PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Grill-Thread



John McClane
11.04.2011, 19:08
Sowas haben wir ja noch gar nicht hier... :) Für die Saarländer auch gerne "Schwenker-Thread". :D

Nachdem ich heute abend unseren neuen Weber One-Touch Original 57 cm eingeweiht habe, dachte ich mal, dass man sich ja mal austauschen könnte über Grillgewohnheiten oder Gerichte oder oder oder.

Für mich gibt es nur eins: Holz oder Holzkohle! Alles andere ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, da kann ich´s auch gleich in der Pfanne braten.

Wie seht ihr das? Holz? Gas? Elektro? Welchen Grill habt ihr? Was grillt ihr und wie? Wie oft grillt ihr und was beachtet ihr ganz genau?

Ich denke, dass ich ein recht guter Griller bin, aber Tips und Tricks nehme ich gerne an.

Heute abend gab es Käsegriller und 2 schöne Schwenkbraten. Das Ergebnis war einfach traumhaft!!! Ich weiß auch nicht, ob das jetzt am Weber-Grill lag, aber so saftig war mein Fleisch noch nie nach dem Grillen. Einfach Hammer. Dazu die One-Touch-Reinigung und das Rapidfire Anzündset, ich kam mir vor wie im Schlaraffenland.
Ich freue mich schon auf die kommenden Tage, wenn dann auch Fisch, Pizza usw. darauf landen werden.

frauhansen
11.04.2011, 19:14
Für mich gibt es nur eins: Holz oder Holzkohle! Alles andere ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, da kann ich´s auch gleich in der Pfanne braten.

_________________________
hansen

Eckhaard
11.04.2011, 22:06
Bei mir gab's heute Abend Thüringer von einem meiner beiden Gasgrills.

pikkoyoul
12.04.2011, 00:11
vollkommener Quatsch mit Kohle!!
Gas macht genau den selben Geschmack...du wirst im Blindtest keinen Unterschied merken.
Die Maillard Reaktion, die soviel beschworen wird respektive was viele für den "real deal" beim Holzkohlegrillen halten
tritt bei Gas genauso auf.
Bei Holz is das was anderes aber das fällt dann eher unter die Kategorie räuchern und macht auch nicht soviel her....Es sei denn in der Kugel mit
speziellen Chips.
Daheim im Garten wird auch mit ner Weber Kugel gegrillt. Aber in der Stadt ist der neue Weber Gasi unschlagbar.
Sau schnell sau heiß und durch Gußeisenplatte der Kracher bei Steaks.
Meine Grillfavs sind alle indirekte Sachen: Armadillo Eggs, Bacon Bomb oder Beer Butt Chicken!

gibber
12.04.2011, 06:30
Männer grillen nur mit Feuer!!!! 7x Grunzen

ronin
12.04.2011, 06:41
Holzkohle oder Briketts, je nachdem was grad zur Hand ist. Meine Ausstattung ist eher puristisch: Der gute 5,-€ Rundgrill von der Tanke. :D

Domer
12.04.2011, 07:30
_________________________
hansen

_______________
grilldomer


http://www.household-discounter.de/media/images/buchenholzkohle.jpg

DrunkenSheep
12.04.2011, 08:27
vollkommener Quatsch mit Kohle!!
Gas macht genau den selben Geschmack...du wirst im Blindtest keinen Unterschied merken.

Seh ich genauso. Bis ich mein erstes Gasgrilltottier verspachtelt hatte, dachte ich auch, dass Holzkohle das Nonplusultra sei. Seither ist mir das völlig schnuppe ob das Futter vom Gas- oder Holzkohlegrill kommt.

frauhansen
12.04.2011, 08:31
Das mag ja vielleicht sein wenn man in ner stirilen Bude ode auf nem Beton-Balkon grillt.
Macht man das aber anständig, dann gehört der Geruch von Kohle und dem ablösch-Bier einfach zwingend dazu.

Das gleiche Bier/Wein schmecken auch je nach Glas sehr unterschiedlich.

Mir hat Gasgrillen immer so viel Befriedigung bereitet wie Kantinenessen. es macht halt satt!

trespuntos
12.04.2011, 08:40
Vegetariern ist es auch völlig egal ob das Fleisch mit Holz, Holzkohle oder Gas gegrillt wird ;)

Domer
12.04.2011, 08:43
Stehen Gasgriller unter oder über Vegetarierern?

:)

Little Dwarf
12.04.2011, 08:51
Pikko, erkläre mir bitte, was die BaconBomb ist... das klingt klasse :D

Zu Hause haben wir (meine Eltern) einen Gasgrill. Geschmacklich merke ich da keinen Unterschied. Und es geht verdammen schnell.
Allerdings fehlt dann das Zelebrieren des Feuer-Rituals und der typische Geruch vom Holzkohlegrill in der Luft ;)

Quentin
12.04.2011, 09:25
Google sagt:
http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/bacon-bomb-aus-der-kugel-mehr-ein-torpedo-117977.html

Gruß,
Quentin

pikkoyoul
12.04.2011, 09:44
joa also Quentin hats ja schon gefunden:
Außen ein gewebtes Netz aus Bacon, dann eine Füllung aus Hackfleisch, Käse und wers mag gehackten Chillis.
Das ganze dann indirekt gegrillt.
Die Eggs gehen ähnlich. Da nimmt man ne ganze Chilli, stopft Käse rein und umwickelt die dann mit Hackfleisch!

frauhansen
12.04.2011, 10:00
na toll.... scheiss thread... jetzt hab ich Hnger wie sau... und wo bin ich verabredet heute Mittag... in nem spzialitätenladen für Suppen... KLASSE HKT... Arschloch HKT!!

Little Dwarf
12.04.2011, 10:00
Was für ein geiler Scheiss :D Das muss ich bei der nächsten Grill-Session ausprobieren :) Nur würd ich am Ende die Bacon-Hülle etwas krosser machen, als auf den Bildern ;)
Danke euch!

pikkoyoul
12.04.2011, 10:06
die is halt schon kross!
die wird erst gerubbt und dann gemobbt mit barbeuce sauce... dadurch karamelisiert die so aus.
die beste anlaufstelle dafür ist : http://www.blackforestbbq.tv/

SaintHuck
12.04.2011, 10:19
KLASSE HKT... Arschloch HKT!!
Wer hat's erfunden: Die Schweizer :D

No.Trace
12.04.2011, 13:05
HuHu ...

na dann will ich mal meinen "nicht-männer-grill" vorstellen, obwohl da auch Feuer drin ist ;)
Und ich bin top-zufrieden mit dem Teil ... da kann man auch mal ganz spontan den Grill anwerfen !

692
693

CU und viele Grüße vom Outdoorchef Kai ;) !!!

pikkoyoul
12.04.2011, 13:13
der wäre auch meine alternative gewesen....gerad fürs indirekte soll der ja nochmal ne nummer geiler sein als der weber

waschbaerbauch75
12.04.2011, 13:17
Für Ideen, Tipps und Rezepte könnte ich noch hierher verweisen: http://www.gutglut.de/

... vielleicht möchte ja einer sein Hobby (wie mein Kollege) etwas intensivieren :D

Sasquatch
14.04.2011, 08:58
Gasgrill... Was kommt als nächstes? Pizza ausm Solarofen?

gibber
14.04.2011, 09:51
Gasgrill... Was kommt als nächstes? Pizza ausm Solarofen?

Ich hätte es nicht besser sagen können!!:respekt:

Eckhaard
14.04.2011, 10:06
Jaja, und Frontantrieb ist im Winter besser.

