PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet der Affen: Prevolution (James Franco, Andy Serkins) 2011



ronin
04.06.2011, 17:27
Oha, ist bisher ganz an mir vorbeigegangen, dass es einen neuen Affen-Planeten-Film gibt. :Schweigen:

IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1318514/)

Und hier ist auch schon ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=eUkpGTTDQKA

Kinostart DE: 11.08.2011

James Franco hatte mir in 127 Hours richtig gut gefallen, das könnte was werden. :)

MacLeod
05.06.2011, 14:06
Oha :eek:

Soll der Film das Bindeglied zum Ende des letzten Remakes darstellen?

BergH
06.06.2011, 09:26
Eher das Prequel zum Prequel, oder?
Also die Geschichte vor dem ersten Film,
sozusagen die Vorgeschichte :]

ronin
06.06.2011, 09:52
Ich denke auch. Bin zwar in den Affenplanet-Universen nicht so richtig bewandert, aber in der ursprünglichen Geschichte fliegt doch der Astronaut durch so ein Wurmloch in die Zukunft und landet auf einer Erde, die von Affen regiert wird. Das hatte ja Tim Burton 2001 iirc mit Mark Wahlberg neu verfilmt. Nun soll wohl erzählt werden, wie die Affen die Kontrolle übernommen haben.

kookie
06.06.2011, 10:46
Aber war das nicht im Original so, dass die Affen schon als Arbeitskräfte verwendet wurden und dann das Ganze in einem Aufstand der Affen gipfelte?
Dem Trailer nach zu urteilen fliehen diese jetzt allerdings, bevor sie überhaupt, wie auch immer, in die Gesellschaft integriert wurden.
Aber egal, den Film muss ich trotzdem sehen.

SaintHuck
06.06.2011, 13:40
Im allerersten Teil war es so wie von Ronin beschrieben.
Es kann aber sein, dass in einem der weiteren Filme die Affen auf die heutie Erde zurückkehren und dann diese Entwickluin gezeigt wird. Ich habe aber auch nicht alle Filme gesehen.

BergH
06.06.2011, 13:49
so ganz dunkel war es imho so, dass die Gehirngepimpten Affen als Sklaven dienten und dann eine Revolution machten.
Einzelheiten sind mir auch nicht mehr präsent.
Das Original ist aus den 67 oder so,da war ich sieben.
Mit Charlton Heston .

O.K. Ich war 8 :

http://www.imdb.de/title/tt0063442/

ronin
06.06.2011, 13:52
Ja, die alten Filme erinnere ich eben auch nur noch Bruchstückhaft. In dem Tim Burton Film wird zum Ende hin ja Mark Wahlberg auf der Erde/einem der Erde ähnlichen Planeten von uniformierten Polizei-Affen in diesem Lincoln-Memorialartigen Gebäude mit der Affenstatue verhaftet.
Und da könnte es sein, wie MacLeod oben schon fragte, dass der jetzt kommende Film genau den Zeitabschnitt erzählt wie es dazu kommt. Aber das ist reine Spekulation. :unschuldig:

SaintHuck
06.06.2011, 14:40
Warum sollten die aber an einen film anknüpfen wollen, an dem bis auf die Masken eigentlich nichts gut war?

RGH
06.06.2011, 14:44
So langsam nerven die ständigen Remakes. Hat denn keiner mehr Ideen?
Ich würde gerne mal was Neues sehen und nicht ständig alte Geschichten mit besseren Effekten und verwässerten Stories, wohl angepasst an das vermeintliche Niveau heutiger Kinogänger ...

Gruß
Roland

ronin
06.06.2011, 15:02
@Huck keine Ahnung, war ja nur eine Vermutung. :)

@RGH da hast Du recht. In diesem speziellen Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich wirkich um ein Remake einer der früheren Affen-Filme handelt oder ob es eine komplett neue Story ist.

MacLeod
06.06.2011, 19:11
Ich glaub Spoliertags kann ich mir sparen, die Filme sind alt genug:

Die Originale:

Im Heston-Original wurde direkt nie gesagt, wie es zu dem Umschwung in der Intelligenz Affen/Menschen kam. Da wurden bei den Ausgrabungen ja nur menschliche Gebrauchsgegenstände aus dem 20. JH gefunden und zur Bestätigung, dass es die Erde ist, fand Heston noch die Freiheitsstatue.
Im zweiten Teil wurden wurden dann die überlebenden Menschen in dem UBahnsystem eingeführt, die eine Atombombe anbeten und danach wurde die Erde zerstört.
Zum Ende des zweiten Teils flohen ein intelligentes Affenpärchen aus der Zukunft in den dritten Teil in die Gegenwart und bekamen dort ein Affenkind.
Im vierten Teil revoltierte der erwachsene Affe mit den anderen, inzwischen zu Haustieren/dienern dressierten Affen der Jetztzeit gegen die Menschen und es kam zum Krieg.
Im fünften Teil lebten Menschen und Affen zusammen in einem Tal (auf einer Stufe). Die Affen bzw die Gorillas als Krieger wollten die Menschen aber unterdrücken und sperrten sie ein. Aus den Ruinen einer Großstadt kamen radioaktiv verstrahlte Menschen (Vorfahren der Bombenanbeter aus Teil 2), um die Affen zu vernichten. Die Affen gewannen den Kampf aber und die lebten mit den "normalen" Menschen in dem Tal zusammen.

