PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Info zu Star Wars BRs am 4. Mai



SaintHuck
02.05.2011, 10:33
Artikel lesen (http://www.heimkinotreff.com/content.php/227-Inf-zu-Star-Wars-BRs)

bmz1000
03.05.2011, 11:10
Dann weiß ich schonmal wo ich morgen vorbeisurfe.

Fly
03.05.2011, 15:03
Ich bezweifle, dass wir eine Info bekommen werden, ob die Synchrotonspuren in HD draufgepackt werden.

Fly
04.05.2011, 14:10
Tolle Show... :sauer:

Sasquatch
04.05.2011, 14:55
Du beziehst dich darauf daß die Seite nicht erreichbar ist? Naja, wer hat denn was anderes erwartet... So ein Impact ist einfach nicht handzuhaben, wenn man nicht Google oder Konsorten heisst.

Fly
04.05.2011, 15:01
Stimmt, darauf bezog ich mich. Umso ärgerlicher, dass man zur Fox-Seite umgeroutet wird/wurde, wo überhaupt keine SW-BR-Infos zu finden sind.
Mittlerweile konnte ich mich aber woanders schlaulesen. Dort wurde bereits darüber berichtet, dass die Lispelfehler wohl korrigiert wurden.
Konkret:

Star Wars: Complete Saga I-VI” wird auf Blu-ray in 16:9 Widescreen (2,35:1) und in 5.1 DTS-HD Master AudioSurround Sound in der deutschen Fassung präsentiert.

MOS2000
04.05.2011, 15:23
Inzwischen geht's (bei mir)...aber die wollen dass man ein "like" in der präferierten Community absetzt um nur das Videoschnipselchen weiter sehen zu dürfen...Rad ab oder was?

Ich bin ja beruflich bei sowas mit tätig (wie generiere ich Traffic usw...), aber _sowas_ um da einen großen "Freundeskreis" zu generieren ist mitr zutiefst zuwider...ich solls kaufen...und dann auch schon für die Ankündigung dessen was ich kaufen darf den großen Seelenstriptease hinlegen? Ne danke.


!
!!! Don't like I !
!


Liebe Grüße
MOS2000

Quentin
04.05.2011, 15:34
AMEN!

Gruß,
Quentin
(der heute 4 Bin-Laden-Spam-Postings von der Pinnwand löschen musste)

flash77
12.09.2011, 12:17
Leute - bald ist es endlich so weit :)
Mann - was freu ich mich auf den 16.!

Falls einer von euch die Box schon früher irgendwo abgreifen konnte, meldet euch bitte ;)

Quentin
12.09.2011, 12:41
Und hey, diesmal isses NICHT Warner - also muss man sich nicht schon einmal für den Austausch registrieren :D

Aber nu erzähl mal was von der MM-exklusiven Version mit Filmschnipsel - grad das erste mal von gelesen hier im Board... da musste die Amazon-Bestellung direkt dran glauben :D

Gruß,
Quentin

MacLeod
12.09.2011, 13:23
http://heimkinotreff.com/showthread.php/1384-Artikel-Star-Wars-Fox-gibt-Details-zur-Blu-Ray-V%C3%96-bekannt?p=24593&viewfull=1#post24593

Little Dwarf
12.09.2011, 13:47
Der Preis wäre wirklich nett.
Der Filmschnipsel von MM wäre auch toll, aber da sind die 97€ schon fixer Preis UND ich müsste mich extra nach Köln zum nächsten MediaMarkt bewegen.
Daher hoffe ich einfach, dass Amazon den Preis bei Release noch ein Stückchen nach unten korrigieren wird :-/

strotti
12.09.2011, 17:48
Falls einer von euch die Box schon früher irgendwo abgreifen konnte, meldet euch bitte ;)
amazon.co.uk hat meine am Samstag losgeschickt, aber vermutlich ohne deutschen Ton.

Strotti

flash77
13.09.2011, 08:49
Ich hab irgendwo auf bluray-disc.de gelesen, dass es die Filme bei Real ab dem 19.9. auch im Angebot (glaube 69 €) geben soll... bin mal gespannt, ob das stimmt und ob man die Box ggf. schon am Freitag bekommt... denn ich möchte keinen Tag länger warten... nächstes WE ist nämlich Star Wars WE bei mir^^

trespuntos
13.09.2011, 17:24
Das geht mir ähnlich, zum einen will ich die Filme sofort auf Blu-Ray haben, aber zum anderen auch nicht, dass sie 2 Tage später 30 % billiger sind :/

SaintHuck
14.09.2011, 06:26
Ich werde mich erstmal zurück halten. Wir haben erst vor 2 Monaten alle Star Wars noch einmal durchgeguckt. Da kann man auch auf fallende Preise warten :)

MacLeod
14.09.2011, 08:01
Jo, mal sehen, wie Freitag aussieht.
Mediamarkt dürfte ja auch ein neues Werbeprospekt bringen.

flash77
14.09.2011, 08:31
Angeblich soll die Box Donnerstag oder Freitag im MediaMark Prospekt zu 69 € (oder waren es 79^^?) drin sein... das wäre mal ein Bombenpreis!

RGH
14.09.2011, 09:34
... tja, wenn dann noch zusätzlich die damalige Original-Kinofassung drauf wäre ...

flash77
14.09.2011, 10:12
Ja - die hätte ich auch gern... habe die DVD Limited Editions aber schon gemieden, weil die nur in 4:3 Letterbox vorlagen... mir würde eine 16:9 (2,35:1) DVD schon reichen!
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Lucas die Originalfassungen doch noch irgendwann auf BD bringen wird... schließlich muss es ja irgendwo nen Master geben, von dem die DVD damals kam!

Little Dwarf
14.09.2011, 14:14
Amazon.de ist aktuell auf 89,99 € runter ... da geht noch was ;)

AlittleR2D2
14.09.2011, 14:26
Bei Real soll die Box für 79€ schon ausliegen ! Mal sehen wann Amazon nachzieht .

MOS2000
14.09.2011, 15:28
Ich warte auch mal all die Fehlermeldungen / Tauschwellen ab und vielleicht gönn ich mir die Box zu XMas...solange müssen die LDs und die SE-DVDs ran...reicht erstmal.
Sonst reg ich mich nur wieder auf...Ausserdem ist ein Erscheinen von Star Wars auf einem Medium oftmals ein Zeichen dafür, dass es mit dem Medium zuende geht :)
Wir dürfen also gespannt sein was kommt. :D :)

Wieso freut sich eigentlich jeder so über den Preis?
Ok...13/14 EUR pro Film sind OK...aber dafür dass jeder "Fan" doch eh schon 2-3 Versionen hat isses doch recht Mutig.
Mal schauen...da geht noch was. Ein glatter 50er wär OK...

Liebe Grüße
MOS2000

flash77
14.09.2011, 15:51
Habe mir die Box heute beim Real mitgenommen... die Aufmachung ist zwar nicht so stark... aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werde an ;)

Werde heut Abend mal anfangen mich durch das Bonusmaterial zu kämpfen... und Sa/So gibts dann ein großes Star Wars Event bei mir!

@MOS: sagma... gibts auf Laserdisc eigentlich auch die original Kinofilme in 16:9 ... weil die Originalversionen auf DVD sind ja nur in 4:3 Letterbox!

MOS2000
14.09.2011, 16:14
...@MOS: sagma... gibts auf Laserdisc eigentlich auch die original Kinofilme in 16:9 ... weil die Originalversionen auf DVD sind ja nur in 4:3 Letterbox!
Ne...die Dinger auf den SE DVDs sind quasi die LD-Abtastungen.
Es gab zwar eine hochauflösende LD-Technik mit anamorphen Bild (Muse), aber die Star wars Filme sind da ohnehin nicht erschienen...Mit Episode 1 war bei LD ohnehin schluss :)

Liebe Grüße
MOS2000

MacLeod
14.09.2011, 17:07
Frisch im E-Center gesehen
16341635

Mal sehen, welchen Kampfpreis Mediamarkt & Co ab Freitag aufrufen ;)

Donaldist
14.09.2011, 19:37
Hey, da spart man mit den Einzelboxen ja sogar noch was! :D

flash77
14.09.2011, 19:52
Ja - man spart sich das Bonusmaterial ;)

Donaldist
14.09.2011, 23:27
Da hat man ja eh keine Zeit für... :p

Und es ist 1c günstiger! ;)

MacLeod
15.09.2011, 06:55
Laut hukd-Kommentaren:

Expert (Minden) 69 €

Evtl Promarkt auch 69 €

trespuntos
15.09.2011, 10:13
Ich glaub ich fahr heute noch zu Real ;)


Und jetzt noch mein Lieblings-OT-Komentar zu Star Wars:" Ich kann diese eingedeutschten Filmtitel nicht leiden! Wer ist dieser Star eigentlich? Und was hat er gemacht?" ;)

Donaldist
15.09.2011, 21:49
expert Buxtehude (gleiche Kette wie Minden, auch Bremerhaven und weitere) 69,-
MM HH-Harburg 79,- (wohl Reaktion auf Saturn HH)
Saturn HH 79,-
MM Prospekt 89,-

trespuntos
18.09.2011, 11:48
Btw scheint es auch gerade ein guter Zeitpunkt zu sein die "alten" Star Wars DVD´s zu verkaufen, ich habe jedenfalls mehr dafür bekommen, als ich letztes Jahr neu dafür gezahlt habe. Neu bekommt man sie bei Amazon nur noch über 3. Anbieter und jetzt ist es wohl reine Glückssache, ob der Wert in den nächsten Wochen noch steigt oder sinkt wenn das Angebot steigt, weil die Masse auf Blu-Ray umsteigt (Vielleicht war der Wert aber schon mal noch höher ich hab es ja nicht beobachtet). Ich bin froh das ich meine DVD´s los geworden bin, ich hab mich letztes Jahr schon gehasst das ich das Jahr nicht mehr warten konnte^^

flash77
18.09.2011, 12:56
also ich werd meie DVDs ganz sicher behalten ;)

trespuntos
18.09.2011, 13:10
Da hast aber auch bestimmt die wo zusätzlich noch die original Versionen drauf sind, ich hatte nur die "Neuauflagen".

flash77
19.09.2011, 08:15
Ne - ich hab noch die erste DVD Box, die rauskam... da sind aber ein paar Extras dabei, die bei der Blu-ray fehlen (Trailer etc.)... deshalb behalt ich die... genauso wie meine zwei VHS Boxen!

dukem
19.09.2011, 10:46
Ansich wollte ich es nicht tun. Komischerweise konnte ich nicht wiederstehen als die BOX dann rauskam und hab sie am Freitag bei Saturn HH für 79 erstanden.

Ich hatte bislang nur Fernsehaufnahmen von ep IV - VI und I-III auf einzel DvD's.

Ich bereue den Kauf absolut nicht.
-Erstmal hat man menümässig alles in aus einem Guss.
-Die Qualität ist wirklich Hammer.
-Keine Werbung, kein Urheberrechtsscheiß, kein Danke für den Kauf, keine Trailer, keine user Prohibitions,
einfach eine Star Wars Bluray wie man sie wohl selbst gemastered hätte.

Das einzige was mich ein wenig stört sind die Trays die mMn den Innenringen auf Dauer schaden könnten.
(das wär aber auch das Einzige was ich anders gemacht hätte ;-) )

flash77
20.09.2011, 15:29
Wen es interessiert... ich habe zwei Ausführliche Reviews auf bluray-disc.de gestellt:

Prequel Trilogie (http://www.bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/74740-star-wars-prequel-trilogie-episode-i-iii.html) & Original Trilogie (http://www.bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/74704-star-wars-original-trilogie-episode-iv-vi.html)

Quentin
20.09.2011, 16:15
http://www.golem.de/1109/86554.html

(http://www.golem.de/1109/86554.html)Da hab ich ja schon schmunzeln müssen, nach all den positiven Berichten der Fans hier :D

Gruß,
Quentin

flash77
21.09.2011, 09:22
Ich bin mit den Änderungen eigentlich ganz zufrieden... diesmal gab es wirklich einige Sinnvolle Ergänzungen. Das "Noooo" von Vader finde ich z. B. echt passend!

trespuntos
21.09.2011, 10:10
Ich fand es auch nicht schlimm. Ich finde nur die engstirnigkeit einiger Fans schlimm, die tun ja Grad so als würde Vader jetzt im rosa Rock rumlaufen :) Ob das wirklich Fans sind bleibt die Frage.

flash77
21.09.2011, 10:57
Jo... finde ich auch!
Ich hoffen trotzdem, dass man die Kinoversionen noch nachlegt! Die würd ich schon gern nochmal sehen! Davon muss es sich auch nen 2k Master geben - die gabs ja schließlich auch in Widescreen auf LD!

Donaldist
21.09.2011, 11:45
Ist halt nur ein Beispiel dafür, dass man den Leuten heute alles erklären muss. Früher (TM) hat Vader stumm geguckt, und dann den Imperator angegriffen - jeder wusste, der macht das, weil er seinen Sohn retten will. Heute muss er erst aufschreien, damit keiner denkt "WTF? Wieso greift der denn Herrchen an?".













Alternativ wäre natürlich denkbar, dass ein solcher Schrei damals (TM) technisch noch nicht machbar war und jetzt mit aktuellen Möglichkeiten erst erstellt werden konnte - fragen wir GL bei Gelegenheit.

Quentin
21.09.2011, 12:40
Ey, HAN FUCKING SHOOT FIRST!!!!!!!

EDIT: Ich will mal einen Erklärungsversuch starten - auch mich nerven die Änderungen ab. Davon, dass ich Protestbriefe und sonstige Aufstände veranstalte, bin ich dennoch weit weg. Dafür bin ich wohl nicht "Fan" genug.

Ich hole mal was aus: stellt euch die perfekte Frau vor. Sie liest jeden Gedanken und führt ihn aus, bevor ihr ihn ausgesprochen habt. Sie ist immer der gleichen Meinung, hat die gleichen Hobbies und den gleichen Geschmack. Ja herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch selbst geheiratet :D.

Im Ernst, das ist doch völlig langweilig. Was macht doch gerade die Holde aus? Es sind ihre Imperfektionen, Schrulligkeiten oder auch komischen Seiten, es sind ihre "anderen Ansichten" die euch mal den Blick auf eine Sache von einer anderen Perspektive ermöglichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen: wir lieben gerade die unperfekten Seiten am Partner. Denn genau diese machen ihn aus.

In der Arbeitswelt haben wir eine ähnliche Tendenz - gesucht werden kaum noch Talente mit Ecken und Kanten, sondern schön weichgeschleifte Mainstreampüppchen, heute nennt man das "Softskills". Alternativ ginge wohl auch "Ja-Sager".

Und um mal zum Film die Kurve zu kriegen: in der Medienwelt ist es doch auch nicht mehr viel anders. Wie oft lese ich von Leuten, die ihre "gute alte Rockmusik" pflegen und sie sich über Castingpüppchen ohne Talent aufregen? Es ist schön alles weichgespült worden.
Den Filmen geht es auch nicht anders. Es muss immer alles politisch korrekt sein, das Ende muss schön sauber passen und in jeder Szene muss mit dem Dampfhammer dem Zuschauer mit der MTV-Durchschnitts-Aufmerksamkeitsspanne von 4 Minuten nochmal alles erklärt werden.

Star Wars ist in einer gewissen Zeit enstanden (70er). Die Effekte für damalige Verhältnisse waren gigantomanisch, ich gehe sogar soweit zu behaupten: es ist der EINZIGE (Star Trek explizit eingeschlossen) SciFi-Streifen, dessen Effekte ZEITLOS sind. Wenn ich heute Star Trek 1 gucke, ist das ein netter Film, ich muss aber doch arg lachen bei manchen Effekten. Star Wars (die alten) hingegen kann ich heute noch gucken, es gibt nichts, wo ich sagen würde "boah, heute sähe das aber schon glaubwürdiger aus". Das ist wohl die beste (technische) Leistung, die man je abgeliefert hat.

Und die guten Filme haben wir zT. in unserer Kindheit geschaut, teilweise nach tagelangen Verhandlungen mit den Eltern, so lange überhaupt aufzubleiben. Sie haben für uns einen ideellen Wert, wir verbinden sie mit einem Gefühl, das uns "an die gute alte Zeit" erinnert. Eben so, wie wenn mal wieder ein Uralt-Song aus dem Radio schallt, der uns an unser erstes Date oder was auch immer erinnert - der Song hat einfach für uns mehr Bedeutung, als ihm vielleicht zusteht.

Und damit breche ich mal eine Lanze für die "Noooooo for changes"-Verfechter: für einige Menschen ist Star Wars schauen nicht einfach ein "ich guck mal nen Klassiker", sondern ein "ich möchte nochmal jung sein und meinen Lieblingsfilm sehen und mich an früher zurückfühlen". Und ich weiß nicht, wie es euch (also den härteren Fans) so geht, ich hab die Filme damals so oft gesehen, dass ich die bald auswendig mitsprechen könnte. Wenn ich heute den Film sehe, sticht mir jede Änderung geradezu ins Auge. Neue Dialoge (alternative Übersetzungen), neue Szenen oder drübergepinselte Effekte wie Blitze und Laserschwerter, die aus dem Alter des Filmes geradezu rausspringen. Das sind doch Wachrüttler im Schwall der Nostalgie, derer man sich beim Konsumieren hingibt.

Ich würde George Lucas nun nicht mit zig bösen Mails traktieren oder ganze Webportale gründen, um ihn zu diffamieren, aber ich sehe mich auch zu einem kleinen Teil um meine Erinnerung betrogen, wenn ihr mir die Neufassungen so ansehe (und natürlich parallel keine Chance bekomme, die Urfassung zu besitzen, angeblich aus Qualitätsmängeln - so wars auch bei der DVD, komischerweise hatte man dann doch die DVD ein Jahr später rausgebracht). Ich verstehe, dass ein Künstler, der an Erfahrung über die Jahrzehnte gewonnen hat, in seine "Jugendsünden" schaut und denkt "hätte ich das doch nur mal anders gemacht" - und ich verstehe auch, dass so jemand, genügend Marktmacht vorausgesetzt wie eben bei George Lucas, dann auch die Chance ergreift.
Ich, als Fan der ersten Stunde, hingegen sehe das zumindest mit einem weinenden Auge: ein Kunstwerk, eng verbunden mit meinen Erinnerungen, wird ein Stück weit seiner Ecken und Kanten und Fehler beraubt - und wird dadurch für mich... etwas langweiliger.

Gruß,
Quentin

Little Dwarf
21.09.2011, 13:38
_____________
Little Dwarf


edit: ich hab zwar aufgrund meines Alters erst später mit Star Wars angefangen, aber schon als Kind die VHS-TV-Aufnahmen von Daddy gesehen ;)

SaintHuck
21.09.2011, 14:31
Ich bin da nicht ganz so dogmatisch. Ich finde, dass es im Laufe der Jahre durchaus sinnvolle und ansprechende Änderungen und Ergänzungen in der Star Wars Saga gegeben hat, durch die Filme enorm aufgewertet werden. Z.B. die Änderungen in der Wolkenstadt Bespin (viele Fenster, statt geschlossener Korridore) gefallen mir persönlich sehr gut bereichern das ganze Setting enorm. Anderes Gefällt mir nicht so gut oder ist aus meiner Sicht völlig unnötig z.B. den Austausch diverser Darsteller in der alten Trilogie.

Es wird noch eine Weile dauern bis ich mir die Star Wars BRs leisten werde und kann daher über die "Noooo"-Szene noch nicht urteilen. Aber gerade das unentschlossene Hin und Her blicken Darth Vaders fand ich war einer der ausdruckstärksten Momente der ganze Reihe und ist für mich absolut perfekt. Wer weiß, vielleicht ist es jetzt tatsächlich besser, aber ich kann man mir nicht vorstellen, was George Lucas in der Vergangenheit davon abgehalten haben soll, diese Kleinigkeit einzufügen. Für mich hört sich das nach einer Änderung um der Änderung willen und nicht nach einer künstlerischen Notwendigkeit an.

Übrigens: wenn GL aus Episode I Jar Jar Bings heraus editieren würde, würde sich auch keiner beschweren ;)

Quentin
21.09.2011, 15:47
Hasst mich, aber ich denke, es täte sich keiner beschweren, wenn er die komplette neue Trilogie wegeditieren täte :D

Gruß,
Quentin

SaintHuck
21.09.2011, 15:49
Soooo schlecht war sie nun auch wieder nicht ;)

gibber
21.09.2011, 16:09
Hasst mich, aber ich denke, es täte sich keiner beschweren, wenn er die komplette neue Trilogie wegeditieren täte :D

Gruß,
Quentin

Mein Lieber, ich habe mich nur nicht getraut dies zu schreiben!!!

Gartek
21.09.2011, 17:00
Zumindest Teil 2 und den größten Teil von Teil 1... - Die könnte man mal zu einem schönen 2 Stunden-Film machen und alles wäre gut. Mit Teil 3 kann ich leben. ;)

Ach ja und Quentin:
Die Effekte für damalige Verhältnisse waren gigantomanisch, ich gehe sogar soweit zu behaupten: es ist der EINZIGE (Star Trek explizit eingeschlossen) SciFi-Streifen, dessen Effekte ZEITLOS sind. Ich will ja nicht Erbsen zählen, aber ich würde den 10 Jahre älteren 2001 auch in diese Kategorie zu Star Wars stecken. ;)

Little Dwarf
21.09.2011, 20:09
Heeey, Infographic-Time:

Klick mich :) (http://nerdapproved.com/wp-content/uploads/2011/09/Star-Wars-Change-Timeline.jpg)

ronin
24.09.2011, 06:56
Die Box gilt mittlerweile als die bestverkaufte BluRay aller Zeiten. Über eine Million Einheiten sollen weltweit schon verkauft worden sein.

...da ist Georgie's Rechnung ja sauber aufgegangen. ;)

Quelle: latinoreview (http://www.latinoreview.com/news/-star-wars-the-complete-saga-on-blu-ray-breaks-global-sales-records-14851)

frauhansen
24.09.2011, 07:14
Wohl auch ob der Trommler vom kritischen Block, ohne dem ich das wohl auch nicht wahrgenoen hätte


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.423479,8.630548

MOS2000
24.09.2011, 09:45
Und noch gar niemand hat sich über den neuen THX-Trailer gefreut :)

Ich bin nämlich am Freitag Abend auch beim Einkaufen im Real schwach geworden..."Episode 1" schon reingezogen, und nach dem Film/Abspann gibt es mal wieder einen neuen THX-Trailer zu bewundern.

Qualitätslevel ist (was ich bisher gesehen habe) über jeden Zweifel erhaben...sehr schön.
Die Änderungen sehe ich allerdings wieder zwiespältig. Muss mal abwarten ob mir das Vadersche "No...Noooo" dann so sauer aufstösst, dass ich mich nochmal drüber aufrege...was ich im Netz bislang davon gesehen habe war zu indifferent als dass ich gekocht hätte :)

Liebe Grüße
MOS2000

Quentin
19.08.2014, 23:34
Ich grab mal einen Uralthtread aus - aus aktuellem Anlass...

Neuer Filmrechtebesitzer, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" :)

Gerüchten zufolge will Disney Ep.4-6 UNEDITED (!!) (also ohne Special-Edition-Krams und mit "Han shot first") noch vor Kinostart Ep.7 auf Blu-ray rausbringen. Dann dürfen also endlich meine Limited Edition DVDs in Rente.

Gruß,
Quentin

Gartek
20.08.2014, 15:45
Gehört habe ich da schon vor ein paar Monaten von.

Meine können aber nicht weg, die brauche ich noch für die Schule - da haben wir noch kein Blu-Ray...

SaintHuck
21.08.2014, 06:27
Also ich werde mir die Teile wohl nicht noch einmal neu kaufen.
Es sei denn die drei Originlaversionen wären separat für kleines Geld zu kaufen.
Aber da gehe ich mal nicht von aus ...

nixe
21.08.2014, 18:49
also ohne Special-Edition-Krams und mit "Han shot first" (...) auf Blu-ray rausbringen. Dann dürfen also endlich meine Limited Edition DVDs in Rente. Dito! :D

Donaldist
21.08.2014, 20:09
wären separat für kleines Geld zu kaufen.
Separat? Möglich.
Kleines Geld? Hey, das ist der Konzern, der Dagobert Duck erfunden hat, da gibt's nix zu verschenken! :D