PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeugnisse....



Domer
14.04.2011, 15:07
Moin!

Aufgrund eines Wechsels auf hoher Ebene darf ich mir ein Arbeitszeugnis erstellen!

Ich habe mir mal eines gebastelt und kann es natürlich nicht der HR vorlegen, da wir noch keine haben. :doh:

Taugen so Services im Netz welche das Zeugnis quasi bewerten und verbessern? Oder ist das murks? Oder hat vielleicht jemand nen super duper Tip auf Lager?

Dom

John McClane
14.04.2011, 15:41
Schick es mir mal per Mail, ich schreibe als Produktionsleiter nämlich fast täglich Arbeitszeugnisse... ;)

Die Dinger im Netz sind scheiße.

Sasquatch
14.04.2011, 15:52
Mein Tipp: Frag Dr. Heiko Mell um Rat! http://www.heiko-mell.de/

John McClane
14.04.2011, 16:07
Jo, der kostet auch nur knapp 300 € pro Bearbeitung... :D

Eckhaard
14.04.2011, 16:18
Das dürfte auf hoher Ebene ja kein Problem sein.

31337
14.04.2011, 16:33
kannste mir auch mailen, hab auch öfter mal mit den Dingern zu tun...

Quentin
14.04.2011, 17:23
"Er war immer mit Interesse bei der Sache und bewies stets ein umfassendes Einfühlungsvermögen gegenüber seinen Mitarbeitern. Desweiteren trug er stets zur Verbesserung des Betriebsklimas bei. Wegen seiner Pünktlichkeit war er stets ein gutes Vorbild."

Schick das mal ein Dom - danach stehen Dir weltweit ALLE Türen offen :D :D :D

Gruß,
Quentin

waschbaerbauch75
14.04.2011, 17:27
@Quentin: DU ARSCH! ;) :D

Besonders die, die nach draußen führen ...

frozeneye
14.04.2011, 17:50
Hi Dom,

Habe da auch einige Erfahrungen mit, wenn du magst, schaue ich mir das mal an...

Usul
14.04.2011, 17:58
Ich hab keine Erfahrung mit Arbeitszeugnissen... kann mir das Ding aber auch mal anschauen, wenn du magst. ;)

MOS2000
14.04.2011, 20:42
Und ich habe keine Erfahrungen und wills mir auch nicht anschauen... :D
Hach...herrlich...jetzt fehlen nur noch die, welche Erfahrung haben, es aber nicht anschauen wollen.
:D

Liebe Grüße
MOS2000

goemichel
14.04.2011, 20:51
ich!! ...ich ...!!

Ich hab zwar Erfahrung, will aber nicht :D


Edith sagt, diese Websites zur Zeugnis"bewertung" sind wirklich Quark....

trespuntos
15.04.2011, 10:21
Ich bin ja dafür er postet es hier und macht eine Umfrage daraus^^

Wie findet ihr mein Zeugnis?

- sehr gut 1 (ist wirklich gut)
- sehr gut 2 (will ihn nur in die scheiße reiten^^)
- passt schon (Geht ja nicht um mich XD)
- schlecht 1 (ist wirklich schlecht)
- schlecht 2 (will ihn nur in die scheiße reiten^^)

:ja:

EiGuscheMa
18.04.2011, 09:53
Arbeitszeugnisse guckt sich doch sowieso keiner mehr an geschweige denn bewertet jemanden danach :)

Die Forderung nach "vollständigen Bewerbungsunterlagen" zu denen auch die Arbeitszeugnisse gehören ist eine rein formale Angelegenheit.

Schreibe rein was Du gemacht hast und verwende dabei möglichst viele Begriffe auf die Roboter anspringen. :) Du kannst hier die Fachbegriffe einbringen für die im Lebenslauf kein Platz gewesen wäre.

31337
18.04.2011, 09:57
das Problem ist, dass heute ja jeder Volltrottel mit Rechtsschutzversicherung an ein Top-Zeugnis kommt..

Wir haben mal einen absoluten Underperformer gefeuert (faul, unfreundlich, inkompetent), weil er Büromaterial von uns bei ebay vertickert hat. Der hat, nachdem sein Anwalt mit uns fertig war, ein Zeugnis bekommen, wenn man das liest, denkt man, er hätte einen Impfstoff gegen AIDS, TBC und Erdbeben bei uns entwickelt.

Quentin
18.04.2011, 10:04
ROFL :D

Das ist natürlich schon traurig - aber lustig erzählt :D

Gruß,
Quentin

31337
18.04.2011, 10:09
ich sag's Dir, der war echt clever. Hat, direkt nachdem wir ihn erwischt haben, also in Erwartung der Kündigung, einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung gestellt. Das kann man auch, wenn man kerngesund ist, wird dann halt abgelehnt.

Aaaaber: sobalt man den Antrag gestellt hat, hat man schon den Kündigungsschutz eines Schwerbehinderten. Das heisst, wir konnten ihn nicht fristlos kündigen sondern brauchten dazu die Einwilligung des Integrationsamts. Bis wir die hatten, war aber die Frist abgelaufen, in der man fristlos kündigen kann. Mussten also fristgerecht kündigen und er hat noch Weihnachtsgeld + Abfindung bekommen.

Ich find's ja gut, dass es so Regelungen gibt, aber wenn man sieht, wie so Drecksäcke sie schamlos ausnutzen, könnte ich sprudelnd kotzen.

Quentin
18.04.2011, 10:21
Unglaublich...

Gruß,
Quentin

trespuntos
18.04.2011, 11:06
...einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung gestellt. Das kann man auch, wenn man kerngesund ist, wird dann halt abgelehnt.

Aaaaber: sobalt man den Antrag gestellt hat, hat man schon den Kündigungsschutz eines Schwerbehinderten...

Sowas ist aber gut zu wissen für den Fall das man selber Fristlos gekündigt wird, auch wenn das nicht zu oft vorkommen sollte^^

31337
18.04.2011, 11:11
tja wenn Du erwischt wirst, wie Du den Firmenwagen Deines Chefs bei mobile.de verkloppst, wäre das zu überlegen^^

was ist eigentlich aus den ganzen Moderatoren-Ferraris von drüben geworden???

JensHG72
18.04.2011, 11:50
tja wenn Du erwischt wirst, wie Du den Firmenwagen Deines Chefs bei mobile.de verkloppst, wäre das zu überlegen^^

was ist eigentlich aus den ganzen Moderatoren-Ferraris von drüben geworden???

Nach dem Antrag Anerkennung einer Schwerbehinderung hat man die bei Mobile.de reingesetzt und dann hat das Board zugemacht... Mobile.de hat Ferraris abgeändert auf Enzos und niemand hat die Seiten wiedergefunden....

Seit dem ist nichts weiter bekannt