Domer
14.04.2011, 10:11
Kommt darauf an in welche Richtung man den Wagen bewegt.... :)

Pizza vom Stein und das ganze via indirektes Grillen ist sogar echt lecker...... ich überlege mir einen Smoker oder Slow Griller in den Garten zu packen.

frauhansen
14.04.2011, 10:22
Smoker iss ne Idee.. werd ich mir wohl auch mal bauen... und der iss ja zum Glück nun gar nicht mit Gas :D

benzinerwin
14.04.2011, 11:06
Bah, Gasgrill... kann man ja auch gleich den Elektrogrill oder die Bratpfanne nehmen.!11 :D

Nach dem Grillen müssen die Klamotten und Haare nach Holzkohlenqualm riechen und die Augen müssen brennen. Ab und zu muss der Wind etwas Asche an das Grillgut schleudern & gut is... ;)
Aber Gasgrill... pah, das ist ja nur noch Knöpfchendrücken - da muss man dann womöglich noch jedes Stärkungs-Bier vor der EBH rechtfertigen. Ne ne ne... :D


Hihi, erinnert mich stark an King of the Hill, da geht es ja im Grunde um nichts anderes :D ;)

Sasquatch
14.04.2011, 11:37
Pizza vom Stein und das ganze via indirektes Grillen ist sogar echt lecker...... ich überlege mir einen Smoker oder Slow Griller in den Garten zu packen.

Gutes Stichwort! Bei mir wird es wohl erstmal ne Wohnung mit Balkon werden, d.h. ein richtiger Pizzaofen scheidet zunächst aus. Diese Pizzasteine im Grill, taugt das was? Nimmt man dann nur Holz oder normale Kohle mit ein Paar Raspeln Holz?

JPK
14.04.2011, 11:45
WIRKLICH RICHTIGE MAENNER grillern barbacoa-style (http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Barbacoa) !!11Elf!1

Usul
14.04.2011, 12:05
Diese Pizzasteine im Grill, taugt das was? Nimmt man dann nur Holz oder normale Kohle mit ein Paar Raspeln Holz?
Freund von mir hat zu Studienzeiten irgendwo billig das hier erstanden:
B001AMI5TU
Elektro, nix Gas oder Kohle. Aber die Pizza hat da schon super geschmeckt. Besonders für kleinere Balkone finde ich das ganz OK.

Sasquatch
14.04.2011, 12:14
Elektro

AAAAAAHHHHHH, du sofort Scheiterhaufen! Am besten noch Atomstrom oder was? Nene, für Elektro habe ich nen guten Ofen, da macht ein Zusatzgerät keinen Sinn.

frauhansen
14.04.2011, 12:15
Inner WG sicher das.... hätte mich in meiner 8qm Bude damals als Lehrling mehr als gefreut über so ein Trum... auch wenns eng geworden wäre mit dem verstauen.

Sasquatch
14.04.2011, 12:27
Urgs, was mich gerade daran erinnert daß ich noch nen 1,5 kVA Spannungswandler brauche.

Usul
14.04.2011, 12:39
Nene, für Elektro habe ich nen guten Ofen, da macht ein Zusatzgerät keinen Sinn.
Wenn du mit Ofen einen normalen Elektroofen meinst: Das abgebildete oder ähnlich Geräte sind ja nicht umsonst sog. "Pizzasteinöfen"... d.h. die Pizza schmeckt dann ca. 50 Mal besser als im normalen Ofen. Wenn dein Ofer aber 400 Grad heiß wird, OK, dann bin ich ganz ruhig. :)

Domer
14.04.2011, 12:54
Gutes Stichwort! Bei mir wird es wohl erstmal ne Wohnung mit Balkon werden, d.h. ein richtiger Pizzaofen scheidet zunächst aus. Diese Pizzasteine im Grill, taugt das was? Nimmt man dann nur Holz oder normale Kohle mit ein Paar Raspeln Holz?

http://www.amazon.de/Weber-17068-Pizzastein-rund-36/dp/B000EGHZ7G

Taugt und war lecker.

