PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Thread



Maxe
06.05.2011, 06:47
Da mich Töchterchen breitgeredet hat, gibt es die nächsten Tage eine Wii zu ihrem Geburtstag. Mit Spielekonsolen habe ich mich bisher nie beschäftigt oder gar auf welchen gespielt. Dürfte aber nicht so schwer sein ;)

Ich gehe zwar davon aus, daß es bald ein neueres Modell gibt und ich dann mit der alten Kiste dastehe, aber ich gehe sowieso nur von einer "Phase" aus.

Bestellen möchte ich diese hier:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sports-Resort-Pak/dp/B0049USKP4

Dazu noch ein Paar zusätzliche "Remote Plus" und "Nunchuk" Controller zum gemeinsamen Spiel.

Was ist nun wieder "Motion Plus"? :rolleyes:

goemichel
06.05.2011, 07:27
Was ist nun wieder "Motion Plus"? ..."verbesserte" Steuerung. Die Remote reagiert viel empfindlicher auf Bewegungen als die "normale". Ich habs noch nicht ausprobiert, aber Padrino weiß da Bescheid. ;)

Little Dwarf
06.05.2011, 08:23
Das "Wii Motion Plus" gab es zunächst als Aufsatz für die "alten" Wii-Remotes und sorgt verbesserte Bewegungserkennung bei Spielen, die das Motion Plus auch unterstützen.
Das in dem Bundle enthaltene Wii Sports Resort erfordert dieses Motion Plus Feature.
Auf alte Wii-Remotes ohne "Plus" würde ich nicht mehr zurückgreifen (falls du die überhaupt noch bekommst).

Daher dann ein paar Wii Remote Plus. Die haben das schon integriert. :)

Maxe
06.05.2011, 09:05
Verwechselt ihr das ggf. mit "Remote Plus" oder ist das das gleiche wie "Motions Plus", lt. amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0049USKP4/ref=nosim/heimkinotreff-21)nicht ... ?!

bnh
06.05.2011, 09:22
Die Remote Plus hat anscheinend das Motion Plus Modul bereits integriert. Für Nicht-Plus Remotes gibts das zum unten dranstecken...

789

Marc

Maxe
06.05.2011, 09:58
Dann versehe ich die Auswahlmöglichkeit nicht und muß auf "gut Glück" kaufen :komisch:

Little Dwarf
06.05.2011, 10:13
Aaaalso :D

Das Motion Plus kam irgendwann als Ansteckmodul für die normale Wii-Remote, die gab es damals nur in weiß.
Später wurde das in die Wii-Remote integriert, die Wii-Remote Plus, die gibbet auch in schwarz.
Den Unterschied erkennt man auch auf den Bildern der verschiedenen Versionen.

Kurz: nimm die schwarze Wii, die gibt es nur mit Remote Plus.

http://media.rundlc.com/editorial/2010/11/WiiRemotePlus1.jpg
alt (weiss) vs. neu (schwarz)

Maxe
06.05.2011, 11:58
Danke,
dann ist obige Verlinkung richtig und ich bestelle die schwarze Konsole "Version: inkl. Remote Plus" :unschuldig:

Little Dwarf
06.05.2011, 12:00
Genau. :) Damit machst du nix falsch, denk ich ;)

Maxe
09.05.2011, 13:01
Die Wii ist ja für Töchterchen und da reichen vorerst die mitgelieferten Sport-Spiele, meine ich. Aber was ist mit Papa?!

Hätte jemand eine Empfehlung für mich: Bisher Nichtgamer, zu Amiga-Zeiten wurde "Golf" gespielt, mit "Galaga (http://www.thelegacy.de/Museum/6280/)" Alienraumschiffe gekillt und in "Wings (http://www.gameokratie.de/20060716/spiele/wings-die-wahre-flugsimulation/)" der 1. Weltkrieg gewonnen. Am PC gibt es eine Entsprechung: Warblade (http://warblade.die-offenbacher.de/start.php4?show=screenshots)... das aber auch schon länger nicht mehr gespielt.

Gibt es für Wii so einen "Egoshooter", wo ich mich allein und hirnlos mit guter Grafik und Sound sowie geringen Anforderungen durch die Level - mit Zwischenspeichern - ballern kann?

Andere Tips?

goemichel
09.05.2011, 15:15
Gibt es für Wii so einen "Egoshooter", wo ich mich allein und hirnlos mit guter Grafik und Sound sowie geringen Anforderungen durch die Level - mit Zwischenspeichern - ballern kann? Sohn Nr. 1 (14) hat sich gerade "The Force Unleashed" (B0012OVDIQ) geholt. Ist von der Grafik her gar nicht mal sooo schlecht. Ansonsten bist du mit grafiklastigen Spielen bei der Wii nicht gerade gut aufgehoben...

Maxe
10.05.2011, 10:11
"The Force Unleashed"

Das ist ja "Star Wars", für die Filme war ich schon zu alt, als daß ich "begriffen" hätte, worum es da geht :Popcorn:

Der Hinweis mit Grafik zielte eher auf einen Mehrwert in Bezug auf meinen alten PC hin. Eigentlich bräuchte es nur eines Ballerspiels, wo ich nicht nachdenken und mich anstrengen müßte ;)

Nifo
10.05.2011, 20:37
zu Amiga-Zeiten wurde "Golf" gespielt
Falls du das mal Aufleben lassen willst: habt ihr die Wii mit Sports Resort? Das dort enthaltene Golf-Spiel ist ein Tipp wert.

Galaga scheint für die Virtuelle Console der Wii zu geben: http://www.gamespot.com/wii/action/galaga/index.html (oh, nicht das Original)
Und es gibt offenbar eine Retro Sammlung mit alten Klassikern, die neben Galaga auch Pac Man und Dig Dug enthält: B0013IJ2A2

Diese Version kenne ich nicht, ich hatte mit Namco Museum für die PSP besorgt.

Maxe
11.05.2011, 13:26
Ja, mit Sports Resort geplant. Auf das Golf freue ich mich im besondern.

Das verlinkte Galaga könnte im "Namco Museum Remix" enthalten zu sein. Wobei es wohl die ursprüngliche Automatenversion ist. Die Anschaffung so einer Spielesammlung scheint erwägenswert.

"Metroid Prime Trilogy (http://www.amazon.de/Nintendo-Metroid-Prime-Trilogy/dp/B002HJHLZ4)" ist ein wenig teuer, klingt aber auch gut.

Little Dwarf
11.05.2011, 14:03
Solltest mal Resident Evil 4 ausprobieren, macht definitiv Spaß. Ist zwar ein 3rd-Person-Shooter, etwas Horror-/Schock-Style und nix für deine Tochter :D aber hat mir Spaß bereitet :)

Nifo
12.05.2011, 10:58
Die Metroid Prime Collection habe ich selbst, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass die noch nicht in der Wii lag. Bei Amazon ist die ja fast unverschämt teuer. Die kostet bei Bucher.de nur 43€. Ich würde die gebraucht bei reBuy kaufen (Amazon Marketplace oder direkt), da habe ich zuletzt Bücher und DVDs her, die waren in Ordnung.

Chilli
23.05.2011, 18:58
ich hab auch die schwarze wie aber ich hab nicht den motion plus drin gehabt.. sonder einfach nur den normalen + remote plus in schwarz?? die motion plus als die conroller wo der aufsatz intergriert ist gibs hier garnet Oo

Maxe
25.05.2011, 08:36
Dieses "remote plus" ist integriert. Ich hatte gleich noch ein Satz Controller dazubestellt und das ganze gestern ausgepackt ... wir können uns gleichzeitig die "Schwerter" auf den Kopf oder die "Fäuste" ins Gesicht hauen ... heute merke ichs in den Gelenken ;) :D

Schon eine tolle Sache. Mit dem "Männer"-Spiel schaue ich noch.

Maxe
02.06.2011, 13:40
Solltest mal Resident Evil 4 ausprobieren, macht definitiv Spaß.
Wie ge*l ist das denn!!! :cool: Für 17.60 € beim Promarkt.

Mit Shootern bin ich völlig unbeleckt und noch bei der Erfassung des "Sinns" ABER macht extrem Spaß! Ich habe zwar schon massig "Leben" verloren und sogar begonnen, die Bedienungsanleitung zu lesen ... :D

Und zwischendurch mal ein Schwertkampf oder Bogenschießen beim "Sport Ressort", da geht der Tag herum wie nichts. :ja:

padrino
13.11.2011, 02:46
Hi, die Metroid Trillogie würde ich auch empfehlen, ist aber kein klassischer Egoshooter. Da ich auch vom Amiga kommen, kann ich mit ES eigentlich nix anfangen, dafür war der zu langsam. :)
Obwohl, Allien Breed 3D war cool, wenn auch nicht grafisch. 8)

Golf bei WS Resort finde ich nicht viel anders als beim normalen WS.
WS Tennis und Bowling macht mir immer nich Spaß. Schade, dass es Nintendo nicht geschafft at, die Tennissteuerung in Mario Tennis zu übertragen... :(

CU,
Mario

padrino
10.12.2011, 14:30
Grad gesehen...

http://www.amazon.com/Official-Nintendo-Wii-Darth-Sensor-Holder/dp/B002RCVNC8

Witzig. :D

CU,
Mario

Nifo
10.12.2011, 21:10
Oh, ein schöner Sensorbar-Ersatz. Übrigens gibt es da in UK ein paar nette Wii-Motes:

Für Fans von Dr. Who: http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Sonic-Screwdriver-Remote/dp/B00426BZV6
Für Lego-Fans: http://www.amazon.co.uk/LEGO-Play-Build-Wireless-Remote/dp/B004752HB4

padrino
10.12.2011, 23:44
Oh, ein schöner Sensorbar-Ersatz Ist kein Ersatz, nur eine teure Haltung. :eek:;)

Nachtrag: man braucht gar nicht in die Ferne schweifen: http://www.amazon.de/Wii-Sensor-Darth-Vader-37DARHO2/dp/B002RCVNC8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323561446&sr=8-1

CU, Mario

Eckhaard
18.12.2011, 21:35
Moinsen!

Meine Familie wünscht sich ne Wii. Ich moechte ihnen gern zu Weihnachten eine kaufen. Muß man da irgendwas beim Kauf beachten? Was brauch man denn da? Ich lese Remote plus Pack oder Remote plus .... ?

Nifo
18.12.2011, 21:49
Wenn du ein komplettes Paket mit Spiel(en) in Deutschland kaufst ist alles dabei, was man zum loslegen braucht. (Bei einem UK-Import würde man einen passenden Stromadapter benötigen.)
Du meinst vermutlich das "Wii Motion Plus". Das ist bzw. war ein kleines Erweiterungsmodul, das in einen normalen Wii-Kontroller angesteckt wird und dann für Motion Plus angepasste Spiele noch genauer steuern kann. Inzwischen gibt es aber einen Wii-Kontroller, der Wii Motion Plus fest eingebaut hat, der scheint sich jetzt "Remote Plus" zu nennen. Wenn man ein Paket mit dem Spiel Sports Resort kauft, dann ist immer ein Wii Motion Plus Adapter dabei oder ein Kontroller mit der eingebauten Erweiterung.

Ich würde darauf achten, dass ich Paket mit dem Plus-Kontroler kaufe. Ich denke es wird auch noch ältere Pakete ohne Motion Plus oder den neuen Plus-Kontroler im Handel geben.

Amazon verkauft gerade Pakete mit Mario Kart für 139€ und mit Sports Resort für 129€. Damit macht man IMHO nichts falsch.

Um mit zwei Spielern gleichzeitig zu spielen, braucht man aber einen zusätzlichen Kontroller (am besten den Plus) und je nach Spiel auch einen weiteren Nunchuk (das ist der Zusatzkontroller, der an den normalen "Stab-Kontroller" angeschlossen wird. (in den Starterpacks ist immer auch ein Nunchuk enthalten.)

Ansonsten brauchst du evtl. noch Reserve AA-Batterien für den Wii-Kontroller. Mit den mitgelieferten sollte man aber bis ins neue Jahr kommen. :)

Ach ja: Anschlüsse

Auf oder unter den Fernseher wird eine LED-Leiste geklebt, stell dich schonmal drauf ein, falls dir dein TV heilig ist. ;)
Das Kabel von der Leiste zur Wii ist lang genug um sie neben den Fernseher zu stellen.
Ich meine es wird ein normales AV-Kabel mitgeliefert (Stereo L/R und Video, also rot, weiß, gelb) plus Scart Adapter. Die Wii gibt kein HD-Signal aus. Man kann aber ein progressive Signal mit einem zusätzlichen Kabel ausgeben (das müsste man dann zusätzlich kaufen: Wii Komponenten Kabel).

padrino
19.12.2011, 01:10
Hi,

eigentlich kann man Nifo nix hinzufügen, er hat das sehr ausführlich beschrieben. :respekt: Ich persönlich würde mir ein Set holen indem auch noch das ur-Wii Sports ist (oder es mir günstig zulegen). Zwar sind es einfache Sportspiele, aber die machen uns hier heute noch Laune. Auch wenn es vielleicht kein Vollwertspiel wie Mario Kart ersetzen kann... Einfach aber effektiv. ;)
Falls Du mal Wii vor Ort sehen/erleben willst, stell ich mich gern für eine häusliche Führung bereit. ;)

CU,
Mario

Maxe
19.12.2011, 07:13
Auf oder unter den Fernseher wird eine LED-Leiste geklebt, ....
Also, "kleben" ist natürlich nicht nötig, zumal ich die Wii auch gern an den Beamer anschließe und ein Ortswechsel der LED-Leiste notwendig ist. Etwa mittig zu den Spielern hinlegen reicht auch zu.

Die Folgekosten sind jedoch enorm ... zurzeit höre ich aus dem Kinderzimmer furchtbare Geräusche, (Karaoke-) Gesang genannt :D

Quentin
19.12.2011, 07:18
Es gibt Schlimmeres :D


http://www.youtube.com/watch?v=H31YiwMqP5I

:D :D :D

Gruß,
Quentin

Eckhaard
19.12.2011, 07:30
OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?

@Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?

Maxe
19.12.2011, 07:47
OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?
@Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?

"Mario" ist eine sehr gute Entscheidung ... allerdings haben Erwachsene gegen Kinder keine Chance, deren motorischen Fähigkeiten sind unschlagbar. Einen HDMI-Ausgang hat die derzeitige Wii nicht, dafür neben Chinch noch VGA :D

Wii Sports sind ein paar Spiele, wobei die Entwicklung / Übungen zur persönlichen Fittness immer für den größten Spaß in der Familie führt. Wir haben die Kombination mit "Wii Sports Ressort" gekauft, da kommen die Sportmöglichkeiten voll zum tragen.

Leider bin ich mit meinem Zombie-Spiel (RE IV) noch nicht weiter, das kostet einfach zu viel Zeit.

bnh
19.12.2011, 07:52
OK, Danke! Ich denke ich werde Das MarioPack kaufen. Hat die Wii keinen HDMI Ausgang?
nein, nur Adapterkabel mit 3 Cinch (1x Bild, 2x Ton) auf Scart. Optional gibts noch RGB-Scart-Kabel und das oben angesprochene YUV-Kabel.


@Padrino: Wii Sports ist dann aber nur ein Spiel? Oder gehört da auch zus. Hardware dazu?
jo... nur ein Spiel.

Ein 2. Controller und ein 2. Nunchuk, und wenn du das MarioKart Pack meinst, noch ein 2. Lenkrad dafür sollte vorerst reichen.

Marc

Eckhaard
19.12.2011, 08:02
Jo, ich meine das MarioKart Pack. Kein HDMI, das ich schwach und blöd wenn man das Ding am Beamer anschließen will. Muß sie eben nur an den TV.

Quentin
19.12.2011, 09:23
Die kann ja auch kein HD - das ist noch PAL-Auflösung at best :)

Ja, das nimmt sich nicht gegenseitig aus - aber so alt isse halt scho - dafür kommt ja nächstes Jahr die neue, die auch HD kann :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
19.12.2011, 09:39
Ahh. Naja, hab eine bestellt. Solln se mal machen, ich hab an dem Spielezeuchs nichts.

Nifo
19.12.2011, 17:21
ich hab an dem Spielezeuchs nichts.
Das lässt sich ändern: der Mann braucht den extralangen Ultraschall-Schraubenzieher!

http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Sonic-Screwdriver-Remote/dp/B00426BZV6

http://www.youtube.com/watch?v=rH9yQDZ6xZk

Als Besonderheit hat das Teil einen Akku und kann über ein USB-Kabel geladen werden. Das ist der vermutlich aktuell günstigste Wii Kontroller, allerdings kommt er ohne Motion Plus, wobei man aber offenbar ein Plus Modul anstöpseln kann.

Eckhaard
02.01.2012, 19:14
Woran erkenne ich denn ob ich einen "Remote Plus" oder einen "Remote & Motion Plus Bundle" Controller habe?

Quentin
02.01.2012, 19:25
Motion Plus ist ein kleiner Würfel, der an der Unterseite an den normalen Controller angeschlossen wird. Das macht das Ding recht lang.

Die schon integrierte Remote Plus ist deutlich kompakter und hat kein abnehmbares Stück :)

Neuer Controller Remote Plus:
http://www.t-online-shop.de/res/product_200/resource_376505.jpg

Alter Controller und Motion Plus Anhang:
http://www.bitbunnys.de/files/news/wiimotionplus_2.jpg

Größenvergleich:
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2010/10/Nintendo-Wii-Remote-Plus.jpg

Und es soll wohl auch dranstehen:
http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/images/accessories/wiiRemotePlusIdentify.png

Gruß,
Quentin

Eckhaard
02.01.2012, 22:37
Ahja. Dann habe ich den ersten Controller.

Jetzt möchte ich noch einen haben. Dann ist dieser hier der gleiche?

Ich verstehe aber den Unterschied zwischen "Remote plus" und "Remote & Motion plus bundle" nicht.

padrino
03.01.2012, 01:55
Hi,

die remote+ ist einfach die "next generation".
Am Anfang gab es nur die einfache Wii-Remote.
Dann später kam das Modul "Motion Plus"zum anstecken auf den Markt.
Und nochmal später wurde die Technik integriert zur "Remote plus".
Es ist also einfach nur technische Evolution. :)

CU,
Mario

Eckhaard
03.01.2012, 11:26
Also ist die "Remote Plus" für 39,99€ das was ich brauch?

Was ist denn dann "Remote & Motion Plus Bundle?" für 62,98€ ?

bnh
03.01.2012, 11:39
Das ist echt verwirrend da.....

das 63€ Bundle ist eine alte schwarze Remote und dazu noch das alte MotionPlus zum anstecken. Warum der dafür noch 63€ haben will ist mir ein Rätsel....

Marc

Quentin
03.01.2012, 11:46
@Eckie:

Das wurde Dir doch schon mehrfach gesagt... die Motion Plus ist eine Erweiterung des alten Controllers für mehr Genauigkeit. Also ist das Bundle "alter Controller plus Würfel zum Dranstecken", während die Remote Plus eine kompakte Version von beiden zusammen ist, sprich: der neue Controller, wo das schon alles drin ist...

Der höhere Preis kommt vermutlich daher zustande, weil das ein Paket aus 2 Einzelteilen ("alter Controller", "Motion plus") ist und daher quasi wie ein Einzelkauf - auch kauft keine Sau mehr das Zeug, daher wird aufgrund der niedrigeren Nachfrage der Preis hoch sein, wie so oft. Aber manche haben halt alte Controller daheim mit dem Würfel dran, da sieht vielleicht ein neuer Controller ungewohnt schlank daneben aus - und die kaufen dann aus optischen Gründen evtl. den alten - who knows, gibt ja so Leute :)

Der alte Controller hat mal ~40 Euro gekostet, die Motion Plus ~20 Euro (also von irgendwelchen Angeboten abgesehen). Dazu gab es noch die Nunchuck-Erweiterung für ebenfalls ~20 Euro.
Aber nachdem die Wii nun nur noch die Hälfte des ursprünglichen Preises kostet, wird es auch Zeit, dass die Controller billiger sind :)

Gruß,
Quentin

Eckhaard
03.01.2012, 11:46
Alles klar! Danke!

goemichel
03.01.2012, 12:00
Edith sagt, ich sei viel zu langsam....alles schon beantwortet....

Tedd
01.10.2012, 10:17
Als mein Vater mir und meiner Schwester damals unsere erste Spielekonsole geschenkt hat, da hab ich auch gedacht er macht das völlig selbstlos. Falsch gedacht, Vatter saß die meiste Zeit davor und hat versucht seine Kinder abzuzocken bei Super Mario. Leider war ich immer besser als er! :D

goemichel
12.12.2012, 18:59
...rauskram....

Hat einer von Euch Erfahrung mit der "neuen" Wii-U?
Wofür hat das Ding 32GB Speicher? Lohnt sich der Aufpreis von 200 Ocken für diesen neuen Controller?

RGH
13.12.2012, 09:21
Ja, ich habe sie seit etwa einer Woche!
Das volle Programm: Die limitierte schwarze Zombie-Version!

Also die Version mit nur 8 GB Speicher würde ich nicht empfehlen, da Du dann schon sehr bald einen USB-Stick oder eine externe Festplatte brauchst. Es gibt wohl reichlich Spiele, die man direkt zum Download kaufen kann. Und da das System selbst nach alen Updates wohl über 4 GB Speicher braucht, reicht der Rest vopn knapp über 3 GB für maches Spiel nicht mehr.

Wenn das Ziel die Familie ist, sollte es also mindestens die schwarze Version mit Nintendo-Land (ca. 350 €) sein. Für die 50 € mehr hast Du den größeren Speicher, die Infrarotleiste (wichtig zur Nutzung der normalen Wiii-Controler) und ein in der Regel positiv getestes Spiel, das wohl auch ordenlich von den neuen Möglichkeiten des neuen Controllers mit Bildschirm Gebrauch macht.

Ich habe mir die Zombie-Version zugelegt (ca. 390 €, zusätzlich ist ein Pro-Controller mit dabei) und muss sagen, dass der neue Controller wirklich Spaß macht. Auf ihn siehst Du z.B. die Karte und siehst, wo Du Dich befindest. Das Device, das Deine Protagonisin im Spiel nutzt, um sich zurecht zu finden, hast Du nun tatsächlich in Deiner Hand! Aber Achtung: Während Du die Karte studierst, warten die Zombies nicht regungslos darauf, das Du Dich ihnen wieder zuwendest.

Und für bisherige Wii-Besitzer: Die Wii-Controller sind mit der neuen Konsole kompatibel und werden für viele Mehr-Personen-Spiele gebraucht, auch die Nanchucks (wie immer die geschrieben werden). Die Infrarot-Leiste ist auch kompatibel (wichtig für Käufer der weißen Version). Alle Wii-Spiele laufen, da quasi eine Wii in die Wii-U eingebaut ist. Konto mit Punkten und gekaufte Download-Spiele können übertragen werden. Das dauert zwar, besonders bei vielen gekauften Spielen, aber funktioniert problemlos. Ein SD-Karten-Schacht, der nur im Wii-Mosus genutzt werden kann, ist auch vorhanden. (Im Wii-U-Modus werden USB-Speicher genutzt.) Wii-Spiele funktionieren auch alle, zumindest die, die ich getestet habe.
Game-Cube-Spile werden nicht mehr unterstützt, auch Game-CubeController können nicht angeschlossen werden.

Ach ja: Es sind zwar vier USB-Ports vorhaben, aber die sind stromlos, wenn die Konsole im Standby ist. Den "Allways-On"-Modus gibt es nicht mehr. Das finde ich schade, da es so also nicht möglich ist, Controller über USB aufzuladen, während die Konsole nicht genutzt wird. (Bei der PS3 ist es ja auch nicht anders. Bislang hingen die PS3-Controlelr bei mir immer an der Wii.)

So weit ein erster Eindruck.

Gruß
Roland

goemichel
13.12.2012, 12:48
und muss sagen, dass der neue Controller wirklich Spaß macht. Auf ihn siehst Du z.B. die Karte und siehst, wo Du Dich befindest.
Also lohnt sich die Extra-Kohle für den Controller?
Eine alte Wii steht hier und würde sicher auch weiter Verwendung finden.
Das mit dem Speicher leuchtet mir ein - aber ich hab noch kein Spiel runtergeladen, sondern bisher immer 'ne Scheibe im Laufwerk gehabt. Warum sollte man das ändern?

RGH
13.12.2012, 14:03
Also lohnt sich die Extra-Kohle für den Controller?
Eine alte Wii steht hier und würde sicher auch weiter Verwendung finden.
Das mit dem Speicher leuchtet mir ein - aber ich hab noch kein Spiel runtergeladen, sondern bisher immer 'ne Scheibe im Laufwerk gehabt. Warum sollte man das ändern?

Ich denke, es wird - wie bei der Wii - auch Inhalte geben, die es nur zum Download gibt. Ich habe im Zweifelsfall auch lieber was Handfestes im Regal. ;)
Da die Wii-U ja kompatibel zur Wii ist, kannst Du die alte Wii verkaufen. Und dann brauchst Du die Sensorleiste, da Du die alte Wii ohne kaum los werden wirst. Und die fehlt auch bei der weißen Wii-U.

Gruß
Roland

kuhleFilme89
04.04.2013, 15:28
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Ahnung, ob die Standard Version Wii-Sports irgendwie erweitern kann über downloadbare Updates. Ich Denka da speziell an zusätzliche Golfplätze. Wollte mir jedenfalls nicht unbedingt Wii-Sports-Resort zulegen, ven dem ich weiß, dass es neun zusätzliche Löcher beim Golf gibt...

Gruß

Little Dwarf
04.04.2013, 16:24
Das geht leider nicht.
Download-Content auf der Wii ist ein leidiges Thema.
Und für Wii Sports gibt es da auch nichts.

padrino
08.04.2013, 15:12
Also Nintendo dreht doch echt am Rad...

Wii mini (http://www.chip.de/news/Wii-mini-Nintendos-Abspeck-Konsole-im-Check_60955349.html)

Ohne Netz kann man ja nicht mal gescheit Mario Karten. =)

CU,
Mario

kuhleFilme89
10.04.2013, 11:28
Hi Zusammen,


Download-Content auf der Wii ist ein leidiges Thema.
so etwas hatte ich mir schon fast gedacht. Man kann ja soweit ich das ausgetestet habe, schon noch eine ganze Menge Games runter laden, aber leider nix für wii Sports.. und schon gar nicht kostenlos :-(



Also Nintendo dreht doch echt am Rad...

Wii mini

Das hab ich mir auch schon mal gedacht. Das ding kauft doch keiner, wenn er für einen kleinen Aufpreis ein ganzes Bundle mit richtiger Wii haben kann. Und nach Veröffentlichung der Wii-U, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand diese abgespeckte Wii Mini haben möchte.

Schon komisch.

padrino
10.04.2013, 17:18
Also ich mag meine Wii noch immer.

Bin aber auch nicht die Zielgruppe, da kein Mega Zocker. :)

Mit der Oma (94)wird noch ab und an Resorts Bowling gespielt und ich spiel mal hier mal da.

Solange das läuft, bin ich zufrieden.

Wii U bringt mir nix.

CU,
Mario

Little Dwarf
10.04.2013, 17:44
Ich habe am Wochenende nach langer Zeit meine Wii entstaubt und angeschlossen.
Ein paar Freunde und ich haben dann Mario Kart Wii gegeneinander gespielt. 2x alle Versus-Strecken. Inklusive der unvermeidlichen Beschimpfungen :D

kuhleFilme89
15.04.2013, 13:23
Ich habe am Samstag seit langem auch mal wieder gespielt und versucht meinen Golf-Skill zuverbessern.. leider vergeblich. Besser als drei unter Par ist einfach nicht drin. Ich muss noch mehr üben ;-) Da jetzt aber das Wetter endlich mal vernünftige temperaturen bereit hält, zieht es mich doch eher nach draußen.