PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS-Lite - Welches Slot1-Modul für ROMs?



frozeneye
02.06.2011, 11:53
Hi,

Der Betreff sagt es schon, ich suche ein Slot1-Modul für die DSLite. Da es hier wohl unterschiedliche Varianten gibt, weiss ich nicht, was hier die bessere Wahl ist?

Hat hier jemand Erfahrungen und (Kauf-)Empfehlungen?

Danke im Voraus!

-ju-
02.06.2011, 14:30
Zur Zeit sind wohl die Acekard 2.i und die Supercard DS Two die empfehlenswertesten. Die Supercard DS Two ist wohl noch etwas besser als die Acekard, allerdings ist die auch um einiges teurer, die Acekard 2.i reicht für Einsteiger, allerdings habe ich den Eindruck, dass die nicht ganz so gut verarbeitet ist, die stürzt manchmal ab, weil sie den Kontakt verliert, es soll helfen ein Stück Papier unter die Kontakte zu klemmen, so dass sie dauerhaft den Kontakt halten kann.
Von den aktuellen verschiedenen R4 Modellen rate ich auf jeden Fall ab, die Original R4 Karte gibt es seit 2008 nicht mehr, nachdem der Hersteller einen Rechtsstreit mit Nintendo hatte, da der Name bekannt war, haben alle möglichen verschiedenen Hersteller daraufhin einfach den Namen für sich genutzt und haben sowohl Klone der Original R4-Karte, als auch einfach ganz andere Karten, auf denen die Original-Firmware nicht läuft unter dem Namen herausgebracht, teilweise gibt es für die Module keine Updates mehr und aktuelle Spiele laufen nicht. Also besser keine R4 kaufen, die sind zwar schon für 3 EUR zu bekommen, wenn man sie aus China bestellt, allerdings ist das auch echt eine Wundertüte, man weiß nicht, ob man Schrott bekommt oder ob die Karte die Wood-Firmware nimmt.

Als Shop (falls du in Deutschland bestellen willst, was sicherer ist, weil der Zoll in letzter Zeit vermehrt Flashkarten rauszieht) würde ich dir Vartis empfehlen, die sind schnell und zuverlässig, sind zwar teurer als die Chinashops, allerdings hast du da auch die Sicherheit, dass du deine Karte bekommst und dass sie nicht 4 Wochen braucht bis sie ankommt.

frozeneye
05.06.2011, 20:31
Hey,

Danke für die Info. Ich hab mal die ACEKART bestellt. Mal sehen, das sollte aber alles funktionieren... werde Rückmeldung nach Tests geben! ;)

goemichel
05.06.2011, 21:33
Ups - zu spät. :(
In unserer DS ist seit Jahren eine DSTT im Einsatz. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

frozeneye
11.06.2011, 20:00
Hi,

fast vergessen, hier mal Feedback zu geben...

Also, alles problemlos und fix. Funktioniert tadellos! Danke nochmal!

No.Trace
13.06.2011, 16:44
HiHo ...

Ich habe in meinem das M3DS-Real drin ...
... und nur so nebenbei, sucht vielleicht noch wer nen Nintendo DS ?
Ich nutze den irgendwie total selten, habe quasi nur ne Zeil lang Guitar Hero
gespielt ...

Könnt Euch ja melden ... CU und Gruß Kai !!!

Eckhaard
13.06.2011, 19:56
Ich bin wohl auch etwas spät. Ich habe im NDS meiner Tochter eine Acecard2i afair von Vartis. Und alles ist gut.

frozeneye
13.06.2011, 22:38
@Eckhaard
die hab ich auch und es tut alles gut... :)

@Kai
Es folgt PM :)

No.Trace
14.06.2011, 08:22
Hi ...

PN ist raus ... für alle die noch schauen wollen, hier ein paar Infos und Bilder ...
(hoffe das ist OK, dass ich die hier poste ?!)

http://notrace.gmxhome.de/ebay/

CU Kai !!!