Domer
14.04.2011, 12:55
Wenn du mit Ofen einen normalen Elektroofen meinst: Das abgebildete oder ähnlich Geräte sind ja nicht umsonst sog. "Pizzasteinöfen"... d.h. die Pizza schmeckt dann ca. 50 Mal besser als im normalen Ofen. Wenn dein Ofer aber 400 Grad heiß wird, OK, dann bin ich ganz ruhig. :)

Ich gebe dem Usul da mal Recht...... die Teile taugen wirklich!

Sasquatch
14.04.2011, 13:07
Ne, 400 Grad schafft der vermutlich nur wenn er kaputt ist. Aber es geht doch auch um die Prozedur a la "Sasquatch hat Feuer gemacht, uga..."

Usul
14.04.2011, 13:20
Zum Glück bin ich, was diese archaischen Rituale angeht, relativ weibisch - will heißen, kein Grillmensch. :) Hauptsache genug Bier für mich, während die anderen grillen oder Feuer machen oder was auch immer. :D

frauhansen
14.04.2011, 13:23
wärend in Vialla-Grillo noch gefeuert wird, wird in Villa-Usul schon getrunken :D

Domer
14.04.2011, 13:30
Zum Glück bin ich, was diese archaischen Rituale angeht, relativ weibisch - will heißen, kein Grillmensch. :) Hauptsache genug Bier für mich, während die anderen grillen oder Feuer machen oder was auch immer. :D

Hugga Hugga! Weniger Konkurrenz am Grill ist immer gut. Die Weibchen stehen halt nicht auf Kleinwagencabriofahrer und Elektrogriller sondern auf Försterautoschrankwandfahrer und Feuermenschen! :)

gibber
14.04.2011, 15:06
Zum Glück bin ich, was diese archaischen Rituale angeht, relativ weibisch - will heißen, kein Grillmensch. :) Hauptsache genug Bier für mich, während die anderen grillen oder Feuer machen oder was auch immer. :D

Beim Treffen Fronleichnam wird auch so laufen. -Freu-Freu-

padrino
14.04.2011, 15:56
Hi,

unser billig-Kugler, wird eigentlich immer hiermit befeuert:

http://www.household-discounter.de/media/images/holzkohle3kgsack.jpg

Dabei ärgere ich mich jedes Mal, wieviel unbrauchbaren "mini-Bruch" so ein 10kg-Sack hat. :evil:
Dann trösten mich nur die 5/6EUR, die er (wie ich denke nur) gekostet hat...

Mein Grill-Tipp: Fischstäbchen - lecker! :)

CU,
Mario

Sasquatch
14.04.2011, 16:01
Aber nur die von Aldi, oder? SCNR :D
Also ich hät aufm Treffen ja gerne sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Yakitori

John McClane
14.04.2011, 16:02
Gutes Stichwort! Bei mir wird es wohl erstmal ne Wohnung mit Balkon werden, d.h. ein richtiger Pizzaofen scheidet zunächst aus. Diese Pizzasteine im Grill, taugt das was? Nimmt man dann nur Holz oder normale Kohle mit ein Paar Raspeln Holz?

Also ich habe gestern abend Pizza auf diesem Weber-Pizzastein gemacht. Die war echt geil, weil ich auch noch neben der normalen Holzkohle ein paar Räucherchips dabeigelegt habe. Völlig abgedrehter Geschmack, so richtig grandios. Hat die EBH auch gemeint. Also die ganzen Zusatzaccessoires von Weber, die ich mir direkt dazugeholt hatte - Grill-Anzünd-Set, Pizzastein, usw -, haben sich jetzt schon gelohnt.

padrino
14.04.2011, 16:03
Aber nur die von Aldi, oder? SCNR :D

Nö, immer mal wieder im Angebot bei Globus, real,-... :ja:

CU,
Mario

pikkoyoul
14.04.2011, 16:33
immer auf grillsportverein.de gucken wegen sowas.
pizza aus der kugel is megal geil. dick vorheizen und dann pizza drauf und deckel zu.
wird halt wenn richtig gemacht um einiges heißer als die home backöfen und dadurch richtig geil!

frauhansen
14.04.2011, 19:21
Hi,

unser billig-Kugler, wird eigentlich immer hiermit befeuert:

http://www.household-discounter.de/media/images/holzkohle3kgsack.jpg

Dabei ärgere ich mich jedes Mal, wieviel unbrauchbaren "mini-Bruch" so ein 10kg-Sack hat. :evil:
Dann trösten mich nur die 5/6EUR, die er (wie ich denke nur) gekostet hat...

Mein Grill-Tipp: Fischstäbchen - lecker! :)

CU,
Mario
Beim Boardtreffen gibts kein Reste... kanste glauben. da werden die Säcke NichT mal auf gemacht!

Domer
14.04.2011, 19:40
....Kohlesäcke sind unsere Kohlen!

padrino
14.04.2011, 20:50
Na dann mal viel Spaß, Jungs! :D

CU,
Mario

benzinerwin
14.04.2011, 21:10
Dieses Ding da von Usul fasziniert mich schon etwas. Sieht so aus wie ein Kombi aus Waffeleisen und Fönhaube. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion von drüben/damals über Pizza-Machen in der Bratpfanne.. :)


http://www.amazon.de/Weber-17068-Pizzastein-rund-36/dp/B000EGHZ7G

Taugt und war lecker.

Ah ok, das was dann da drauflag. Wäre ja sonst für eine Mahlzeit dann doch etwas teuer und knusprig.. ;) Höhö..

Usul
14.04.2011, 21:15
Dieses Ding da von Usul fasziniert mich schon etwas. Sieht so aus wie ein Kombi aus Waffeleisen und Fönhaube. Erinnert mich irgendwie an die Diskussion von drüben/damals über Pizza-Machen in der Bratpfanne..
Also der einzige Nachteil an dem Ding war, daß man zur gleichen Zeit halt nicht mehr als eine Pizza damit machen konnte. ;) Für Ungriller wie mich wäre das insofern eine gute Wahl - wenn ich einen Balkon hätte... *grummel*

ImpBiscuit
14.04.2011, 23:47
Also an Ostersamstag wollte ich angrillen, stilecht mit einem 5€ Grill von der Tanke.
Aber wenn ich Eure Proteste so lese, packe ich vermutlich doch den Elektrogrill ein. :D

frauhansen
14.04.2011, 23:49
Neeee. der Grill vonner Tanke hat extra rechte. Zumal er eben Kohle ist... der hat Kult!!! Der _muss_ da leben Studentenzeiten wieder auf!!

kuebel
15.04.2011, 10:11
Försterautoschrankwandfahrer

Jepp G-Model und Defender unkeine Q7 oder X6

padrino
26.04.2011, 20:06
Hi,

was ist eigentlich von Grill-Briquettes zu halten? Haben die Vor-/Nachteile?

Und wie sieht es mit einem Grill-Kamin aus?
http://aldi-sued.de/de/media/offers/kw1711_do_05_1x1.jpg
Erfahrungen, mit sowas?

CU,
Mario

Domer
26.04.2011, 20:10
Jups. Ohne Grille ich kaum noch. :) Geht super einfach, schnell und wirklich jeder bekommt so schöne Glut hin. Als Anzünder nehme ich getrockneten Bambus und feritg.

Briquettes? Ich nutze nur Buchenkohle.

Eckhaard
27.04.2011, 07:14
Hi,

was ist eigentlich von Grill-Briquettes zu halten? Haben die Vor-/Nachteile?Nur Nachteile! Das ist kein richtiges Feuer und man schmeckt deutlich den Unterschied nachher! Dein Fleisch wird geradzu ungenießbar!

Domer
27.04.2011, 07:21
http://www.yatego.com/ulmer-shop/p,4d1374f353554,4bdad44777f784_2,grill-briquettes-premium-7kg

Da musste ich echt googeln was das ist..... *schauder*

John McClane
27.04.2011, 09:08
Hi,

was ist eigentlich von Grill-Briquettes zu halten? Haben die Vor-/Nachteile?

Und wie sieht es mit einem Grill-Kamin aus?
http://aldi-sued.de/de/media/offers/kw1711_do_05_1x1.jpg
Erfahrungen, mit sowas?

CU,
Mario

Der Grill-Kamin ist das beste Zubehör, was ich bei meinem Weberchen dazugekauft hatte. Perfekte Glut, einfach eine halbe Stunde die Kohle glühen lassen und fertig!

Domer
27.04.2011, 09:10
Nutzt du Weber Kohle? War für mich die schlechteste Kohle die ich jemals genutzt hatte.... wird nicht heiß und ist zu teuer.

frauhansen
27.04.2011, 09:17
Nur Nachteile! Das ist kein richtiges Feuer und man schmeckt deutlich den Unterschied nachher! Dein Fleisch wird geradzu ungenießbar!
War das jetzt ironisch? Ich hattemit den Grill-Brikets nie Probleme. eher im Ggegenteil. Die Glut hält länger und ist gleichmässiger.
So ein Kamin hilft sicher beim anzünden, denn gerade die Briketts tuen sich da mitunter etwas schwer.

Was ich mir mal überlegt habe.... ich bau mir mal nen Smoker. Einfach weil ich so lange nichts massives mehr gebaut habe.
So in der Art:
http://picture.yatego.com/images/45f6bcc85e7643.4/bbq_DSC0010-opt1.jpg
bzw. klick (http://www.mabito.com/bbq-smoker/farmer-grill-bbq-smoker/16er-bbq-smoker/farmer-grill-standard-smoker-fg/035-40-6cm-16-zoll?campaign=GoogleBase)

Funktionsweise: http://www.farmergrill.com/images/funktion_smoker_klein.jpg

padrino
27.04.2011, 13:49
Der Grill-Kamin ist das beste Zubehör, was ich bei meinem Weberchen dazugekauft hatte. Perfekte Glut, einfach eine halbe Stunde die Kohle glühen lassen und fertig!

Halbe Stunde? Da ist meine Kohle ja schon verglüht... :lol:
Naja, werd ich mir so einen Kamin wohl mal anschauen...

Was den Geschmack durch Briketts angeht, muss ich gestehen, nix gemert zu haben, nur eben, dass sie nicht wirklich "brennen" wollen. Aber Grillkohle "brennt" ja auch nicht.
Ich dachte mir, man könnte die Briketts gut nutzen, um die Glut zu halten, wenn sie mal mit normaler Kohle "angefeuert" ist?

CU,
Mario

frauhansen
27.04.2011, 13:59
Als Ossi habe ich eben noch zusötzlich immer mal wieder das bedürfniss auflodernde Flammen mit Bier zu löschen. Ohne diesen geruch ist Grillen nur die Hälfte wert.
Auf Brikets brennts ja auch mal, wenn das Fett heruntertropft, und dann sind die Brikets von Vorteil, da diese nicht so schnell von ein par spritzern Bier zu beeindrucken sind.

Eckhaard
27.04.2011, 14:23
War das jetzt ironisch? Sollte ich wohl künftig lieber dranschreiben.

frauhansen
27.04.2011, 14:45
Na bei sonem eigenen Völkchen wie den Vogtländern, mittel-peruanischen Pügmähen-stämmen, Saarländern und einzelnen Stämmen aus süd Lappland... da weiss man nie.
die wollen ihrPils ja auch nicht wenn es <7min zum zaüfen gebraucht hat :-)

Ne aber ernsthaft, ich hatte dich bisher als Grill-Authorität empfunden... und Dich wörtlich genommen.

