User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Zuletzt gekaufte Konzertkarte       

  1. #1
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    Daumen hoch Zuletzt gekaufte Konzertkarte

    http://www.eventim.de/metallica-the-...ts&kuid=450866

    The Big Four Anthrax - Slayer - Megadeth - Metallica

    Zitat Eventim:

    Gelsenkirchen erwartet die Invasion der Rockgiganten! Am 2. Juli kreuzen die legendären "Big 4" des Thrash Metal, die in den 80er Jahren die Musikszene aufmischten, ihre Gitarren in der VELTINS-Arena. Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax werden bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in Deutschland den Puls der Fans zum Rasen bringen. Sechs Stunden dauert der historische Metal Battle, dessen Höhepunkt sicherlich die komplette Metallica-Performance von 120 Minuten ist.

    Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich kann es kaum erwarten: "Wer hätte geglaubt, dass die Big 4 des Thrash Metal nach 25 Jahren größer denn je sind und jetzt auch noch zusammen auftreten? Was für ein Wahnsinn!"

    "Es wurde verdammt noch mal Zeit, dass dies passiert", meint Slayers Kerry King.

    Anthrax-Gitarrist Scott Ian weist darauf hin, dass die Fans seit 1984 über diese Chance sprechen. "Mehr als zweieinhalb Jahrzehnte der Erwartung! Das ist so, als wenn die Beatles, Stones, The Who und Led Zeppelin ein Konzert gespielt hätten."

    "Es ist die 'Einmal im Leben'-Gelegenheit für Heavy-Metal-Fans, die vier größten Heavy-Metal-Bands auf einer Bühne wiedervereint zu sehen", erklärt Megadeth-Frontmann Dave Mustaine.

    Für alle Headbanger ist das einzige Deutschland-Konzert von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax ein absolutes Muss. Mehr als 50.000 Fans werden am 2. Juli zum Gipfeltreffen des Thrash Metal in der Gelsenkirchener VELTINS-Arena erwartet, um die vier legendären Bands zu feiern, die sich hierzulande erstmals eine Bühne teilen.

    ///

    Hoffentlich so voller Energie wie die BR zu den Big4......

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ben Folds für 2 Personen am 8. März in Köln.
    Dies ist keine Signatur.

  3. #3
    Frischling Avatar von TschoK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Arsch der Heide
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Domer Beitrag anzeigen
    http://www.eventim.de/metallica-the-...ts&kuid=450866

    The Big Four Anthrax - Slayer - Megadeth - Metallica
    Boah... das ist ja Hammer! Gleich mal Terminkalender checken...

    Mein letztes Konzert war übrigens OMD im Hamburger Docks. War einfach nur genial!

    TschoK
    To infinity, and beyond!

  4. #4
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Falls Du noch Karten brauchst, ich habe noch welche im Ober und Unterrang übrig.

  5. #5
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Zuletzt gekauft: Coheed and Cambria im Abart Club (janz schön lange her)
    http://www.coheedandcambria.com/us/sstb

    Zuletzt vom Arbeitgeber engagiert: Open Air Frauenfeld


  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zuletzt gekauft: End Of Green in Krefeld. War eigentlich ein guter Auftritt, leider war der Sound ziemlich matschig

    In der Pipeline: Clan Of Xymox, Sittard (NL), 25.2.
    Hier konnte ich aber keine Karte kaufen sondern nur vorbestellen

  7. #7
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Oooh, End of Green kennt noch wer? Ich mag das Album "Dead End Dreamin" mit "She's Wild" und "No Coming Home".


  8. #8
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Was heiß: "kennt die noch wer" Ich kenne die erst seit ein paar Monaten
    Ich mag das neue Album "High Hopes In Low Places" aber auch die Alben "The Sick Sense" und "Last Night On earth"
    die "Dead end..." kenne ich (noch) nicht.

  9. #9
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    "Noch wer" mit Betonung auf "jemand ausser mir"
    "Dead End Dreaming" war mein erstes Album von denen und das einzige dass ich immer wieder hören mag, für die anderen habe ich nicht die Reinhörzeit (mehrere Durchläufe) gehabt. Ist fast schon easy listening, melodiös und mit nur einer Spur Type 0.


