PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Toshiba 42 sl 738g



Win
17.05.2011, 22:51
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik:)

Ich habe mich länger umgeschaut und Preise verglichen und habe jetzte ein TV gefunden der mir gefällt und preislich ok ist. Nur hätte ich gerne noch eine fachmännische Meinung.

Mein Favorit ist: Toshiba 42 sl 738g (http://www.svh24.de/toshiba-led-tv-107-cm-42sl738g-full-hd-100-hz-artikel-18303-0-4228.aspx?EkiaRef=ps_8)

Mit ihm möchte ich neben "normalem" Fernsehen auch viel über den Pc schauen und natürlich Blurays ansehen. Weiß nicht ob das relevant ist, ich habe meinen Kabelanschluss bei Kabeldeutschland.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob da die 549 Euro gut investiert sind oder nicht.

Vielen Dank schon mal

gruß

Jule

HelGe
18.05.2011, 10:04
Gute Verarbeitung und eine solide Ausstattung. Viel falsch machst du damit nicht.

Aber Achtung: Trotz der vielen "3D"s im Text kann der das nicht! ;)

trespuntos
18.05.2011, 19:55
"3D Farb-Management" Ist schon eine Grenzwertige Bezeichnung, dafür das es eigentlich garnix mit 3D zu tun hat^^ Fehlt eigentlich nur noch "jetzt mit 3D Logoprägung auf dem Karton" XD

strotti
19.05.2011, 16:34
Sowas ist aber nichts Neues. Bei meinem vier Jahre alten Sharp-LCD gibt es im Menü eine Einstellung 3D-Y/C. Und da gab es noch gar keine 3D-Fernseher. Aber toll (und öfter mal irreführend) sind solche Bezeichnungen schon.

Strotti

Win
22.05.2011, 11:29
das mit dem 3D war mir bewusst:) ist aber echt eine miese masche
hab mir das ding vor 2 tagen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden.
habe nur eine frage und zwar:
habe ich mit ein kabel das von DVI auf HDM gekauft, bild wird übertragen nur der sound kommt immer noch von den pc-boxen und nicht vom tv (will mir später noch ein surround-system holen).
kennt einer die einstellung wo ich das ändern kann? in der bedienungsanleitung habe ich nichts finden können.

Gruß

Jule

Win
22.05.2011, 11:41
das mit dem 3D war mir bewusst:) ist aber echt eine miese masche
hab mir das ding vor 2 tagen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden.
habe nur eine frage und zwar:
habe ich mit ein kabel das von DVI auf HDM gekauft, bild wird übertragen nur der sound kommt immer noch von den pc-boxen und nicht vom tv (will mir später noch ein surround-system holen).
kennt einer die einstellung wo ich das ändern kann? in der bedienungsanleitung habe ich nichts finden können.

Gruß

Jule

mir ist gerade eingefallen das das ja gar nicht gehen kann:)
ist ja nur ein "bild-signal" uund kein "sound-signal" wo übertragen wird...
gibt es da noch eine andere mäglichkeit das "sound-signal" zu übertragen?

strotti
22.05.2011, 14:24
Seite 14/15 der Bedienungsanleitung.

Strotti

Win
22.05.2011, 15:07
Hab ich schon gelesen, bekomm aber trotzdem kein ton...
Vermute das ich noch ein SPDIF-Kabel benötige womit ich meine Grafikkarte (NVidia9800GT) mit dem Mobo verbinde.
Hoffe sowas kann man noch im ProMarkt kaufen.

strotti
23.05.2011, 09:32
Ich hab Fernseher, bei denen man noch im Menü den HDMI-Ton von digital auf analog umschalten muss, damit der Klinken-Eingang aktiv ist.

Strotti