PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Lizenz - wo günstig herbekommen?



Sabbelbacke
17.05.2011, 16:39
In einem anderen Thread (http://www.heimkinotreff.com/showthread.php/1117-PC-friert-ein-Spekualtionen-ob-des-quot-warum-quot-...)habe ich von meinem instabilen System berichtet. Neuer Speicher ist bestellt, Windows 7 soll dann auch gleich folgen.

Hier: http://www.zavita.de/shop/googlebase/microsoft-windows-7-pro-32bit-spanisch-oem-dvd-32-bit-spanisch.html

gibt es das ganze irgendwie verdächtig billig, zwar auf spanisch, aber.... Kann man bei WIn 7 dann einfach umschalten auf deutsch? Oder ist das noch wie bei XP, dass der Unterbau auch komplett lokalisiert ist? 64 Bit kann man auswählen, das wäre wegen viel Speicher Nutzen doch nett....

Sasquatch
17.05.2011, 17:01
Bei Pro kannst du gar nix umstellen. Es muß die Ultimate sein.

Sabbelbacke
17.05.2011, 17:05
verstehä, danke.

Edith:

Das sieht auch günstig aus, oder?

http://cgi.ebay.de/MS-Microsoft-Windows-7-Ultimate-OEM-WIN-64-Bit-Deutsch-/180612144313?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%26itu%3DUCI%2 52BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26pmod%3D 170614567472%26ps%3D63%26clkid%3D92175473989921092 17

Sasquatch
17.05.2011, 17:37
Jahaha, vielleicht kostet der Lizenzschlüssel ja extra :D. Oder du teilst ihn dir mit anderen ;).

goemichel
17.05.2011, 17:50
nee - die sind schon ok. Hab auch mehrere solche. Sind halt OEMs...DVD ist gelabelt, dein PC behauptet nach der Installation, ein Dell/Fujitsu/HP-Rechner zu sein, aber sonst ist alles gänzlich normal. ;)
Hier mal ein Screenie von meinem Fujitsu-Thinkpad... :D

820

baustelle100a
17.05.2011, 21:43
Jahaha, vielleicht kostet der Lizenzschlüssel ja extra :D. Oder du teilst ihn dir mit anderen ;).

Tja, ich könnt ja 'n Link für eine Enterprise posten, aber so tolerant ist es nicht mal in der Schweiz.

Sabbelbacke, willst Du eine PN?

Gruß Kerstin

No.Trace
18.05.2011, 05:39
Tachchen ...

Also ich habe mir vor ner ganzen Zeit nen Win7 Ultimate Key auf ebay.com gekauft ...
... waren glaube ich knapp 15 Euro ... läuft ohne Probs seit der 1. Installation.

Ich hätte sonst noch ne Win7 Home Premium Box zu Hause rumliegen, die ich nicht
mehr benötige ... falls Interesse besteht einfach mal melden ... das Win7 wurde noch
nie installiert und auch nicht registriert etc ...

CU und Gruß vom Kai !!!

Sabbelbacke
18.05.2011, 08:20
Also ich habe mir vor ner ganzen Zeit nen Win7 Ultimate Key auf ebay.com gekauft ...
... waren glaube ich knapp 15 Euro ... läuft ohne Probs seit der 1. Installation.
Obs läuft ist ja nicht der Kanckpunkt, sondern obs legal ist. Bei 15 Euro wäre ich dann doch skeptisch :)


Ich hätte sonst noch ne Win7 Home Premium Box zu Hause rumliegen, die ich nicht
mehr benötige ... falls Interesse besteht einfach mal melden ... das Win7 wurde noch
nie installiert und auch nicht registriert etc ...
Hm, müsste ich mal checken, ob die mir reicht, was soll sie denn kosten? Wenn die Ultimate 15 Euro gekostet hat, biete ich mal 5 für die Home Premium :)

No.Trace
18.05.2011, 08:41
Hi ...

Na das sind wohl so Studentenlizenzen gewesen, die von denen Verkauft wurden.
Sind halt echte Keys ... nix ausm Generator oder so ...

Na toll ... ich habe aber ne Verpackung und alles bei meiner Home Premium dabei :-)

CU Kai !!!

Sabbelbacke
18.05.2011, 08:46
Ne Studilizenz ist dann aber auch nur für Forschung und Lehre und Studium geeignet, bringt dem Privatmann oder Gewerbetreibenden also recht wenig streng genommen. Und der Student kriegt mit ein bischen Nachforschung oder Glück das auch in der Regel eh hinterher geworfen oder verbilligt (Fachebreiche haben Volumenlizenzen, es gibt das Zeugs generell billiger, man macht nen kleinen Intel-gesponsorten PC Kurs, wo MS Krams verteilt wird, usw..).

Ja die 5 Euro warn latürnich ein Scherz :) Was magst denn haben?

fireball
18.05.2011, 08:51
Hi ...

Na das sind wohl so Studentenlizenzen gewesen, die von denen Verkauft wurden.
Sind halt echte Keys ... nix ausm Generator oder so ...


Toll. Da kannste auch nen Aktivierungshack nehmen, der ist genauso legal.

No.Trace
18.05.2011, 09:50
Hi ...

Jo, kann man auch machen ... aber das kann doch beim Update oder so auch in die Hose gehen, oder nicht ?
Ichf fühlte mich halt so einfach besser ;)

@Sabbelbacke ... Was würdest Du denn geben wollen ? Ich muss nachher mal schauen welche Verkaufs-Version das genau ist.
Gibt ja versch. Ausgaben der Win7 HomePremium ... oder ?

CU und Gruß Kai !!!

fireball
18.05.2011, 10:06
Jo, kann man auch machen ... aber das kann doch beim Update oder so auch in die Hose gehen, oder nicht ?

Bisher nicht, wie man so hört.

No.Trace
24.05.2011, 08:00
HuHu ...

So, hab noch mal nachgeschaut ... es ist diese Version:

Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch
http://www.amazon.de/dp/B002GHBUWW

843

Was wäre/ist die denn noch Wert ?

CU und Gruß Kai !!!

Sabbelbacke
24.05.2011, 08:37
HIhi, gleich mal den Link rausgesucht, wo das Ding 300% teuerer als sonst wo ist, so is Recht :)
Wenn dann würde ich doch gern Minimum eine Pro haben..

No.Trace
24.05.2011, 08:47
Moin ...

Nee nee ... so war das nicht ... ich hatte nur den Link rausgesucht über den ich es damals bestellt hatte.
Beim Geizhals etc. habe ich nur die Versionen gefunden die entweder die 32 oder die 62 bit Version hatten ...

CU Kai !!!

Sabbelbacke
24.05.2011, 08:54
Schon ok :) Home Premium wäre mir dennoch zu "klein", danke aber fürs Nachschauen.

No.Trace
24.05.2011, 11:05
Hi ...

kein Thema ... dann viel Erfolg ...

CU Kai !!!

No.Trace
25.05.2011, 07:42
HuHu ...

hab noch was bei ebay entdeckt, vielleicht ist das ja vom Preis her OK ?!
Win7 Pro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110679706761)

CU Kai !!!

Sabbelbacke
25.05.2011, 08:04
Danke fürs schauen. 64Bit würde ich gerne nehmen wegen des Speichers.

fireball
25.05.2011, 08:13
Kannst doch ne 32Bit günstig kaufen und mit dem Key ne 64Bit installieren...

Sabbelbacke
25.05.2011, 08:56
Ist das Rechtens? (ich will ja ganz offiziell in dem Fall eine kaufen.)

fireball
25.05.2011, 10:37
Nach meinem Stand ja. Aber da gibts sicherlich spezialisiertere Spezialisten.

BergH
26.05.2011, 12:12
Zustand: Die DVD ist Neuware, der Aktivierungsschlüssel kann Gebrauchsspuren aufweisen.

Ja nee iss klar !

Sabbelbacke
26.05.2011, 12:31
Seufz.. Diese Resteverwertung.. Solange der Key aber noch frei ist, ich eine ordentliche Rechnung bekomme, solls mir wurschd sein... Derweil läuft mein XP mit 4 x neuem Speicher aber irgendwie stabil seit drei Tagen.. We will see..

BergH
26.05.2011, 14:36
und mein Windows 7 Rechner kackt alle Nase llang ab.

Sabbelbacke
26.05.2011, 16:15
echt? Unschön... Ich dachte, die Zeiten seien auch bei PCs endlich vorbei, hab ich mich echt getäuscht und kann ein paar alte Vorurteile doch wieder hegen und pflegen :)

fireball
26.05.2011, 16:19
Bei BergH ist das eher ein Grundsätzlichkeitsproblem ;)

Bluescreen konnte ich bisher nur mal mit nem ganz ominösen, halb-selbstgestrickten Treiber mit Testsignatur provozieren...

BergH
26.05.2011, 18:55
tach auch !

Wenn es nur Bluescreen wäre.
Ich resette das teil auf Werkseinstellung = Stunden von CD Recovery recovern.
Natürlich ohne Netzwerk.
Dann installiere ich alles was Rang und Namen hat.
Lasse alle Updates ohne Netzwerk laufen.
Installiere Service Pack 1
Schließe das Netzwerk an.
Nach 1-2 Wochen verabschiedet sich der Netzwerktreiber,
Updates gehen nicht mehr.
Dann verabschiedet sich der Grafiktreiber und dann wird das Ding unbedienbar und ich kann wieder von vorne anfangen.
und ich habe defender , Spybotpro und Antivir laufen.
also was ist das?
Alle reparatur , mach weg die Scheisse Helferlein bringen nichts.
Schassbad.
Veilleicht doch mal eine gecracte Win 7 drauf schmeißen ?

Sabbelbacke
27.05.2011, 06:32
Uff.... Was soll man da aus der Ferne sagen, so Fehler sind wirklich ätzend und schwer einzuschätzen. Wäre ich vor Ort, würde ich da erst mal systematisch dran gehen, aber per Ferndiagnose.. Das kostet auch immer Zeit, kotz... Übrigens ist meiner (der PC) gestern dann doch wieder abgenudelt und meint jetzt beim Hochfahren noch : "bad_pool_caller Stop: 0x000000C2...."... Nur im abgesicherten Modus komme ich grad rein, das muss reichen, no time for fixing grad (nerv, schiel zum MAC Mini in der Ecke, den ich immer mal nutzen wollte..)

bnh
27.05.2011, 06:59
@bergh
ich würde mal ne saubere Win7 Installation da drauf machen. Die Recovery-Dinger sind doch meißtens Mist... besorg dir ne Win7 DVD und nimm den Key der aufm PC klebt... und lass die alten Treiber auf den CDs und lad aktuelle Neue für ALLES runter...

@Sabbelbacke
Hast jetzt ne Lizenz ? Ich hätte noch ne Vista Ultimate 32/64Bit DVD hier liegen...

Marc

Sabbelbacke
27.05.2011, 07:08
Nein, noch nicht. Ich muss die ganze Fehlersuche so "nebenbei" machen, da ich eigentlich immer Arbeiten bin und der PC aber "running" sein muss, da lebe ich halt damit, dass er ständig absemmelt. Mir fehlt mal das Wochenende, wo ich den komplett durchpusten könnte. Daher Schritt für Schritt - der erste Schritt - RAM tauschen - hat wohl nix gebracht.
Lizenz wäre also interessant, was magst haben dafür? Schreib mir ne Mail / PN

fireball
27.05.2011, 08:24
tach auch !

Wenn es nur Bluescreen wäre.
Ich resette das teil auf Werkseinstellung = Stunden von CD Recovery recovern.
Natürlich ohne Netzwerk.
Dann installiere ich alles was Rang und Namen hat.
Lasse alle Updates ohne Netzwerk laufen.
Installiere Service Pack 1
Schließe das Netzwerk an.
Nach 1-2 Wochen verabschiedet sich der Netzwerktreiber,
Updates gehen nicht mehr.
Dann verabschiedet sich der Grafiktreiber und dann wird das Ding unbedienbar und ich kann wieder von vorne anfangen.
und ich habe defender , Spybotpro und Antivir laufen.
also was ist das?
Alle reparatur , mach weg die Scheisse Helferlein bringen nichts.
Schassbad.
Veilleicht doch mal eine gecracte Win 7 drauf schmeißen ?

Ich würd eher mal über nen Hardwaredefekt - am naheliegendsten ne kaputte HDD - nachdenken...

BergH
27.05.2011, 09:12
@bergh
ich würde mal ne saubere Win7 Installation da drauf machen. Die Recovery-Dinger sind doch meißtens Mist... besorg dir ne Win7 DVD und nimm den Key der aufm PC klebt... und lass die alten Treiber auf den CDs und lad aktuelle Neue für ALLES runter...

@Sabbelbacke
Hast jetzt ne Lizenz ? Ich hätte noch ne Vista Ultimate 32/64Bit DVD hier liegen...

Marc

Tach auch !
Liegt schon hier.
jetzt habe ich abet neu Recovered die Kiste ist schnell und als nächstes nach all den Upf´dates gibt es einen Partitions sicherer der täglich sichert.
Das wäre doch gelacht wenn ich dem Fehler nicht auffe Spur komme.

@fireball
TuneUp201 ist installiert und scannt, si soft könnte ich auch noch probieren.
Und bevor jetzt einer mit Viren komm:
Norton INternetz Security 60 Tage free ist installiert und updated.
Ja ich weiß das ist selbz ein Virus, aber man kann ja mal testen.
Denn Spybot und Antivit haben es nicht gebracht wenn es ein Virus war.
Virus= Synonym für böse Programm, Ich weiß was ein RootKit ist.

fireball
27.05.2011, 12:42
TuneUp... auch sone Placeboware...

BergH
27.05.2011, 14:53
tach auch !

Ja schon findet aber einiges und kann eineiges testen.
Nebenbei ist die Aufräumerei schnell und wirkungsvoll.
(Registry)
(Die harten Sachen habe ich für den Notfall auch)

Wenn Du bessere Tipps hast .. Nur zu?
Das mit den Images einmal am Tag sollte eigentlich was bringen.

fireball
27.05.2011, 16:30
Besserer Tipp als Tuneup? Selbstverständlich: nix machen.

frozeneye
27.05.2011, 20:03
Heieiei... OEM-Recovery ist evil³, das macht man nur, um den Key auszulesen und sonst für nix! Die OEM-Installationen aller Hersteller sind zu 99,8% Mist! Zu TuneUp und Norton und sowas schweige ich jetzt...

Bergh:


ABR (http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore) herunterladen, auf nen Stick entpacken und von da "OEMBackup" starten. Zwei Dateien werden erstellt, eine mit dem OEM-Key und eine mit dem OEM-Zertifikat. Warum? Damit wird der "Hersteller"-OEM-Key gesichert und kann jederzeit wiederhergestellt werden. Vorteil: Keine Aktivierung nötig! Ist nix illegal oder so...
Daten sichern!
B IOS Update
Im BIOS prüfen, ob SATA AHCI-Modus aktiv ist, wenn nicht, vor Install aktivieren!
Win7 inkl. SP1-DVD oder Stick besorgen von der Version. die Du mit dem PC gekauft hast (oder eine all-in-one-Version besorgen), Installation von USB geht fixer, ist daher interessant. Brauchst Du nen Datenträger? Meld Dich... Für Windows-7 oder Server2008R2-ISO auf USB nimm das (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FWindows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html&ei=k_TfTdbMLtDGtAbxsLzNBQ&usg=AFQjCNFgt4Ha57VDuO98EzyHW8D-XFUNQw&sig2=wDmC4nENu6_PMs8BaCKo0g)
Win7 wie gewohnt installieren, aber keinen Key eingeben!
alle Treiber aus dem Netz ziehen, nix altes von CD nehmen!
wenn fertig, Image erstellen
OEM-Restore von dem ABR-Tool vom Stick ausführen, der vorher gesicherte Windows-Key wird automatisiert zurückgespielt und aktiviert
KEIN TuneUp und Konsorten, kein Norton nehmen, als Virenschutz reicht auch Microsoft Security Essentials und Brain 2.0
Freuen, FERTIG :D

goemichel
27.05.2011, 20:46
Kann man den Beitrag bitte pinnen. Selten so eine gute Anleitung gelesen! :ja:

BergH
27.05.2011, 21:28
Heieiei... OEM-Recovery ist evil³, das macht man nur, um den Key auszulesen und sonst für nix! Die OEM-Installationen aller Hersteller sind zu 99,8% Mist! Zu TuneUp und Norton und sowas schweige ich jetzt...

Bergh:


ABR (http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore) herunterladen, auf nen Stick entpacken und von da "OEMBackup" starten. Zwei Dateien werden erstellt, eine mit dem OEM-Key und eine mit dem OEM-Zertifikat. Warum? Damit wird der "Hersteller"-OEM-Key gesichert und kann jederzeit wiederhergestellt werden. Vorteil: Keine Aktivierung nötig! Ist nix illegal oder so...
Daten sichern!
B IOS Update
Im BIOS prüfen, ob SATA AHCI-Modus aktiv ist, wenn nicht, vor Install aktivieren!
Win7 inkl. SP1-DVD oder Stick besorgen von der Version. die Du mit dem PC gekauft hast (oder eine all-in-one-Version besorgen), Installation von USB geht fixer, ist daher interessant. Brauchst Du nen Datenträger? Meld Dich... Für Windows-7 oder Server2008R2-ISO auf USB nimm das (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FWindows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html&ei=k_TfTdbMLtDGtAbxsLzNBQ&usg=AFQjCNFgt4Ha57VDuO98EzyHW8D-XFUNQw&sig2=wDmC4nENu6_PMs8BaCKo0g)
Win7 wie gewohnt installieren, aber keinen Key eingeben!
alle Treiber aus dem Netz ziehen, nix altes von CD nehmen!
wenn fertig, Image erstellen
OEM-Restore von dem ABR-Tool vom Stick ausführen, der vorher gesicherte Windows-Key wird automatisiert zurückgespielt und aktiviert
KEIN TuneUp und Konsorten, kein Norton nehmen, als Virenschutz reicht auch Microsoft Security Essentials und Brain 2.0
Freuen, FERTIG :D


@Frosty
Wenn die Inst nix wird, wird das genauso gemacht.
Im Moment läuft alles.
Warten wir es ab.

