PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RAM Datei in MPG umwandlen



SaintHuck
09.06.2011, 09:09
Ich habe ein DVD-RAM Video vorliegen in dem mehrere Streams enthalten sind. Wenn ich das Video weiter verarbeiten möchte, kann ich immer nur auf den erstend avob zugreifen.

Gibt es ein Freewaretool, mit dem ich Datei in ein normales MPG umwandeln kann?

kzuse
09.06.2011, 10:24
ProjectX? Damit geht doch so ziemlich alles...

SaintHuck
09.06.2011, 12:52
Ic hbae noch eine Version von TMPGEnc gefunden.

Damit ging es :)

BergH
12.06.2011, 11:50
ich hoffe mit den MPEG Tools, denn dann hast Du nur demuxed oder re-muxed und nicht neu encodiert,
was die Qualy unnütz verschlechtert hätte.

kzuse
12.06.2011, 22:16
Ja, TMPEGEnc und die MPEG-Tools, das ist auch immer wieder nützlich. Hab noch irgendeine uralte kostenlose Covermount-Version...

Aber ProjectX ist ja komplett frei.

SaintHuck
12.06.2011, 22:24
Dann muss ich mir Project X für die nächste Aktion merken :)

BergH
14.06.2011, 09:44
Klartext:
hats Du neiu Encoded (das dauert lange) , oder neu gemuxed (das dauert ein paar Minuten.) ?
Wir wollen alle schmutzigen Details.

SaintHuck
14.06.2011, 09:49
Gute Frage. Das hat schon was gedauert ca 45Min für ein 2h Video.
Ist aber jetzt nur grob geschätzt

kzuse
14.06.2011, 13:09
Das ist genau die Grenze wo es - bei nem dateigrößenmäßig großen Film (2h bei hoher Bitrate können ja durchaus mal 4 GB sein...) - mit einer extrem langsamen Platte und einem lahmem Rechner durchaus auch nur mit Remuxen, Dateien neuschreiben, hin und herkopiererei so lange dauern könnte.

Bei nem extrem schnellen Rechner mit schneller Platte etc. könnte aber auch das Neukodieren ungefähr so lang gedauert haben ;-)

Wir brauchen also mehr, noch schmutzigere, Details :D

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Hauptsache es hat funktioniert und die Quali ist für dich zufriedenstellend...

Gruß kzuse