  10. #10
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Da hab ich Dich Missverstanden

    Mich hat ein Kollege dafür begeistert.
    Mir gefällt der melodische, ber düstere Stil. Irgendwie schaffen die jung es prima mit ihren Songs Atmosphäre zu erzeugen.

  11. #11
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Moin.

    The Big Four beim Sonisphere in Sofia letztes Jahr haben wir _live_ im Kino gesehen, war schon schön laut
    - aber richtiges Feeling kam trotzdem nicht so recht auf, naja, da hab ich aber auch nicht gewusst, dass die mal nach DE kommen
    Sollte ich mir auch mal schnell überlegen.

    Ansonsten hab ich grad Karten für Tarja in Hamburg besorgt

    CU

  12. #12
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von kuebel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    183
    Grönemeyer in der Comerzbankarena....

    und Queen Kings hier in der örtlichen Stadthalle... bei denen rockt immer der Saal
    Was du heute kannst entkorken das verschiebe nicht auf morgen....

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Christian70 Beitrag anzeigen
    Moin.

    The Big Four beim Sonisphere in Sofia letztes Jahr haben wir _live_ im Kino gesehen, war schon schön laut
    - aber richtiges Feeling kam trotzdem nicht so recht auf, naja, da hab ich aber auch nicht gewusst, dass die mal nach DE kommen
    Sollte ich mir auch mal schnell überlegen.

    Ansonsten hab ich grad Karten für Tarja in Hamburg besorgt

    CU
    Sonisphere? War das das Festival, wo die alle im Morast abgesoffen sind und einige schon meinten, es war kriminell fahrlässig, was da (nicht) organisiert wurde...?

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  14. #14
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich glaube, das war die schweizer Variante in Jonschwil. Will aber nicht ausschliessen, dass der Veranstalter auch anderswo gefuscht hat.


  15. #15
    Kartenabreißer
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    64
    Keine Ahnung, ob die da abgesoffen sind, wir saßen ja trocken im Kino
    Aber auf der Leinwand war auch eher Sonne zu sehen

  16. #16
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    So siehts aus. Hier noch mein damaliges Review von drüben.

    Gestern gab es The Big Four: Anthrax - MegaDeth - Slayer - Metallica live* vom Sonisphere Festival aus Sofia im Kino.

    Bereits im Kinofoyer erblickte man diverse Metalheads, so dass sich meine Befürchtung eines nahezu leeren Saales ob des guten Wetters, Metalkonzert im Kinosessel und des nicht geringen Preises von 19,00€ je Ticket ein wenig zerstreute. Von ausverkauftem Hause kann aber trotzdem nicht gesprochen werden, von den 180 Plätzen war vielleicht ein drittel belegt. Die Kinoleitung hatte sich auch ein paar Gedanken zum Event gemacht, so gab es einen Bier- & Brezelstand direkt im Saal.

    Eröffnet haben den musikalischen Reigen: Anthrax. Für mich eine zwar namentlich bekannte aber musikalisch eher unbekannte Band. Die Trash-Metal-Combo legt ganz gut los und motivierte das bulgarische Publikum vor der Bühne zusehends. Leider war der Sound in unserem gemütlichen Kinosessel eher mau. 10 Minuten später entdeckten die Kinotechniker dann auch endlich den Lautstärke-Regler und wenige Minuten drauf folgte auch noch eine Pegelanhebung der Subs ...ja so wurde das langsam was.

    Wer schonmal ein Konzert mit mehreren Bands besucht hat, der kennt das ja, nach dem Auftritt gibts erstmal eine Umbaupause auf der Bühne. Ich war im Vorfeld schon skeptisch, dass alles so richtig live ist, denn 4 Bands in knapp 4h geht ja gar nicht. Und... richtig Anthrax war nach 30-40 Minuten durch, Zapp, Schnitt, eine Einblendung für ca. 3 sek. und MegaDeth stand auf der Bühne.

    Ich weiß nicht, ob die Techniker in Sofia oder unsere Jungs im Kino die 3 Sek. genutzt haben, jetzt wurde es richtig laut. Das lag zum einen an MegaDeth, die sich mächtig in Zeug legten, andererseits war der Pegel ein deutliches Stück nach oben gewandert. Auch MegaDeth war für mich musikalisch ein doch eher unbeschriebenes Blatt und so wunderte ich mich arg schnell über die doch sehr komische Stimmlage von Frontmann Dave Mustaine ... es klang so ein wenig als wenn Kermit auf Suaheli singt. Das tat der Stimmung im Saal keinen Abbruch: Meine Begleiter und ich fanden es unfreiwillig komisch, fünf Plätze links von mir wurde beim Sitz-Moschen beinahe die halbe Stuhlreihe zerlegt während mein direkter Sitznachbar seelig schlummerte.
    ...bei dem Lärm eine respektable Leistung. Ich hatte natürlich meine Earplugs vergessen...

