PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Druck mit Outlook 2003



Fly
28.04.2011, 13:19
Mahlzeit.

Ich verwende beim Versenden von Mails eine in Word erstellte Signatur, in welcher mit unterschiedlichen (tlw. sehr kleinen) Schriftgrössen gearbeitet wird.

Problem: Beim Druck von Mails werden diese (sehr kleinen) Abschnitte in "Standardgrösse" gedruckt, was natürlich je nach Inhalt/Anzahl der zu druckenden Mails zu erhöhtem Papierverbrauch führt. Ich habe bereits die Outlook-Optionen sowie Gugl durchforstet, aber leider keinen Hinweis darauf gefunden, wie Mails in Originalgrösse gedruckt werden können.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

LG,
Fly

frauhansen
28.04.2011, 14:06
Warum druck man email?? Und zudem nich viele?? Ist mir mehr als Schleierhaft!

Kann es sein das die verwendeten schriften nicht auf dem Rechner vorhanden sind, auf dem sie gedruckt werden?

Eckhaard
28.04.2011, 14:12
Evtl. beim Drucken mal zwischen Memo und Tabellenformat umschalten?

@frauhansen: Das gehört zum papierlosen Büro. :D Soweit ich weiß mußt Du z.B. in D wenn Du nach DIN 0815 zertifiziert bist jeden Furz dokumentieren. Ich drucke auch wichtige Mails und hefte die in den Auftragsordner, dann geht in nem halben Jahr nicht das Gesuche los ...

frauhansen
28.04.2011, 14:21
Und auf der anderen seite schafft man so etwas wie die GDPdU (http://de.wikipedia.org/wiki/GDPdU) mit der ich alles bisher ausgedruckte dokumentenecht digital ablegen darf.

Ich tippe immer noch auf Font bzw. nen druckertreiber mit eigemächtiger Font-Verwaltung.

Fly
28.04.2011, 15:18
Warum druck man email?? Und zudem nich viele?? Ist mir mehr als Schleierhaft!

Kann es sein das die verwendeten schriften nicht auf dem Rechner vorhanden sind, auf dem sie gedruckt werden?

Man druckt E-Mail, um Geschäftsvorfälle lückenlos dokumentieren zu können. Wenn man einen Chef der "alten Garde" hat, will man einen vollständigen Geschäftsvorfall (möglichst flott) vorlegen und nicht noch E-Mails filtern.

Es geht nicht um Schriftarten (abgesehen davon habe ich die Signatur auf dem eigenen PC erstellt), sondern um Schriftgrössen.


Evtl. beim Drucken mal zwischen Memo und Tabellenformat umschalten?

Ich kann nur Memoformat auswählen.

frauhansen
28.04.2011, 16:11
wechel mal den drucker... drucks in PDF zum beispiel.... und schau mal was bei rum komt. wenns identisch ist, dann hängs hier als Anhang ran, dann kommen wir vielelicht weiter

Fly
29.04.2011, 06:31
Moin,

also...als PDF sieht`s genauso aus. Kann`s leider hier nicht anhängen, da die Kopfzeile zuviele persönliche Daten enthält.

8II8
01.05.2011, 22:32
Ich verwende beim Versenden von Mails eine in Word erstellte Signatur, in welcher mit unterschiedlichen (tlw. sehr kleinen) Schriftgrössen gearbeitet wird.
Erstell Dir die Signatur in Outlook selbst über den Entsprechenden Menüpunkt "Optionen".
Damit sollte es klappen.
Zumindest ist das bei mir so auf dem Rechner, auf dem auch Outlook 2003 installiert ist.

Fly
03.05.2011, 10:57
Das ginge zwar, aber ich bekomme dort keine unterschiedlichen Schriftgrössen hin.

frauhansen
03.05.2011, 10:59
Doch, das geht dort mit Sicherheit. Das habe ich bei mir ja auch nicht anders gemacht. Selbst schon mit Office 97.
Ansonsten würde dies ggf. auch die zerschossenen Schriftgrössen erklären wenn deinem Office da was fehlt-

bmz1000
03.05.2011, 11:14
Die Option für die Schriftgrößen findest du unter Optionen/Emailformat/Optionen/Signatur erstellen/Schriftart. Einfach den Text markieren und ändern.

Fly
03.05.2011, 13:43
Aaaah!.....Jetzt!......Nein. :(

Ich kann sowohl Schriftart als auch -grösse direkt über die Optionen anpassen....ich sehe die Veränderungen auch in einer Testmail...aber beim Druck ist trotzdem alles gleich gross.

8II8
08.05.2011, 09:24
Fly,

das MUSS gehen!!!

frauhansen bestätigt es ja auch. Probier mal ein bischen rum.
Ich habe in meiner Signatur, von der ich sprach, drei verschiedene Schriftgrößen.
Dazu kommt noch "fett" an manchen Stellen.

Ich kann Dir aber momentan keine näheren Tipps geben, da ich hier zu Hause kein Outlook 2003 verwende.

Irgendwo steht da "Signatur bearbeiten", wenn Du die eingerichteten/aktivierten Signaturen aufrufst.
Die gewünschte dann markieren und dann kannst Du sie bearbeiten.

goemichel
08.05.2011, 10:39
....ich sehe die Veränderungen auch in einer Testmail...aber beim Druck ist trotzdem alles gleich gross. Dann stimmt da etwas bei deinem Drucker nicht.
Habe neulich mal testweise auch eine "verworrene" Signatur erstellt - mit Word2003 als Editor in Outlook2003. Hat dann alles geklappt - sowohl in Mails als auch beim Druck.
Also:
- welcher Drucker?
- welche Druckeinstellungen?
- wie angeschlossen (lokal oder Lan)?

Fly
10.05.2011, 06:28
Ich geb`s auf. Hab jetzt alles Mögliche ausprobiert, sogar Sig löschen und neu erstellen hat nichts gebracht. Was soll`s...ist ja nicht mein Papier. ;)

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

LG
Fly

goemichel
10.05.2011, 07:24
pfff....Feigling! :D