User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Katalog-Software für Blu-Rays/DVDs       

  1. #1
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612

    Katalog-Software für Blu-Rays/DVDs

    Hi zusammen,

    bislang haben wir den DVD-Profiler von Invelos zur Katalogisierung unserer Sammlung benutzt. Da wir ja auch immer noch nicht auf Streaming umgestiegen sind und dies auch nicht planen, stellt sich folgendes Problem:

    Der DVD-Profiler wird anscheinend seit 6 Jahren nicht mehr weiter entwickelt - zumindest ist die letzte Version von 2017. Mein Android-Telefon beklagt sich auch, dass die mobile Version für ein veraltetes Betriebssystem erstellt wurde und geupdatet werden sollte - was natürlich nicht geht. Die Datenbank weist bei der Eingabe neuer Scheiben auch immer größere Löcher auf.

    Daher die Frage: gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Ich bin bislang auf Collectorz gestoßen, finde es aber teuer, 40€ jährlich (für PC- und Mobil-Version) dafür aufbringen zu müssen. Außerdem ist mir noch nicht klar, ob man das dann nur auf einem PC installieren kann. Es 2x für uns beide zu kaufen wäre dann ja auch erst recht happig.
    Dies ist keine Signatur.

  2. #2
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Mein Bruder ist damit sehr zufrieden. Deswegen kann ich selbst keine Auskunft zu Details geben. Die Oberfläche ist etwas primitiv, enthält aber alles an Infos was man so braucht.
    ​Gibt es keine Trial?

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Pergament...ganz klar Pergament

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich nutze seit einiger Zeit die Sammlungsfunktion von Blu-Raydisc.de
    Das ist zwar "nur" eine Onlinedatenbank, die man im Browser aber auch auf dem Smartphoine nutzen kann.

    Der Haken dabei: Man kann leider nur Blu-Rays erfassen. DVDs und andere Versionen wie TV Aufnahmen finden da leider nicht statt.
    https://bluray-disc.de/blulife/filme

    Ansonstem gibt es noch den Ant Movie Catalog
    http://www.antp.be/software/moviecatalog/download
    Ist eine freie Software für Windows mit der man praktisch alles von Offiziellen Scheiben bis zurm slebst gedrehten Urlaubsfilm erfassen kann. Über verfügbare Skripte kann man die bevorzugten Quellen wie IMDB, Amazon u.v.m. anzapfen, um Datenbankfelder automatisch befüllen zu lassen. Dadurch ist man sehr flexibel, weil man z.B. Cover von Amazon, Rahmendaten von IMDB und Beschreibung von Moviepilot ziehen kann.
    Der große Haken: Ändert z.B. IMDB etwas an der Datenstruktur funktionieren die Skripte nicht mehr und man muss warten, bis ein findiger User da ein Update liefert. Das kan dann schon mal nerven, weil man mit den Erfassungarbeiten dann erstmal nicht weiter kommt. Und ist nur für Windows Verfügbar

Ähnliche Themen

  1. [V] Blu-rays
    Von Fly im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2021, 11:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 11:46
  3. [T] Blu-Rays
    Von SaintHuck im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 08:20
  4. [V] DVDs (auch Serien), Blu Rays und PS3-Spiele -alles max. FSK16
    Von ImpBiscuit im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:02
  5. Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •