PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung mit dem iMac - Dreamboxaufnahmen



No.Trace
03.05.2011, 05:42
Hallo zusammen ...

So, nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen habe versuche ich es hier :sauer:

Ich habe einen Film im *.ts Format von meinem Sat-Receiver auf meinen iMac gebracht
und wollte den dann "mal eben" mit iMovie zur DVD machen ... aber da musste ich als
Mac-Newbie feststellen, dass iMovie gar keine ts-Dateien inportieren kann ...
Es ist ein SD-TS-File ... mit einem HD-TS-File wollte ich es später mal versuchen.

Was kann ich denn nun tun um auf einem recht schnellen und einfachen Weg zur DVD kommen ?

Ich habe schon ein paar Progs probiert, aber irgendwie nicht das Richtige oder die richtige
Reihenfolge gefunden ... von daher würde ich mir sehr über ein paar Ratschläge freuen.

Danke schon mal und nen schönen Tach wünscht der Kai !!!

std
03.05.2011, 19:39
Was kann ich denn nun tun um auf einem recht schnellen und einfachen Weg zur DVD kommen ?

einen Windows-PC nutzen

SCNR :D

No.Trace
03.05.2011, 19:52
Na toll ;)

Dann muss ich dafür meinen Windows-Emu auspacken ?! Naja, werd noch mal etwas tüfteln.

CU Kai !!!

fireball
04.05.2011, 18:54
Evtl. mal mit ProjectX das Streamformat umtüdddeln.

EiGuscheMa
05.05.2011, 20:29
Für VLC auf´m Mac soll es so´n Export wizard geben habe ich mal im apfeltalk oder so gelesen.

Das Dumme ist halt: fast Alles für´n Mac kostet..... :)

No.Trace
06.05.2011, 07:06
Moin ...

Na ich glaube ich gebe es auf ... Habe nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist ...
Für Windows gab es ja immer mal ConvertXtoDVD das machte schön alles alleine,
kostete aber auch Geld ...

Mal sehen, falls mir mal was in die Finger fällt packe ich das wieder an,
aber so wichtig ist es dann doch nicht, dass man sich die Abende um die Ohren haut :)

Danke für Eure Hilfe ... CU und gruß vom Kai !!!

std
06.05.2011, 13:52
Hi

was hast denn am Ende mit den Aufnahmen vor?
Ich "archiviere" auf HDD. In andere Zimmer streame ich einfach übers Netzwerk zu PC, laptop oder WDTV-Live

No.Trace
07.05.2011, 13:17
Hi ...

Naja, ich wollte den Film nen Bekannten geben, aber der hat eben nur nen DVD-Player.
Das es solchen Menschen noch gibt *scherz*
Wer noch mal testen ob die PS3 von Haus aus TS-Files abspielen kann, wäre ja auch
nicht schlecht ...
Nundenn ... mal sehen ;)

CU und Gruß vom Kai ... der nun wieder ins jute Wetter verschwindet ... Happy Weekend !!!

kuebel
18.12.2011, 16:43
gibt´s hierzu schon neuigkeiten???

ich hab auch noch nen Stapel ts Files auf meiner Sat Box liegen die ich gerne aud normales DVD Format brigen würde...

mit ProjX kann ich demuxen und muxen.... aber weches Proggi macht ohne umwandlung aus dem m2v und mp2 eine schöne DVD Struktur... Menü muss nicht unbedinbgt sein....

kuebel
18.12.2011, 19:10
ich hab jetzt den hier http://www.dvdstyler.org/de/ gefunden... warum sich der vor mir bisher versteckt hatte weiss ich auch nicht...


macht einen ganz guten Eindruck und reencodet MPEG2 Files nicht!!!

d.h. mit ProjX demuxen, schneiden, muxen und das MPEG2 File komplett in das Menü ziehen... brennen fertig !!!