Manchmal bin ich ein wenig *hüstel* Dickköpfig und will meinen Willen durchsetzen.
Computer !
Ja !
Du oder Ich !
Hier ist kein Platz für zwei Alpha Rüden.

Danke trotzdem.

frozeneye
27.05.2011, 22:34
Hi Michael, danke für die Blumen :) Aber das geht dann schon noch etwas ausführlicher bei Bedarf.

Hi Bergie,


Manchmal bin ich ein wenig *hüstel* Dickköpfig und will meinen Willen durchsetzen.
Computer !
Ja !
Du oder Ich !
Hier ist kein Platz für zwei Alpha Rüden.


genau so argumentierte mein Vater in solchen PC - Situationen (ist wohl die selbe Generation wie Du ;) ), treu nach dem Motto "Warum macht das Teil nicht das, was ich will?". Komischerweise hatte ich ich solchen Situationen trotzdem _immer_ recht. ;)

Aber Sturheit is halt Sturheit... (<-- auf meinen Vater bezogen!) :)

No.Trace
16.06.2011, 12:38
HuHu ...

Hab mal wieder was ... vielleicht ist das Angebot ja passender ?!

Windows 7 Professional 64 Bit OEM für 62,98€ inkl. Versand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130532971288&clk_rvr_id=240862972930

CU Kai !!!

BergH
18.06.2011, 11:13
OEM für welchen RechnerHersteller?
Läuft das Ding nur auf Dells, Siemens Fujitzus, oder bei wem ;)

BTW Der Link geht nicht.

No.Trace
18.06.2011, 11:23
HiHo ...

Hm, bei mir geht der Link direkt durch ?! Komisch ...
Auf jeden Fall ist es die Artikelnummer: 130532971288

Hier ein Auszug zum Thema OEM ... kommt aus der Auktion:

Remarketing: Sie erhalten eine OEM Recovery CD/DVD von DELL, welche neu ist jedoch lagerungsbedingt Gebrauchsspuren aufweisen kann. Dazu erhalten Sie ein COA (Lizenz) welche aus Leasingrückläufen stammt. Das COA (Lizenz) wurden von dem Rechnern wieder entfernt und zusammen mit der OEM Recovery CD/DVD von DELL als Paket wieder in den Verkehr gebracht.

Die Software unterliegt nach deutschem Recht nicht der Hardware-Bindung, darf somit auch einzeln vertrieben werden und funktioniert mit jedem PC-Hersteller. Eine fehlerfreie/problemlose Installation auf dem MAC kann nicht gewährleistet werden. Der Funktionsumfang ist identisch mit der Microsoft Systembuilder-Version.

CU Kai !!!

BergH
19.06.2011, 09:34
O.K.
Mein Dell Recoverys sind immer an DELL gebunden, aber dass muss ja nicht die Regel sein.

goemichel
19.06.2011, 10:54
Recovery ist nicht gleich Recovery...
Ich hab hier eine Dell "Reinstallation DVD" und auch eine FuSi "Operating System - Recovery DVD".
Beide funktionieren prächtig auf "fremden" Systemen...

Edit: die Dell sogar mit einem (nochmal anderen) FuSi-Schlüssel... :D

Sabbelbacke
20.06.2011, 09:56
Ah danke, sieht gut aus. Nachdem der Wechsel des Speichers nur vermeintlich mehr Stabilität brachte, wirds demnächst dann wohl doch noch Win7 geben, ich brauch "nur" mal ein paar Tage Zeit, wo ich die Kiste "offline" nehmen kann um ein Update zu machen.. Danke für den Link zur Prof. Version, das sieht prima aus.

Wo ich grad bei den Unetrschieden zu Ultimate/Prof bin: Hat jemand Erfahrungen mit BranchCache ? Fluppt wahrschenlich nur dann, wenn Win7 Ultimate überall drauf ist, oder?