PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentausch Panasonic DMR-EG65EC



Don_BlackBoxo
05.05.2011, 14:36
Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem. Beim meinem Festplattenrecorder ist die HDD eingegangen (klackert nur noch) Habe mir nun eine neue WD2500BB im Internet besorgt nur leider kann das Gerät nicht starten.

Ich benötige nun eine Backup Datei oder Disk damit ich die Firmware wieder aufspielen kann. Panasonic bzw. die Servicecenter wollen die Disks nicht rausrücken, die wollen das Gerät zur "Reparatur" aufnehmen und natürlich einen Haufen Kohle *grml* :(

Kann mir Irgendwer einen Link per PN oder das File per Mail schicken *büüüüüüüde*

Hab schon Stunden über Stunden gegooglet und finde leider nichts :(

Danke schon mal im vorraus :):D

baustelle100a
05.05.2011, 23:18
Hi,
hast Du schon versucht, die defekte Platte mit Winhex auszulesen und zu klonen?

Gruss Kerstin

Don_BlackBoxo
06.05.2011, 08:54
Leider hatte die Platte einen totalen Crash, die wird nicht mal mehr im Bios erkannt.
Klackert nur noch :(

Würd mich wundern wenn ich von der noch was runter bekomme :/ Die einzige Möglichkeit währe die komplett Baugleiche Platine und nicht mal dann ist gewährleistet das es funktioniert.

Mir bleibt also nichts anderes zu hoffen das diesen Post wer ließt und so ein File bzw. ein Dumpfile von einer Original HDD hat damit ich den be****** Recorder wieder zum laufen bringe :( Wie kann man nur die Firmware auf eine HDD Packen :wut: das verstehe ich nicht!

Danke trotzdem für deine Hilfe :)

Liebe Grüße Martin

EiGuscheMa
11.05.2011, 19:19
Im "alten Zuhause" existiert noch dieser Thread um das Thema:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=117376

Das waren zwar zum Ende hin nur noch Bettelpostings aber vielleicht entdeckst Du ja noch was :)

Don_BlackBoxo
12.05.2011, 16:15
Hi,

ich hab mir den Thread glaub ich schon gefühlte 1000x durchgelesen. Leider konnte Ich mich nicht registrieren (zuerst kam gar keine Anmeldeseite und jetzt wird keine Captcha angezeigt) und somit konnte ich leider keine PNs an User schicken die ein Backup besitzen :( Desswegen hab ich mich hier im Forum angemeldet und gehofft einer von den DVDBoard Usern ist auch hier aktiv un kann mir aus der Klemme helfen.

Währe alles nicht so schlimm wenn meine HDD nicht im A*** währe.

Du kennst keinen von den Usern die ein Backup haben? Vl. könntest du ja für mich eine PN an zB an eSDe schicken ? Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüdddde :D

Und ja ich weiß es ist ein Bettelpost, aber ich bin echt schon verzweifelt :(

GLG Martin

SiMMeSiMi
04.01.2012, 18:21
Hallo liebe Gemeinde, ich benutze gleich mal das alte Thema, ich hoffe das ist okay. Seit ein paar Tagen hat sich die Festplatte von meinem Panasonic DMR-EH65 verabschiedet. Nach dem Ausbau der defekten Platte habe ich festgestellt dass die Platine der Platte eindeutige Spuren von Überhitzung zeigte und nur noch Asche war. Ich habe mir daraufhin eine neue, baugleiche Platte besorgt und die Platine der neuen Festplatte an die originale gebaut. Jetzt läuft sie zwar an, klingt allerdings wie ein Staubsauger und wird weder über USB noch über IDE von meinem Rechner erkannt. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, da ich von der alten Platte kein Backup erstellen konnte und die neue dadruch, wie bekannt, vom Recorder nicht erkannt wird. Ich habe auch schon google gefragt und in verschiedenen Foren gelesen aber leider ohne Erfolg.

Nun ist meine letzte Rettung dieses Forum und ich wollte mal nachfragen ob mir vielleicht einer ein Backup von der Platte eines DMR-EH65 geben könnte.

Ich würde mich riesig freuen und bedanke mich schon mal im voraus - MfG Simon

frauhansen
04.01.2012, 18:49
Auf der abgerauchten Platine werden wohl auch ein par Parameter gewesen sein die zum betrieb der Platte notwendig sind. Und wenn sie jetzt klingt wie ein staubsauger wird Dir auch das erste Argument ergal sein weil sie dann durch die Hitze wohl noch weiteren, mechanischen Schaden genommen hat.
Daten sind ehh hin nach dem Platinentausch, dann kannst sie auch ganz wech hauen.

SiMMeSiMi
04.01.2012, 19:04
Hallo nochmals und danke für die Antwort. Mir ging es eigentlich nur darum, ein Backup von der alten Platte zu erstellen, dann hätte ich sie eh in den Müll gehauen. Die Daten auf der alten Platte sind mir eigentlich egal.
Da dies leider nicht funkitoniert hat und ich von der alten Platte kein Backup erstellen konnte benötige ich eines um die neue Festplatte in dem Recorder zum laufen zu bekommen sowie in der Anleitung aus dem dvdboard beschrieben.
Wäre also schön wenn mir einer ein Backup seiner 250GB Platte aus dem DMR-EH65 geben könnte.

MfG

frauhansen
04.01.2012, 19:06
dann würd ich da nen neuen Tr^hread aufmachen, sonst versumpft das hier unten.

Quentin
04.01.2012, 19:07
EDIT: Zu langsam

Gruß,
Quentin

SiMMeSiMi
04.01.2012, 19:13
okay, dann werde ich mal einen neuen aufmachen ;)