PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template um Shortcuts zu dokumentieren (Word, Latex, Indesign oder Framemaker)



Yamiro
16.05.2011, 20:40
Ich habe hier das ein oder andere Programm, für das ich eine individuelle Liste an Tastenkürzeln erarbeitet habe und die ich formschön drucken und evt. laminieren lassen möchte. Auf fertigen Cheat Sheets ist mir immer zuviel drauf.

Hat jemand ein Template auf Tasche, um Tastenkürzel formschön darzustellen, wie in EDV-Literatur üblich? Oder brauchts einfach einen speziellen Font dafür, der die Rahmen um den Buchstaben oder den Modifier schon enthält? Oder brauchts ein Makro zum Rahmen zeichen? Ich habe doch keine Ahnung. Ich will einfach nur, dass es auch wie eine Taste aussieht, brauche z.B. Tasten für Ctrl, Alt, Cmd, F4, Cursor links etc ...

MOS2000
16.05.2011, 23:08
Also ich hab hier irgendwo nen Font rumliegen der einfach in "tastenform" schreibt...heisst "keys" oder so. Ich kann ihn mal raussuchen...weiss aber nicht ob das tatsächlich das ist was Du Dir vorstellst.
Im Netz gibts doch quasi schon für jedes proggi komplette Zusammenstellungen.
Letztlich kann man sich ohnehin nur einen Teil davon beibringen; wenn man nicht tagtäglich mit allen Tools immer wieder arbeitet, dann gerät das doch wieder in Vergessenheit.

Liebe gruesse
MOS2000

Yamiro
17.05.2011, 06:46
Wäre nett, wenn du mal schaust. Soll genau so ein Pareto-"Man ich weiss doch auch nicht mehr"-Fresszettel werden.

ronin
17.05.2011, 07:06
Google-Suche nach keys font oder keyboard font liefert diverse free-fonts zum Download. Ob da genau das dabei ist was Du suchst weiß ich nicht. Ich hab sonst noch einen Font hier auf dem Rechner, der kann aber die Sondertasten wie Crtl oder Alt nicht.