PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersteindruck: Hangover 2



ImpBiscuit
01.06.2011, 23:19
Ich bin mit gespaltener Erwartung ins Kino gegangen. Aber es war Männerabend im Cinemaxx, und da ich schon letzte Woche Plätze reserviert habe, waren diese auch recht ordentlich und wir haben sogar 4 2 für 1 Warsteiner Gutscheine bekommen. Da ein Warsteiner (leider Warsteiner, kein Becks mehr wie damals) dann immer noch 1,85€ kostet, haben ich und mein Kumpel nur einen dieser Gutscheine genutzt. Dann ins Kino und die grandiose Verlosung verpasst, es gab wohl Leihwagen für ein WE von Europcar. Soweit zum "Vorspiel".
Also in die "Werbefreie" Vorpremiere, es gab massig Trailer und Europcar-Werbung.
Dann der Film, der beginnt mit einem Anruf, im Sinne von "Wir haben es verkackt!". Die Story ist grob wie im ersten Teil. Die sollte ja bekannt sein. Stu will keinen Junggesellenabschied, also kündigt er bei dem Brunch, bei dem sich alle bis auf Allan treffen an, dass dies sein Junggesellenabschiedsbrunch wäre. Aber das lassen sich die anderen nicht gefallen, also kaum in Thailand eingetroffen, planen sie, sich auf ein (!) Bier am Strand bei einem Lagerfeuer zu treffen. Natürlich bleibt es nicht so...eine wilde Nacht beginnt, an die sich danach natürlich keiner der Beteiligten mehr erinnern kann.
Im Endeffekt nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber immer noch gut. Es gab viele Lacher und einige Überraschungen.
Insgesamt 8/10 Ladyboys

Little Dwarf
02.06.2011, 00:09
Bin auch grad aus dem Kino zurück - spontan in der Spätvorstellung gewesen.

Hab sehr viel gelacht, vergleichen mit Teil 1 kann ich aber schlecht, da der mir nicht mehr so präsent ist ;)
So 2 - 3 Gags fand ich vielleicht was gezwungen, aber alles in allem war es ne super Unterhaltung.

Schließe mich dem Imp in der Wertung daher an ;)

Stromii
02.06.2011, 01:37
Interessant... Habe gerade gehört, er soll "ganz nett" sein, aber das Lustigste seien die Photos am Ende.

ImpBiscuit
02.06.2011, 02:52
Die Fotos am Ende waren auch fast das einzig Lustige am Teil 1, Auflösung der meiten Rätsel eben.

John McClane
02.06.2011, 07:54
Interessant... Habe gerade gehört, er soll "ganz nett" sein, aber das Lustigste seien die Photos am Ende.

Ich habe auch schon mal gehört, meine Art zu posten sei doch eigentlich total lieb. Gib nichts auf das Geschwätz anderer Leute, wenn es danach ginge, müsste Avatar der tollste Megafilm sein - ist er aber nicht. :)

ronin
04.06.2011, 09:25
Ich hab ihn mir gestern auch angesehen und er hat mich sehr gut unterhalten. Wie oben schon erwähnt erreicht er nicht ganz das Niveau vom ersten Teil ist aber dicht dran. Bei vielen Situationen denkt man: "Aha, ist ja genau wie im ersten" ...manchmal ist es so, manchmal eben auch nicht, so dass sich doch noch einige Überraschungen ergeben.
Dadurch, dass die Handlung nach Bangkok verlegt wurde, hatte der Film noch einen zusätzlich exotischen Touch. :D

Mir hat er gut gefallen, ich habe viel gelacht, daher gebe ich 9/10 schweigenden Mönchen. :)

flash77
04.06.2011, 15:03
Das hört sich ja sehr gut an... ich werd wohl nächste Woche mal mit ein paar Kumpels reingehen... mal sehen, ob wir wieder 8 Mann (bzw. 6 Mann und 2 Mädels) mobilisieren können, wie beim ersten Teil!

trespuntos
04.06.2011, 15:42
Die Frage ist eher wie und wo ihr am nächsten Tag aufwacht ;)

flash77
17.06.2011, 18:57
So... ich war nun auch drin... und ich muss sagen - was neues hat man ja leider nicht gesehen... Storymäßig war es ja fast 1:1 wie im ersten Teil... allerdings waren wieder jede Menge gute Lacher dabei und man wurde durchweg gut unterhalten... von daher gibts von mir 8 von 10 Punkte!

Quentin
17.06.2011, 19:17
Der Flash LEBT!!! Yeah... wollt schon ne Vermisstenmeldung aufgeben :)

Gruß,
Quentin