PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 32"-37" LCD



Eckhaard
23.05.2011, 13:27
Tach!

Meine Eltern brauchen nen neuen TV. Sie meinen Ihnen reicht 32", ich möchte sie zu 37" überreden.

Der Alpha-Tecc hat diesen 37" Samsung klick

für 449.-€ im Angebot

und diesen 32" Sony klick

für 479.-€

Beide haben einen integrierten DVB-S2 Receiver, welcher eh angeschafft werden müßte.

Es soll hautsächlich ÖR und Sky über Sat geschaut werden. Die wichtigste Frage ist ob ich Sky (später auch HD) mit dem integrierten Receiver schauen kann. Auf der Sky Karte steht V013. Wäre sonst was an den Geräten auszusetzen, bzw. auf was soll man achten?

goemichel
23.05.2011, 14:31
Die wichtigste Frage ist ob ich Sky (später auch HD) mit dem integrierten Receiver schauen kann. Auf der Sky Karte steht V013. Der Sony ist "sky-getestet". Guckst du: http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-TV-sony.pdf
D.h. du musst dir noch so ein Sky-CI+-Modul (oder was entsprechendes "freies") anschaffen.
Obs beim Samsung auch so geht? keine Ahnung...

Eckhaard
23.05.2011, 14:49
Blöde Frage, wo bekomme ich so ein CI+ Modul? Eine Suche bei Amazon nach "sky CI+ modul" brachte mich zu keinem Ergebnis für DVB-S(2).

EDIT: Ahhh, das bekommt man scheinbar bei Sky .... mal weitersuchen ...

Berfet
23.05.2011, 17:29
Ich hab mein CI+ Modul direkt bei KD gekauft, da war ich sicher das es keine Probleme gibt.

JPK
23.05.2011, 18:00
Ich habe mir den EX505 zugelegt, da der Maerchenmarkt ihn fuer 450Euro hergegeben hat. 32" ist grade ausreichend fuer meinen Seh-Abstand von 2-2.5m.

Pros:
Der integrierte S2 Tuner ist prima, auch wenn sich einige ueber die langen Umschaltzeiten mokieren. Mir geht's fix genug. Das Bild ist auch bei SD-Sendern die Wucht.
Das EPG ist brauchbar - geht besser, allerdings auch viel schlechter.
Schoen ist auch, das der Klang in Ordnung geht ... recht homogen aber schwache Tiefen. Fuer Flach-TV richtig gut (im Vergleich zu den Teilen im Bekanntenkreis).
Die aktivierbare Lautstaerke-Pegel-Kompression, regelt schoen die Pegel-Spruenge bei Werbung und zwischen den verschiedenen Kanaelen glatt (was eine Wohltat)
Sony bietet ein paar Internet-Streaming-Kanaele an (Ethernet ist integriert - ansonsten ueber Zusatz-WLAN-Adapter), die ich ab und an mal nutze (Tagesschau, Pro7 ..)
Analog zugspielte DVD's uber meinen Uralt-DVD-Player (spasseshalber auch mal miese XVID's getestet), rechnet das Teil lustigerweise auch ziemlich schoen.
Die Optik hebt sich, durch den unteren anthrazitfarbenen Streifen, wohltuend von der Klavierlack-Fraktion ab. Das matte Display ist gut entspiegelt - in meinem hellen WoZi waehre ein glaenzendes Plasma-Display nix gewesen.
Garantie-Verlaengerung auf 3 Jahre moeglich fuer umme.

Cons:
Der integrierte Mediaplayer ist nicht besonders toll oder komfortabel (Getestet mit USB-Stick; DLNA muss ich erst noch einrichten).
Was mir weniger gefaellt, ist der auffallend eingeschraenkte Blickwinkel ... bei 2,5m Abstand sollte man nicht weiter als 1m von der Achse abweichen, sonst wird's sichtbar flau. Der Umgebungslicht-Sensor ist nicht brauchbar, da er nicht kalibrierbar ist :( (entweder passt's nachts oder tags-ueber nicht).


zu SKY kann ich nix sagen, da es mich nicht interessiert.

Alles in allem bin ich von dem Geraet begeistert - mehr Value for Money ging nicht.

Eckhaard
24.05.2011, 07:15
Moin!

Danke für Deinen Bericht. Meine Eltern sitzen auch 2-2,5m weit weg. Ich habe ihnen eher zu 37" geraten, sie meinen aber größer als die Röhre muß nicht sein. Ich hoffe sie ärgern sich nachher nicht. Das mit dem Blickwinkel könnte hinkommen.

Wenn ich ein CI+ Modul bei ebay kaufe, muß ich 100€ zahlen, bei Sky wirds wohl kaum günstiger. Dann kostet der Sony 479€+100€. Spräche etwas dagegen z.B. einen Samsung LE32C530 zu nehmen(den hat der AlphaTecc hier für 339€), dann hätte ich ja noch 240€ für nen HD Receiver. Außer 50/100Hz sehe ich da keinen großen Unterschied, vom Receiver mal abgesehen. Die Rezensionen bei Amazon fallen ja durchaus positiv aus.

Gruß David

Berfet
24.05.2011, 07:21
Mein CI+ Modul von KD hat 79€ gekostet.

Eckhaard
24.05.2011, 07:23
Ist das für Sky?

Berfet
24.05.2011, 08:12
Ist je nachdem wie viel du extra Bezahlst ,ich hab nur normal Digital kabel ohne extra, am besten mal bei Kabel Deutschland nachsehen.

Eckhaard
24.05.2011, 08:22
Ich brauche ja nur Sky über Sat.

Kann jemand was zu dem Samsung sagen?

Eckhaard
24.05.2011, 10:19
Das CI+ bei mSky kostet nichts, es wird aber eine Servicepauschale von 99€ fällig. :D Ich denke ich werde nach Besichtigung den Samsung und einen externen Receiver nehmen. Ich fahr gleich mal hin ...

Eckhaard
21.07.2011, 13:06
Es ist soeben ein Panasonic TXP 42GW 30 S geworden. Ertwas mehr als 32", ich habe aber nichts gesagt. :D CI+ Modul kommt von Sky für 99€ + Versand.

goemichel
21.07.2011, 15:48
Gute Wahl! :ja:

Eckhaard
17.04.2013, 14:49
Eher weniger. :(

Kiste ist defekt. Das Bild flimmert immer lila. Der lokale Fernsehtechniker sagt, es ist das Netzteil. Ein neues Netzteil gibts angeblich weder für Geld noch gute Worte.

Leider finden meine Eltern den Kaufbeleg nicht mehr. Ich denke aber im Rahmen der Gewährleistung ist da wohl ohnehin nichts machbar?

Leider viel Geld (afair 700-1000€) für nichtmal 2 Jahre.

Eckhaard
26.04.2013, 09:07
Alles wurde gut!

Der Kaufbeleg wurde gefunden, die Internetseite mit der Information, daß Panasonic 2 Jahre Garantie gibt auch. Gestern war dann ein Panasonictechniker im Haus und hat zwei Teile (Netzteil + x) getauscht und Mutter ist wieder glücklich.

Sasquatch
01.05.2013, 10:48
Solchen Service gibt es immer noch? Ich meine, daß der ins Haus kommt? Is ja goil...

Eckhaard
02.05.2013, 08:06
Hat zwar vom ersten Telefonat mit Panasonic bis zur Reparatur ca. eine Woche gedauert, aber es fand statt.