PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS - MX Record - Simpler Mailserver



Yamiro
01.06.2011, 23:58
OK, was will ich machen? Ich will ein Server Zertifikat von cacert.org für meinen DynDns-Server.
Ob die Domain mir gehört prüft CACert via Email an admin@lala.dyndns.org.
Wie kriege ich also (ohne fliessend Sendmail oder Postfix zu sprechen) einen kleinen dummy-mailserver an den Start, der mich temporär die Testmail von CaCert lesen lässt? Der kann meinetwegen alle mails als Text loggen - Mir wurscht. Jemand eine Idee? Ich möchte in dem Thema keinen Doktor machen, also umso mehr KISS, umso lieber. Danke. Alternativ Lösungen?

Sabbelbacke
08.07.2011, 10:26
Versteh ichs richtig - es soll von "Deiner" Domain eine Mail an die obige gesandt werden?
Hm, in XAMPP war doch Mercury z.B. schon vorinstalliert, dieses Paket konnte ich in der Vergangenheit "einfach draufklatschen" und es fluppte eigentlich schon ziemlich gut "einfach so", ohne viel nachzuarbeiten. Mercury habe ich aber dabei nicht getestet. Damit könnte man aber einfach sich ein Account einrichten, dann mit nem Mailclient ne Mail verschicken und wupp.. Falls es anders rum ist .- kannst Du damit die Mail auch einfach "einfangen" - was müsste denn dann mit der mail geschehen, irgendwie ausgewertet? oder nur händisch von Dir beäugt? Letzteres dürfte schon mit der Standard-Install dann möglich sein und simpel zu bewerkstelligen.

Yamiro
13.07.2011, 08:58
Nöö. Anders.
Von jemand anderem in den weiten des Internets soll eine Mail an mich (admin@platzhalter.dyndns.org) gesandt werden. Diese will ich lesen können. Ich weiss nicht von wem die Mail kommt, aber kann die Zeit eingrenzen. Ich suche also eine temporäre Lösung (einmalig für wenige Minuten online), deren Einrichtung trivial sein muss. Security und Features spielen keine Rolle.

fireball
13.07.2011, 11:24
Hast keinen für Dich in der Konfiguration zugänglichen Mailserver an anderer Stelle rumstehen?

Yamiro
13.07.2011, 12:40
Nö. Bin komplett nackich auf dem Gebiet.