20:04
Es ist nicht so einfach wie Du denkst:

http://www.vdsf.de/angeln/leitfaden.pdf

Im Endeffekt aber das was man als angelschein bezeichnet.

frauhansen
14.07.2011, 20:21
Ohhh, von einfach hab ich nix gesagt, klang nur nach mehr als "angelschein"

Yamiro
14.07.2011, 22:08
@Eckhaard: Appetithappen gefällig? Von mir im Juni in Potsdam am Heiligen See fotografiert. (Die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen lasst mal mein Problem sein, die haben sich nichteinmal für die zugesandten Bilder bedankt). Bei den Viechern in dem See gehe ich nicht mehr plantschen.
120112021203

Eckhaard
14.07.2011, 22:50
Meinst Du die Viecher mit der Kappe aufm Kopf? :D

MOS2000
16.07.2011, 22:02
...Wie hast Du dich vorbereitet? Nur IHK Material? Oder sonstige Bücher?...

65% Material von der Weiterbildungsstelle, bei mir das bfw Wiesbaden.

Da war in der Kursgebühr dieser Ordner mit drin:

3925272232

(Achtung: Bei der aktuellen Auflage steht nicht mehr "Teil 1" mit drauf, aber irgendwie scheints die nicht bei Amazon zu geben...)

Da steht eigentlich alles drin was man braucht.


Über die Agentur habe ich mir noch 3 Büchlein besorgt - für die restlichen 35%:

3882645156
3427049353
3427049388


Damit wars in der Summe kein Problem.

Liebe Grüße
MOS2000

Domer
17.07.2011, 07:41
Super! Danke!

JPK
20.07.2011, 10:04
Mir geht's gut, weil ich mich die Woche aufgerafft hatte und (zum ersten mal in meinem Leben) mit Moertel und Zement gearbeitet habe.
Die Hauswand wieder eine geschlossene Klinker-Riemchen-Reihe aufweist.
Die Granit-Aussentreppe keine losen und klappernden Stufen mehr hat, weil ich ein kleines Fundament gegossen habe.

*OBIliedträller*yippiayahyahyippieehh!!! :D

frauhansen
20.07.2011, 10:06
Das ist das Hornbach Lied..... geh rüber zur judäischen Volksfront!!

Ansonsten... respect!! Und immer schön Hände eincremen wenn man mit Kalk schafft. Das weiss selbst BergHs Zivi *flitz*

BergH
20.07.2011, 15:53
tach auch !

Eincremen ?
Echte Männer nehmen ChmieHandschuhe für Säuren und Laugen.
(Aber bitte die Gefühlsechten)

JPK
21.07.2011, 07:24
WIRKLICH ECHTE MÄNNER schützen mit ihren Händen die Handschuhe !!!

Nur wenn die Haut in Fetzen hängt, war es befriedigend !!! ;)

Und mir geht's heute gut, da ich meiner EBH einen schönen Start in ihren Geburtstags-Tag (was'n Wort :) ) mit Freudentränchen und Lachen schenken konnte :)

frauhansen
21.07.2011, 09:18
Und mir geht's heute gut, da ich meiner EBH einen schönen Start in ihren Geburtstags-Tag (was'n Wort ) mit Freudentränchen und Lachen schenken konnte
Daumen hoch dafür.... so gehört sich das!! Bei meiner EBH klappt sowas sehr sehr selten, viel zu beherrscht die Frau. Mus sman aber vielleicht auch bei mir :D

Gartek
21.07.2011, 15:51
Ich hab meiner zumindest letzten Samstag zum 1. Hochzeitstag eine Freude gemacht, ohne Tränchen, indem ich noch losgezogen bin und eine Rose gekauft habe, da das eigentliche Geschenk erst am Dienstag ankam (natürlich als Stromii beim Arzt war und ich es deshalb doch selbst am Mittwoch von der Post holen musste).

Außerdem geht's mir gut, dass heute morgen mit der Verabschiedung unserer Chefin (und heute abend noch kollegiumsintern) dieses Schuljahr (mit zahlreichen Auftritten meiner Schüler-Band und noch zahlreicheren Zusatzproben für die Verabschiedung heute und eines anderen Kollegen vorgestern - ganz ohne Show macht man sowas dann ja auch nicht...) endgültig ad acta gelegt werden konnte.

JPK
22.07.2011, 15:06
Daumen hoch dafür.... so gehört sich das!! Bei meiner EBH klappt sowas sehr sehr selten, viel zu beherrscht die Frau. Mus sman aber vielleicht auch bei mir :D
Ich hab ein Feechen .. da klappt das wunderbar .. und sowas habe ich bisher auch noch nie gehabt/gespuert, das ich mich so Freue fuer andere Menschen. *haachh* *schnief* ich werd noch romantisch in der Halbzeit des Lebens .. :)

BergH
22.07.2011, 15:45
WIRKLICH ECHTE MÄNNER schützen mit ihren Händen die Handschuhe !!!

