PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Sri Lanka



John McClane
20.04.2011, 17:11
Moin,

meine Eltern feiern dieses Jahr Silberhochzeit und wir (EBH & ich, Bruder und dessen EBH und unsere Schwiegereltern) schenken meinen Eltern zum Hochzeitstag gerne 9-12 Tage Sri Lanka. Meine Mum ist fasziniert von dem Land.

Wir dachten anfangs eigentlich, Sri Lanka kostet so an die 4000 €. Wir waren vorgestern im Reisebüro und siehe da: 3949 € für 2 Personen, ALL In, 4 Sterne.

Jetzt waren meine EBH und ich gestern zufällig mal auf www.ab-in-den-urlaub.de und was finden wir da???

Z.b. dieses Angebot hier: http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/offers/params/tt/adult/2/area/361/depAirport/-1/depDate/01.06.2011/dest/10017/duration/7/optCategory/2/optMeal/4/optSportOffer/-1/port/654/retDate/31.08.2011/travelVideos/1/agent/ab-in-den-urlaub.de/hotelId/10829/ibecat/holidays/route/flattrip/formSelected/flattrip

Dort bezahlt man für 10 Tage INKLUSIVE Flug, DZ, ALL IN, 4 Sterne, Super Hotelbewertungen und was weiss ich noch alles gerade mal etwas über 1000 € pro Person!!!!!!

Finde ich den Haken nicht oder ist das tatsächlich ein sehr günstiges Angebot, wo man zuschlagen sollte? Viele andere Hotels sind auch nicht viel teurer. Der Witz ist aber: Will man 4 oder 5 Tage hin, kostet es auch 1000 €. übersehe ich irgendwas???

Vielleicht war ja einer schon mal da oder kennt sich mit ab-in-den-urlaub.de aus und kann mir eine Info geben. Oder einfach nur, wie ihr die Sache seht wenn ihr euch das Angebot so durchlest. :)

trespuntos
20.04.2011, 19:00
Ab-in-den-Urlaub.de kenne ich zwar nicht, aber ich bin letztes Jahr mit Thomas Cook/Neckermann nach Ibiza und ich war zum Schluss froh das ich kein "Billigangebot" genutzt habe, sondern ein paar Euro mehr investiert hatte. Aber das ist natürlich immer abhängig von dem was man selber möchte. Eine Faustregel ist z.B. je billiger das Angebot desto mehr Familien findet man dort auch vor, sprich in einem besonders günstigen 4 Sterne Hotel muss man dann mit vielen Kindern am Pool rechnen, was ja ganz nett ist wenn man selber mit Kindern unterwegs ist, aber halt eher Nervig ist wenn man ohne Kinder unterwegs ist und eher seine Ruhe haben möchte. Ein weiterer Vorteil bei "teureren" Hotels ist oft das weniger Leute von gewissen Reiseveranstaltern dort absteigen und man quasi nie auf seinen Reiseleiter warten muss, wenn man irgendetwas wissen möchte. Bei "billigeren" Hotels, wo viele Leute beim selben Reiseanbieter absteigen, wartet man oft über eine Stunde bis man seinen Reiseleiter sprechen kann. Das sind jetzt aber eher Denkansätze, denn wie es Schlussendlich ausgeht weiß man halt erst nach der Reise, man kann zwar vieles vorher erfragen, aber alles halt auch nicht. Ich jedenfalls hatte einen super tollen erholsamen Urlaub und meine Reisebegleiterin wartete nur auf mich, während ich von anderen aus den "billigeren" Hotels (Man trifft sich z.B. im Transferbus zum Flughafen) weniger begeistert waren.

John McClane
21.04.2011, 08:35
Kinder wird es da nicht viele geben......

Und wer braucht schon seinen Reiseleiter, wenn man nicht gerade ein Gepäckstück verloren hat oder die Abfahrt zum Flughafen wissen muss? ;)

Ist jetzt eh egal, wir haben das gebucht und fertig. Nachdem wir zu sechst gegengelesen hatten, war es klar. Hatte auch da bei ab-in-den-urlaub angerufen und eine nette Dame erzählte mir in ekelhaftem Bayrisch: "Joa, do hom sie a richtigs Schnäppchen gmacht." :)

31337
21.04.2011, 08:42
http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/aufruhr-in-der-reisebranche-1.602313

die scheinen mit harten Bandagen zu kämpfen, aber von unseriösen Reiseangeboten steht da nix

Domer
21.04.2011, 08:42
Hmm, bei mir sagen die immer "Da ham wir sie richtig abgzockt...:".... hört sich aber günstig an. Wobei ich für meine Eltern eine Tour mit einem Postschiff an Norwegen vorbei plane.

John McClane
21.04.2011, 08:49
Norwegen ist auch geil! ;)

Domer
21.04.2011, 08:54
Joa. Mein Großonkel war während des Weltkrieges dort und Freunde von mir düsen da jedes Jahr hin. Echt beeindruckend die Weite und die Landschaft....

trespuntos
21.04.2011, 08:57
Und wer braucht schon seinen Reiseleiter, wenn man nicht gerade ein Gepäckstück verloren hat oder die Abfahrt zum Flughafen wissen muss?

Wenn du nen guten Reiseleiter hast, bekommst du von ihm Tipps für Ausflüge, Freizeitaktivitäten, gute Speiselokale, Discos, Kneipen, Leihwagen usw. Die kennen sich dort im Normalfall halt aus (Und man selber eher weniger wenn man das erste mal dort ist), man wird beraten, was sehr gerne gemacht wird und wovon viele Kunden begeistert waren. Wenn Kunden von etwas nicht begeistert sind dann bieten die das auch nicht lange an. Sehr oft bekommt man das ganze auch noch günstiger, wenn man es über den Reiseleiter bucht. Ich hatte z.B. eine Off Road Jeep Safari auf Ibizza gemacht, das war Hammergeil und ohne den Reiseleiter wäre ich darauf nie aufmerksam geworden und dann gab es noch 20% Rabatt beim Parasailing. Und du musst dich dann halt um nichts kümmern, die klären dann alles für dich ab und geben dir gleich bescheid ob, dort deutsch gesprochen wird, oder nicht. Ob man das mit Kindern machen kann oder eher nicht. Und man selber muss dann nur noch zum Startzeitpunkt an einem bestimmten Ort sein und schon geht es los. Is halt schön easy ;)

31337
21.04.2011, 09:07
Hmm, bei mir sagen die immer "Da ham wir sie richtig abgzockt...:".... hört sich aber günstig an. Wobei ich für meine Eltern eine Tour mit einem Postschiff an Norwegen vorbei plane.

oohhh Hurtigruten?? Könnte ich mich auch für begeistern. Leider krieg ich die EBH weder auf ein Schiff noch für länger als 2h in ein Flugzeug, da ist man doch etwas limitiert bei der Wahl der Urlaubsziele...

Domer
21.04.2011, 09:11
Jups. Hurtigruten. Sehr genial und ich würde bestimmt 20kg nur an Kamerazeugs mitnehmen. :) EBH mag auch nicht aufs Schiff. :( Werde ich mir in ca. 10 Jahren vornehmen.