PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme und - alles mögliche



LouZipher
22.05.2011, 15:15
Hi - diese Frage tangiert alle möglichen Bereiche, weswegen ich sie mal hier eingestellt habe.

Derzeit schaue ich mir eine Serie an. Diese habe ich selbst aufgenommen, nun als Kauf-DVD und anderes ;)

Dabei fiel mir eines auf, und zwar, daß je nach Qualität und/ider Bewegung innerhalb des Materials unschöne Effekte auftreten ...

Es begann damit, als ich mir die Serie auf Platte über den Asus Oplay angeschaut habe. Bei manchen Szenen mit einem seitlichen Kameraschwenk hab es an Trennlinnen oder Gesichtern unschöne Verpixelungen. Dies betraf alle Dateien, die auf Platte und Stick vorlagen. Egal, ob TV-Aufnahme oder anderes ;)
Die Original-DVD jedoch zeigt an diesen Stellen eher durch den Schwenk bedingte Unschärfen, was dem Auge so weniger bis gar nicht auffällt. Quasi so, wie man es auch im TV sieht; welches bei mir aus Kabel-TV an analogem TV ist.

Soweit die Sektion DVD-Recorder, Mediaplayer, DVD, TV-analog und Kabel-digital.
Nun kommen noch BluRay und TV-digital dazu ;)

Was habe ich bei solchen Bildmaterial zu erwarten, wenn ich das ansehe auf einem Flachmann? Und was, würde ich mir dieselbe Sache auf BluRay anschauen, wobei mich da noch die Wiedergabe an einen TV-analog ebenso interessieren würde. Und; wenn endlich alles digital ist - also DVD/BluRay auf Digital-TV - ist dann alles sauber? Und wie sieht dahingehend analoges Material aus ?

Thx

EoB
(End of Bandwurmfrage) ;)