Nur wenn die Haut in Fetzen hängt, war es befriedigend !!! ;)

Und mir geht's heute gut, da ich meiner EBH einen schönen Start in ihren Geburtstags-Tag (was'n Wort :) ) mit Freudentränchen und Lachen schenken konnte :)

Ja schon aber mit Deinen rauhen Händen kannst Du sie nicht streicheln und die Früchte deiner Bemühungen ernten. :evil:

JPK
22.07.2011, 16:38
Ja schon aber mit Deinen rauhen Händen kannst Du sie nicht streicheln und die Früchte deiner Bemühungen ernten. :evil:
dafuer kann die 9-schwaenzige im Schrank bleiben ... meine Haende hinterlassen genug Striemen ;)

BergH
23.07.2011, 07:12
dafuer kann die 9-schwaenzige im Schrank bleiben ... meine Haende hinterlassen genug Striemen ;)

:eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek:

JPK
25.07.2011, 02:09
Und ich freue mich, das ich fuer meine Sennheiser In-Ears fuer 1 Euro (in Worten : EIN), 6 Ersatz-Silikon-Polster aus dem Tedi geschossen habe. Die Dinger passen einfach super :D

BergH
25.07.2011, 14:16
ja ja ja !

Frauenj die Haut abraspeln, aber im eigenen Ohr nur weichestes Silikon.
Da nimmt man selbhgeschnitztes aus Balsaholz, oder aus GFK geraspeltes.
Weichei !












;)

Eckhaard
26.07.2011, 20:18
Endlich geht's mit meiner Aussenanlage vorm Haus voran. Ein Kumpel hat für mich gemauert, mein Schwiegervater gestern gebaggert, jetzt noch pflastern ... dann siehst endlich gut aus. Am Anfang juckt es nicht, aber jetzt nach über sechs Jahren hat's genervt.

Eckhaard
26.07.2011, 20:23
.....

31337
26.07.2011, 22:02
..weil wir, als wir gestern den neuen EBH-Wagen aus der Autostadt geholt haben, im Ritz Carlton ein kostenloses Upgrade auf ne Suite gekriegt haben^^

Leck mich fett, da kannste dich drin verlaufen!! Allein der Nassbereich ist so groß wie unsere erste Wohnung :p

frauhansen
27.07.2011, 11:00
Endlich geht's mit meiner Aussenanlage vorm Haus voran. Ein Kumpel hat für mich gemauert, mein Schwiegervater gestern gebaggert, jetzt noch pflastern ... dann siehst endlich gut aus. Am Anfang juckt es nicht, aber jetzt nach über sechs Jahren hat's genervt.

höhö... ihr habt ja immer noch den ollen Briefkasten auf den provisorischen Bausholz-Peilern..... und warum musst du das jetzt machen, ich hatte mich so sehr dran gewöhnt auf dem ollen Kies-Hügel zu parken :-)

b54
27.07.2011, 14:40
Weil das wetter hier (mauritius) so gut ist, und ich noch fast 2 wochen vor mir habe.

Eisenwolf
31.07.2011, 06:47
...ich endlich wieder dauerhaft in Hamburg bin und die vier Monate Hotel-Leben (Einarbeitungszeit in Ba-Wü) vorbei sind!:)

Stromii
31.07.2011, 10:42
...weil unsere Vermieter, die mit im Haus wohnen, eine Woche weg sein werden. Das bedeutet LÄÄÄÄÄRM !

Gartek
31.07.2011, 12:05
Und deswegen laufen gerade die Crackers mit "Phonhaus" (natürlich von fast 30 Jahre altem Vinyl - meine erste eigene LP damals)


Er tut den Stecker rein und alle Knöppe auf 10
dann kann die tierische Post abgehn.
Und dann denkst du, jetzt ist es endlich vorbei,
dann zählt er wieder an und das geht: "zwo - drei - vier..."
*volle kanne Gitarrengeschraddel*
usw.:D

Edit: für alle, die's nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=YzJwFGu_Yr8

Donaldist
31.07.2011, 20:05
Mist (TM)! Ich hätte, als die Gören oben weg waren, mal wieder "Volle Lotte" von den Rodgau Monotones auflegen sollen.
Aber gut, man soll nicht meckern, es gab reichlich Filme in den 2 Wochen, ohne auf die Uhr sehen zu müssen.

JPK
01.08.2011, 14:52
Er tut den Stecker rein und alle Knöppe auf 10
dann kann die tierische Post abgehn.
Und dann denkst du, jetzt ist es endlich vorbei,
dann zählt er wieder an und das geht: "zwo - drei - vier..."
*mitsing* :D
Ich habe vorhin einfach mal (ohne die Nachbarn zu fragen ), den Staub aus dem Bassreflex-Rohr gepustet :



http://www.youtube.com/watch?v=oOT2-OTebx0


*grinsennichtmehrausdemgesichtkrieg*

Edit - ich kannte nur das Lied bisher und dachte, das singt ein Farbiger so um die 35-40 ... irgendwie lag ich knapp daneben .. ;)

Domer
02.08.2011, 07:31
Weil ich vom 12-21. Oktober in Philadelphia/New York/Boston sein werde und in NY die http://www.newyorkcomiccon.com/ unsicher machen werde.

Woohooo!


Lou Ferrigno wird sich bestimmt freuen den doof wieder zu sehen welcher "Will you play Rulk as well?" als Frage parat haben wird.

SaintHuck
02.08.2011, 07:42
Toller Ausflug - da wäre ich gerne dabei :)
Viel Spaß wünsche ich.

Stromii
02.08.2011, 09:47
Hey, Domer, ich bin's, Dein Handgepäck!!!

Domer
02.08.2011, 09:54
Wenn ich mir ansehe, dass ich nur 1 x 23kg mitnehmen darf und 1 x 18kg als Handgebäck, dann dürfte es knapp werden. :)

...aber die Flüge sind im Moment mit ca. 428€ im Vergleich zum Rest 2011 super günstig. Aber ich hatte 2007 eine Buchung für 2 Flüge Non Stop NY für 380€ zusammen.

Die Ostküstentour Washington - Philadelphia - Manhattan - Boston ist echt zum empfehlen, wobei ich für eine Hochzeitsreise oder Vordemnachwuchsreise die Westküste empfehlen würde. Vielleicht liest ja dein Man mit oder so. ;)

Quentin
02.08.2011, 10:59
1 x 18kg als Handgebäck
Da haste aber was zu futtern bis zur Landung :D :D :D

SCNR! ;)

Gruß,
Quentin

Domer
02.08.2011, 11:14
Hrr,hrrr... Fotoausrüstung du Nuup.... :)

Gartek
02.08.2011, 12:17
Kann man die essen? :D

Domer
02.08.2011, 12:31
Stromii?

Gartek
02.08.2011, 13:58
Nee, die darf nur ich vernaschen. Deine Fotoausrüstung als Handgebäck...

BergH
04.08.2011, 11:45
Nee, die darf nur ich vernaschen. Deine Fotoausrüstung als Handgebäck...

Warum willst Du Domers Fotoausrüstung vernaschen?
(so doll ist sein Immerdrauf nun auch wieder nicht; vom geschmack mal ganz abgesehen.)

Gartek
04.08.2011, 12:40
Ach Bergi, stell dich nicht seniler als du bist. :D
Lies mal die Posts ab 202 im Zusammenhang.

Oder wolltest du dich einfach nur in diesen Kanon des klassischen Aneinandervorbeiredens einreihen? ;)

Tyson
04.08.2011, 18:51
Oder wolltest du dich einfach nur in diesen Kanon des klassischen Aneinandervorbeiredens einreihen?

Dann könnte man noch versuchen irgendwie eine Überleitung/Verbindung zu "Domer Immerdrauf Stromii" zurechtzuassoziieren. Vielleicht bekommt sein infantilerBufti (nen Zivi kann er ja nicht mehr haben) das ja noch hin.

BergH
05.08.2011, 11:16
Dann könnte man noch versuchen irgendwie eine Überleitung/Verbindung zu "Domer Immerdrauf Stromii" zurechtzuassoziieren.

Tyson hat 100 Gummipunkte ! :lol:

Das bewußt Miss verstehen und aneinander vorbei-reden müsste zu einer Kunstform erhoben werden.

BJK74
05.08.2011, 12:13
...heute endlich wieder die Bundesliga anfängt :D

goemichel
05.08.2011, 20:00
...weil ich mal wieder was Verrücktes für meine Lautsprecher-Leidenschaft getan hab 1302

Bin heute kreuz und quer durch D gefahren, um ein Pärchen KEF iQ90 in Pirmasens abzuholen. :D

Sasquatch
05.08.2011, 21:57
Weil es sein könnte, daß mein weißes Brummbrumm diesen Monat doch noch durch den TÜV kommt...

8II8
06.08.2011, 19:14
...heute endlich wieder die Bundesliga anfängt :D
...aber was nützt das, wenn die Kölner zu Hause mit 0:3 untergehen.
Man, das fängt ja wieder genauso an, wie's letzte Saison... :Keule:

Stromii
07.08.2011, 11:54
Normaaal, oder... :)

Gartek
07.08.2011, 12:07
Warum sollte es Köln anders gehen als Schalke? :D

Eckhaard
07.08.2011, 18:42
Ohhh, von einfach hab ich nix gesagt, klang nur nach mehr als "angelschein"

Gestern war Prüfung. Morgen hole ich mir meinen Fischereischein und noch etwas Hardware, dann geht's bald mal wieder ans Wasser.

BJK74
10.08.2011, 09:22
...aber was nützt das, wenn die Kölner zu Hause mit 0:3 untergehen.
Man, das fängt ja wieder genauso an, wie's letzte Saison... :Keule:

...dito, wir waren immerhin auswärts...und jetzt treffen wir uns direkt zum "krisengipfel".
naja, solange wir dieses jahr wieder einen pokal holen soll mir die bundesliga egal sein :)

8II8
10.08.2011, 23:02
Normaaal, oder... :)
Tja, gute Bräuche muß man wohl pflegen.
Das ist der FC - sonst würde es wohl auch langweilig... :wut:

frauhansen
13.08.2011, 14:01
Endlich wieder Schweinereien machen :-D

Eckhaard
13.08.2011, 15:57
Und das Wetter mitspielt. BTW: erster Einsatz für die Hütte.

frauhansen
13.08.2011, 17:08
Die ersten lassen sich nimmer zurückhalten


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.478923,7.109524

ThePapabear
13.08.2011, 21:42
... ich mit Hilfe eines gebrauchten Gerätes meiner Tochter einen großen Wunsch erfüllen konnte.
Jetzt hat sie auch einen Flachmann im Zimmer stehen, den sie sich wünscht seit sich ihr Bruder einen gekauft hat. Heute einen Panasonic TH-42PZ85E für 300,- erstanden. Das Ding sieht aus wie geleckt, hat keinerlei Pixelfehler und ein astreines Bild. Ist von einem Filmfreund, der ein paar Nummern grösser gekauft hat.

Auf ihren Wunsch hin, bezahlt sie den erst mal selbst. Sie muss ja nicht wissen, dass ich die 300,- für sie anlegen werde. Jetzt noch den BluRay vom Papa als Leihgabe (steht eh eine PS3 auch noch im WoZi) und sie kann nicht nur BluRay sondern auch endlich die Filme vom NAS auf dem TV gucken. Was eine Freude, das Kind so dermassen strahlen zu sehen... :D

Stromii
16.08.2011, 12:01
...weil ich mich im Ansatz wieder menschlich/vernünftig auf 2 Beinen fortbewegen kann. Nach OP und Gips und dem ganzen Kram.

goemichel
16.08.2011, 12:18
Hey - fein! :)

Quentin
16.08.2011, 12:23
Jau, Grats :)

Gruß,
Quentin

BergH
16.08.2011, 12:47
will ich sehen !















trotzdem schon mal Glückwunsch. :)

31337
16.08.2011, 12:57
Tja, gute Bräuche muß man wohl pflegen.
Das ist der FC - sonst würde es wohl auch langweilig... :wut:

...die pflegen noch ganz andere Bräuche:

http://www.koeln.de/koeln/koelner_fans_werfen_mit_faekalien_507523.html

naja, nächstes Jahr in der zweiten Liga wird's wieder etwas ruhiger ;)


BTT:

gestern Urlaub gebucht, 2 Wochen Andalusion im September *yippie*

Stromii
16.08.2011, 13:40
will ich sehen !

Musse kommen tun! Gartek sacht das auch! :)
Mache Dir auch höchstpersönlich die Tür auf...

frauhansen
16.08.2011, 16:04
Freut mich das Du nicht den ganzen sommer damit rum musstest. Dann hast wenigstens noch ein wenig Zeit Luft dran zu lassen.

*bähhh, böse vorstellung was da an haaren drunter gewachsen ist*

waschbaerbauch75
16.08.2011, 19:26
... der Hautarzt bei der Krebsvorsorge nix gefunden hat - bei hunderten von Malen und 10 Jahre nicht hingehen doch schon eine 'Erleichterung' ;)

John McClane
16.08.2011, 20:43
... von 58 eingeladenen Gästen 62 da waren und locker-flockige 90 Liter Bitburger versoffen wurden... :D

Quentin
16.08.2011, 20:57
Nicht mal 2 Liter pro Nase? Lahmer Haufen da :D

Gruß,
Quentin

Eckhaard
16.08.2011, 21:15
Bei der Pissbrühe kein Wunder.

John McClane
17.08.2011, 06:40
Ich geb dir Pissbrühe... :)

Mit eurem Karlsberg, womit man früher Hunde vergiftet hat...

@ Quentin: Bei ca. 20 Fahrern war das schon ordentlich. :D

gibber
17.08.2011, 09:44
Ich geb dir Pissbrühe... :)

Mit eurem Karlsberg, womit man früher Hunde vergiftet hat...

@ Quentin: Bei ca. 20 Fahrern war das schon ordentlich. :D

Klar Pissbrühe!!! Wer Jever bei meinem Verein aus dem Vertrag mit Fantastilliarden rauskauft ist doof und muss erstört werden und ist Pissbrühe. So. Dies war ein differenzierter Kommentar zur Lage!:D

Eckhaard
17.08.2011, 10:17
Wer Deinen Verein sponsort ist auch ohne Fantastilliarden doof. :D

Domer
17.08.2011, 10:30
Hrrr.... Bier und Fussball in einer Diskussion. :)


Mit dem FC und Kölsch halte ich mich mal zurück..... hrr...hrrr....

waschbaerbauch75
17.08.2011, 12:05
Kinder Kinder - wegen sowas entstehen Kriege! :D

Stromii
17.08.2011, 12:42
Freut mich das Du nicht den ganzen sommer damit rum musstest. Dann hast wenigstens noch ein wenig Zeit Luft dran zu lassen.

*bähhh, böse vorstellung was da an haaren drunter gewachsen ist*

Etwas ähnliches hast Du Im Herbst letzten Jahres im ANDEREN Board auch gesagt - haben wir da etwa ein klitzekleines Trauma????? :D :D (Btw: die Schiene konnte ich abmachen und die jetzige Orthese ist auch regelmässig ab. *gibdemFellkeineChance* )

BergH
17.08.2011, 15:37
tach auch !

@Gerd
1.) Du bist kein Gentleman
2.) Ich bin in den 70ern erwachsen geworden,
da waren behaarte Beine noch das kleinste Problem. :)

Wobei selbst ich inzwischen (teilweise) dem Enthaarungswahn Erlegen bin. :eek:

RGH
17.08.2011, 16:00
Wobei selbst ich inzwischen (teilweise) dem Enthaarungswahn Erlegen bin.

... oberhalb der Augenbrauen? :Schweigen:

SCNR
Roland
(der BergH leider nicht persönlich kennt und dessen Antwort daher nichts mit einer realen Person zu tun hat)

Quentin
17.08.2011, 16:32
ROFL :D :D :D

Gruß,
Quentin

kuebel
18.08.2011, 11:54
...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag in der Versicherungsbranche habe und ab 1.9. Windräder und Solarparks bauen werde.....


Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz die Welt retten und gleich danach bin ich wieder bei dir.

BergH
18.08.2011, 12:28
ROFL :D :D :D

Gruß,
Quentin

Nicht ROFLn sondern RGH die Wahrheit sagen !

frauhansen
20.08.2011, 12:52
Weil ich nem Panzer hab ( mit Frau und Kind dabei)

Von vorn nach hinten fotografiert.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.302563,7.771375

MOS2000
20.08.2011, 16:50
Was willst Du uns nahebringen?
Unfall gehabt? Und bei Deiner Karre (1. Bild) ist fast nix? Dafür die dahinter ziemlich dellig...?
Oder watt?

Liebe Grüße
MOS2000

frauhansen
20.08.2011, 19:11
jep.... vor allem wenn man sich die Front der Tante anschaut die an meinem Heck zwerschellte.
Ausserdem hatte ich wärend der Warterei auf der bahn ehh zeit und konnte dies zum Besten geben.
Auslöser übrigens: drei Mongos die oben auf der Brücke soi taten als werfen sie was runter. das hat der Twingo hinten wohl zu sehr beobachtet und ist in dne Volvo V70 vor ihm, und hat diesen auf den Matzda SUV geschiben der dann an meinem Heck zerschellte.
Charlottes Mittagsschlaf war dann freilich im Arsch... ist aber auch. Aber wenigstens hatte wir unter der Brücke dann ja Schatten :D

MOS2000
20.08.2011, 22:31
Es zu akzeptieren wird viel einfacher, wenn man die Wahrheit kennt.

Und was ist die Wahrheit?

Es gibt keinen Mazda!

:D

Aber gut, dass alles bei Euch gut ist :)
Sowas brauch man echt gar nicht.

Liebe Grüße
MOS2000