Eckhaard
27.04.2011, 15:24
Dann lies mal meinen ersten Post in diesem Thread. :) Ich hatte die Schnauze von diesem urzeitlichen Feuer machen satt, sei es mit Holz, Holzkohle oder Brikett. Ich bin auf Gas umgestiegen und genieße die Vorteile ... ob Du mich nun weiterhin als Grillauthorität betrachtest überlasse ich Dir. :)

frauhansen
27.04.2011, 15:27
pähhhh!! *angewiedert Dein Bild auf meinem Schreibtisch mit dem Glas nach unten dreh* ;-)

padrino
27.04.2011, 15:51
Sollte ich wohl künftig lieber dranschreiben.

Was'n nu?
[ ] :ja:
oder
[ ] :nein:

:confused: :D


@Fr.H
Fleisch & Bier, das rat' ich dir. ;)
"Bierfleisch" ist bei den Profis ja verpönt, aber auch hier im Saarland, bzw. in meiner Heimat RP, kennt man das - auch wenn ich selbst das nicht praktiziere.
Bin damit groß geworden und denke, geschadet hat's nicht (wirklich). :unschuldig:

CU,
Mario

Eckhaard
27.04.2011, 16:14
Ob Du Briketts, Holzkohle oder Gas nimmst ist egal, schmeckt alles gleich.

Im Saarland schwenkt man ja und muß deshalb kein Bier draufkippen.

frauhansen
27.04.2011, 16:16
aber darumgehts ja schon nicht, siehe auch erste seite.... es geht um das Gesamterlebnis. und da gehören imho nunmal die Feuer-mach Rituale dazu.

pikkoyoul
27.04.2011, 16:45
die ganzen weber "darf" man nur mit brikkets betreiben...sonst geht die emaille an den arsch....
halten ewig, werden mords heiß und machen net so sauerei wie kohle.

Sasquatch
27.04.2011, 17:18
Ey was hat Ablöschen mit Ossi zu tun? Ich lösch mein Feuer auch mit Bier - Clausthaler MUAHAHAHAH :D

frauhansen
27.04.2011, 17:19
na weiter als du im Osten warst, war kaum einer von uns :D

Sasquatch
27.04.2011, 17:27
Mist (TM), ertappt.

ImpBiscuit
27.04.2011, 19:45
Ich brauchte am letzten WE kein Bier zum Feuer löschen.
Klappte ganz gut mit dem 5€-Tankengrill und billiger Kohle. Aber Feuer machen nervt mich immer, also, wenn ich mir mal einen Grill kaufen sollte, dann einen mit Gas.

frauhansen
27.04.2011, 22:09
Kauf dir sonen Kamin und Du hast Das Problem nimmer. Oder nimm nem alten Haartrockner und hilf damit nach..... sehnenshceidenentzündung an windstillen tagen bei nem Grill ohne anständige Belüftung iss nervig, aber heilbar!

padrino
27.04.2011, 22:36
Hi,

wir hatten mal Briketts von TIP, die waren "seltsam". Du wurden nicht weiß, sondern hellbraun/ocker und man hat sich praktisch nicht anbekommen. Von daher sind Briketts bei uns eher negativ markiert.

Globus hat dieses Woche wieder meinen 10kg-Sack für 5,99. Praktiker vom selben Hersteller 1ßkg Briketts für 1EUR mehr... da fragt man sich, soll man es riskieren? :)

CU,
Mario

frauhansen
15.05.2011, 10:47
Ich habe ohne ende Kochbücher, in die ich meist nur schaue um mir dann von EBH "nee, mag ich nicht" anzuhören.
Aber das hier scheint noch interessant: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,762221,00.html
Gerade letztes in der Liste scheint mir sehr interessant, wenn gleich ich mit französischer Küche bisher wenig am Hut hatte.

Aber ich befürchte fast es läuft wieder aufs gleiche hinaus :-/ "neee, mag ich nicht. Geht nich auch einfach Würstchen" :rolleyes: