PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neckermann



nixe
29.05.2011, 16:51
Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal etwas bei Neckermann-online bestellt - ein Teil behalten, das andere zurueckgesendet. Die Buchung der Ruecksendung hat bis letze Woche gedauert (4 Monate um die Sache zu klaeren!), solange stand ich bei denen in der Kreide.

Kosten fuer Hotline und Einschreiben mit Ruecksendung ~10 Euro (sie wollten von mir den Original-Einlieferungsbeleg der Post). Davon kann ich nur abraten - und habe mich sofort aus dem Laden wieder abgemeldet.

Tyson
01.06.2011, 17:36
Und dafür sind nu auch noch deine persönlichen Daten Freiwild :D http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daten-von-ueber-einer-Million-Kunden-bei-Neckermann-de-gestohlen-1253010.html
Sind da nicht so Retourenaufkleber bei? Meine EBH hat da vermutlich nen eigenen Mitarbeiter bestellt da ab und an mal (ähem) und hatte noch nie Schwierigkeiten.

nixe
01.06.2011, 19:43
Sind da nicht so Retourenaufkleber bei?Natuerlich war der dabei und natuerlich habe ich den benutzt und natuerlich war auch die DHL Sendungsverfolgung in Ordnung :komisch:


Und dafür sind nu auch noch deine persönlichen Daten FreiwildSch ... Ich fass es ja nicht ... :wut: ... sicher sind da meine mit dabei, obwohl ich eine Bestaetigung zur Loeschung meiner Daten bekommen habe:

"Wunschgemäß haben wir die Entfernung Ihrer Daten in allen aktiven Dateien veranlasst. Eine tatsächliche Löschung können wir allerdings erst dann vornehmen, wenn die uns nach dem Handelsgesetz auferlegten Fristen zur Aufbewahrung unserer Geschäftsvorgänge erfüllt sind (Siehe dazu auch HGB §§ 238, 239 und 257)."

Edit: Hab' mich wieder beruhigt & die Meldung noch mal gelesen - "Gewinnspielteilnehmer" bin ich ja nicht & war's noch nie gewesen :D

ImpBiscuit
01.06.2011, 21:44
Von Neckermann habe ich auch mal was bekommen, allerdings an eine meiner Adressen mit .de-Endung, allerdings nutze ich eigentlich die Adresse mit .net-Endung (habe beide, ist allerdings ein und der selbe Account). Da ich allerdings nie eine Rechnung oder sonst was bekommen habe und die Versand und die Rechnungsadresse nicht meine war, war es mir auch egal. Account löschen lassen und gut.