    Hatte ich schon erwähnt, dass es wirklich laut war? Die Pinkelpause zum Ende hin von MegaDeth nutzte ich dann auch sogleich mir noch ein wenig Ohrenstopfmaterial einzustecken, denn es sollte ja mit Slayer weitergehen, der erste Höhepunkt des Abends. Mein Sitznachbar hat sich auch wieder dazu entschlossen dem Geschehen mit offenen Augen beizuwohnen. Ich schaffte es gerade noch meine Selfmade-Plugs in die Gehörkanäle zu bugsieren und dann ging schon los zur dritten Runde des Abends.
    Zwei Reihen vor uns outete sich ein putziges kleines Kerlchen als Slayer-Fan indem er alle 2 Minuten aufstand, sich zum Rest des Publikums rumdrehte und alle aufforderte aufzustehen. Sein Rufen wurde eher mäßig befolgt... aber er blieb hartnäckig.

    Meine angesabberten Toilettenpapier-Behelfsohrstöpsel brachten gewünschten Erfolg, der Auftritt konnte in vollen Zügen genossen werden. Die Jungs von Slayer gaben sich auch keine Blöße und knüppelten drauf los als gäbs kein Morgen mehr. Routiniert und leider auch ein wenig emotionslos spulten die ihr Programm runter ...fertig aus, weiter gehts mit Metallica.

    Als erstes fällt auf: Lars ist irgendwie mopsig geworden. Dämliche Grimassen hat er beim Trommeln ja schon immer geschnitten aber gestern sah er nach den ersten zwei Tracks schon derart fertig aus, dass ich echte Bedenken hatte, dass er bis zum Schluß durchhält. James hingegen hat über die Jahre eine gewisse Coolness entwickelt dagegen wirkt Ulle einfach nur albern und kindisch. Kirk trägt die gleiche Röhrenjeans wie vor 25 Jahren und Robert Trujillo passt irgendwie nicht zur Band. Er mag ein guter Basser sein aber dieses Skater/Basketballeroutfit passt einfach nicht zu Metallica PUNKT

    Die ersten Tracks vom Auftritt müssten vom aktuellen Album gewesen sein, sie waren mir schlicht unbekannt. Die Death Magnetic Scheibe hab ich nämlich nach einem kurzen Anspielen direkt wieder weggelegt. So auch gestern, der Funke wollte einfach nicht überspringen. Nach dem ersten Drittel haben sie aber die ganzen Klassiker, u.a. Enter Sandman, Master of Puppets, Nothing Else Matters... im Grunde alles was der Fan hören will, rausgekramt.
    Zwischendurch gabs dann noch das zu erwartende Joint-Venture mit den Protagonisten der Vorgängerbands des Abends mit reichlich Umarmungen und Shake-Hands, es fehlte eigentlich nur noch ein in bester Michael-Jackson-Manier hingequitschtes: "I love you all" zur kollektiven Glückseligkeit. Selbst Ulle wirkte zum Schluß hin noch einigermaßen fit.

    Für all jene, die bis hierhin mitgelesen haben, kommt jetzt das Fazit ...bei den Nichtlesern entschuldige ich mich für die Zumutung, die meine Vielen Worte bedeuten.

    Fazit:
    Ich drück es mal mit den Worten auf, die ich in der Pinkelpause aufgeschnappt habe: "Der Sound ist cool aber scheiße ist's doch irgendwie" ...ein bzw. vier Metalkonzert(e) im Kinosessel funktioniert das wirklich? Von der technischen Umsetzung eher kein Problem. Das Bild (ich vermute mal Full-HD), welches vom digitalen Projektor auf die Leinwand geworfen wurde bis hin zum Sound (Der war wirklich brutal laut!) waren erstklassig. Leider fehlte die festivaltypische Atmosphäre. Die 50-60 Anwesenden haben sich zwar Mühe gegeben aber es ist schon was anderes wenn ein paar tausend Leute im Publikum mitgröhlen.

