PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Kreditkarte für lau?



Berfet
24.05.2011, 18:09
Ich suche einen Tipp für eine Kostenlose oder preiswerte Prepaid Kreditkarte.
Hat damit jemand Erfahrung?
Die Sparkasse will 3€ im Monat haben :doh:

Sasquatch
24.05.2011, 19:20
Sind da nicht die Versicherungsleistungen mit eingeschlossen?

Ansonsten hilft wohl nur Wüstenrot: http://www.wuestenrotdirect.de/de/girokonto_kostenlos/eroeffnen.html

Berfet
25.05.2011, 05:58
Ja hatte ich auch auch schon gesehen, aber ich wollte eigentlich kein Konto eröffnen, sondern nur eine "Sichere Kreditkarte" fürs Netz haben.

bnh
25.05.2011, 06:15
Ich hab für mein Google/Android Account die Prepaid Mastercard von easybuy.com. Die gibts u.a. an der Aral Tankstelle ("Geschenkewelt")

Kostet 35€, davon sind 25€ Guthaben. Keine Monatlichen Gebühren.

Allerdings wird das Dingen z.B. im iTunes Store nicht akzeptiert, wie es bei z.B. Amazon aussieht weiss ich nicht... ist wie gesagt nur für ein paar App-Käufe...

Marc

Domer
25.05.2011, 06:42
Wie schaut es denn bei den vermeintlich, stand das in der Bild?, sicheren Kreditkarten (hat was von Versicherungversicherung) aus wenn auf der Karte ein Guthaben ist aber die Karte verloren geht respektive die Daten an die falsche Person gelangen?

Bei den unsicheren Kreditkarten bedeutet dies ja einen Anruf und die Sache hat sich erledigt ohne das ein Verlust besteht.


Dom

Berfet
25.05.2011, 08:12
Mit sicher meinte ich eigentlich nur vor Internet Missbrauch geschützt zu sein.
Normale Kreditkarten für den Täglichen Gebrauch hab ich, war jetzt nur so ein Gedanken für die Internet Bestellerei.

Berfet
25.05.2011, 08:41
@bnh
Kurze anfrage bei Amazon, nein diese Karte wird nicht Akzeptiert.

bnh
25.05.2011, 09:27
Die sitzen halt in Gibraltar und darauf sind die Karten wohl auch gemeldet.... warum Apple als Weltunternehmen die nicht akzeptiert ist mir nen Rätsel.... Diese Karte kann nicht verwendet werden in Deutschland, so oder ähnlich klingt die Meldung im Store wenn man versucht sie einzutragen...

Marc


[Edit] Der TV-Sender DMAX macht auch immer Werbung für eine PPCC. Kannst ja mal bei denen auf der Homepage suchen...[Edit]

Berfet
25.05.2011, 09:39
39€ Jahresgebühr ist auch nicht ohne.
Mal sehen was noch so kommt.

RGH
25.05.2011, 09:51
Das Problem dieser Prepaid-Karten (es sind ja gerade keine Kredit-Karten, da ihr Merkmal ist, einen solchen nicht zu gewähren) ist für viele Anbieter, dass sie technisch (noch?) nicht in der Lage sind bei der automatischen Abwicklung den Guthabenstand der benutzen Karte in Echtzeit abzufragen und beim Bezahlen sofort zu verändern. Ansonsten würden die Unternehmen bei Prepaid-Karten ohne Guthaben in die Röhre schauen ... Es ist also keine Frage des bösen Willens, sondern der technischen Möglichkeiten. Bei einer richtigen Krditkarte fließt das Geld auch, wenn Dein Limit überschritten wird und das Kreditkartenunternehmen wird von Dir die Differenz sehr zeitnah zurückfordern und bis dahin die Kredikarte sperren. (Habe ich im Selbstversuch schon mal getestet ... :D )

(Das gleiche Problem haben Jugendliche unter 16 mit ihren nicht überziehbaren Bank-Karten. Die werden natürlich auch nur in den Geschäften akzeptiert, wo man seine Geheimnummer eingeben muss und eine direkte Verbindung mit der Bank möglich ist.)

Gruß
Roland

fireball
25.05.2011, 10:38
Postbank-Konto wär evtl. was... die nerven mich jedes mal, wenn ich nen Paket abgebe, dass ich auch ne kostenlose Visa dazubekäme...

baustelle100a
25.05.2011, 12:06
Also wenn Du das Plastik-Kärtchen nicht unbedingt zum Angeben brauchtst, dann nimm die Wirecard - mywirecard.
http://www.mywirecard.com/mastercard.html

Ist eine virtuelle Kreditkarte. Kostet nix und funktioniert auf Guthabenbasis.

Du kriegst Deine Kreditkarten-Daten online und gibst die beim Bezahlen im Netz ja auch nur ein. Plastik-Kärtchen ist optional für 25,00 jährlich möglich, aber wie gesagt, Du brauchst nicht.
Kontomanagement alles online.

Hier mal die Gebühren/Service-Tabelle:
https://secure.wirecardbank.com/mywirecard/ShowFees.html
http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=866&d=1306321458

Nutze das Teil gerne, vor allem bei Bestellungen im Ausland.

Gruß Kerstin

Berfet
25.05.2011, 12:16
Aber wenn ich das richtig lese kostet Geld einzahlen per Überweisung auch 1,00 EUR .

baustelle100a
25.05.2011, 12:33
Ja, das sind aber die einzigen Gebühren. Ganz umsonst gibt es nirgendwo nix, es sei denn unter Deinem Kopfkissen die Geldmotten.:Schweigen:
Und Du mußt doch nicht jeden Tag 5 Euronen einzahlen - ich mach das 1x im Monat oder so. - Wenn Du 1x jährlich mit 10.000€ auffüllst, werden die Gebühren überschaubar.

Gruß Kerstin

Berfet
25.05.2011, 12:57
Wär ja auch nicht schlimm, weißt du ob Amazon die nimmt?

baustelle100a
25.05.2011, 19:04
Du meinst Amazon.Co.uk oder ?

Hat es bei mir bisher immer genommen, hab allerdings vor 3 Monaten das letzte Mal damit bestellt.
Die Wircard wird überall dort genommen, wo MasterCard akzeptiert wird. Es sollte aber immer genug Guthaben auf der Karte sein, um den jeweiligen Einkauf auch bezahlen zu können.
Ich weiss von einigen, die mehrfach mit zuwenig Guthaben versucht haben, bei Amazon zu bezahlen, macht man das 3-oder4mal, dann sperrt Amazon Dein Konto für die Zahlung mit der Wire.
Sony PSP handhabt das ähnlich streng - viel strenger jedenfalls als die Aufbewahrung unserer Daten, aber bei ersterem geht das ja auch um deren Geld, bei letzterem ..hm...ach so, nur um unsere Daten.:Schweigen:

Gruß Kerstin

baustelle100a
25.05.2011, 19:27
Ansonsten hätt ich da noch Alternativen für Dich, solange Du damit kein Auto mieten willst:

Neteller Net+ Virtual Prepaid MasterCard®
Eine Art Online-Konto
http://public.neteller.com/content/de/cards_index.htm

Hier musst bei Beantragung die Währung festlegen, in der Du immer bezahlen willst, ansonsten fallen Wechselgebühren an und die sind happig.

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=867&d=1306347444

oder

Kalixa Prepaid MasterCard
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Ihre-Kalixa/Anatomy-of-a-Kalixa-Card/

Einmalige Einrichtungsgebühr, ca. 5 GBPfund, keine Aufladegebühren bei online.

http://www.heimkinotreff.com/attachment.php?attachmentid=868&d=1306347884

Kalixa hatte ich selbst in der engeren Wahl.

Gruß Kerstin

Arno
26.05.2011, 09:57
Hmm... und warum macht man sich den Streß? Befürchtung, dass die echten Kreditkartendaten geklaut werden und man dann Streß dabei hat, die Formulare für den Widerspruch auszufüllen? Ich habe da eigentlich noch keine wirklich negativen Erfahrungsberichte gelesen...

Also lieber vorher den Streß und eine Prepaid-Karte beanttragen und sich mit seltsamen Firmen in anderen Ländern herumschlagen? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz. Erleuchtet mich. :)

Berfet
26.05.2011, 12:28
Hmm... und warum macht man sich den Streß? Befürchtung, dass die echten Kreditkartendaten geklaut werden und man dann Streß dabei hat, die Formulare für den Widerspruch auszufüllen? Ich habe da eigentlich noch keine wirklich negativen Erfahrungsberichte gelesen...

Also lieber vorher den Streß und eine Prepaid-Karte beanttragen und sich mit seltsamen Firmen in anderen Ländern herumschlagen? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht so ganz. Erleuchtet mich. :)

Ich bin jetzt erleuchtet und hatte mir das einfacher Vorgestellt.
Ich hab auch schon seit 30 Jahren eine Kreditkarte ohne Probleme und hoffe das bleibt so.

Arno
26.05.2011, 13:27
Das einzig wirkliche Problem das ich sehe, ist dieses unsägliche 3D-Secure (a.k.a. "MasterCard SecureCode" bzw. "Verified by Visa"), wo man neben den Kreditkartendaten in einem Popup oder iFrame noch sein Passwort eingeben muss.
Laut Kreditkarteninstituten macht das ja alles viel sicher und ist ganz toll und überhaupt. Fakt ist aber leider, dass bei Verwendung von 3D-Secure die Beweislast umgekehrt wird - bei Verwendung des richtigen Passworts ist also plötzlich der Kunde in der Beweispflicht, dass er/sie sein Passwort nicht weitergegeben hat. Und das bei einem Verfahren, das technisch so grottig spezifiziert ist, dass man als Kunde fast keine Chance hat zu sehen, wo man überhaupt sein so sensibles Kennwort hinschickt (wo soll ich in dem iFrame auch nachschauen? Und wer weiß schon, ob "Arcot" was sicheres ist?).
In einem Satz: Für die Verbraucher der hinterletzte Schrott (und das sage ich, nachdem ich 3D-Secure-Prüfungen für einen namhaften deutschen Webshop programmiert habe - wo es jetzt aber glücklicherweise wegen erhöhter Zahlungsabbrüche wieder abgeschaltet wurde).
Leider versuchen aber beide Kreditkartenunternehmen mit Hochdruck diesen Blödsinn zur Pflicht zu machen - in Richtung Händler immer schön mit dem Argument der umgekehrten Beweislast.

Wenn sich das weiter durchsetzt, bin ich mir auch nicht mehr sicher, wie sehr ich den Kreditkarten vertrauen kann und plötzlich würde so eine Prepaid-Karte durchaus attraktiv werden. ;)