PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollen Amazon Warenkorb via HeimKinoTreff bestellen?



Sasquatch
08.06.2011, 13:55
Leider hab' ich bei meinem letzten Kauf schon versäumt dem HKT was zugute kommen zu lassen. Diesmal nicht ;).

So, jetzt habe ich 7 Artikel schon in meinem Warenkorb liegen. Wenn ich ich jetzt über einen Sponsorlink reingehe, kriegt HKT dann was ab oder muß ich via Link rein und dann alle Artikel nochmal extra auswählen?

Quentin
08.06.2011, 14:17
Ich meine, das müsste gehen, wenn Du über den Sponsorlink reinspringst und dann auf bestellen klickst :)

Gruß,
Quentin

frauhansen
08.06.2011, 14:38
Ich gehe in solchen fällen immer noch einmal raus und steige frisch via sponsor link ein. Die artikel selbst sind dann ja schnell wieder reingefrickelt. Sicher ist sicher.

Ich kann das imho auf der HKT Seite nicht überprüfen ob dann heute eine Bestellung über den sponsor Link gemacht wurde.

Sasquatch
08.06.2011, 14:49
Läuft das eventuell über ein Cookie mit geringer Halbwertszeit? Denn das HKT ist nur beim ersten Klick mit in der URL enthalten. Sobald man irgendetwas anderes macht (Suchen, etc.) fliegt es aus der Adresszeile raus.

Eckhaard
08.06.2011, 16:16
Leute das habe ich doch alles schonmal irgendwo gepostet ... ich weiß nur nicht mehr wo? Moment ....

Eckhaard
08.06.2011, 16:34
So hier:

http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/240-Firefox-Amazon-Searchplugin?p=2555&viewfull=1#post2555

Am besten verlinkst Du Amazon in Deinen Bookmarks über den in meiner Signatur.

Blöd ist, daß die 5% gedeckelt sind. Ob je Bestellung oder je Artikel müßte ich mal gucken. Oder weiß das einer?

frauhansen
08.06.2011, 16:37
Solange der Artikel allerdings innerhalb von 24 Stunden nach dem Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wird, erhalten Sie dennoch eine Werbekostenerstattung
Da liegt der Schlüssel. sie müssen _nach_ dem klicken des links in den warenkorb gelet werden um registriert zu werden. Vorher nix gut...

Eckhaard
08.06.2011, 16:38
Bitte nochmal den Quote in meinem Post lesen! :)

Sasquatch
08.06.2011, 16:39
OK, also werden die Artikel die mit aktivem Cookie (Haltbarkeit 24h) in den Korb gelegt werden gebrandmarkt.

Eckhaard
08.06.2011, 16:42
Man kann es so oder so sehen:

Sie erhalten Werbekostenerstattung auf alle in Frage kommenden Artikel, wenn der Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wurde. Diese 24-Stunden-Frist verfällt jedoch, sobald der Kunde über den Link eines anderen Partners seine Bestellung aufgibt oder Amazon.de erneut aufruft. In diesem Fall erhalten Sie keine Werbekostenerstattung auf anschließende Einkäufe. Wenn der Kunde jedoch dann über einen Ihrer Partnerlinks zu Amazon.de zurückkehrt, gilt erneut ein 24-Stunden-Frist.
Es kann natürlich sein, dass ein Kunde über Ihre Links zu Amazon.de gelangt, einen Artikel zu seinem Einkaufswagen hinzufügt und anschließend Amazon.de verlässt, ohne eine Bestellung aufzugeben. Solange der Artikel allerdings innerhalb von 24 Stunden nach dem Durchschreiten des Links in den Einkaufswagen gelegt wird, erhalten Sie dennoch eine Werbekostenerstattung, wenn der Artikel dann auch gekauft wird. Ein Artikel kann gewöhnlich bis zu 90 Tagen im Einkaufswagen liegen, bevor der Inhalt des Einkaufswagens automatisch gelöscht wird.
Die Werbekostenerstattung wird erst auf Ihrem Partnerkonto gutgeschrieben, wenn der Kunde den Artikel gekauft und die Lieferung akzeptiert hat und Amazon.de vollständig bezahlt wurde.

Sasquatch
08.06.2011, 16:53
Ich werds aus Sicherheitsgründen einfach halten wie frauhansen. Dumm, daß es nirgendwo einen aktiven Hinweis gibt. Wahrscheinlich ist der Fall, daß Leute gezielt sponsernd kaufen wollen selten.

Eckhaard
08.06.2011, 16:57
Dummerweise kann man es auch erst prüfen, wenn Du bezahlt hast und die Lieferung bekommen hast.

Sasquatch
08.06.2011, 17:03
Öhm, aber wer was bestellt hat sieht man ja wohl hoffentlich nicht :D?

frauhansen
08.06.2011, 17:08
imho nein

Eckhaard
08.06.2011, 17:09
Ach Du bist der A.**** aus Nürnberg der die BDA für nen Fiat500 in rosa, ein lila Kleid mit Spitze in der Größe 1,95m und die High Heels in 48 bestellt hat?

Was ja, aber nicht wer.