PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Transcend SDHC 8GB Class 10



dino
26.05.2011, 16:03
---- KARTEN SIND VERKAUFT ----

Hallo zusammen,

hab mir vor meinem letzten Urlaub einige von diesen SDHC Karten für meine Canon HF100 zugelegt. Leider unterstützt die Kamera Class 10 nicht und Canon hat laut Support auch nicht vor dafür ein Firmware Update zu bringen.

Die Karten sind also - bis auf einige Tests - unbenutzt.

Ich hätte 3 Karten anzubieten. 25 EUR incl. Versand im Großbrief.

Bei Interesse PM und eine kurze Antwort hier im Thread.

Gruß

Dino

fireball
26.05.2011, 16:18
Erm - seit wann muss eine Class unterstützt werden?

Class 10 sagt nur aus, dass die Karte konstante 10MB/sec schreibend unterstützen muss. Wenn die Kamera das nicht nutzen kann -> egal.

dino
26.05.2011, 16:23
Sag das mal Canon. Leider erkennt die Kamera die Klasse und weil es diese noch nicht gab, als die Firmware entwickelt wurde, verweigert die Kamera den Dienst.

Für mich ein Bug in der Firmware, für Canon ein "Qualitätsmerkmal", da die Kamera nur von Canon freigegebene Karten akzeptiert :komisch:

fireball
26.05.2011, 17:17
http://www.digitaltoyshop.co.uk/Memory_SDHC_4GB_Class_10_Canon_HF100_t1378_6289

Sicher, dass es an der Class liegt, und nicht an der Größe? ;)

dino
26.05.2011, 18:58
Ja, hab ich schriftlich vom Canon Support.


Vor jeder Produkteinführung stellen wir sicher, dass unsere Produkte mit den zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt verfügbaren Speicherkarten zusammenarbeiten, sofern diese gewissen marktüblichen Standards entsprechen. Speicherkarten mit der Geschwindigkeitsklasse „CLASS 10" wurden erst nach dem HF100 auf den Markt gebracht. Tests mit diesen Speicherkarten wurden daher nicht durchgeführt.

Mit Class 10 ist die Kamera nur eingeschränkt nutzbar. Nur Fotos und Videos mit niedriger Bitrate.

16GB Class 6 von Transcend sind kein Problem.

Für mich ein absolutes Armutszeugnis für Canon, weil die fest in der Firmware hinterlegt haben, dass für die volle Funktion Class 4 oder Class 6 "notwendig" ist. An höhere Klassen haben die einfach nicht gedacht und deswegen werden die genauso behandelt wie Class 2 :(

RGH
27.05.2011, 07:52
Du hast Post!

Gruß
Roland

dino
27.05.2011, 08:12
Die Karten gehen an Roland.