PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Nintendo Wii-U Start 2012



frauhansen
09.06.2011, 11:13
Artikel lesen (http://www.heimkinotreff.com/content.php/231-Nintendo-Wii-U)

frauhansen
09.06.2011, 11:28
Im Spiegel gibts dazu noch ein Interview mit Eguchi: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767524,00.html
Interessant zu leen wie ich finde!

Chilli
12.06.2011, 12:22
sehr nice :D... bzw da war ja nintendo richtig fleißig in letzter zeit :)
das mag ich so sehr an nintendo die bringen immer was neues raus. sie trauen sich auch was neues auszuprobieren. zuerst der 3ds.. nu die wii u... und was hört man von den anderen ?? xbox?? irgendwie nichts.. sony.. da was neues.. psp gibs die überhaupt noch?? ps3.. da habense ja andere probleme mit ihren servern und die sicherheit also auch nur negatives ^^:p auf langer sicht denke ich mal wird nintendo weiterhin große erfolge erziehlen :D

-ju-
13.06.2011, 09:48
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die xbox 720 und ein Nachfolger der PS3 in Planung sind, also die anderen Hersteller schlafen auch nicht.

Quentin
13.06.2011, 10:00
Sie haben imho zugegeben, dass sie an einem Nachfolger arbeiten. Das dauert einige Jahre - die Frage ist also eher: wie weit ist die Entwicklung gediehen? Das weiß keiner und niemand lässt sich in die Karten schauen.
Nintendo hat immerhin ein konkretes Produkt mit einem relativ konkreten Erscheinungsdatum genannt. Ich glaube, die anderen sind davon noch ein ganzes Stück weit weg.

Während Microsoft vermutlich wenig Leidensdruck hat, hat Sony derzeit keinen neuen Kriegsentscheider auf dem Markt - schließlich hat die PS2 die DVD in die Wohnzimmer gebracht und die PS3 die Blu-ray. Was will man mit der PS4 bringen? Es gibt nichts... 3D kann die PS3 auch schon, wenngleich mit geringen Einschränkungen - eine Aufhebung dieser wäre kein System Seller.
Andererseits ist der Leistungsdruck nicht allzu hoch... Nintendo zieht auf das PS3-Niveau gleich mit der neuen Hardware. Bewegungssteuerung haben alle anderen nun endlich auch, wenngleich imho nicht ganz so ausgereift. Ich denke, der Druck, was "Besseres" auf den Markt zu werfen, ist gering. Zumal die bisher erhältliche Hardware endlich schwarze Zahlen schreibt.

Aber: schaun mer mal :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
13.06.2011, 10:11
der neue Kontroler und die neue Hardware stellen Nintendo nun weit näher an die beiden Grossen Player heran als das mit der alten wii der Fall war. Bisher stand Nintendo schon wegen der technischen einschränkungen bzw. eigenwilligen Controller beim Content auch in einer eigenen Ecke.
Nun ändert sich dies ein wenig.
Wie quentin schon sagt... die X360 und die PS3 haben in Ihren Nachfolgern nichts was über "noch schneller und noch bunter" hinaus geht. Nichts was sie als Alleinstellungsmerkmal oder wirklichen Kaufgrund herausstellen könen.
wie Wii-U hingegen kann noch einen Schrtt drauf legen zur Wii, bietet einen Mehrwert und hat zudem etwas was die beiden anderennicht bieten, das zweite Display.
Würden Sony und Microsoft das als neuen Controler nachrüsten bringt das denen imho nichts, denn deren Verbreitung ist dann so gering das die Spieleentwicklung sich nicht lohnt. Nintendo hingegen liefert dies ja mit jeder Konsole grad mit aus.

Ich vermute einfach mal das wir so schnell keine PS4 oder X720 zu Gesicht bekommen. Weil... warum denn? Die Geräte verdienen endlich mal Geld und auch den Kunden fällt nicht ein was sie denn vermissen würden.

Maxe
14.06.2011, 07:28
Lese ich das richtig, daß sich die neue Wii vom "sportlichen" Teil verabschiedet? Der neue Controller sieht nicht so aus, als ob er sich viel schütteln läßt ;)

frauhansen
14.06.2011, 07:39
Die alten Controler bleiben ja weiter Funktionsfähig und werden auch weiter unterstützt. Nur der neue Controller alleine gehört nicht zum Konzept.

Quentin
14.06.2011, 08:00
Auch der neue Controller hat Neigungs-/Bewegungssensoren. Ein Spiel war ja, dass man das Ding als Schild benutzt und Pfeile abwehrt.

Gruß,
Quentin