    Daher vergebe ich:
    Bild 10/10 Regentropfen auf der Linse
    Sound 9/10 Rückkopplungen
    Insgesamt 7/10 ein echtes Konzert ist halt doch was anderes


    * so richtig live war übrigens keins der Konzerte, selbst die zuletzt spielenden Metallica waren geschnitten. Immerhin wurden sie aber am selben Tag übertragen. Insgesamt wurde wohl in 750 Kinosäle weltweit übertragen, davon alleine 350 in den USA ...wie unser eher kleines Kino in die Riege der übrigen 400 Säle weltweit eingestiegen ist? Who cares...
    Und hier* der Link von Saint Huck zu dem abgesoffenen Festival in der Schweiz.

    *der letzte Beitrag auf der Seite

  17. #17
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Bodo Wartke, letzten Donnerstag, MG-Wickrath. Geil der Typ.

    OMD hätte ich auch aufm Wunschzettel.

    Tach TschoK, übrigens

  18. #18
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich wollte Donnerstag mal wieder in die Fabrik (Auftritt einer jungen unbekannten), aber das Konzert ist verschoben:
    Auf Februar 2012!
    So wird das nächste wohl mal wieder Fischer-Z im April in der Fabrik (wenn ich nicht wegen Arbeit weg bin).

  19. #19
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von korken
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    177
    Für den 02.04.2011 in der Zeche Bochum
    Dieter Meier - Out of Chaos.
    Ist jetzt wohl nicht ganz ein Konzert, aber ich bin mal gespannt was mich als alten Yello Fan erwartet.

    Aus der Konzertinfo: "Dementsprechend warten die Konzerte mit einer eindrucksvollen Dramaturgie auf - bestehend aus Film, Interview/ Vier-Augen-Gespräch, Autorenlesung und Unplugged-Konzert!"

    Und am 26.05.2011 gehts dann nach Düsseldorf in die Esprit Arena
    zu den Black Eyed Peas

  20. #20
    Frischling
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    13
    Am Samstag in meiner Stammdisco in Essen mitgenommen, laecherliche 15€



    Und vorhin noch eine 3 Tageskarte fuers Rock-Hard Festival bestellt...

  21. #21
    Filmvorführer
    Threadstarter
    Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Foo Fighters
    Datum / Zeit: Di, 23.08.11 20:00 Uhr
    Ort: LANXESS arena / KÖLN

    Wooohooooo!

  22. #22
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Die Foo Fighters wollen wir am 13.6. auf dem Pinkpop ansehen. Allerdings ist noch nichts über das weitere Programm bekannt. EBH hofft auf Volbeat

  23. #23
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Hurricane 2011 in Scheeßel und "Roger Waters - The Wall" in Mannheim. Bei letzterem werde ich mit zwei Freunden vermutlich den Altersdurchschnitt der gesamten Arena um gut 2-5 Jahre nach unten ziehen.

  24. #24
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Gestern gekauft für heute:
    Basta (Acappella-Gruppe, wie die Wise Guys aus Köln kommend, nur nicht ganz so bekannt), in der Stadthalle Hiltrup.
    Dies ist keine Signatur.

  25. #25
    Filmvorführer Avatar von John McClane
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    585
    Karten für Rock-a-Field in Luxemburg. Ein Muss für mich, denn Volbeat ist am Start!
    Ich finde, es ist eine gute Idee, immer mit zwei vollen Tüten rumzulaufen.
    Denn wenn Dich dann jemand fragt: "Kannst Du mir mal zur Hand gehen?", kannst Du immer sagen: "Du, Tschuldigung, ich hab diese Tüten."

Ähnliche Themen

  1. Zuletzt gekaufte Blu-ray Disc
    Von flash77 im Forum Blu-ray
    Antworten: 2712
    Letzter Beitrag: 09.11.2021, 20:57
  2. Zuletzt gekauftes Album
    Von DrunkenSheep im Forum Musik
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 19:19
  3. Zuletzt gekaufte DVD
    Von Berfet im Forum DVD
    Antworten: 666
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 15:16
  4. Zuletzt besuchtes Konzert
    Von Gartek im Forum Musik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 14:33
  5. Zuletzt gehörtes Album
    Von ronin im Forum Musik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •