PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken am Flughafen Frankfurt Hahn



ronin
13.04.2011, 07:26
Ich fliege demnächst das erste mal ab Frankfurt Hahn. Die Anreise erfolgt mit dem Pkw. Im Netz findet man die Verweise auf die gebührenpflichtigen Flughafenparkplätze und in einigen Foren die Hinweise, dass in den umliegenden Gemeinden sehr viele Parkverbote ausgeschrieben sind.

Gibts evtl. noch Alternativen?

Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung der Flughafenparkplätze, lohnt da eine Vorab-Reservierung um nicht unbedingt auf dem teuersten Platz stehen zu müssen?

Eckhaard
13.04.2011, 07:30
Die haben unterteilt nach P1-P4. Der günstigste Parkplatz P4 ist ein gutes Stück entfernt, aber es fährt regelmäßig ein kostenloser Shuttlebus.

http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=parking&cc=de

EDIT: Wir hatten bisher keine Probleme einen Parkplatz auf P4 zu finden.

ronin
13.04.2011, 07:33
Ja, das hatte ich schon gesehen. Der wäre preislich auch ok. Bleibt die Frage ist eine Reservierung sinnvoll oder gibt es noch Alternativen zu den offiziellen Flughafenparkplätzen?

Eckhaard
13.04.2011, 07:35
keine Ahnung. Früher gabs da mal Parkmöglichkeiten und Bus an einem nahe gelegenem Rasthof, das scheint aber nicht mehr zu sein. Wenn die Reservierung nichts extra kostet dann mach das doch, dann kann nichts schief gehen.

Eckhaard
13.04.2011, 07:39
Schau Dir das mal an:

http://www.parkhafen-hahn.de/?ptn=ppv
http://www.airparks-frankfurt-hahn.de/?agent=98704

über den Link hier gefunden:

http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_frankfurt_hahn.php

Da habe ich selbst keine Erfahrungen mit.

ronin
13.04.2011, 07:46
Danke, der erste Link scheint gut zu sein. 30€ für neun Tage parken ist ok, denke ich.

Eckhaard
13.04.2011, 07:52
Jo, wobei auf P4 am Flughafen sollten es nur 27€ sein. Bei Link 1 hast Du aber mehr Service.

ronin
28.04.2011, 09:42
So, bin wieder zurück. :) Haben dann jetzt doch den normalen Flughafen Parkplatz genommen. War auch alles stressfrei. Wer auf den billigen P4-Plätzen stehen möchte, sollte unbedingt reservieren (muss man spätestens 3 Tage vor dem ersten Parktag machen). Die waren ansonsten voll und nur noch für Fahrzeuge mit Reservierung zugänglich.

Eckhaard
28.04.2011, 10:36
Da hatte ich dann ja Glück letztens. Wir parkten auf P4b, vor dem alten Supermarkt.

padrino
29.04.2011, 01:49
Hi,

Parken auf P4 hat hier bisher auch ohne reservieren geklappt...

Die Zeiten ändern sich. :D

CU,
Mario

ronin
29.04.2011, 06:59
Keine Ahnung, war ja das erste mal in Hahn. Vielleicht lags auch an der Ferienzeit zu Ostern, dass die Plätze voll waren. Da die Reservierung aber nichts extra kostet und absolut stressfrei ist, kann man das ruhig machen. :)

Robertinho
04.10.2011, 13:29
Hallo Community,
aus eigener Erfahrung (ich bin als Geschäftsmann viel auf Reisen) weiß ich, wie schwierig es ist einen Parkplatz direkt am Flughafen zu finden. Deshalb bin ich vor einigen Monat umgestiegen und parke nun bei Anbietern, die einen Parkplatz in der Nähe vom Flughafen besitzen. So zum Beispiel der Edit by Quentin Man wird mit einem Shuttle-Service direkt vom Parkplatz zum Flughafen gebracht. Alles lief reibungslos ab, sodass ich den Stressfaktor Parken schonmal auf Null reduziert hatte. Ich persönlich kann hierbei auch empfehlen so schnell wie möglich einen Parplatz zu buchen, da man den einen oder anderen Euro einsparen kann..:)

AlanSE
09.08.2013, 16:46
Hi,

also ich buche meinen Parkplatz immer vorher bei
Edit by Quentin
man hat überhaupt keinen Stress mehr irgendwie einen Parkplatz zu finden und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.

Hoffe, dass ich dir bisschen helfen hab können...

Gruß

Eckhaard
14.08.2013, 13:23
Hab grade das Thema durch.

Wenn ihr dort parken wollt, reserviert vorher online den Parkplatz. Ohne Reservierung kommt man augenscheinlich nicht mehr auf die günstigen P5,4,3, sondern max. auf P2. So wie ich es sehe, fährt von P2 dann auch kein Bus zum Terminal (kann ich aber übersehen haben), dafür kostet er 8,5€ statt z.B. P5 3,5€ am Tag.

In meinen Augen möchte man hier Zusatzeinkünfte gernerieren. Was natürlich nicht verwerflich, sondern ärgerlich ist.

padrino
16.10.2013, 16:42
So, bin mich grad mal am "ums Parken" kümmen...

Leider muss man mindestens für 3 Tage buchen, sonst kann man gar nicht reservieren. :(
Also, bei meinen benötigten 2 Tagen, nochmal 3,50EUR "Gebühr" extra.
Das ist langsam nicht nur ärgerlich, sondern geht schon in Richtung verwerflich. :D

Mit der normalen Gebühr, kommen wir dann auf 6EUR extra für die Reservierung. Da kriegt man ja fast schon einen Highend Platz für... :rolleyes:

Quentin
16.10.2013, 17:22
Dann park mal in Frankfurt/Main am Flughafen... da kriegst mit Glück für die Kohle 3 Stunden :D

Gruß,
Quentin

padrino
16.10.2013, 17:45
Jo, das kenne ich, da wird es schon teuer, wenn man den FH nur streift... :evil: ;)

Eckhaard
17.10.2013, 07:12
Dann park mal in Frankfurt/Main am Flughafen... da kriegst mit Glück für die Kohle 3 Stunden :D

Gruß,
QuentinNachdem mir Ryanair auf den Sack geht, fliege ich nächsten Monat von Frankfurt Main mit Lufthansa nach England, ich bin mal gespannt wie das alles klappt ..?

BergH
17.10.2013, 18:25
Normalerweise, wie das Katzenbeglücken,
wenn die Englischen Mitbürger nicht wieder rumzicken.
Da geht natürlich immer British Airways vor Lufthansa.

padrino
18.10.2013, 16:14
Jo, das kenne ich, da wird es schon teuer, wenn man den FH nur streift... :evil: ;)

Oha, aktueller Vorfall?