PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" Laptop HDD in PC einbauen? (Sata2 vs Sata2)



JensHG72
12.05.2011, 09:32
Kurze vielleicht DAU frage.

Ich habe mir aus Teilen (Die ich noch rumliegen hatte) einen 2ten PC zusammengebaut.. und hatte auch vor da ich keine HDD mehr hab eine zu kaufen...

Jetzt ist mir auf dem Weg zur Arbeit eingefallen.. ich habe ja noch 3 2,5" 500GB SATA2 HDDs (zwar in einem Case aber da kann ich Sie ja rausnehmen)

Ich meine das der Anschluss für Sata2 gleich dem PC ist.. aber wie ist das mit dem Stromanschluss. Sind die auch gleich?

Kann man die nutzen?

ich weiss sind sicherlich nicht die schnellsten Platten.. aber vorerst würde mir das sicherlich ausreichen.

Ansonsten muss ich nachher noch eine kaufen :-(

bnh
12.05.2011, 09:36
joa passt.....

Marc

Quentin
12.05.2011, 10:59
Jein ;)

Sind das schon als externe Platte gekaufte? Oder hast Du "interne Platten" selbst in ein Gehäuse verpflanzt? Die meisten externen 2,5" HDDs sind eben keine vollwertigen Platten mehr, an die nur ein Gehäuse drangepfriemelt wurde, sondern die Anschlüsse sind aufgelötet.

Gruß,
Quentin

JensHG72
12.05.2011, 12:27
Hi

Nee die Platten hatte ich schon mal getauscht.. damals als ich im Notebook von Vista auf WIn 7 Umgestiegen bin hatte ich die Befürchtung das es nicht klappt.. Da hatte ich die Case Platte als HDD fürs Laptop genommen und die Laptop ins Case.... und irgendwann wo ich mir sicher war dann als Datenplatte benutzt... Jetzt brauche ich die auch fast nicht mehr und würde Sie dann erstmal als PC Platte nutzen...

Übrigens war damals in der Case die schnellste HDD drin die es gab für Laptops... ohne Case sollte die da 170 EURO kosten und ich hatte das Case im Angebot bei Promarkt für 55 EURO gekauft :D