Wie es aber zu dem Unterschied Teil 1 <-> Teil 5 kam, wurde nie gesagt.

Interessant ist da halt dann noch die kurzlebige TV-Serie, die ca 1000 Jahre vor den Filmen spielt, und die Menschen immer noch relativ intelligent, wenn auch schon teilweise unterdrückter zeigt. Demzufolge muss der Bruch der Intelligenz in dem Jahrtausend passiert sein ...
Zumindest wenn man die Serie und die Filme in einer Kontinuität betrachtet ;)

Burton Remake:
Menschen machen auf einer Raumstation (in relativ naher Zukunft) Experimente mit normalen Affen, die ein wenig intelligenter sind (wobei ich eher auf besser dressiert tippe) als die heutige Affen. Einer der Affen trifft bei einem Experiment mit einer Raumkapsel auf ein Wurmloch und verschwindet darin. Ein Mensch folgt ihm. Er landet auf einem Planeten bevölkert von intelligenten, sprechenden Affen und Menschen (die im Gegensatz zum Original auch intelligent sind, aber Diener der Affen).
Im Verlauf der Geschichte wird klar, das die gesamte Raumstation viele Generationen vor dem Menschen ebenfalls ins Wurmloch gezogen wurde und zur Grundlage der intelligenten Affen wurde. Zum Ende kann der Mensch durch das Wurmloch in die Gegenwart zurückkehren, landet in Washington und wähnt sich zu Hause. Das Lincoln Memorial enthält aber einen affenköpfigen Lincoln und auch die ankommende Polizei besteht aus Affen. Cut und Ende
IMHO wurde hier aber nie gesagt, dass der Planet der Zukunft die Erde ist.

---

Ein direkte Prequel zum Remake von Burton kann der neue Film aber auch nicht sein. Die im Trailer angedeuteten Forschungen zur Neuralheilung passen ja irgendwo nicht zur Gegenwartserde, wo Walhberg am Ende landete ... Also ich meine den Stand der Technik, Forschung usw. Die Gegenwartserde sah eigentlich realtiv normal wie halt zur Jahrtausendwende aus.

Quentin
06.06.2011, 21:36
Boh, das nächste Mal fragen wir gleich jemanden, der sich auskennt :D - DANKE! :)

Gruß,
Quentin

BergH
07.06.2011, 08:52
tach auch !

Sie werden einen reboot machen, um die fehlende Kontinuität zu erklären. :eek:

Ansonsten ist es egal wenn der Film gut ist, allerdings habe ich auch langsam die Nase voll von:
Rebbots
Remakes (inzwischen kommt die dritte Generation von Remakes für mich das ist doof)
Prequels
Prerevolutions
Sequels
eigentlich fats alles mit "els" am Ende.

ronin
07.06.2011, 08:58
Also Prequels & Sequels sollen sie gerne machen, wenn sie denn gut gemacht sind. Aber die ganzen Neuauflagen schon zu drehen bevor das Original auch nur ein wenig Zeit hatte zu ruhen, geht mir langsam auch auf den Keks.

Quentin
07.06.2011, 09:00
tach auch !

Sie werden einen reboot machen, um die fehlende Kontinuität zu erklären. :eek:

Ansonsten ist es egal wenn der Film gut ist, allerdings habe ich auch langsam die Nase voll von:
Rebbots
Remakes (inzwischen kommt die dritte Generation von Remakes für mich das ist doof)
Prequels
Prerevolutions
Sequels
eigentlich fats alles mit "els" am Ende.

Fels, Hotels, Kumpels, Intels, Panels, Geschenk des Himmels, Musiklabels, Hell's Angels und unseren Defensivfussballer Mats Hummels... heieiei :D

Gruß,
Quentin

Gartek
07.06.2011, 11:47
Naja, Fels und Berg sind ja fast dasselbe... :duck: :D

W-mute
07.06.2011, 14:01
Also Prequels & Sequels sollen sie gerne machen, wenn sie denn gut gemacht sind. Aber die ganzen Neuauflagen schon zu drehen bevor das Original auch nur ein wenig Zeit hatte zu ruhen, geht mir langsam auch auf den Keks.

Ja, das nervt mich auch. Vom Dark Knight ist der 3. Teil noch nicht mal abgedreht, da wird auch schon über einen Neustart nachgedacht.

ronin
07.06.2011, 14:35
Vor allem Frage ich dabei, wie wollen die das noch besser machen als Christopher Nolan es schon gemacht hat? :doh:

ronin
06.07.2011, 10:05
Zwei neue TV-Spots auf ComingSoon (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=79343) lassen schon ein wenig mehr von der Story erahnen.

flash77
02.08.2011, 09:37
Sehr positive Kritik zum Film:
http://www.filmstarts.de/kritiken/181716/kritik.html

Und hier der 4. Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/6491,rise-of-the-planet-of-the-apes.html

Nachdem ich mir o.g. Kritik durchgelesen habe, bin ich mir fast sicher, dass ich da ins Kino muss!

JensHG72
02.08.2011, 12:50
Nach der Kritik bin ich mir sicher das ich das anschauen muss. Vorher dachte ich eher naja wieder was vor dem damaligen Film.

SaintHuck
02.08.2011, 13:00
Ich bin auch von den Kritiken positiv überrascht.
Und ein film bei dem tatsächlich wert auf ein gutes Drehbuch gelegt wird ist mal eine nette Abwechslung ;)