PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nuPro Zielgruppe? Nutzen?



Domer
18.04.2011, 09:02
Moin!

Ich stolper mal wieder über die nuPro bei Onkel Nubert.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Wofür sind die Kisten überhaupt gedacht? Als direkter Partner für Geräte die mit USB direkt ohne Verstärker ordentlichen Klan erzeugen sollen?

Mir kommt direkt "Studiosystem" in den Kopf dabei, aber ich habe doch kein Studio! :D


Dom

Sabbelbacke
18.04.2011, 22:08
Naja, das sind halt Nubert Böxli mit Aktivelektronik und einem Wandler, der sich per USB ansteuern lässt..... Kann man als PC-Tröten benutzen oder als Abhöre fürs Heimstudio oder als Hifi-Box ohne zusätzlich einen Amp zu benötigen. Nubert lässt sich hier ausführlich aus:

http://www.nubert.de/index.php?id=21&PHPSESSID=bd0619da3206bafe5bd140543c9ef7a4

JPK
19.04.2011, 15:50
Die Dinger sind genau das, was ich suche - nur fehlen mir noch ein paar Digital-Eingaenge.

Ich brauch (auch im Wozi) keinen extra Verstaerker, wenn der besser in der Box aufgehoben ist. Da lassen sich ja gleich wieder tolle Sachen mit machen, wenn der vernuenftig auf die Chassis abgestimmt wird.

Sabbelbacke
19.04.2011, 21:38
"There is no free lunch" :) Die Verstärker da drin werden sicher nicht übel sein, aber per se zu sagen, dass eine Aktivbox besser als das passiv Pendant ist - nö :) (das muss nicht heißen ,dass das schlecht tönt weil aktiv). Wenn z.B. eine Aktivweiche drin ist, muss man bedenken dass bei dem (niedrigen) Preis sooo viel für den Amp an sich nicht übrig ist. Da muss man sich darüber im Klaren sein, dass man natürlich jetzt keinen Amp hat, der einem tausend Euro Vollverstärker das Wasser reichen kann.

Domer
20.04.2011, 11:34
Das widerspricht ja schon dem Verkaufspreis der aktiven Systeme.

Auf jeden Fall wäre als Einsatzgebiet der PC und die Konsolensammlung denkbar. Vielleicht im Sommer mal Antesten.

Sabbelbacke
20.04.2011, 11:54
Das widerspricht ja schon dem Verkaufspreis der aktiven Systeme.
Wie meinen?

Aktiv gibts ja in 1000 Abstufungen. Klar kann man mit einer High-End Lösung, die per FIR Filtern und Entzerrung und wahnsinnig guten Endstufen operiert, etwas bauen, was passiv nie realisierbar wäre... Aber auch ein PC-Brüllwürfel ist eine Aktivbox :)

Da ist es zuweilen schon witzig anzusehen, wie auf der einen Seite eine 30Cent Verstärkerschaltung in einem PC-Brüllwürfel "gut tönt" und der Tester das Böxchen hoch lobt, die Kumpelgemeine auch der Meinung ist, dass das nett spült... Aber wenn dann einer so eine Schaltung in Form eines externen Amps anschleppt, rümpft jeder mit der Nase :)

Auf jeden Fall sieht das Nubert Ding nach einer runden Sache aus - auch die USB-Anbindung gefällt mir. Bin gespannt, ob eine galvanische Trennung irgendwie eingebaut wurde - PCs sind nicht gerade zimperlich wenn es um Fehlströme und Einstreuungen auf dem USB Port geht...

Domer
20.04.2011, 12:05
Ich meine, dass es kaum möglich ist in 600€ Lautsprechern mit Verstärker einen Verstärker einzubauen der in Punkto Leistung und Ausstattung mit einem externen Verstärker der 1000€ klasse mithalten kann.

Ich werde es wohl mal Testen sobald ich was Zeit habe. Wobei ich die Xbox und PS3 auch an die 2 381er packen könnte. Aber ich will ja wissen wie die sich anhören. :)

b54
22.04.2011, 04:15
Die werden wohl mein Teufel Brüllwürfel PC System ersetzen, aber ich bin dann mal auf deinen Test gespannt.